NGC Metal Gear Solid: The Twin Snakes

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zeelich
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
also ich muss zugeben ich hab auch ca ne h gebraucht um mich (wieder) an die Steurung zu gewöhnen, aber dann kam ich fast ohne Feindkontakt durch!
Taktik:
Schrank verstecken mach ich eigentlich überhaupt nicht, weil man den richtigen Zeitpunkt zum Verlassen ja nur am Vibrieren des Controllers merkt, was sehr ungenau ist!
Also immer genau die Laufwege einprägen und dann am besten von hinten anschleichen und dann dauernd A drücken. Dann brichst du im das Genick und das ist völlig lautlos. Den musst du dann natürlich aus den Laufwegen von den anderen räumen. Kannst natürlich auch mit der M9 schießen, solltest dann aber dann auch wirklich Kopf oder obere Brusthälte treffen, da es sonst zu lange dauert bis es wirkt!
Goodies brauchst du eigentlich nicht unbedingt aus den Schränken. Wenn du den Genom Soldiers das Genick brichst und sie danach durchschüttelst bekommst du ja auch meistens was. Und mehr als 5 Rationen kannst du ja eh nicht tragen. Apropo Rationen : die immer schön bei den Items aktiviert lassen, dann nimmt Snake automatisch eine, wenns nötig ist!

So und jetzt möcht ich nie wieder solche Sprüche hören
aber bisher spuckt sam fischer nur auf das haupt von solid snake
,
sowas nehm ich persönlich ;)

oh sorry ^^

juhuu, der genickbruch klingt doch schonmal nach einiger erleichterung. so räum ich die nacheinander aus dem weg!

das klingt schonmal so als würde ich gleich noch nen versuch starten!

war bei mir auch so shadow, ich bin ja auch ein neuling was MGS angeht, ich hab im normal modus angefangen und bin nich mal über den zweiten raum hinausgekommen. dann hab ich auf easy gestellt und jetzt bin ich schon beim rocelot :D . also story mäßig isses bis jetzt echt gut, v.a. die cutscenes. was mir aber immer noch schwierigkeiten bereitet ist die steuerung, aber das geht sicher bald in mark und bein über (v.a. das an wänden verstecken :oops: und immer zw. ich perspektive und overview wechseln). auf jedenfall fang ich jetzt nochmal im normal modus an, der easy is ja wirklich easy :lol:

gut das es mir nicht allein so geht. dann freu ich mich doch noch auf ein (hoffentlich) top spiel. das briefing hab ich mir schon komplett reingezogen, bis jetzt versteh ich noch alles - soll ja so kompliziert werden... oder ist nur teil 2 so verwirrend?

also ich spiel mich auf easy jetzt mal ein, so die ersten 5 räume und werd dann auf normal nochmal beginnen...

das problem ist sicher auch die teilweise vorkommende unübersichtlichkeit. da das sichtfeld durch die feste kamera stark eingeschränkt ist, ist das schon etwas komisch. ich hab zB auch erst durch probieren rausgefunden, dass wenn man sich an wände lehnt mit dem c-stick die kamera schwenken kann, oder dass man mit l und r um ecken schaut, ich glaub wenn man diese kleinigkeiten alle drauf hat macht es mords spaß. auf jedenfall werd ich mir die anleitung mal zu gemüte führn. lass dich nich unter kriegen shadow, an das spiel gewöhnst du dich auch noch (und ich hoffetnlich auch ;) ) und dann wird es sicherlich ein spitzen erlebnis :D :D

ein echter SHADOW läßt sich nicht unter kriegen. vor allem nicht auf einer insel die shadow moses heißt :)

also ich fands bisher nur doof das man niemanden von hinten lautlos greifen kann, aber solid hat mir ja den genickbruch tipp gegeben. :goodwork:

aber wie kommt man im zweiten raum z.b. ideal durch. da wo der hubschrauber startet?
ich mein, ich könnt mir ja den spieleberater kaufen, aber nach 5 räumen hab ichs eh raus, das lohnt sich nicht :)

erstmal nimmsu die düppelgranten mit auf der landefläche dann steigsu in den truck, da gibts die socom und unter dem truck (ich glaub im normal mode, im easy mode gibst die schon früher) die betäubungspistole, dann hab ich in 1st person gescahltet und den typen rechts vom truck betäubt, danach mit der düppel granate die kamera ausgeschaltet die treppe rechts hoch und an der wand versteckt warteste bis die wache weg is ( mit dem c stick kamera schwenken ;) ) wenn sie weg is hoch und ab nach rechts und an der wand verstecken. dann um die ecke schießen und die zweite wache betäuben, ab in luftschacht . . . und dann gehts ab :)

gott freu ich mich schon auf das game, ich bin einfach mgs verrückt ^^ das game wird gleich heute nacht durchgezockt (kommt heut an von spielegrotte) ^^ mein freund coke schaut dabei gern zu :) vielleicht schaut auch Pringles vorbei und wir machen uns zu 3. ne schöne MGS:TTS nacht ^^ denke das es nicht alzu schwer wird, kenns ja noch genüge von der PS damals. das game ist mein absolutes highlight im märz! das toppt echt nix und wahrscheinlich das 2. beste game für mich dieses jahres ^^! und man kann das game schon wie damals durchzocken ohne auch nur einen alarm auszulösen bzw eine wache zu töten , durchspielen lohnt sich alle mal denn wenn ich es durch hab kommt gleich das 2. mal dran dann aber mit stealth anzug(is ja dann ultraeasy aber very funny :) ) und dann kann man den wachen so wunderschön c4 an den rücken kleben :D ;)

Habs bei nem Kumpel gezockt und als alter Metal Gear Veteran der ersten MSX Stunde war ich von Anfang an absolut begeistert. Habs auf normal gezockt und bis zum Darpa Chef keine Probleme gehabt. Shadow, zock mal Metal Gear: Solid Snake...das ist relativ schwer ;) Und die Grafik fand ich absolut i.O. Die Charaktere schauen super aus, die ganzen Unterbrechungen gehören dazu und schaffen ne unnachamliche Atmo, da läuft SC um längen hinterher.

greetz e1ma

Meins ist noch nicht da :hmpf:

Ich hatte später bei ganz anderen Sachen Probleme, der Anfang ist Easy wenn man die Laufwege und Scheinwerfer/Kamerawinkel auswendig lernt.

Frenck schrieb:
Meins ist noch nicht da :hmpf:

Ich hatte später bei ganz anderen Sachen Probleme, der Anfang ist Easy wenn man die Laufwege und Scheinwerfer/Kamerawinkel auswendig lernt.

Meins auch noch nicht! :cry: Wenns heut nicht kommt, lauf ich in der örtlichen Postfiliale Amok! :evil:

Ich wohne in Berlin, da stehe ich doch ganz oben auf der Liste, WILL HABEN !!! *amschnullernuckel* :blushed:

soderle, habs gestern nacht noch gespielt.

leider kann ich die nur würgen @ solid, ein genickbruch hat nicht geklappt!

dann bin ich durch den raum eben komplett ohne gesehen zu werden. war okay, aber die dinger im schrank hätt ich schon gern gehabt :)

weil dann hat man ja keine waffe für den zweiten raum. den hab ich jetzt auch gepackt ohne gesehen zu werden, sogar über den hubi landeplatz bin ich gelaufen :) alles klar, der dritte raum war auch easy, also ab in den lüftungsschacht und raus. und da kommt wieder so ne nerv stelle. ohne das ich was sehe steig ich raus und zack da steht einer. woher zur hölle soll man das denn wissen?

naja, mein ersteindruck ist zwar krass nach oben gewandert, aber im vergleich zu splinter cell kann ich fast nur gähnen. sam fischer geht irgendwie super professionell vor, während solid snake sich irgendwie durchwurschtelt :)

allerdings hab ich ja auch kaum was von dem game gesehen bisher!

shadowman schrieb:
naja, mein ersteindruck ist zwar krass nach oben gewandert, aber im vergleich zu splinter cell kann ich fast nur gähnen. sam fischer geht irgendwie super professionell vor, während solid snake sich irgendwie durchwurschtelt :)

Also bei mir kommt Snake absolut professionel rüber. Ich würd Mr. Schnarchsack und null Personality Fisher aber auch net mit der Legende vergleichen ;) Und vom Gameplay kann man die Titel nicht unbedingt direkt vergleichen da die Schwerpunkte absolut anders verteilt sind. Also ich bin absolut hin und weg und das obwohl ich das Original schon so oft durchab. Aber hey, spätestens ab den Sendetürmen mußt du einfach anders denken ;)

greetz e1ma

Um leute zu entdecken wenn du im eindringmodus bist, brauchsu den AR sensor, den findest ganz am anfang wenn du wieder zurück ins wasser gehst, da hat es auch ein paar rationen, ich würde dir aber empfehlen über den oberen lüftungschacht reinzugehn. dazu musst du dich am heliport rechts halten und die treppe hoch. wenn du jemandem das genick brechen willst musst schnell hintereinander auf den a knopf drücken, irgendwann sackt er tod zusammen. aber was mich mal interessieren würde, wo findest du da schränke mit goodies drin, ich hab in im ersten lvl nix gefunden :-?

Ich beneide euch so :-(

Ich habe meine Bestellung bei der Grotte storniert um mir die XBOX leisten zu können.

Habe mir aber wenigstens MGS2 für die XBOX ersteigert und werde auch bald das MGS Feeling bekommen ;-)

Aber TTS wäre mir schon lieber ...

@ rip:

na im ersten raum, links neben dem aufzug. das sind spinde. wo man sich auch drin verstecken kann!

da sind items drin, was genau weiß ich ja leider nicht....

seltsam, wenn ich ganz oft a drücke, röcheln die nur und sind ohnmächtig...

shadowman schrieb:
@ rip:

na im ersten raum, links neben dem aufzug. das sind spinde. wo man sich auch drin verstecken kann!

da sind items drin, was genau weiß ich ja leider nicht....

seltsam, wenn ich ganz oft a drücke, röcheln die nur und sind ohnmächtig...

Du musst richtig oft auf den Knopf hämmern, irgendwann macht es Knack und der Gegner ist tot, manchmal macht er aber auch die beschissene Rolle wenn man falsch drückt.

Früher auf PSOne habe ich am Anfang die Wachen 5 mal hin un her geschmissen bevor ich es mal raushatte.

so heute früh pünktlich um 5 uhr twin snakes auf normal durchgezockt, das spiel is der hammer, es wurden einige kleinigkeiten verbessert die das spiel angenehmer machen (selber zoomen beim snipern z.b.). dass man das gameplay von mgs2 übernommen hat war das beste was dem game passieren konnte

muss dazu sagen ich hab die ps1 version 2 tage vorher zu ca 60-70 % durchgezockt und hab mich schwer gewundert, twin snakes kam mir anfangs schon ne ganze ecke schwerer vor. aber is ja auch kein wunder, weil die soldaten sich jetzt so verhalten wie in mgs2, ausserdem scheinen die gegner viel bessere ohren zu haben als bei der ps1 fassung

die story und das leveldesign von mgs1, das gameplay von mgs2, und die filmreifen sequenzen sind zusammen zu meinem neuen lieblingsgame verschmolzen

und zum thema solid snake vs sam fisher: erstmal kann sich snake auch mal vernünftig wehren wenn es zu nem fight kommt, aber blos weil snake nicht die ganze zeit wie ne schlaftablette duch die gegend latscht heisst das nich dass er sich "durchwurschtelt"

@shadowman du musst dich halt erstmal ans gameplay gewöhnen, splinter cell hat halt den schwerpunkt auf schleichen, bei mgs kannst du zwar auch überall ungesehen entlangschleichen, aber gleichzeitig hast du auch die möglichkeit zu kämpfen, und ich denke einfach mal dass man sich dann schon das eine oder andere mal dazu hinreissen lässt nicht 100 % professionell vorzugehen, somit liegt das wohl eher am subjektiven spielerlebnis

ich find den vergleich eh immer bissel unpassend weils bei mgs einfach um die ganzen details des spiels geht, um die abwechslungsreichen gameplayelemente und natürlich um die geniale story die für mindestens 3 intelligente spionagethriller gereicht hätte

mgs is halt kein schleichspiel sondern eine art science fiction - anime - agententhriller zum mitspielen

HIER EIN PAR TIPS FÜR EINSTEIGER:

- z-butten=egoperspektive: supie um die lage auszukundschaften oder mal wen aus der ferne umzuballern
- hold ups: nähert euch mal einer wache von hinten und drückt den a-knopf ;)
- wenn ihr den y-knopf gedrückt haltet wärend ihr eure knarre gezogen habt könnt ihr euch auch bewegen! überhaupt ist der y button euer freund, mit ihm öffnet und schliesst ihr schränke, klettert auf kisten oder ander erhöhungen, oder hangelt euch an geländern runter (nochmal y drückt klettert ihr wieder hoch, mit x lasst ihr euch fallen)
- der schalldämpfer ist euer freund! also wenn hr mal meint ihr schaffts nich anders benutzt die M9 oder falls ihr den anderen schalldämpfer chon gefunden habt die socom, immer schon aufn kopf zielen oder falls das grad nicht geht einfach 3-4 schuss mit der socom in den gegner ballern und der gegner is platt
- genickbruch: hinter den gegner stellen und den a-knopf hämmern bis es knackt, ich mach gern vorher nen hold up und nehm dem gegner die marke ab
- wenn ihr im vollen lauf den x - knopf drückt macht snake nen hechtsprung, haltet ihr den knopf gedrückt bleibt snake danach sofort flach auf dem boden liegen, idel um schusssalven bei manchen endgegnerfights zu entkommen, oder in letzter sekunde aus dem sichtradius einer wache zu hechten
- ihr habt keine ahnung wie es weitergehen soll? das codec ist euer freund, start + a drücken und eure leute fragen, die haben immer ganz gute tips auf lager, wenn sie bem erstenmal keine vernünftige antort parat haben ruhig mehrmals anfunken
- eine wache steht genau da wo ihr sie garnicht gebrauchen könnt? lockt sie weg oder lenkt sie ab, schmeisst ein leeres pistolenmagazin, schiesst mit einer schallgedämpften waffe auf eine wand in hörweite, klopft mit dem a knopf an eine wand gegen die ihr gelehnt seit, legt ein heft auf den boden oder lauft einfach über metallboden in hörweite
- ihr habt ocelot besiegt und kommt nicht weiter? hmm habt ihr genau aufgepasst was kenneth baker euch gesagt hat? zwischensequenzen sind wichtig in diesem spiel - genau wie die codecgespräche. beides erzählt euch die story, verrät euch was zu tun ist und vermittelt ein geniales flair das seinesgleichen sucht

marken sammeln step - by - step:

- nähert euch dem gegner von hinten, wenn ihr wenige schritte weg seit und ne pistole ausgewählt habt den a knopf drücken und festhalten
- jetzt den y knopf gedrückt halten (a NICHT loslassen)
- nun könnt ihr euch mit gezogener knarre bewegen, bewegt euch vor den gegner
- y loslassen, ihr könnt euch nun nicht mehr bewegen und snake sollte wieder automatisch richtung gegner zielen
- z drücken und gedrückt halten, den a knopf immernoch gedrückt halten
- nun seit ihr mit gezogener waffe in der ego ansicht, zielt auf den kopf des gegners und er wird euch bereitwilig seine marke hinterlassen, eventuell hat er noch mehr dabei
- z loslassen (immernoch den a knopf gedrückt halten!)
- y gedrückt halten, ihr könnt euch wieder bewegen, stellt euch wieder hinter den gegner, wenn ihr hinter dem gegner steht y loslassen
- einmal r drücken um die waffe abzuwählen (nicht ganz rein, dann wird das menü aktiviert, so gehts auch, aber einfach einmal drücken geht schneller und sorgt für besseren spielfluss
- jetzt könnt ihr endlich den a-knopf loslassen ohne zu schiessen, ihr habt ja keine waffe mehr
- damit uns der wächter nicht gefährlich wird jetzt die a taste hämmern bis das genick bricht
- damit keiner die leiche entdeckt geht zu nem schrank oder nem klo und öffnet die tür mit y, alternativ könnt ihr einfach ne ruhige ecke suchen wo eh keiner langgeht oder absichtlich eine dieser falltüren im boden öffnen
- nun die leiche mit gedrückter a-taste einfach zum ort eurer wahl schleppen

viola! ihr habt ne marke ergattert, viele wichtige elemente der steuerung gemeistert, eine wache aus dem weg geräumt und sämtliche spuren beseitigt

Zurück
Top Bottom