Stammtisch Metal Gear Solid Stammtisch

Lohnt es sich denn für die Switch? Wie wahrscheinlich ist es, dass Konami später doch alles auf einer Cartridge veröffentlicht?
Ist in Ordnung, mehr nicht. Schön die Games alle beisammen zu haben.

Mich stört es total, dass keine Dual Audio Funktion besitzt. Ich würde viel lieber die japanische Synchro zu englisch o. deutschen Texten hören.

Der Download hat mich nicht wirklich gestört. Läuft auch einigermaßen. Vol. 2 wird dann wohl für die PS5 gekauft.
 
Mich stört es total, dass keine Dual Audio Funktion besitzt. Ich würde viel lieber die japanische Synchro zu englisch o. deutschen Texten hören.

Das ist tatsächlich ärgerlich. Auf der einen Seite gut, dass man alle Synchrofassungen anbietet, aber hätte gerne wie du die Möglichkeit gehabt, deutsche Subs unter den anderen Sprachfassungen anzeigen zu lassen, gerade da ich Akio Ōtsuka für den mit Abstand besten Snake-Sprecher halte und es gerne auf japanisch gespielt hätte.

Hab erstmal nur Teil 1 auf Switch geholt und ist halt 1:1 die reine PSX Fassung. Auch hier cool, aber paar HD-Möglichkeiten als reine Option anzubieten, gerade wenn man weiß, wie gut das Game auf Emulatoren aussehen kann, ist ärgerlich.

Rein aus dem mobilen Aspekt, da ich gerne auf der Switch auch Mal im Büro oder Hotel zocke, hätte ich noch gern MGS 2 und 3 geholt, aber die 30 fps und die Auflösung mobile schrecken mich etwas ab. Letztendlich reichen dann wohl noch die HD Collections und auf Series X funzen die auch nach wie vor. Schade irgendwie, aber war ja zu erwarten.
 
MGS 1 ist auch, zumindest in der deutschen Version, cut. Das Johnny nun eine Shorts trägt und man seinen nackten verpixelten Hintern so verdeckt, verschmerzbar, aber die Bluteffekte fehlen?! War eben völlig verdutzt, nach dem Meryl ihren breackout hatte. Was hat Konami da wieder geritten?! :ugly:
 
MGS 1 ist auch, zumindest in der deutschen Version, cut. Das Johnny nun eine Shorts trägt und man seinen nackten verpixelten Hintern so verdeckt, verschmerzbar, aber die Bluteffekte fehlen?! War eben völlig verdutzt, nach dem Meryl ihren breackout hatte. Was hat Konami da wieder geritten?! :ugly:
Okay, das ist nun wirklich der letzte Sargnagel. Danke für alle Eindrücke, wird nicht gekauft.
 
MGS 1 ist auch, zumindest in der deutschen Version, cut. Das Johnny nun eine Shorts trägt und man seinen nackten verpixelten Hintern so verdeckt, verschmerzbar, aber die Bluteffekte fehlen?! War eben völlig verdutzt, nach dem Meryl ihren breackout hatte. Was hat Konami da wieder geritten?! :ugly:
Haben die das im Nachhinein gemacht oder gab es so eine Fassung damals tatsächlich? USA oder so? Die deutschen und UK Fassungen waren damals auf jeden Fall verpixelt.
 
Ach da wird sich schon Möglichkeiten ergeben denke ich.
Man wird ja sehen,das Spiel ist ja auch noch paar Jährchen weit entfernt.
wird mit der Unreal 5 Enginge niemals auf der Switch erscheinen. Ganz ehrlich, wer will sich das auch antun :ugly:

Zum Thema MGS3: Ist mit MGS4 mein Lieblingsteil. Wobei ich mit MGS5 auch meinen Spass hatte :angst:
MGS2 fällt etwas ab. MGS1 würde ich in dieser Form heute nicht mehr spielen wollen. Wenn dann das Cube Remake.
 
wird mit der Unreal 5 Enginge niemals auf der Switch erscheinen. Ganz ehrlich, wer will sich das auch antun :ugly:

Zum Thema MGS3: Ist mit MGS4 mein Lieblingsteil. Wobei ich mit MGS5 auch meinen Spass hatte :angst:
MGS2 fällt etwas ab. MGS1 würde ich in dieser Form heute nicht mehr spielen wollen. Wenn dann das Cube Remake.
Er meinte ja den Switch-Nachfolger ;)

Mich hatte damals der Plot von MGS 2 tatsächlich total gehooked. Konnte auch den hate um Raiden nicht nachvollziehen. Klar... Snake ist um Welten cooler aber es passte einfach bezüglich der Story, dass man Raiden spielte. Was heißt, es passte... es WAR die Story, dass man nicht Snake ist :D

TTS habe ich zu release und lange Zeit danach extrem gefeiert und 30+ mal durchgespielt. Irgendwann war mir aber (vor allem, wenn man wie ich die Teile in chronologischer Reihenfolge spielt) die Action darin viel zu over the top und es reihte sich nicht gut ein. Bevorzuge seit langer Zeit wieder das Original :)
 
wird mit der Unreal 5 Enginge niemals auf der Switch erscheinen. Ganz ehrlich, wer will sich das auch antun :ugly:

Zum Thema MGS3: Ist mit MGS4 mein Lieblingsteil. Wobei ich mit MGS5 auch meinen Spass hatte :angst:
MGS2 fällt etwas ab. MGS1 würde ich in dieser Form heute nicht mehr spielen wollen. Wenn dann das Cube Remake.
MGS 1 macht mir persönlich, wie die Ur-Resis 1 bis 3, immer noch einen Heidenspaß. Ist auch mein absolutes Lieblingsspiel. 2 und 3 sind fantastisch und direkt danach, Teil 4 storymäßig für mich leider absoluter Bullshit, trotz seiner wunderbaren sentimentalen Momente, aber vieles bei den relevanten Entscheidungen gefällt mir absolut nicht, leider. Gameplay war gut, aber die Kapitelstruktur auch nicht meins. Für mich leider eher ein durchwachsener Abschluss, der mich mit jeden durchspielen etwas mehr verliert. :/ Das bei der Reihe mir sonst nie passiert und alle Games sind mit der Zeit immer mehr gewachsen, außer leider 4. :(
 
MGS 1 macht mir persönlich, wie die Ur-Resis 1 bis 3, immer noch einen Heidenspaß. Ist auch mein absolutes Lieblingsspiel. 2 und 3 sind fantastisch und direkt danach, Teil 4 storymäßig für mich leider absoluter Bullshit, trotz seiner wunderbaren sentimentalen Momente, aber vieles bei den relevanten Entscheidungen gefällt mir absolut nicht, leider. Gameplay war gut, aber die Kapitelstruktur auch nicht meins. Für mich leider eher ein durchwachsener Abschluss, der mich mit jeden durchspielen etwas mehr verliert. :/ Das bei der Reihe mir sonst nie passiert und alle Games sind mit der Zeit immer mehr gewachsen, außer leider 4. :(
Teil 4 fand ich so episch :banderas:
Mit der Story hat irgendwie alles Sinn ergeben, Gameplay wurde verbessert und einfach ein geniales Finale mit einem würdigen Abschluss. Zucker.
Aber gut, die Ur Resis kann ich mir auch nicht mehr geben :angst:
 
Naja das man die ganze sympathische Truppe um Para-Medic, Sigit und Co. aus MGS 3 zu den Bösewichtern und den Patriots gemacht hat, war für mich nie nachvollziehbar und ist imo lazy writing. Da erwähne ich noch nicht mal den ganzen Nanomachines-Quatsch. Aber gut, nach 15 Jahren muss ich das Fass nicht wieder aufmachen. :D Aber man merkt einfach, Kojima hat sich mit MGS 2 und dessen Ende in eine Sackgasse manövriert und wollte es rational plausibel beenden. Kann man mögen oder nicht. Ich mags nicht, aber den Epilog mit Big Boss und ein paar andere nostalgische Momente mag ich trotz allem. :)
 
wird mit der Unreal 5 Enginge niemals auf der Switch erscheinen. Ganz ehrlich, wer will sich das auch antun :ugly:

Zum Thema MGS3: Ist mit MGS4 mein Lieblingsteil. Wobei ich mit MGS5 auch meinen Spass hatte :angst:
MGS2 fällt etwas ab. MGS1 würde ich in dieser Form heute nicht mehr spielen wollen. Wenn dann das Cube Remake.

Dann lies nochmal bitte RICHTIG.
Ich schrieb vom Nachfolger 🤦🏻‍♂️
Zudem niemals würde ich auch bei der jetzigen Switch nicht sagen da es als Cloud Version dann kommen könnte.

Da das Spiel aber locker noch 2 Jahre entfernt ist wird es ganz sicher auf den Nachfolger der der Nintendo Switch kommen.
 
Zurück
Top Bottom