Stammtisch Metal Gear Solid Stammtisch

DarthSol schrieb:
Inwiefern verbessert? :-?

Da das Spiel nur auf 2 CD's kommt gehe ich davon aus dass es die ganz normale Version sein wird.

es kam damals,wie auch bei mgs 2+3,ne verbesserte version von mgs1,die hab ich mir sogar importiert

neu waren

-neuer schwierigkeitsgrad "very easy" (wozu auch immer ^^)
-ne neue waffe(nen schallgedämpftes mg)
-neues kostüm für meryl (war der sneak anzug von snake,nur für meryl eben)
-nen egoshooter modus(man konnte sich in der egoperspektive bewegen)
-ne 3. disc mit 300 vr missionen
-liess sich komplett auf englisch stellen(also synchro & untertitel...weiss nich ob die ursprüngliche japanische version vorher auf japanisch war,hab die nie gezockt)

die version hat es leider nie aus japan raus geschafft,die dritte disc wurde in den staaten und in europa einzeln veröffentlicht,aber eben ohne das verbesserte mgs1

damals war nich bekannt ob die version hier komplett erscheinen würde,darum hab ich mir die importiert ^^
 
Heute wird The Twin Snakes gezockt...
... Ein Anfang wird gesetzt.

Ich hoffe, dass mich die Pad-Steuerung nicht so anknackst.
Mir würde die Grafik übrigens genügen... bei MGS4 :D
 
Erste Bilder zum Handy-Teil:







metal-gear-solid-mobile-20070803001411563.jpg


Quelle: IGN
------------------------------
Es gibt einfach Momente, da bin ich so angefressen, dass unsere Handys in Europa noch so primitiv sind, das Spiel wird wohl noch einige Jahre auf sich warten lassen. :neutral:
 
erste bilder?da gabs doch vor wochen schon nen video drüber auf gametrailers.com
 
erste bilder?da gabs doch vor wochen schon nen video drüber auf gametrailers.com

Vielleicht hast du es noch nicht gemerkt aber zu den meisten Spielen gibt es mindestens immer zwei Dinge: Bilder und Videos. ;-)

Tut mir ja aufrichtig leid dich mit den Bildern belästigt zu haben. :lol:
 
Eben gesehen...sieht wirklich sehr schick aus für ein Handy Spiel! Bezweifle aber dass es das Spiel zu uns schafft...bei uns ist der Markt für so was fürchte ich nicht vorhanden...
 
Erste Bilder zum Handy-Teil:








Quelle: IGN
------------------------------
Es gibt einfach Momente, da bin ich so angefressen, dass unsere Handys in Europa noch so primitiv sind, das Spiel wird wohl noch einige Jahre auf sich warten lassen. :neutral:

handy und MGS? also ich weiß nicht...Mach mir da Sorgen um die Steuerung
 
Hey Leute, weiß eigentlich einer darüber Bescheid, was aus der "MGS Theme = Plagiat" - Geschichte geworden ist? :-?

Siehe: http://www.metalgearsolid.org/show_news.php?id=924
bzw. direkter Vergleich
http://www.megaupload.com/?d=5QJXUVBP

(die Komposition "Troyka" vom selben Komponisten soll auch noch Teile des MGS Themes beinhalten, habe gerade den, der das geschrieben hat, ne Email geschickt ob er mir den Track mal schicken könnte. --> http://www.mirsoft.info/gmb/music_info.php?id_ele=MTM3ODc=)

Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass man in MGS4 vielleicht den betreffenden Part herausnehmen wird, was imo scheisse wäre. (immerhin scheint da sehr viel von betroffen zu sein ^^) Weiß da jemand mehr? :-?
 
also ich hab mir alle zwischensequenzen angeschaut und auch alle codec gespräche... und nein ich bin nicht durchgerannt... bin auch nie gestorben oder so... habs in einem normalen tempo durchgespielt!
Aaaaaaahaaaa!! ;) da haben wir den knackpunkt ermittelt. ja wenn man auf very easy sein erstes mal startet und sich mit der EZgun durchschlägt is man schon etwas schneller als andere spieler die sich nich lumpen lassen und auf `normal` kojima beweisen wo der hengstenberger die balls hängen hat :afro:
 
i have a question.. :blushed: *mit raiden stimme sag*

about mgs3, ich hab mir die steath trarnung geholt indem ich alle 64 kerotans(was heißt das eigentlich :hmm2: ) geschossen habe. gibt es auch eine andere möglichkeit die camoflage zu ergattern????????????????????????????????????????????????????????????????????
 
Aus dem MGS4 Thread:

Naja als erstes mal hören die Wachen Schrittgeräusche, was alles viel schwieriger macht.
Dann ist die Sicht der Waffe verändert worden, auch das automatische anvisieren wurde geändert.
Und ganz wichtig ist die Position der Wachen, in den kleinen Gängen bei MGS2 war das eine lustige Sache, aber nicht in MGS3.
MGS3 ist im allgemeinen viel schwieriger.

Hm. Empfand ich persönlich gar nicht so. Ich finde Metal Gear Solid 2 insgesamt schwieriger. Bei Metal Gear Solid 3 fand ich bis Normal alles noch ziemlich leicht, erst mit Schwierig gings dann ein wenig los. (am besten ist aber eh EE^^), währenddessen ich bei MGS2 schon viel mehr gefordert wurde als bei MGS3... ist aber nur meine Sicht der Dinge ^^

Wobei man insgesamt wohl schon vorsichtiger bei MGS3 vorgehen muss, immerhin ist der tolle Radar weggefallen, dafür gibts aber andererseits auch genug andere Hilfsmittel.

Und die Schrittgeräusche kann man unterbinden, indem man sich mit dem Steuerkreuz bewegt. Was an der Sicht der Waffe verändert wurde, musst du mir mal erklären... man braucht ja auch nur hinter einem Feind zu stehen und dann Viereck drücken... jedenfalls hab ich das so in Erinnerung, muss zugeben, hab MGS3 seit 2-3 Monaten nicht mehr gespielt xD

Und wenn du ihn dann im Visier hast, Viereck gedrückt hältst und dich bewegst, zielt Snake doch noch weiter auf den Gegner?! Das war z.B. bei MGS2 afaik nicht so. Also ich habs bei MGS3 ohne Probleme hinbekommen, Gegner zu "freezen"... und wenn der Gegner im Sichtfeld eines anderen ist, einfach beide betäuben und dann separat "freezen" ;)

@viSdP:

Der war fies! xD

edit:
Hab nochmal im Lösungsbuch nachgeguckt - wenn du Rang 1 auf Einfach - Extrem erreichst (unter 5 Std. Spielzeit, max. 25x gespeichert, 0x Fortsetzen, 0x Getötet, 0x Alarmmodus, max. 20 Schwer verletzt (das schaff mal nicht ohne Alarm xD), max. 5 Schaden insgesamt, 0x Lebensmedizin, kein Spezialobjekt verwendet) solltest du die Tarnung auch erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem MGS4 Thread:



Hm. Empfand ich persönlich gar nicht so. Ich finde Metal Gear Solid 2 insgesamt schwieriger. Bei Metal Gear Solid 3 fand ich bis Normal alles noch ziemlich leicht, erst mit Schwierig gings dann ein wenig los. (am besten ist aber eh EE^^), währenddessen ich bei MGS2 schon viel mehr gefordert wurde als bei MGS3... ist aber nur meine Sicht der Dinge ^^
An den Endgegnern gemessen sind beide Spiele auf EE so ziemlich gleich, wenn man planlos vorgeht kann es dem einen schwerer fallen als dem anderen, ist im Endeffekt alles eine Frage der persönlichen Sicht.Ich zb fand die Endgegner gegen Schluss in MGS2 ziemlich hart, die vielen Rays, dann die Folter und als Krönung noch Solidus, ganz schön schwierig:ugly:

Wobei man insgesamt wohl schon vorsichtiger bei MGS3 vorgehen muss, immerhin ist der tolle Radar weggefallen, dafür gibts aber andererseits auch genug andere Hilfsmittel
Auf EEx gibts in beiden Spielen diese Hilfsmittel nicht.
Finde ich in MGS3 auch realistischer, im Dschungel muss sowas echt nicht sein.

Und die Schrittgeräusche kann man unterbinden, indem man sich mit dem Steuerkreuz bewegt. Was an der Sicht der Waffe verändert wurde, musst du mir mal erklären... man braucht ja auch nur hinter einem Feind zu stehen und dann Viereck drücken... jedenfalls hab ich das so in Erinnerung, muss zugeben, hab MGS3 seit 2-3 Monaten nicht mehr gespielt xD
Und zwar anders ist die Gangart, Snake bewegt sich anders, zb muss man 100% auf eine Wache zielen, ansonsten wird das nichts.Wenn man sich schneller bewegt dann zielt Snake nicht mehr auf die Wache.

Und wenn du ihn dann im Visier hast, Viereck gedrückt hältst und dich bewegst, zielt Snake doch noch weiter auf den Gegner?! Das war z.B. bei MGS2 afaik nicht so. Also ich habs bei MGS3 ohne Probleme hinbekommen, Gegner zu "freezen"... und wenn der Gegner im Sichtfeld eines anderen ist, einfach beide betäuben und dann separat "freezen" ;)
Das ist ja grade nicht so, in MGS2 hält man L1 und Snake visiert die Wache an, egal was für Bewegungen man macht, in MGS3 bricht die Anvisierung schnell ab, und ind er Ego-Sicht funktioniert das schonmal garnicht.
Außerdem ist die Geschwindigkeit bei beiden Waffen anders, in MGS2 geht die Bewegung von links-nach-rechts und oben-unten viel schneller als in MGS3.
 
Zurück
Top Bottom