Stammtisch Metal Gear Solid Stammtisch

Unfassbar dämmlich solche Aussagen.
Der Konami hat geht nur noch auf den Sack
Naja... die Sache mit Kojima-san ist wirklich unter aller Kanone gewesen....
Und wenn das bezüglich Eiyuden Chronicle und Suikoden stimmt, was man im Netz vermutet, wäre das auch richtig asi.
Also mit Ruhm bekleckert sich der Verein schon lange nicht mehr :(
 
Naja... die Sache mit Kojima-san ist wirklich unter aller Kanone gewesen....
Und wenn das bezüglich Eiyuden Chronicle und Suikoden stimmt, was man im Netz vermutet, wäre das auch richtig asi.
Also mit Ruhm bekleckert sich der Verein schon lange nicht mehr :(

Naja wir wissen ja nicht was intern wirklich passiert ist.
Deshalb halte ich es bis heute für falsch darüber zu urteilen.
Aber Konzerne werden gerne zu den Bösen gemacht ist ja auch einfach.
 

Das Zusatzmaterial ist ganz nice. Der Rest könnte besser aber eben auch schlimmer sein. Auf PS5 und Switch gibts eh keine andere Option, auf dem PC sind die bisherigen Ports eher meh und auf der Xbox gibts die MGS HD Collection nicht mehr digital :nix:
 
Naja das man die ganze sympathische Truppe um Para-Medic, Sigit und Co. aus MGS 3 zu den Bösewichtern und den Patriots gemacht hat, war für mich nie nachvollziehbar und ist imo lazy writing. Da erwähne ich noch nicht mal den ganzen Nanomac6hines-Quatsch. Aber gut, nach 15 Jahren muss ich das Fass nicht wieder aufmachen. :D Aber man merkt einfach, Kojima hat sich mit MGS 2 und dessen Ende in eine Sackgasse manövriert und wollte es rational plausibel beenden. Kann man mögen oder nicht. Ich mags nicht, aber den Epilog mit Big Boss und ein paar andere nostalgische Momente mag ich trotz allem. :)

Naja para medic sigint und co sind mit patriot ja nicht wirklich bösewichte. Jeder hatte seine eigene ansichten und überzeugungen. Das machte imo metal gear solid ja aus. Jeder hatte irgendwie aus seiner sicht der dinge recht, es gibt eigentlich nicht wirklich ein bösewicht in MGS. (Abgesehen von skull face der am ende quasi für alles verantworlich war xD aber auch sein handeln konnte man nachvollziehen).

Das gespräch von snake mit naomi über frank in mgs1 erklärt die Serie eigentlich ganz gut. Sie waren trotzdem freunde obwohl sie sich gegenseitig umbringen wollten. waren halt auf unterschiedliche seiten die ihr job und überzeugungen ausgeführt haben.

Das mit nanomaschinen hat halt zwei seiten. Auf der einen seite hat es quasi alles so gut es geht logisch und wissenschaftlich erklärt. Auf der anderen seite hatte man aber das mystische und übernatürliche weggenommen.
 
Bei Ascension (und den vielen weiteren Griffen ins Klo) stimme ich dir uneingeschränkt zu, aber Konami dafür zu kritisieren, dass sie eine Cutscene nicht wieder einfügen, die es unter Kojimas Regie nicht ins fertige Spiel reingeschafft hat, das halte ich schlicht für Unsinn. :nix:
So hat das aber niemand behauptet.
Die Aussagen, dass Konami ein Scheißverein ist und sie keinen Finger krumm machen wurden hier lediglich in die falsche Relation gesetzt. @DickHurts hat mit seiner Aussage sicherlich nicht gemeint, dass Konami ein Scheißverein ist, weil sie die cutscenes nicht einfügen. Zumindest habe ich das nicht so verstanden :nix:
 
So hat das aber niemand behauptet.
Die Aussagen, dass Konami ein Scheißverein ist und sie keinen Finger krumm machen wurden hier lediglich in die falsche Relation gesetzt. @DickHurts hat mit seiner Aussage sicherlich nicht gemeint, dass Konami ein Scheißverein ist, weil sie die cutscenes nicht einfügen. Zumindest habe ich das nicht so verstanden :nix:

Ah, so habe ich das gar nicht gesehen. Wie gesagt, ich fand's unsinnig, aber wenn er das gar nicht so gemeint hat tut's mir Leid, da hab ich ihn falsch verstanden. :eek:
 

Das Zusatzmaterial ist ganz nice. Der Rest könnte besser aber eben auch schlimmer sein. Auf PS5 und Switch gibts eh keine andere Option, auf dem PC sind die bisherigen Ports eher meh und auf der Xbox gibts die MGS HD Collection nicht mehr digital :nix:
Das ist schon so krass, das man die da anzeigen darf, wegen Sabotage an Kulturgut,

MGS1 hätte ein Remaster verdient, was noch besser ist als das Dead Space Remaster (fast unmöglich aber machbar).
 
Man merkt dass der jenige der den Text für diesen Test schrieb auch ein Kojima Fanboy ist.
Warum auch nicht
Warum sollte man Fan von einem Verein sein der auf die eigene Legacy sone Wurst rausdrückt. Sogar Kojima hat kräftig mit gehyped, obwohl er nicht gerade unter den besten Terms gegangen worden ist, aber es ist halt trotzdem Teil seiner Legacy, auch wenn er nichts mit dem Projekt am Hut hatte

Ob man Death Stranding mag oder nicht, zumindest einer gibt sich nach wie vor Mühe weiterhin Qualität zu liefern

Die Collection hätte vieles werden können. Man hätte nur die Alte nehmen müssen in höherer Auflösung und die meisten wären halbwegs zufrieden gewesen. Aber nein

Immerhin hab ich nun die Option das Spiel selbst zu fixen
 
tha, ist jetzt echt die Frage in Bezug auf MgS1... PC Version mit Mods, Ps5 Version und hoffen dass Konami noch was nachpatched oder gleich Duckstation?

PS:
wie ist das eigentlich wenn man nur einen einzelnen Titel kauft, sagen wir MgS2… ist dann auch nur der Bonuscontent (Kösungsbuch etc) von dem Teil dabei?
 
tha, ist jetzt echt die Frage in Bezug auf MgS1... PC Version mit Mods, Ps5 Version und hoffen dass Konami noch was nachpatched oder gleich Duckstation?

PS:
wie ist das eigentlich wenn man nur einen einzelnen Titel kauft, sagen wir MgS2… ist dann auch nur der Bonuscontent (Kösungsbuch etc) von dem Teil dabei?
Das ist vorallem der grösste Witz das mans emuliert weeeeeiiiiitt besser kriegt als mit der Collection stand heute. Collection hat die Leute ähnlich gesäuert wie die GTA Collection was bedeuten könnte das sich kaum einer die Mühe machen wird die Spiele "gut" zu modden oder mindestens besser als die Emulationen

Zur Frage, soweit ichs verstanden hab ist jeder Teil eh einzeln und auch der Bonus muss separat installiert werden. Glaub bei Steam ist er auch separat zu kaufen gelistet
 
Hab für mich jetzt beschlossen die Collection liegen zu lassen. Wenn es ohne Patches nicht Bugfrei läuft bringt mir eine Retail herzlich wenig. Mal wieder schnelles Geld ohne Liebe machen wollen 🖕
Von welchen bugs sprichst du?
Würde mich wirklich interessieren, weil ich bei einigen Dingen davon überzeugt bin, dass es im Original nicht so war, bzw. manchmal das Gefühl habe, dass entweder mit dem Spiel oder mit meinem Controller etwas nicht stimmt 🤔
 
Von welchen bugs sprichst du?
Würde mich wirklich interessieren, weil ich bei einigen Dingen davon überzeugt bin, dass es im Original nicht so war, bzw. manchmal das Gefühl habe, dass entweder mit dem Spiel oder mit meinem Controller etwas nicht stimmt 🤔
Kann ich dir ehrlicherweise nicht konkret beantworten. Habe ein paar Artikel gelesen bezüglich Übersetzungsfehler und Soundaussetzer. Hab mir mal Gregs Video angeschaut. Da hat er es etwas thematisiert. Grundsätzlich ist die Collection ja mit schönen Content bestückt aber ohne Onlineanbindung hab ich keine Lust auf die Arschkarte.
 
Habe vorgestern auch Metal Gear Solid 3 beendet und ganz egal was behauptet wird die Erfahrung war super auf Nintendo spiel hat mal wieder nach so vielen Jahren echt Spaß gemacht.

Meine Highlights waren die Bossfights,das infiltrieren im allgemeinen und die ganzen Möglichkeiten auf seine Art und Weise vorzugehen.

Die schönen Twists bis zum Ende der Story waren und sind heute noch toll.

Mal eine Frage an Leute die vielleicht noch tiefer in den Storys sind und zwar erfährt man am Ende von Teil 3 das Eva 1968 in China spurlos verschwunden ist.

Ich nehme an dass sie von der chinesischen Regierung beseitigt wurde weil sie ja die gefälschten Daten gestohlen hat und Big Boss nicht getötet hatte.
Liege ich damit richtig oder wurde dass in irgendeinen anderen Teil zb Portabel Ops,IV oder V nochmal anders aufgegriffen und erklärt was mit ihr passiert ist oder taucht nochmal auf ?
Am Ende von Teil 3 ist es ja wirklich nur ein winzig kleiner Einzeiler geschrieben wo steht dass sie spurlos verschwunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vorgestern auch Metal Gear Solid 3 beendet und ganz egal was behauptet wird die Erfahrung war super auf Nintendo spiel hat mal wieder nach so vielen Jahren echt Spaß gemacht.

Meine Highlights waren die Bossfights,das infiltrieren im allgemeinen und die ganzen Möglichkeiten auf seine Art und Weise vorzugehen.

Die schönen Twists bis zum Ende der Story waren und sind heute noch toll.

Mal eine Frage an Leute die vielleicht noch tiefer in den Storys sind und zwar erfährt man am Ende von Teil 3 das Eva 1968 in China spurlos verschwunden ist.

Ich nehme an dass sie von der chinesischen Regierung beseitigt wurde weil sie ja die gefälschten Daten gestohlen hat und Big Boss nicht getötet hatte.
Liege ich damit richtig oder wurde dass in irgendeinen anderen Teil zb Portabel Ops,IV oder V nochmal anders aufgegriffen und erklärt was mit ihr passiert ist oder taucht nochmal auf ?
Am Ende von Teil 3 ist es ja wirklich nur ein winzig kleiner Einzeiler geschrieben wo steht dass sie spurlos verschwunden ist.

Falls du dich wirklich spoilern lassen willst:

Sie lebt, war auch bei dem Les Enfants Terribles Projekt die Leihmutter von Solid, Solidus und Liquid. Sie taucht in MGS4 auch wieder auf und ist Teil der Story.
 
Zurück
Top Bottom