Stammtisch Metal Gear Solid Stammtisch

also ich weiss echt nich was alle gegen das gameplay haben:neutral: ich finds einfach GÖTTLICH für mich gibs nichts besseres vom gameplay her(das mein ich ernst:-)) schon alleine die ganzen details,gimmicks,bossfights usw, snake eater ist für mich das beste spiel ever! sowohl von der story als auch vom gameplay dicht gefolgt von mgs4! kurz gesagt MGS<<<<<<<<<<<<<<All :scan:

MGS >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> All bitte dann stimmts ;)
 
Ich habe von was anderem gesprochen Blackmamba ;-)
Ich kritisiere MGS3 bestimmt nicht :-)
 
Ich habe von was anderem gesprochen Blackmamba ;-)
Ich kritisiere MGS3 bestimmt nicht :-)

war nicht auf dich bezogen:-) in denn vorerhigen seiten wurde das gameplay nur von manchen als verkrampft und sogar fast unspielbar kritisiert! is ja auch nicht schlimm is halt geschmacksache! wollt nur mal meine menung dazu schreiben:-)
 
(Habe jetzt MGS4 ACHT mal durchgespielt...)
Aber MGS 2 ist bei mir auf Platz 1,wegen folgenden Gründen:

1. Die Charaktere
Für mich war Raiden eine Bereicherung. Seine Story so unfassbar traurig und emotional - er hat eigentlich nach sein "Sinn des Lebens" gesucht,da er an seine Vergangenheit nicht erinnert werden wollte. Durch diese Schmerzen hat er an seine eigene Zukunft gezweifelt - zum Glück war Solid Snake(den ich in Teil 2 noch besser als in Teil 1 finde^^) dort und hat ihn aufgeklärt,warum alles so kommt-wie es kommen musste bzw. das er seine eigene Zukunft wählen soll. Dann gab es da auch noch Otacon,der mir in Teil 2 von allen Teilen am BESTEN gefiel :smile5: Er war nicht nur sympathisch und hat Witze gerissen,er ging auch auf die Insel - um Snake zu unterstützen(also nicht nur vom PC aus^^)! Auch die neuen Charaktere wie Solidus und besonders Vamp haben mich schwer beeindruckt :eek: Zusammenfassung: Vamp,Raiden und Otacon haben mir in KEINEM TEIL mehr gefallen als hier.

2. Wegen der Story

Es mag sein,für viele war die Story kompliziert,jedoch nicht für mich(nur etwas :-P)! Die Charaktere - jeder hatte seine eigene Story bis ins Detail. Das ganze geheimnisvolle Gerede über die "THE PATRIOTS" fand ich verdammt interessant - interessanter als der kalte Krieg oder die Gespräche über die Gene. Auch muss ich sagen,dass die Story sehr umfangreich und ausführlich erzählt wurde und das BESTE: Es gab Wendungen,mit denen ich manchmal echt nicht gerechnet habe. Die gab es zwar auch in den anderen Teilen,aber durch meine Liebe zu den Charakteren stieg automatisch die Story natürlich hervor - das sie dann doch noch etwas mehr interessanter war.

3. Insgesamt:

..kann ich sagen,dass mir also sowohl die Charaktere + die Story aus allen MGS-Teilen in Teil 2 am BESTEN gefallen hat. Darüber hinaus fand ich das Tanker-Szenario wunderschön und auch Arsenal Gear fand ich beeidnruckend. Zwra gab es in anderen MGS-Teilen bessere Szenarien,aber das sind ja nur neben Aspekte. Vom reinen Spielspass gesehen(ohne Story) hat es zwar auch keine Chanche gegen ein MGS4,aber dank den VR-Missionen bei Substance wurde ich dann neben den Story-Modus noch mehr motiviert,es durchzuspielen^^ Das war eine Herausforderung,darüber hinaus hatte ich viel Spass mit Ninja-Raiden in den VR-Missionen :goodwork:

Zwischen Teil 1 und 4 kann ich mich noch nicht entscheiden,da brauche ich viel Überlegungszeit^^ Teil 3 ist aber auf den letzten Platz. Das war der einzigste Teil,wo ich mich an manchen Stellen gelangweilt habe - auch,was Story/Sequenzen angehen.
 
Ich habe mich vor Kurzem erst dazu durchgerungen MGS3 wieder anzufangen. Hatte es beim ersten Anzocken nach ner halben Stunde wieder weggestellt.

Ich bin jetzt (um es spoilerfrei auszudrücken) mit dem Kampf gegen Volgin fertig und stehe wieder im Wald und habe seit dem Kampf gegen "the end" komischer Weise einen Pfeil in der Schulter... wohl ein Bug, sieht komisch aus. Da bin ich auch schon bei einem Kritikpunkt:

Der Kampf gegen The End war einach viel zu langatmig, eine super Idee für den Kampf ein weiträumiges Gebiet zu nehmen, baut ja auch eine gewisse Spannung auf... aber es macht irgendwann kein Spaß mehr durch drei Gebiete zu dackeln die mit Ladezeiten miteinander verbunden sind...

Dann ist da der Dschungel, dieser ist zwar das Konzept vom Spiel aber ich hasse es... dieser elendige Dschungel in Kombination mit der sehr unvorteilhaften Kamera nervt und darum hab ich das Spiel auch damals wieder bei Seite gestellt. Einzig die bombast Zwischensequenzen, die geniale Inszenierung der Bosse, die Gags und EVA ;) motivieren zum Weiterspielen. Die Story hat mich bisher auch noch nicht so gerissen das haben die Vorgänger deutlich besser gemacht.

Apropros Vorgänger, der 2. Teil der MGS Serie hat mir vom Gameplay her besser gefallen aber dem Setting hats deutlich an Abwechslung gefehlt und die Story wirkte auf mich ein wenig aufgesetzt. Ja, die Story war schon klasse aber stellenweise doch etwas zu..naja aufgesetzt halt.

Nunja, Metal Gear Solid hat mir einfach noch am besten gefallen, das Gameplay war erste Sahne und die Story war noch frisch.

Aber wie dem auch sei, demnächst werde ich mich wohl dem 4. Teil widmen und hoffe, dass der vieles besser machen wird :).
 
Jo ich weiß, aber der wird mir ja nicht als verletzung angezeigt ^^". Der ist einfach da xD
 
Habe gerade den Soundtrack von Portable Ops bekommen. Kannte bisjetzt nur die Trailer aber "Calling to the Night" ownt ja sowas von ! Da könnte sogar mein lieblings game lied "Theme of Laura" aus Silent Hill ablösen. Ich muss auch endlich mal das Spiel spielen aber iwie habe ich keine lust so ein Spiel auf nem handel zu spielen. :/

Ja, "Calling To The Night" ist echt genial. Genauso wie "Snake Eater" und "The Best Is Yet To Come".
 
oh oh, übermorgen ist es soweit ....

on April 29th, 2009, terrorists known as the Sons of Liberty seized the Big Shell during a routine inspection tour, the Sons of Liberty consisting of special forces unit Dead Cell and led by Solidus Snake. They also took many hostages, one of whom was 44th President James Johnson, who was on the inspection tour at the time. Their demands were $30 Billion in cash, and they claimed that if their demands weren't met, they would destroy the Big Shell. This would cause the worst environmental disaster in history.

http://metalgear.wikia.com/wiki/Big_Shell_Incident

ich hab euch gewarnt :scan:
 
Es ist jetzt möglich, die PC Version zu Metal Gear Solid 1 KOSTENLOS und LEGAL herunterzuladen:

MOD EDIT: Link entfernt

Ich habs ausprobiert, und es funktioniert. Sogar die VR Missions sind enthalten. :o

Der einzige Haken: Es gibt keinen Sound. Weder Sprachausgabe noch Musik. :(
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
lol??

kein sound?
wat das dann fürn blödsinn?

Du hast Musik und Synchonsprecher während den Cut Scenes, sonst halt net. Im Codec Gespräch sind Otacon und Snake stumm, und während des Gameplays kommt keine Musik, sondern nur Geräsuche (z.B. die Schritte von Snake, oder das abfeuern der Waffe).
 
Ich möchte auch hier nochmal sagen, nur weils Abandonware genannt wird, ists nicht gleich legal. Es ist erst legal wenn Konami sagt das es so ist, vorher nicht
 
Weiß jemand, ob es Plastikmodellbausätze (a la Revell) von Metal Gear Solid gibt?

Am besten von Metal Gear Rex?
Ich bin derzeit bei eBay am bisschen am stöbern nach Bausätzen, hab bislang aber nur ein fertiges Holzmodell des Shagohod für 140 € gesehen. :o

Was ich mir jetzt aber mal bestellt habe ist diese Figur

Cyborg2.jpg


zum zusammenbauen & bemalen :-)
 
Zurück
Top Bottom