Stammtisch Metal Gear Solid Stammtisch

ne ich glaube das war 05. Den mit Sanke wie er über eine treppe vor einem Gekko flüchtet.

2005 war das sicherlich nicht - da gabs nur den Funny-Trailer basierend auf MGS3-Engine und den TGS 05 Trailer, indem Snake nicht gegen die Gekkos kämpft. E3 2006 ist der richtige, dort taucht auch diese Szene auf, die im April-Fools-Video nochmal aufgegriffen wird. (und auch im richtigen Spiel).
 
The History of Metal Gear Solid!
Fall of a Hero, Rise of a Legend. The History of Metal Gear from MSX -> PS3 including original MGS1 concept video!!!!

sehr geil^^

http://www.gametrailers.com/player /usermovies/199873.html

was ist an dem konzept video so besonders,das kennt doch jeder mgs fan oÔ

ist bei mgs special missions mit drauf,zusammen mit anderen e3/tgs mgs1 trailern
 
habe mir gerade die mühe gegeben den kompletten tread durch zulessen. waren durchaus interessante beiträge dabei und ich habe einige neuen sachen über mgs reihe erfahren.

zu mgs:

wo das spiel damals auf der ps1 raus kamm habe ich mir direkt am ersten veröfentlichungs tag geholt nach hause gefahren und habe die playsi nicht ausgemacht bis ich es nicht durch hatte. ein unglaubliches spiel, ein feuerwerk am ideen und für damalige zeit eine unvergleichbare presentation. leider muss ich sagen das für mich teil 2 und 3 an die diese qualitäte leider nicht dran gekommen sind. im grunde war ich vom teil 2 sogar zimilich entäuscht. die erwartungen waren damals zu groß.

aber was mich hier wundert, das niemand den game boy color mgs erwähnt hat. ich finde es schlichtweg genial. mit abstand das beste gbc spiel (besser auch als die beiden zelda spiele). das ist kein schnell gemachtes lizenz spiel, sondern kojima war direkt beteiligt an der entwicklung und es ist unglaublich was daraus geworden ist. da gibt es so viel zu entdecken und es gibt so viele typische mgs momente. in eine scene gibt es sogar eine kleine homepage an das aller erste donkey kong. es ist pure wahnsinn was die auf dem kleinen gbc gezaubert haben. habe es schon merfach durgespielt, wurde sogar sagen das ich kein mgs so häufig durgespielt habe. im grunde ist es mein lieblings mgs spiel. würde mich interessieren ob es jemand auch noch gespielt hat und wie die eindrücke sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ein MGS video gemacht. wie findet ihr es? :happy2:
south park kenner wissen sofort bescheid..

http://www.youtube.com/watch?v=GK39T4ds168

lyric:

Japanese

Suba-ra-shi chin chin mono
Kintama no kame aru
Sore no oto saru bo bo
Iie! Ninja ga imasuuuuuuuu
Hey hey let's go kenka suru
Taisetsu na mono protect my balls!
Boku ga warui so let's fighting...
Let's fighting love!
Let's fighting love!
Kono uta chotto baka wa
Wake ga wakaranai
Eigo ga mecha-kucha Daijobu - we do it all the time!
Hey hey let's go! Kenka suru--
English

Wonderful penis thing
There are hairs at balls
That's sound of Monkey-like Cunt
No! Ninjas are here!
Hey hey let's! Lets fight!
This is important. Protect my balls!
I'm badass. So let's fighting
Let's fighting love!
Let's fighting love!
This song is a bit stupid
This doesn't make sense.
English is all f**ked up
It's okay--we do it all the time!
Hey hey let's go! Lets fight--

Eine meiner Lieblings south park folgen^^
 
Gibt es eigentlich irgendwie das Video zu sehen, in dem man sieht wie Arsenal Gear New York rammt? Angeblich soll diese Szene in der japanischen Version von MGs2 zu sehen sein, während sie in den westlichen Versionen herausgeschnitten wurden.
 
die scene gibt es auch in der jap version nicht!
afaik wurde die scene nie verwirklicht!
 
soweit ich weiß, war die Szene schon fertig wurde dann aber kurz vor Release wieder gestrichen.
 
ich glaube ich habe die Szene wo Arsenal Gear New York rammt auch auf der westlichen version gesehen
 
ich glaube ich habe die Szene wo Arsenal Gear New York rammt auch auf der westlichen version gesehen

Kann nicht sein, weil sie, wie schon erwähnt wurde, aufgrund von 9/11 (was für ein bescheuerter Grund ist das bitte?) gestrichen wurde. Und bisher war ich der Meinung, dies gälte nur für westlichen Fassungen, nicht aber für die japanische..:-?
 
dem kann ich nur zustimmen

Hatte noch nie Probleme mit dem Gameplay. Ging alles locker von der Hand. Und durch die tolle Präsentation von MGS macht das Game imo einfach mehr Spaß als ein Splinter Cell.

schon allein der Bossfight gegen "The End" in Teil 3 toppt alles
:o

Kanns kaum erwarten, bis MGS4 erscheint :)



geht mir genau so. bin ein riesen fan von mgs seit mgs auf psx. fand teil 2 grandios für seine zeit und noch heute kann ich es mit nicht vergleichen. habe es sogar bei der software pyramide oder wie die heißt im pro markt nochmal zugegriffen und es gespielt als ob ich es zum ersten mal spiele.mgs3 war auch grandios. will mir den subsistence teil holen sobald ich eine ps3 mit BC habe. wenn ich die comments so lese, ok ich respektiere eure meinungen aber ich fasse es nicht. ich mag splinter cell auch aber mgs ist um welten besser. ich fands bei splinter cell immer so blöd dass man den gegner erst packen konnte wenn dieser text auftauchte dass man A drücken sollte oder sich an eine wand lehnen etc. bei mgs finde ich es viel flüssiger und dann die ganzen easter eggs, lustigen dialoge, der ganze content, wiederspielfaktor, auch grafisch finde ich mgs geil vor allem das dschungel setting in mgs3 war damals auf der ps2 einfach einzigartig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Werke von Kojima sind millionenmal besser als die anderen Versionen :-)
 
GameTrailers Retrospective - Metal Gear

Part 1
http://www.gametrailers.com/player/33740.html

Wird sicherlich ein Fest :P

Hat mich positiv überrascht, ziemlich ausführlich und auch faktisch alles richtig.

Um darauf nochmal zurückzukommen.

DarthSol schrieb:
Gibt es eigentlich irgendwie das Video zu sehen, in dem man sieht wie Arsenal Gear New York rammt? Angeblich soll diese Szene in der japanischen Version von MGs2 zu sehen sein, während sie in den westlichen Versionen herausgeschnitten wurden.

Die einzigen Unterschiede zwischen der PAL und JP Version sind die Schwierigkeitsgrade, (JP hat kein European Extreme und Normal und Hard sind beide eine Stufe leichter, als in der PAL/US Version.) die Sprachausgabe und das Handy hat das MGS Main Theme als Klingelton.

Die US Version von SoL hat dann noch etwas Zusatzblut, im Vergleich zu allen anderen Versionen.

Den Arsenal Crash hat Kojima ja mehr oder weniger aus Respekt rausgenommen, denn das Game kam nur kurze Zeit nach dem Anschlag am 11. September raus. Wäre ein bisschen merkwürdig, wenn er die Szene dann trotzdem in die japanische Version packen würde. (Über den Sinn des ganzen lässt sich Streiten, denn reingecrasht ist Arsenal Gear ja trotzdem, auch wenn mans nicht gesehen hat.)

Ein bisschen Dialog wurde in dem Zusammenhang auch aus dem Game genommen, Liquid sagt im Originalscript eigentlich noch, dass er Arsenal Gears Kurs auf Manhatten programmiert hat und es reinkrachen lassen wird, kurz bevor er sich mit RAY davonmacht.

Der Dialog fehlt aber auch in ALLEN Versionen.
 
Zurück
Top Bottom