Stammtisch Metal Gear Solid Stammtisch

im Dezember gibts doch glaube ich wieder diese Game Awards Future Games Show Dingda, ich denke da wirds spätestens nen neuen Trailer und hoffentlich auch ein Releasedatum geben, freue mich sehr auf MgS3 Delta :)
 
Ich habe noch nie ein Metal Gaer game gezockt. Sollte ich mit dem Snake Eater Remake anfangen oder mit der Metal Gear Master Collection 1?
 
Sollte ich mit dem Snake Eater Remake anfangen oder mit der Metal Gear Master Collection 1?
Der wichtigste und beste Teil der Reihe ist das Original PlayStation MGS. Unerreicht und trotz gealterter Grafik ikonischer und erinnerungswürdiger als alle anderen MGS-Spiele zusammen.

Kann man sich glaub ich auch einzeln für 20 Euro holen.
 
Der wichtigste und beste Teil der Reihe ist das Original PlayStation MGS. Unerreicht und trotz gealterter Grafik ikonischer und erinnerungswürdiger als alle anderen MGS-Spiele zusammen.

Kann man sich glaub ich auch einzeln für 20 Euro holen.
Genau so. Ich würde ebenfalls, bei der besten Reihe der Welt, chronologisch beginnen. :banderas: Persönlich würde ich auch definitiv Metal Gear und Metal Gear: Solid Snake spielen, vermutlich noch vor MGS. Finde die beiden Games nach wie vor fantastisch.
 
Ich habe alle Teile gespielt und sage auch heute noch gerne, dass MGS als Einzeltitel besser ist, als jemals alle Teile gespielt zu haben. Die Story wurde doch zu cringe mit der Zeit und MGS3 alleine reißt es etwas heraus.
MGS 1 ist und bleibt auch mein absolutes Lienlingsspiel, da hat einfach alles gepasst, gerade wenn man es damals direkt erlebt hat. :)
 
Glaube Delta kommt dann Anfang 25. Stimme hier zu am besten mit MGS 1 anfangen, würde ja blasphemisch Twin Snakes empfehlen aber naja ist ja Stuck auf Game Cube :ugly:
MGS1 hatte den perfekten Mix aus Spionage, Twists und High Tech. MGS2 war einfach zu übertrieben, MGS3 viel zu high tech für die Zeit und MGS4/5 sind für mich non-canon.

Die Serie könnte echt einen Reboot gebrauchen, wo es auch bodenhaftig bleibt.
 
War schon der Hammer. Es heute nachzuholen dürfte aber schwierig werden.
Ne Freundin von mir hatte es Anfang des Jahres zum ersten Mal gespielt, generell Metal Gear, und sie war zumindest sehr begeistert und erstaunt, was da alles für Ideen drin stecken. Denke, wenn man etwas Interesse an Games und deren Geschichte mitbringt, punkten Klassiker nach wie vor.
 
New Game+ wäre was. Ich hätte nach 9 Jahren mal wieder Lust auf MGS V, hatte es damals auf ps4 über 200 Stunden gezockt, aber nochmal komplett bei 0 anfangen, reizt mich iwie wenig. :coolface:
Genau deswegen auch null bock es wieder zu spielen. Das ende ( :vv: ) sah ich nach 80 stunden oder so. Bis jetzt habe ich jedes MGS zig mal durchgespielt, aber MGSV hällt mich jedesmal davon ab, weil ich kein bock habe wieder solange zu zocken xD
 

Now, in a recent interview with IGN to discuss the upcoming Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Konami producer Noriaki Okamura teased Vol. 2 and its inclusion of Metal Gear Solid 4.

Asked directly about bringing Metal Gear Solid 4 to modern consoles, Okamura replied:

“We definitely are aware of this situation with MGS4. Unfortunately we can't really say too much at the moment with Vol. 1 containing MGS 1-3 dot dot dot… you can probably connect the dots!

“Right now we still are internally concerned about what we should be doing for the future of the series. So sorry, we can't really reveal anything at the moment. But stay tuned!”

vol. 2 wird mgs4 haben, mehr oder weniger nochmal confirmed
 
Zurück
Top Bottom