Stammtisch Metal Gear Solid Stammtisch

der älteste beweis für seinen namen gilt...

M_16163_1114336844_mtlgr_transceiver.png


also wer bietet etwas älteres mit gray?
 
der älteste beweis für seinen namen gilt...
M_16163_1114336844_mtlgr_transceiver.png
also wer bietet etwas älteres mit gray?

Verstehe auch das ganze Gerede darüber nicht sooo ganz ;).
Er hieß eben vorher Grey Fox (wie das von mir gepostete Bild von MG1 auf dem NES beweist) und wurde wohl ab MGS 1 dann Gray Fox genannt (wie das Bild von McBain von MGS1 auf der PS1 beweist) - nun heißt er eben dann offiziell Gray Fox .... bis dann ein Übersetzer in Zukunft (wenn denn GF vielleicht wieder kommen sollte) ihn dann wieder ganz anders nennt :ugly:

Es gibt interessantere Themen in der MGS-Welt, als das :)
 
So eben habe ich mal wieder Metal Gear Solid 1(PSX) beendet und war zugegeben extrem baff.

Das letzte Mal, dass ich den MGS1 Abspann gesehen habe, war bei "The Twin Snakes", vom Originalspiel ist es hingegen schon viele Jahre her (das letzte Mal, als ich mir bei MGS1 den Abspann ansehen wollte, hat sich die Playstation 2 aufgehängt). . Im Gespräch zwischen Ocelot und dem Präsidenten kommt bei TTS ja heraus, dass der Präsident ein dritter Big Boss Klon namens Solidus ist. Da TTS ja nach MGS2 erschien dachte ich, dass Hideo Kojima diese Textpassage einfach ergänzt hat so wie George Lucas das ja gerne mit der Special Edition von "Star Wars" getan hat.

Umso erstaunter war ich, als dem eben nicht so war, auch in MGS1, 1999 wird Solidus schon erwähnt! Das Telefongespräch schien mir sogar 1:1 identisch zu sein mit "The Twin Snakes".
Ist den meisten wahrscheinlich schon bekannt gewesen, aber mich hat das sehr erstaunt.


Genau sowas, finde ich an der ganzen MGS Story so erstaunlich und interessant. Man hat das gefühl, dass Hideo die ganze Story von all den MG/MGS Teilen schon lange vor MGS komplett erfunden und schon abgeschlossen hat. Die Storys haben so einen schönen übergang und zusammen hang zu einander, wie es nichteinmal in Filmreihen so zu sehen gibt. Hideo ist einfach genial.

@GF. Merkt ihr nicht, dass beide Namen richtig sind und es eigentlich auch als MGS Fan völlig wurst ist ob es jetzt Grey oder Gray Fox heisst. Dieses Theama wird langsam nerfendtötend. Es ist wohl irgendwo ein fehler unterlaufen mit den Namen. Aber nennt ihn doch einfach, wie ihr gerade dazu lust habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
babbel babbel bubble gum..ihr redet alle käse, ich will einen 100% Beweis, kein mit geklauter Photoshop Lizenz bearbeitetes Bild....*Hideo anruf und der Sache auf den Grund gehe*
 
DAMN!!!!

in teil 1 wars mery und sniper wolfl!!!

in teil 3 wars EVA!!!

und jetzt in 4 ist es naomi hunter!!!

...in die ich mich verliebt habe!!!

kojima weiss wie man männer ins schwärmen bringt:cry:
Und in Teil 2 wars Raiden xD.

Aber ich weiss was du meinst besonders Wolf und Eva kann man eine gewisse Anziehkraft auf die maennlichen Instinkte nicht abschreiben. ;)
 
es geht um die englischen original MG1 und MG2 nicht MGS :P

nein,er schrieb eindeutig mgs1

Und er heißt GREY, Silence :evil: -_-°
In der original MGS1 Englisch steht auch GR"E"Y.

abgesehn davon gibts es kein orginal mg2,denn das wurde nie ins englische übersetzt

und da steht über jeden zweifel erhaben:
M_16163_1114336844_mtlgr_transceiver.png


bitte nicht in diesem thread auf meinen beitrag eingehen!!! --->Stammtisch

das isn übersetzungsfehler,mehr net...es macht auch garkeinen sinn,warum sollten amis britisches englisch benutzen,warum?!genau dafür haben die ihr amerikanisches englisch doch gemacht

und foxhound sind amis

wiki schrieb:
In 1971, FOXHOUND is founded by the United States government under the command of Big Boss

ich glaub es wurde nie gesagt welcher nationalität fox angehört,aber der name frank jaeger lässt mal auf deutsch schliessen,und ich persöhnlich würde mich beleidigt fühlen wenn ich n britischen codenamen bekommen würde :sorry: XD

ist ja auch net so dass gray fox in mg1 ne große rolle gespielt hatte,der wurde in einem satz erwähnt und das wars auch,und wie gesagt,mg2 kam niemals ausserhalb japans raus

wärs kein übersetzungsfehler hätten sies später nicht korrigiert,so einfach ists nunmal
 
Warum sollte das kein Ingame sein? :oops:
In den bisherigen Ingame - Cut Scenes sahen die Charaktermodelle doch genauso gut aus.
 
@GF. Merkt ihr nicht, dass beide Namen richtig sind und es eigentlich auch als MGS Fan völlig wurst ist ob es jetzt Grey oder Gray Fox heisst. Dieses Theama wird langsam nerfendtötend. Es ist wohl irgendwo ein fehler unterlaufen mit den Namen. Aber nennt ihn doch einfach, wie ihr gerade dazu lust habt.

So ist es :)
 
Zurück
Top Bottom