(Habe jetzt MGS4 ACHT mal durchgespielt...)
Aber MGS 2 ist bei mir auf Platz 1,wegen folgenden Gründen:
1. Die Charaktere
Für mich war Raiden eine Bereicherung. Seine Story so unfassbar traurig und emotional - er hat eigentlich nach sein "Sinn des Lebens" gesucht,da er an seine Vergangenheit nicht erinnert werden wollte. Durch diese Schmerzen hat er an seine eigene Zukunft gezweifelt - zum Glück war Solid Snake(den ich in Teil 2 noch besser als in Teil 1 finde^^) dort und hat ihn aufgeklärt,warum alles so kommt-wie es kommen musste bzw. das er seine eigene Zukunft wählen soll. Dann gab es da auch noch Otacon,der mir in Teil 2 von allen Teilen am BESTEN gefiel :smile5: Er war nicht nur sympathisch und hat Witze gerissen,er ging auch auf die Insel - um Snake zu unterstützen(also nicht nur vom PC aus^^)! Auch die neuen Charaktere wie Solidus und besonders Vamp haben mich schwer beeindruckt
![Oh! :eek: :eek:](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-eek.gif)
Zusammenfassung: Vamp,Raiden und Otacon haben mir in KEINEM TEIL mehr gefallen als hier.
2. Wegen der Story
Es mag sein,für viele war die Story kompliziert,jedoch nicht für mich(nur etwas
![TjaP :-P :-P](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-razz.gif)
)! Die Charaktere - jeder hatte seine eigene Story bis ins Detail. Das ganze geheimnisvolle Gerede über die "THE PATRIOTS" fand ich verdammt interessant - interessanter als der kalte Krieg oder die Gespräche über die Gene. Auch muss ich sagen,dass die Story sehr umfangreich und ausführlich erzählt wurde und das BESTE: Es gab Wendungen,mit denen ich manchmal echt nicht gerechnet habe. Die gab es zwar auch in den anderen Teilen,aber durch meine Liebe zu den Charakteren stieg automatisch die Story natürlich hervor - das sie dann doch noch etwas mehr interessanter war.
3. Insgesamt:
..kann ich sagen,dass mir also sowohl die Charaktere + die Story aus allen MGS-Teilen in Teil 2 am BESTEN gefallen hat. Darüber hinaus fand ich das Tanker-Szenario wunderschön und auch Arsenal Gear fand ich beeidnruckend. Zwra gab es in anderen MGS-Teilen bessere Szenarien,aber das sind ja nur neben Aspekte. Vom reinen Spielspass gesehen(ohne Story) hat es zwar auch keine Chanche gegen ein MGS4,aber dank den VR-Missionen bei Substance wurde ich dann neben den Story-Modus noch mehr motiviert,es durchzuspielen^^ Das war eine Herausforderung,darüber hinaus hatte ich viel Spass mit Ninja-Raiden in den VR-Missionen
Zwischen Teil 1 und 4 kann ich mich noch nicht entscheiden,da brauche ich viel Überlegungszeit^^ Teil 3 ist aber auf den letzten Platz. Das war der einzigste Teil,wo ich mich an manchen Stellen gelangweilt habe - auch,was Story/Sequenzen angehen.