Stammtisch Metal Gear Solid Stammtisch

Habe vorgestern auch Metal Gear Solid 3 beendet und ganz egal was behauptet wird die Erfahrung war super auf Nintendo spiel hat mal wieder nach so vielen Jahren echt Spaß gemacht.

Meine Highlights waren die Bossfights,das infiltrieren im allgemeinen und die ganzen Möglichkeiten auf seine Art und Weise vorzugehen.

Die schönen Twists bis zum Ende der Story waren und sind heute noch toll.

Mal eine Frage an Leute die vielleicht noch tiefer in den Storys sind und zwar erfährt man am Ende von Teil 3 das Eva 1968 in China spurlos verschwunden ist.

Ich nehme an dass sie von der chinesischen Regierung beseitigt wurde weil sie ja die gefälschten Daten gestohlen hat und Big Boss nicht getötet hatte.
Liege ich damit richtig oder wurde dass in irgendeinen anderen Teil zb Portabel Ops,IV oder V nochmal anders aufgegriffen und erklärt was mit ihr passiert ist oder taucht nochmal auf ?
Am Ende von Teil 3 ist es ja wirklich nur ein winzig kleiner Einzeiler geschrieben wo steht dass sie spurlos verschwunden ist.

MGS4 ist sie dabei und MGSV wird sie erwähnt.
 
Habe vorgestern auch Metal Gear Solid 3 beendet und ganz egal was behauptet wird die Erfahrung war super auf Nintendo spiel hat mal wieder nach so vielen Jahren echt Spaß gemacht.

Meine Highlights waren die Bossfights,das infiltrieren im allgemeinen und die ganzen Möglichkeiten auf seine Art und Weise vorzugehen.

Die schönen Twists bis zum Ende der Story waren und sind heute noch toll.

Mal eine Frage an Leute die vielleicht noch tiefer in den Storys sind und zwar erfährt man am Ende von Teil 3 das Eva 1968 in China spurlos verschwunden ist.

Ich nehme an dass sie von der chinesischen Regierung beseitigt wurde weil sie ja die gefälschten Daten gestohlen hat und Big Boss nicht getötet hatte.
Liege ich damit richtig oder wurde dass in irgendeinen anderen Teil zb Portabel Ops,IV oder V nochmal anders aufgegriffen und erklärt was mit ihr passiert ist oder taucht nochmal auf ?
Am Ende von Teil 3 ist es ja wirklich nur ein winzig kleiner Einzeiler geschrieben wo steht dass sie spurlos verschwunden ist.
Falls du dich wirklich spoilern lassen willst:

Sie lebt, war auch bei dem Les Enfants Terribles Projekt die Leihmutter von Solid, Solidus und Liquid. Sie taucht in MGS4 auch wieder auf und ist Teil der Story.

Um eimas Post noch um ein paar weniger wichtige Details zu ergänzen:

Nachdem sie damals ihren Auftrag verbockt hat, ist sie in Ungnade gefallen und hat sich in Hanoi vermutlich bedeckt gehalten, ehe es ein paar Jahre später ein Wiedersehen mit Big Boss gab und er sie mit nach Amerika nahm.

In Portable Ops, obwohl mittlerweile nicht mehr canon, konnte man EVA übrigens auch rekrutieren (nach vielen "woher soll man DAS denn bitte wissen!?"-Momenten :D).

Und ansonsten hat sie noch eine kleine Sprechrolle am Ende von Peace Walker, wo sie Big Boss eine aufgezeichnete Nachricht geschickt hat. :)
 
doofe Frage, kann ich das mgs1 remake mit englischer Sprachausgabe und deutschen UT spielen?
 
doofe Frage, kann ich das mgs1 remake mit englischer Sprachausgabe und deutschen UT spielen?

Wenn du von Remake sprichst musst du Metal Gear Solid The Twin Snakes für den Nintendo GameCube meinen denke ich.

Und da ist die Euro Version nicht extra in deutsch vertont worden.
Also wenn du es auf deutsch spielen willst dann sind die Texte wie von dir gewünscht auf deutsch und die Sprachausgabe ist englisch.
 
Sorry, rede vom akt. Spiel, der vol1. Natürlich kein remake.

ah ok, nein die sprachen und Texte kann man nicht mischen.

Aber dafür kann man zb mit deutsch starten,speichern und dann wenn man zb wollen würde auf Englisch,spanisch,französisch usw weiter spielen.

Man kann so oft wie man will die Sprache wechseln mit seinen Save.

Nur mit japanisch geht das nicht,wenn man mit japanisch startet muss man es auch auf japanisch beenden
 
Wie ist eigentlich die Lage, wurde bei dieser "Master Collection" noch mal irgendwann irgendwas nachgepatcht?
Kann man sich das geben auf PS5?
Habe durch Eddys und Collins Rumgestümper mit MGS 2 richtig Bock auf ne Runde MGS (2) bekommen.
Kann man die MGS Teile (1,2,3) aus der Collection digital einzeln kaufen?
 
So, mal MGS 2 einzeln gezogen und direkt ein bisschen bereut :D
Sieht ja schon sehr verschwommen aus auf PS5, was ist denn das für eine räudige Resolution, 720p?
Naja, wird man sich schon dran gewöhnen.
 
tatsächlich 1080p :ol: :coolface:

Grade mal ne Viertelstunde gespielt und total verliebt. Es tut einfach gut dass Ding wieder zu spielen und in den Innenräumen sieht es tatsächlich auch richtig gut aus, mega gut sogar wenn man bedenkt, dass es ein PS2 Game ist.
Steuerung hab ich noch total verinnerlicht, alles gut.
Das einzige was stört, man kann das aimen nicht mehr durch langsames Loslassen der Taste abbrechen.
Ansonsten mega Bock drauf grade! :)
 
Braucht jemand ein gut erhaltenes Metal Gear Solid: Twin Snakes für seine GameCube Sammlung? Falls ja einfach bei mir melden.
 
Zurück
Top Bottom