Stammtisch Metal Gear Solid Stammtisch

wurd auch endlich mal zeit das ein release-termin kommt. kann es kaum noch erwarten!!!!:aargh::aargh::aargh:
 
Habe ich den Vorschlag gemacht(in meinem Blog),dass sich die Mgs (4)-Fans als Benutzerbild das Mgs 4-Cover zulegen! Wer mit machen möchte,kann bescheid sagen! Die Namen werden dann in meinem Blog veröffentlicht :)!

Ps: Morgen...oder spätestens Samstag werde ich Metal Gear Solid 2 auf meiner PlayStation 3 spielen! :aargh: Ich freu mich schon die ganze Woche darauf,endlich wieder auf den Tanker mit Snake rum laufen :goodwork:
 
MGS1 auf PS1 oder TTS auf GC zocken? (habs bisher nie durchgespielt)
 
Interessant, wie viele neue Details man jedes Mal entdeckt, wenn man MGS wieder mal durchspielt. Ich habe z.B. heute erst die Codecsequenz entdeckt, bei der man den Controller an den Arm pressen muss damit Naomi die Schmerzen im Arm "lindern" kann. :rofl3:

Merkwürdig auch, wie leicht einem das Spiel vorkommt. Ich weiß noch, wie ich beim allerersten durchspielen vor über 8 Jahren noch irrsinnige Probleme mit allen Bossen und insbesondere Ocelots Folter hatte. Diesmal spaziere ich einfach durch. :oops:

Ich Feigling hätte doch lieber gleich den Schwierigkeitsgrad "Hard" wählen sollen statt "Normal". ;-)
 
Welche Sequenz ist das denn?

Gehörte damals zu den Highlights von Metal Gear Solid auf der PSone.
Man nutzte praktisch das damals neue Rumble-Feature des PSone-Controllers, um zu "heilen" - war eine lustige und kreative Sache damals - neben des Kampfes gegen Psycho Mantis (Controller vertauschen) oder das Psycho Mantis die Memory Card "lesen" konnte :)
 
? Man konnte bei Ocelot den Controller einfach festhalten und da passierte nix? Oder was denn nu? ^^
 
Gehörte damals zu den Highlights von Metal Gear Solid auf der PSone.
Man nutzte praktisch das damals neue Rumble-Feature des PSone-Controllers, um zu "heilen" - war eine lustige und kreative Sache damals - neben des Kampfes gegen Psycho Mantis (Controller vertauschen) oder das Psycho Mantis die Memory Card "lesen" konnte :)

Und ich hab den Controller tatsächlich auf meinen Arm gelegt. :lol:

Hocke jetzt im Moment an Substance und bin im Frachter. :-)
 
Ich weiß noch wie ich als kleines Kind beim ersten Teil ne halbe Stunde gebraucht habe um diesen Psychomanic zu besiegen, weil ich nicht geblickt hab dass man den Controller umstecken muss^^. Sagt mal wisst ihr wann dieses Bundle mit den ersten 3 Teilen rauskommt? Würde ich mir sofort holen!
 
Verstehe garnix mehr :angst:
Ich habe alles so überlebt und das wars ^^
 
So eben habe ich mal wieder Metal Gear Solid 1(PSX) beendet und war zugegeben extrem baff.

Das letzte Mal, dass ich den MGS1 Abspann gesehen habe, war bei "The Twin Snakes", vom Originalspiel ist es hingegen schon viele Jahre her (das letzte Mal, als ich mir bei MGS1 den Abspann ansehen wollte, hat sich die Playstation 2 aufgehängt). . Im Gespräch zwischen Ocelot und dem Präsidenten kommt bei TTS ja heraus, dass der Präsident ein dritter Big Boss Klon namens Solidus ist. Da TTS ja nach MGS2 erschien dachte ich, dass Hideo Kojima diese Textpassage einfach ergänzt hat so wie George Lucas das ja gerne mit der Special Edition von "Star Wars" getan hat.

Umso erstaunter war ich, als dem eben nicht so war, auch in MGS1, 1999 wird Solidus schon erwähnt! Das Telefongespräch schien mir sogar 1:1 identisch zu sein mit "The Twin Snakes".
Ist den meisten wahrscheinlich schon bekannt gewesen, aber mich hat das sehr erstaunt.
 
*hust hust* Abermals muss ich auf die Existenz eines MGS Stammtisches hinweisen. :x

Abgesehen davon..ob "Grey" oder "Gray Fox" - ist doch völlig schnuppe. Ist ein Fehler, der passieren kann.
Da könnte ich gleich auch noch anmerken, dass Otacon in MGS1 "Emmrich" hieß und in MGS2 plötzlich "Emmerich", das ist genauso inkonsequent.
 
Zurück
Top Bottom