Wobei ich da MGS2 auch noch ne Ecke schwieriger fand. ;-) Aber naja, ich bezog mich auch eher auf die niedrigeren Schwierigkeitsgrade und da fand ich MGS3 ziemlich einfach und einfacher als MGS2.
Gameplay mässig ist das falsch, in MGS2 auf Very Easy waren die Wachen nahezu blind, und sie wurden bewusstlos wenn man sie umrollte.
In MGS3 dagegen waren die Unterschiede im Sichtfeld zwischen Very Easy und EE tatsächlich nicht wirklich groß.
Und die Wachen waren erst nach 2 Rollen bewusstlos.
Ja, wenn du von EE spricht, stimmt das. Aber du hast ja immer noch Augen ;-)
Das Sichtfeld auf EE war unglaublich groß in MGS3, musste so sein, weil einige Abschnitte hatten ganz neue Ausmasse, und was wirklich unfair war, waren die Tarnungen, man konnte sich oftmals super tarnen, aber nur im liegen.
Wenn man läuft war der höchste Tarnwert den man erreichen konnte 35%, und so konnten einen die Wachen schon von sehr weitem sehen.
Also entweder kriecht man durch das Spiel, oder schaltet alle Gegner aus.
Ich hab das so in Erinnerung: Wenn man Viereck gedrückt hält, kann man ohne Probleme um die Wache herumgehen
Das Stimmt, aber wie gesagt die Verbindung bricht leicht ab.
Bei MGS2 muss man ja zusätzlich noch L1 drücken, stimmt, bei MGS3 muss man das afaik gar nicht, der visiert den Feind schon so an...
Das ist falsch, Snake visiert Gegner nur an, wenn sie in seinem Sichtfeld sind, und in der Ego-Sicht geht das nicht, anders als in MGS2.
Naja, generell sehe ich jedenfalls nicht wo das Problem liegt. DogTags wären wohl auch hier ohne Probleme machbar gewesen. ;-)
Nein wären sie nicht, deswegen gab es sie auch nicht, aus diesem Grund lies man dieses Feature weg, es ist ähnlich wie in MGS The Twin Snakes, dort haben sie es eigebaut, obwohl die Steuerung viel zu verkorkst war.
MGS2 war einfach perfekt für sowas, sehr schnelles Gameplay, mit einfachdem zielen.