Stammtisch Metal Gear Solid Stammtisch

i have a question.. :blushed: *mit raiden stimme sag*

about mgs3, ich hab mir die steath trarnung geholt indem ich alle 64 kerotans(was heißt das eigentlich :hmm2: ) geschossen habe. gibt es auch eine andere möglichkeit die camoflage zu ergattern????????????????????????????????????????????????????????????????????

Die Stealth Tarnung erhälst du, in dem du das Spiel beendest ohne entdeckt zu werden - egal auf welchem Schwierigkeitsgrad.
 
@DerSohnGottes:

Bzgl. Stealth Tarnung:

Das ist ja noch ne dritte Möglichkeit. Also man braucht das Spiel nur unentdeckt durchspielen, ohne die anderen Voraussetzungen, die ich aufgezählt habe. :blushed:

An den Endgegnern gemessen sind beide Spiele auf EE so ziemlich gleich, wenn man planlos vorgeht kann es dem einen schwerer fallen als dem anderen, ist im Endeffekt alles eine Frage der persönlichen Sicht.Ich zb fand die Endgegner gegen Schluss in MGS2 ziemlich hart, die vielen Rays, dann die Folter und als Krönung noch Solidus, ganz schön schwierig

Wobei ich da MGS2 auch noch ne Ecke schwieriger fand. ;-) Aber naja, ich bezog mich auch eher auf die niedrigeren Schwierigkeitsgrade und da fand ich MGS3 ziemlich einfach und einfacher als MGS2.

Auf EEx gibts in beiden Spielen diese Hilfsmittel nicht.
Finde ich in MGS3 auch realistischer, im Dschungel muss sowas echt nicht sein.

Ja, wenn du von EE spricht, stimmt das. Aber du hast ja immer noch Augen ;-)

Und zwar anders ist die Gangart, Snake bewegt sich anders, zb muss man 100% auf eine Wache zielen, ansonsten wird das nichts.Wenn man sich schneller bewegt dann zielt Snake nicht mehr auf die Wache.

Ich hab das so in Erinnerung: Wenn man Viereck gedrückt hält, kann man ohne Probleme um die Wache herumgehen, egal wie "schnell man sich bewegt". Nur wenn man von Viereck abkommt muss man nochmal den Gegner anvisieren. Aber ich merk schon, ich muss unbedingt mal wieder MGS3 spielen.... :blushed:

Bei MGS2 muss man ja zusätzlich noch L1 drücken, stimmt, bei MGS3 muss man das afaik gar nicht, der visiert den Feind schon so an....

Naja, generell sehe ich jedenfalls nicht wo das Problem liegt. DogTags wären wohl auch hier ohne Probleme machbar gewesen. ;-)
 
Wobei ich da MGS2 auch noch ne Ecke schwieriger fand. ;-) Aber naja, ich bezog mich auch eher auf die niedrigeren Schwierigkeitsgrade und da fand ich MGS3 ziemlich einfach und einfacher als MGS2.
Gameplay mässig ist das falsch, in MGS2 auf Very Easy waren die Wachen nahezu blind, und sie wurden bewusstlos wenn man sie umrollte.
In MGS3 dagegen waren die Unterschiede im Sichtfeld zwischen Very Easy und EE tatsächlich nicht wirklich groß.
Und die Wachen waren erst nach 2 Rollen bewusstlos.

Ja, wenn du von EE spricht, stimmt das. Aber du hast ja immer noch Augen ;-)
Das Sichtfeld auf EE war unglaublich groß in MGS3, musste so sein, weil einige Abschnitte hatten ganz neue Ausmasse, und was wirklich unfair war, waren die Tarnungen, man konnte sich oftmals super tarnen, aber nur im liegen.
Wenn man läuft war der höchste Tarnwert den man erreichen konnte 35%, und so konnten einen die Wachen schon von sehr weitem sehen.
Also entweder kriecht man durch das Spiel, oder schaltet alle Gegner aus.

Ich hab das so in Erinnerung: Wenn man Viereck gedrückt hält, kann man ohne Probleme um die Wache herumgehen
Das Stimmt, aber wie gesagt die Verbindung bricht leicht ab.

Bei MGS2 muss man ja zusätzlich noch L1 drücken, stimmt, bei MGS3 muss man das afaik gar nicht, der visiert den Feind schon so an...
Das ist falsch, Snake visiert Gegner nur an, wenn sie in seinem Sichtfeld sind, und in der Ego-Sicht geht das nicht, anders als in MGS2.

Naja, generell sehe ich jedenfalls nicht wo das Problem liegt. DogTags wären wohl auch hier ohne Probleme machbar gewesen. ;-)
Nein wären sie nicht, deswegen gab es sie auch nicht, aus diesem Grund lies man dieses Feature weg, es ist ähnlich wie in MGS The Twin Snakes, dort haben sie es eigebaut, obwohl die Steuerung viel zu verkorkst war.
MGS2 war einfach perfekt für sowas, sehr schnelles Gameplay, mit einfachdem zielen.
 
Hey Leute, weiß eigentlich einer darüber Bescheid, was aus der "MGS Theme = Plagiat" - Geschichte geworden ist? :-?

Siehe: http://www.metalgearsolid.org/show_news.php?id=924
bzw. direkter Vergleich
http://www.megaupload.com/?d=5QJXUVBP

(die Komposition "Troyka" vom selben Komponisten soll auch noch Teile des MGS Themes beinhalten, habe gerade den, der das geschrieben hat, ne Email geschickt ob er mir den Track mal schicken könnte. --> http://www.mirsoft.info/gmb/music_info.php?id_ele=MTM3ODc=)

Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass man in MGS4 vielleicht den betreffenden Part herausnehmen wird, was imo scheisse wäre. (immerhin scheint da sehr viel von betroffen zu sein ^^) Weiß da jemand mehr? :-?

ich weiss nur, dass sich die beide stuecke nicht gleich anhoeren.


es klingt erst kurz so, als wuerde jetzt die mgs melodie kommen, aber dann kommt was ganz anderes, was garnicht mehr nach dem mgs thema klingt.



Das ist es..wie lang brauch man für MGS3? 15 Stunden? das mal 16...oje oje..:shakehead:

Ich hoffe in MGS4 wird es wieder diese coolen Kerotans geben, hat super viel Spass gemacht die zu suchen.:angst:
Sogar bei Bosskämpfen gibt es sie..:oops:
http://www.youtube.com/watch?v=zrTRAbQ2jZs
Hab sie einmal alle auf normal abgeschossen, hatte aber keine lösung oder sowas, hat ganz schön lang gedauert:neutral:

das sollte auch der sein der es in 1:26 durch hat.
natuerlich ohne stealth usw.

und in dem video oben laedt er auch nach.
und zwar indem er die waffe mit r2 kurz weg steckt.
 
siehst du wirklich nicht, wie und dass er nachlädt?


und du weisst auch nicht, dass man bei mk22 und moison nagant durch 2 mal schnell r2 drücken schnell-nachladen kann?
 
man spart extrem viel zeit!

bestes beispiel das video da oben mit dem kampf gegen volgin!


bei der shotgun gehts übrings auch!

war online immer sehr lustig! ^^
 
ich werde das gespräch hier jetzt beenden!
und bitte dich auch diesen thread erst wieder auf zusuchen, wenn du alle 3 mgs teile durch hast!





p.s.: ;)
scherz!

aber spiel sie wirklich mal alle durch!
 
ich werde das gespräch hier jetzt beenden!
und bitte dich auch diesen thread erst wieder auf zusuchen, wenn du alle 3 mgs teile durch hast!





p.s.: ;)
scherz!

aber spiel sie wirklich mal alle durch!
Du bist gemein, hab sie halt nie gefunden, in meinem Lösungsbuch steht das sie vor dem kampf mit The Vamp zu finden ist..:blushed:
 
Du bist gemein, hab sie halt nie gefunden, in meinem Lösungsbuch steht das sie vor dem kampf mit The Vamp zu finden ist..:blushed:

The Vamp? :oops:
Die Schrotflinte findet man das erste Mal, nachdem man Sokolov gerettet hat und die GRU-Guys von (und mit) Ocelot ausgeschaltet hat (--> Zwischensequenz). Da kann man dann mit ihr schon ein wenig rumspielen, bei Operation "Snake Eater", welche ja kurz danach startet, wird sie dann ja nicht mehr im Gepäck sein.

Dann findet man sie auch noch in der Höhle nach dem Ocelot-Bossfight und in dem "Ost-Gebiet" von Svyatogornyj, dem Gebiet, indem man kurz vor dem Fight gegen The End ist.

Ist mir jedenfalls ein Rästel, wie du bei deiner Spielzeit die M37 Schrotflinte nicht finden konntest. :-P

@DogTags-Sache:

Vermutlich wäre es schwieriger geworden in Metal Gear Solid 3, ja, aber mit Sicherheit nicht unmöglich. Wie gesagt, in MGS3 kann man ohne Probleme die Gegner betäuben und dann einzeln "freezen". Wäre also auch kein Problem gewesen imo. Warum sie sich nun dagegen und für die Kerotans entschieden haben, darüber können wir nur spekulieren... ICH jedenfalls hätte damit keinerlei größere Probleme gehabt, auf EE wärs natürlich schwierig geworden, aber das wars auch schon bei MGS2 ;).

@Dingo bzgl. "Plagiat" Sache:

Naja, es wurde ja nicht alles "kopiert" bzw. es wurde nicht 1:1 kopiert, aber es sind halt deutliche Ähnlichkeiten zu erkennen, die meiner Meinung nach kein Zufall sein können.
 
Bin ich hier jetzt die Lachnummer?:(
In der Höhle? ja kein wunder das ich sie nicht gefunden habe, war ja auch alles so dunkel.:shakehead:

Naja... "In MGS3 gibts ne Schrotflinte???"... "The Vamp" ... "schnelles Nachladen?! Nie gehört"... ;-)

Es gibt sie ja nicht nur in der Höhle wie du siehst... 3 Möglichkeiten, 70(?) Stunden Spielzeit... bleibt mir ein Rätsel. :-P
 
Naja... "In MGS3 gibts ne Schrotflinte???"... "The Vamp" ... "schnelles Nachladen?! Nie gehört"... ;-)

Es gibt sie ja nicht nur in der Höhle wie du siehst... 3 Möglichkeiten, 70(?) Stunden Spielzeit... bleibt mir ein Rätsel. :-P

tactical reload? m37? nein echt nie was von gehört..:(
Das Spiel allein hat mich schon schwer überfordert, muss aber zugeben das die 70 Stunden zusammen gekommen sind weil ich oft pausiert habe, und was anderes gemacht habe..:blushed:
ups wieder doppelpost.:( bitte zusammenfügen
 
70(?) Stunden Spielzeit... bleibt mir ein Rätsel. :-P
70stunden für mgs3??? :o :eek2:
und? :-? ich habe beim ersten mal 87stunden gebraucht, aber auch alle videos angesehen usw
spaß :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom