Stammtisch Metal Gear Solid Stammtisch

Naja, er hat aber schon recht, Exo. ;-)

Gibt ja drei Bewegungsarten... einmal mit den Richtungstasten (sehr langsam, anpirschen, auf höheren Schwierigkeitsgraden erforderlich für Anschleichen ohne, dass man entdeckt wird), dann den Analog Stick leicht drücken - Gehen, Schleichen und halt voll drücken, das ist dann laufen/rennen.

Fand ich jedenfalls nicht störend, kam eigentlich immer zurecht.
Natürlich habe ich recht, würde garnicht erst rumquatschen wenn es falsch wäre, und erst recht nicht kritisieren.
Wenn man Viereck drückt, und L1 hält variiert der Schritt nochmal..steht auch im Handbuch..
Eigentlich interessiert mich Exorzist Nirgendwer absolut garnicht, und seine gestellte überhebliche Art erst recht nicht, wollte nur etwas richtig stellen, und werde so lächerlich angemacht weil er denkt mit seinen 8000(mein Gott wie kann man nur)..Beiträgen hat er mehr Privilegien..lächerliches Leben...:neutral:

Oh.... gutschi gutschi gu....
Hast du immer noch nicht geschnallt dass ich keine Kommantare von dir lesen will? Husch, husch. Ab jetzt in die Heia. Wir haben gleich 20 Uhr.
Trotzdem gehst du drauf ein..
Hättest nur einen Satz schreiben müssen indem du meine Aussage einfach widerlegst, aber lieber schreibst du Kindergarten kram, und das immer wieder..man muss kein Psychologe sein um zu wissen in welcher Position/Haltung du dich grade befindest....schiebst den ultra coolen aber bekommst keine logischen 2 Sätze hin :ugly: ...knall mal lieber Steven Seagal als Ava rein...
 
Naja, er hat aber schon recht, Exo. ;-)
Ist mir klar, aber ich hab keinen Bock irgendwelche sinnvollen Diskussionen mit ihm zu führen. Ist wie wenn du in einen Zirkus gehst und nach dem Vortrag über Philosophie fragst.... Du machst es einfach nicht.

Ich weiß dass es mehrere Anschleichmöglichkeiten gibt, aber IMO ist keine davon brauchbar. Das ganz langsame Anschleichen mit der Richtungstaste ist einfach ne Spur zu langsam, da die Gegner meist nicht so lange stehen bleiben. Der druckempfindliche Analogstick ist einfach Müll. Kommt ja nicht von irgendwoher dass den sonst kaum einer nutzt. Vor allem nicht wenn er fast alle Gangarten abdeckt. Also von "langsamer als ne Schildkröte" bis zu "schneller als Michael Johnson". Da wurde dem Analogstick einfach ein bisschen zuviel zugemutet. In hektischen Situationen (wenn zum Beispiel ein Gegner aus dem Nichts auftaucht) geht man halt meist stärker an den Stick ran als man es sollte. Von den druckempfindlichen Tasten will ich nicht mal sprechen. War ja der größte Murks überhaupt. Hand auf Herz: Wie oft hast du Gegner gekillt obwohl du sie eigentlich nur verhören wolltest? Ich habs irgendwann einfach aufgegeben. Nicht zuletzt kommen natürlich noch Snakes absolut hektischen Animationen dazu. War einfach grauenvoll.

Ich mein, kommt ja nicht von ungefähr dass scheinbar die komplette Steuerung für Teil 4 überarbeitet wurde. Muss ja von irgendwo her "ein bisschen" Kritik gegeben haben.
 
Ist mir klar, aber ich hab keinen Bock irgendwelche sinnvollen Diskussionen mit ihm zu führen. Ist wie wenn du in einen Zirkus gehst und nach dem Vortrag über Philosophie fragst.... Du machst es einfach nicht.

Ja, verstehe schon. :)

Ich weiß dass es mehrere Anschleichmöglichkeiten gibt, aber IMO ist keine davon brauchbar. Das ganz langsame Anschleichen mit der Richtungstaste ist einfach ne Spur zu langsam, da die Gegner meist nicht so lange stehen bleiben. Der druckempfindliche Analogstick ist einfach Müll. Kommt ja nicht von irgendwoher dass den sonst kaum einer nutzt. Vor allem nicht wenn er fast alle Gangarten abdeckt. Also von "langsamer als ne Schildkröte" bis zu "schneller als Michael Johnson". Da wurde dem Analogstick einfach ein bisschen zuviel zugemutet. In hektischen Situationen (wenn zum Beispiel ein Gegner aus dem Nichts auftaucht) geht man halt meist stärker an den Stick ran als man es sollte. Von den druckempfindlichen Tasten will ich nicht mal sprechen. War ja der größte Murks überhaupt. Hand auf Herz: Wie oft hast du Gegner gekillt obwohl du sie eigentlich nur verhören wolltest? Ich habs irgendwann einfach aufgegeben. Nicht zuletzt kommen natürlich noch Snakes absolut hektischen Animationen dazu. War einfach grauenvoll
Ja, du hast schon Recht. Ich sehe es ja immer wieder an Freunden, wie schwer sie es haben. Ich kam eigentlich relativ schnell mit der Steuerung (generell) klar, wobei solche Misgeschicke wie dem Killen statt Verhören mir auch im späteren Verlauf noch ein paar mal unterlaufen sind (wobei das Verhören sowieso nicht wirklich wichtig war.... ^^). Bis ich die Steuerung aber so beherrschte, dass es in etwa immer alles so lief, wie ich es wollte, vergingen Stunden. Man muss halt nen Gefühl dafür haben, wie stark man welche Taste(n) drückt, doch selbst dann, zumindest bei mir, lief die Steuerung sicherlich nicht perfekt... und gerade für Gelegenheitsspieler stelle ich sie mir an manchen Stellen ganz einfach frustrierend vor. Wenn ich dann auch noch sehe, was meine Freunde da im FPS-Modus veranstalten... urgs.... also ich muss durchaus zugeben, dass die Steuerung in MGS3 (Kamera sowieso) eher suboptimal war.

Mich hat's nicht so gestört, aber ich kann vollstens verstehen, wenn andere damit Probleme hatten und begrüße auch die von dir angesprochenen Änderungen in Metal Gear Solid 4. Kritik war definitiv da, gerade in Sachen Kamera. Vermutlich hat Kojima auch gemerkt, dass MGS mal ne Verbesserung bzw. Änderung der Steuerung braucht, gerade wenn man sich die neueren Spiele so anschaut.

Zwar ist die Steuerung von Metal Gear Solid 4 auch nicht perfekt, (Was ist schon perfekt?) aber sie scheint sehr viel einsteigerfreundlicher und auch "handlicher" zu sein. Und dennoch gibt es noch zig Interaktionsmöglichkeiten, deren Erlernen sicherlich auch einige Zeit in Anspruch nimmt. Eine Weiter bzw. Umentwicklung in dem Segment Steuerung und Kamera war jedenfalls ganz klar vonnöten, das zeigen auch viele Reviews. Und man hat auch auf die Kritik gehört und sie versucht umzusetzen - und Metal Gear bleibt trotzdem Metal Gear, das muss selbst ich als ein eigentlich eher "traditionell" eingestellter MGS-Fan sagen. (und ich muss sogar zugeben, dass die Ausrufezeichen etwas deplatziert sind in dem Setting... ^^ )

Ich hoffe jedenfalls, dass du und auch andere "Kritiker" mehr Spaß an Metal Gear Solid 4 habt und vielleicht sogar die "Liebe" zu Metal Gear wieder findet. Auf das 4players Review von MGS4 bin ich jedenfalls sehr gespannt und hoffe, dass Jörg es schreibt. Der hat ja ähnliche Kritikpunkte wie du angegeben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum streitet ihr euch eigentlich?Wir wissen doch eh alle, dass MG die beste Videospielreihe ist die die Welt je gesehen hat
 
Warum streitet ihr euch eigentlich?Wir wissen doch eh alle, dass MG die beste Videospielreihe ist die die Welt je gesehen hat

Streiten wir uns? :-)

Wir haben doch im Prinzip nen Konsens gefunden. Die Steuerung (inkl. Kamera) in Metal Gear Solid 3 war nicht perfekt, viele hatten Probleme. (selbst ich, wie gesagt).

Ich kann darüber hinwegsehen und hatte trotzdem ne Menge Spaß mit MGS3 (auch am Gameplay), The Exorzist hat das halt das ganze Spiel zerstört. So ist das nunmal... ^^

Auf jeden Fall sind wir uns einig, dass da Handlungsbedarf bestand.

p.s.

Aber gut EEruler und The Exorzist haben sich da wohl schon mehr gestritten xD
 
@TheExorzist

Guck dir am besten von MGS3 Subsistence die dritte DVD an. Dort ist die gesamte Story des Spiels in einen Film gepackt worden, dann brauchst du MGS3 nicht zocken, kannst die Story aber trotzdem genießen! :-)
 
Warum streitet ihr euch eigentlich?Wir wissen doch eh alle, dass MG die beste Videospielreihe ist die die Welt je gesehen hat
Bitte? *tsts*
Das ist wohl eindeutig Resident Evil. :P

Und wieso wir uns streiten? Lies doch EERulers ersten Kommentar. Nen normalen Kommentar wirste von ihm auch nicht finden. Deswegen gibts ab sofort auf die Scheiße von ihm immer nur Scheiße zurück. Werd doch net ewig Perlen vor die Säue werfen. Und glaub mir, ich habs schon ein paar mal probiert. Es hat einfach keinen Sinn.

@waln: Weiß ich. Das ist ja meine Rettung. ;) Wär die Disk nicht dabei hätt ich Subsistance schon vertickt.
 
Kojima ist ganz schön clever...

1. MGS-Covers:

Comic-Cover = Japan = Die lieben sowas!!!

Leuchtendes Auge... = Europa = Sticht hervor!!!

Realer Snake = Amerika = Lieben ja eher die Realität :D

>>MGS 4-Bundle in weiß:<<

Japan: Die Japaner lieben die weiße Farbe,man sieht es bei Heavenly Sword,Yakuza ect. Außerdem wurden damals erst eine Menge an PlayStation 3-Konsolen verkauft,als es sie in weiß gab.

MGS 4-Bundle in schwarz:

Rest der Welt, sieht ja auch :cool: aus!!!

Am BESTEN wäre es für Sony/Konami,wenn sie eine große Werbeaktion wie Rockstar mit GTA IV machen.

Snake in SSBB(gute Werbung,besonders wegen Snake's Sprüchen ect.)!!!

ect. :)

Ps: :goodwork: @Lima
 
Altair's Outfit wird auch Solid Snake in MGS 4 tragen können :)!

Ps: Mehr Infos zu den MGs 4-Editionen,Bundles,Trailer ect. gibt es auf meiner Userpage :aargh:

>Am 12. Juni ist es endlich soweit<
 
Ja so nen ähnliches Outfit hatte Snake doch schon damals im ersten Trailer auf der E3 06 an wo er ganz am Anfang in dem LKW mit den Soldaten saß und aufs Schlachtfeld gefahren sit
 
Ja dieses Outfit sollte ja "tarnen", er sah so aus wie die Wiederstandskämpfer ^^ mit Altair hatte es damals nix zu tun :-)
@ all, was habt ihr wieder für Probs? Habe es nichtmal alles gelesen :shakehead:
"Ich" hatte garkeine Probleme mit irgend einem MGS bisher. Ich kann super schleichen gehen rennen, und die Knarre vom Kopf im FPS Mode kann ich auch wieder schnell einziehen, also unbeabsichtigte Kills gabs bei mir nicht ^^
 
Ja aber das Outfit schaut halt fast genauso aus wie das von Altair
 
Hat damit aber nix zu tun :-P
Jetzt sei ruhig > :evil:



;-)
 
So ich habe soeben mal wieder den Abspann von MGS2 gesehen und bin jetzt nahezu perfekt vorbereitet für MGS4. ;-)

Zunächst mal sei gesagt, dass Raiden nun beim letzten Spielen fast überhaupt nicht mehr problematisch finde. Ich möchte sogar fast behaupten, dass er ziemlich cool ist. Zumindest ab dem Zeitpunkt, ab dem er gegen seine Vorgesetzten rebelliert, spätestens aber bei der Konfrontation mit Solidus. Ich nehme an, für viele war es einfach nur ein großer Schock, nach einem Viertel des Spiels plötzlich nicht mehr Solid Snake spielen zu können, sodass Raiden bei den meisten nie eine Chance hatte. Mittlerweile finde ich seine Rolle ziemlich genial, vor allem wenn man die Paralleln zu Solid Snake bedenkt (Snake ist der Ziehsohn von Big Boss, Raiden der Ziehsohn von Solidus Snake) sowie seine Rolle im S3 Plan.
Man muss auch anmerken, dass Raiden in MGS2 wesentlich menschlicher wirkte als Snake dank seiner Beziehung zu Rose (auch wenn mir die Codecgespräche mit ihr mit der Zeit wirklich auf die Nerven gingen).

Was ich wirklich unerfreulich fand, war eher die Tatsache, dass es zu Beginn des Big Shell Chapters nochmal ein Tutorial gab, das einem alles erklärte. "So kletterst du eine Leiter hoch", "So schaust du um die Ecke", "So benutzt du deine Waffe..." Ich finds ja in Ordnung, wenn es ein Tutorial gibt, aber dann doch bitte nicht zu Beginn des Big Shell Chapter, wenn ich das Tanker Chapter schon abgeschlossen habe! (Im Prinzip war ja der ganze Tanker ein Tutorial).

Ebenfalls störend ist wohl das magere Gameplay: Cut Scene Ratio.Wenn man (wie ich) den Lösungsweg kennt und nur von Punkt A nach B läuft, ohne sich groß an Details des Leveldesigns aufzuhalten, merkt man erst, wie wenig es aktiv eigentlich zu tun gibt und wie viel Filmsequenzen es gibt.

Wobei ich fairerweise sagen muss, dass die Story von MGS2 meiner Meinung nach (vielleicht mit Ausnahme von FF7) die Story von allen Spielen überbetrifft, die ich gespielt habe.
Die Cut Scenes sind einfach klasse, insbesondere die legendäre Konfrontation von Solid Snake und Solidus Snake mit Liquid Snake im Metal Gear Ray, als Snake dem türmenden Liquid hinterspringt. Und auch die Dialoge haben es sich in sich. Unvergessen die Konfrontation von Raiden mit dem AI Colonel und der AI Rose. Oder die letzten Zeilen des Spieles:
"They [die Patriots] are all dead!" - "What the hell is going on?"
Genial auch dieses Verwirrspiel im Arsenal, als die AI von GW verrückt spielt. "Turn the console off!", "You must infiltrate Outer Heaven"...usw.

MGS2 hat einfach extrem viele Szenen, bei denen man sich nur verwundert die Augen reiben kann.

Auf jeden Fall macht das Finale von MGS2 jetzt verdammt Lust auf MGS4, wenn endlich (hoffentlich) alle Handlungsstränge aufgelöst werden.

So ganz kaufe ich Hideo Kojima sein ursprüngliches Vorhaben, nach MGS2 der Serie ein Ende zu setzen, übrigens nicht ab. Das Ende von MGS2 wirkt einfach viel zu sehr wie ein Cliffhanger für einen neuen Teil und weniger als ein zufriedenstellendes Finale. Und Kojima hätte sich ein MGS4 sparen können, wenn er stattedessen in MGS3 die Geschichte zu Ende gebracht hätte.

P.S: Noch etwas kurioses ist mir aufgefallen zu Olgas Kind. Solid Snake bezeichnete es in der Endsequenz in New York als "He", während Olgas Kind in MGS4 doch offensichtlich ein Mädchen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade den Soundtrack von Portable Ops bekommen. Kannte bisjetzt nur die Trailer aber "Calling to the Night" ownt ja sowas von ! Da könnte sogar mein lieblings game lied "Theme of Laura" aus Silent Hill ablösen. Ich muss auch endlich mal das Spiel spielen aber iwie habe ich keine lust so ein Spiel auf nem handel zu spielen. :/
 
*Ausgrab*
Leute habe wieder mal MGS3 beendet und zum ersten Mal hab ich es gesehen ^^
Ihr kennt ja diese Krankheitsakte oder wie das heißt, also was alles passiert ist, Arm gebrochen ect.
Das hab ich bei Eva gesehen:blushed: Wusste nicht das sie sowas besitzt^^
Solltet ihr auch mal ansehen falls ihr es nicht gesehen habt, dachte vllcht kennen es einige nicht:-)
Interessant ist es xD Stromschläge (Volgin), Schüße, Messerstiche, Fingernägel kaputt usw:lol:
Wollte es nurmal gesagt haben;-)
 
Hmmm, ich befinde mich im Kampf mit mir Selbst. Ich hab mir heute MGS 4 in der LE besorgt - aber keine PS3. Sollte ich tatsächlich so nerdig sein und das Teil nicht umtauschen? :(
 
*Ausgrab*
Leute habe wieder mal MGS3 beendet und zum ersten Mal hab ich es gesehen ^^
Ihr kennt ja diese Krankheitsakte oder wie das heißt, also was alles passiert ist, Arm gebrochen ect.
Das hab ich bei Eva gesehen:blushed: Wusste nicht das sie sowas besitzt^^
Solltet ihr auch mal ansehen falls ihr es nicht gesehen habt, dachte vllcht kennen es einige nicht:-)
Interessant ist es xD Stromschläge (Volgin), Schüße, Messerstiche, Fingernägel kaputt usw:lol:
Wollte es nurmal gesagt haben;-)

^^

ihre brüste hat sie sich auch machen lassen!
 
also ich weiss echt nich was alle gegen das gameplay haben:neutral: ich finds einfach GÖTTLICH für mich gibs nichts besseres vom gameplay her(das mein ich ernst:-)) schon alleine die ganzen details,gimmicks,bossfights usw, snake eater ist für mich das beste spiel ever! sowohl von der story als auch vom gameplay dicht gefolgt von mgs4! kurz gesagt MGS<<<<<<<<<<<<<<All :scan:
 
Zurück
Top Bottom