Stammtisch Metal Gear Solid Stammtisch

ich hab's nie gespielt aber von was ich mitbekommen habe, hab ich die erwartung praktisch nur eine cutscene zu schauen und den controller alle 20 minuten mal anfassen zu dürfen :coolface: ich hoffe ich werde positiv überrascht

ich hab's nie gespielt aber von was ich mitbekommen habe, hab ich die erwartung praktisch nur eine cutscene zu schauen und den controller alle 20 minuten mal anfassen zu dürfen
Das ist nicht das Problem. Das Problem ist die superlative Story, wo es schon immersionsbrechend wird. MGS1 war der beste Mix. Für mich ist nur MGS1 canon und vielleicht Ghost (ist offiziell non-canon) als Sidestory, weil es einfach viel zu übertrieben wurde. Selbst das Audio Drama nach Teil 1 hat eine bessere Story, als MGS2.

Ich spiele mich grade durch die Collection 1. Den ersten MG MSX Teil kann man sich sparen, da habe ich eine 18 Minuten Zusammenfassung geschaut. Spielt sich einfach auch nicht gut.

Der Zweite MG Teil jedoch geht immer noch und ist a ned lange. Und auch immer noch eines der besten MSX Spiele und man merkt, nun ist nicht nur das writing, sondern auch das Spiel selber mit mehr Gameplay gefüttert. War seiner Zeit schon voraus. Hätte nicht gedacht, dass es so gut gealtert ist!

Dann habe ich gestern und heute MG Solid 1 beendet. Es läuft ok, aber man merkt an jeder Ecke die dürftige Emulation. Trotzdem war ich direkt wieder gefangen darin. Krass auch, analog zb den Resi Spielen, kann man so effektiv spielen in neuen PTs und rauscht nur so durch sofern man das Spiel langsam in und auswendig kennt. Macht Bock.

Nun komme ich bei MGS 2 an, das sind schon Welten, weil nun ein Port und nicht ein Emulator ist der werkelt.

Freue mich. Snake Eater werde ich vor Delta auch nochmal in der Version durchspielen. Einfach ne geile IP :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Den ersten MG MSX Teil kann man sich sparen, da habe ich eine 18 Minuten Zusammenfassung geschaut. Spielt sich einfach auch nicht gut.
Spiele ich heute noch regelmäßig gern und finde es immer wieder erstaunlich, wie viel MGS da schon drin steckt. :D Schade, dass dir der Teil nicht gefällt. MG: Solid Snake ist sogar im gesamten Franchise einer meiner liebsten Teile, ebenso Ghost Babel. :banderas:

32wq8yfpz1rd1.jpeg

die neue eva sieht umwerfend aus :D ich liebe es

Und wieder kein Releasedate im Xbox Stream und neuem Trailer … das wird nix mehr mit 2024, tippe auf Februar, da erscheint ja kaum was :coolface:

Wollte mal Teil 1 in der Master Collection weiterspielen und die Soundqualität ist ja schrecklich. Mit Headset für mich fast nicht spielbar, da der Sound sehr laut "knistert". :/
Hatte damals zu Release rund 2h gespielt und da ist's mir nicht aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom