Aus dem MGS4 Thread:
Naja als erstes mal hören die Wachen Schrittgeräusche, was alles viel schwieriger macht.
Dann ist die Sicht der Waffe verändert worden, auch das automatische anvisieren wurde geändert.
Und ganz wichtig ist die Position der Wachen, in den kleinen Gängen bei MGS2 war das eine lustige Sache, aber nicht in MGS3.
MGS3 ist im allgemeinen viel schwieriger.
Hm. Empfand ich persönlich gar nicht so. Ich finde Metal Gear Solid 2 insgesamt schwieriger. Bei Metal Gear Solid 3 fand ich bis Normal alles noch ziemlich leicht, erst mit Schwierig gings dann ein wenig los. (am besten ist aber eh EE^^), währenddessen ich bei MGS2 schon viel mehr gefordert wurde als bei MGS3... ist aber nur meine Sicht der Dinge ^^
Wobei man insgesamt wohl schon vorsichtiger bei MGS3 vorgehen muss, immerhin ist der tolle Radar weggefallen, dafür gibts aber andererseits auch genug andere Hilfsmittel.
Und die Schrittgeräusche kann man unterbinden, indem man sich mit dem Steuerkreuz bewegt. Was an der Sicht der Waffe verändert wurde, musst du mir mal erklären... man braucht ja auch nur hinter einem Feind zu stehen und dann Viereck drücken... jedenfalls hab ich das so in Erinnerung, muss zugeben, hab MGS3 seit 2-3 Monaten nicht mehr gespielt
Und wenn du ihn dann im Visier hast, Viereck gedrückt hältst und dich bewegst, zielt Snake doch noch weiter auf den Gegner?! Das war z.B. bei MGS2 afaik nicht so. Also ich habs bei MGS3 ohne Probleme hinbekommen, Gegner zu "freezen"... und wenn der Gegner im Sichtfeld eines anderen ist, einfach beide betäuben und dann separat "freezen"
@viSdP:
Der war fies!
edit:
Hab nochmal im Lösungsbuch nachgeguckt - wenn du Rang 1 auf Einfach - Extrem erreichst (unter 5 Std. Spielzeit, max. 25x gespeichert, 0x Fortsetzen, 0x Getötet, 0x Alarmmodus, max. 20 Schwer verletzt (das schaff mal nicht ohne Alarm
![xD xD xD](/styles/sanleiassets/cwsmilies/xdsmileyvj7.gif)
), max. 5 Schaden insgesamt, 0x Lebensmedizin, kein Spezialobjekt verwendet) solltest du die Tarnung auch erhalten.