Stammtisch Metal Gear Solid Stammtisch

irgendwie war auch die Steuerung bei TTS ein ziemlicher Krampf...
Vom Gameplay her fand ich 4 am geilsten, ansonsten ist der 2er mein meist gespielter Teil.
 
oh nein, mein freund, das stimmt nicht.
TTS wurde damals neu und leider ziemlich schlecht syncronisiert.

wut :nerd: ?
also cam clarke der beste synchronspecher aller zeiten spricht in tts extrem genial.

cam clarke >>>>>>>>>>> david hayter


Ich will ein metal gear liquid :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir kam die Synchro zu TTS sehr gelangweilt und unmotiviert vor, insbesondere David Hayter als Solid Snake hat hier echt nicht überzeugt.

Die Qualität der deutschen Synchro der Originalversion schwankt zwar sehr stark zwischen sehr gut und zum brüllen komisch, gefällt mir insgesamt aber doch besser als von TTS weil hier einfach mehr Leidenschaft drinnen steckte.

Was ich auch nicht verzeihen kann ist, dass sie fast den kompletten Soundtrack über Bord geworfen und was neues gemacht hatten.
Der MGS1 Soundtrack zählt für mich zum besten was es im Videospiel Bereich gibt, er gefällt mir auch wesentlich besser als der Soundtrack von MGS2, 3 und 4 (hier gefallen mir eigentlich jeweils nur Main Theme und ein paar wenige Stücke wirklich gut).
In TTS ist davon aber nur wenige Stücke über geblieben, und das war eine echte Verschlimmbesserung.

Von der Verhunzung des Gameplays und sämtlicher Cut Scenes fange ich lieber gar nicht erst an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich esse jetzt Instand Nudeln, sowie es der legendäre Big Boss getan hatte :cool:

:goodwork:

Ps: Twin Snakes fande ich gut, hätte ich aber lieber für Ps2 gehabt!
 
Sehr geil gemachtes Video. :goodwork:
Ich kann dich leider noch nicht wieder bewerten, muss wohl erst noch ein paar Bewertungen verteilen.:neutral:
 
Schönes Video, MGS 4tw :aargh:

@ McBain
Nicht weinen, nur weil der Cube die beste MGS Version hat. Ich meine, scheiss doch auf den Soundtrack, die Grafik ist einfach besser, somit ist ja auch das Spiel besser, oder gilt das nur wenn man PS3 gegen Wii Spiele vergleicht?
Edit:
Und die Sprachausgabe macht ja dann alles kaputt, die ist bei TTS um Welten besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Video, MGS 4tw :aargh:

@ McBain
Nicht weinen, nur weil der Cube die beste MGS Version hat. Ich meine, scheiss doch auf den Soundtrack, die Grafik ist einfach besser, somit ist ja auch das Spiel besser, oder gilt das nur wenn man PS3 gegen Wii Spiele vergleicht?
Edit:
Und die Sprachausgabe macht ja dann alles kaputt, die ist bei TTS um Welten besser...

woot?

tts ist wohl das beschissenste remake ever.

grafik schlechter als sons of liberty, welches älter ist, die neuen gameplay elemente bringen nichts, da das level und missions design gleich geblieben ist.

die neue englische syncro ist wesentlich schlechter als die original englische und die übertriebenen cutscenen machen den rest kaputt.
 
Schönes Video, MGS 4tw :aargh:

@ McBain
Nicht weinen, nur weil der Cube die beste MGS Version hat. Ich meine, scheiss doch auf den Soundtrack, die Grafik ist einfach besser, somit ist ja auch das Spiel besser, oder gilt das nur wenn man PS3 gegen Wii Spiele vergleicht?
Edit:
Und die Sprachausgabe macht ja dann alles kaputt, die ist bei TTS um Welten besser...

Sorry, aber verglichen mit MGS1 ist TTS mies.
Und die deutsche Synchro ist doch kult. Die gehört doch zu MGS1 dazu.
 
woot?

tts ist wohl das beschissenste remake ever.

grafik schlechter als sons of liberty, welches älter ist, die neuen gameplay elemente bringen nichts, da das level und missions design gleich geblieben ist.

die neue englische syncro ist wesentlich schlechter als die original englische und die übertriebenen cutscenen machen den rest kaputt.
Jaja, wenn es für die PS2 erschienen wäre, dann würde sich niemand beschweren, aber da es ja für den Cube erschien...

Und die Grafik ist nicht schlechter, sondern einfach genau gleich wie bei SoL.

Edit:
Darth
Ich fand die Synchro schrecklich. Kann ichn nicht nachvollziehen, wie man MGS1 besser finden kann^^ Aber ich habe auch zuerst MGS TTS gespielt (war mein erstes MGS) und dann später Teil 1, vielleicht liegt es daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, wenn es für die PS2 erschienen wäre, dann würde sich niemand beschweren, aber da es ja für den Cube erschien...

Und die Grafik ist nicht schlechter, sondern einfach genau gleich wie bei SoL.

Edit:
Darth
Ich fand die Synchro schrecklich. Kann ichn nicht nachvollziehen, wie man MGS1 besser finden kann^^ Aber ich habe auch zuerst MGS TTS gespielt (war mein erstes MGS) und dann später Teil 1, vielleicht liegt es daran.

lol, wat n quatsch.

ich hab nen cube btw.

und die grafik in sol ist besser.

ja, die die deutsche syncro ist wirklich crap. die englische vom original aber auch viel besser, als die von tts.
 
Wegen der Grafik: Ich finde man merkt an den Gesichtern dass man sich bei SOL mehr Mühe gegeben hat als bei TTS.
Man vergleiche bitte mal Ocelot, Otacon und Snake.
Bei allen drei Personen gewinnt eindeutig MGS2.
 
Hmm, hab ihn grad gehört, aber ich finds bissel...naja...die reden sehr oberflächlich über die Spiele. Auf die Handlung gehen sie eigentlich gar nicht ein, nur auf paar "Magic Moments", macht auf mich einen unvorbereiteten Eindruck, aber man kann ja nicht die Abläufe aller Spiele im Kopf haben, von dem her wahrscheinlich ganz nett, aber wenn das irgendjemand anders so machen würde, würde sich den Cast wohl keiner anhören :D
 
Hab letztens auf Youtube alle Zwischensequenzen von MGS4 durchgeschaut (da ich leider keine PS3 besitz) und muss sagen dass auch wenn ichs da schon zum 2. Mal gesehen hab, ein richtig episches tolles Spiel ist.

Besitz noch MGS2 Substance am PC und hab danach damit wieder angefangen, finds momentan noch besser als beim ersten Durchspielen vor einigen Jahren, weil man ständig Hinweise auf MGS4 u.A. bemerkt.
Bspw. sagt Ocelot am Ende des Tankerlevels schon Snakes schnelle Alterung vorraus, was mir vor MGS4 natürlich nie so aufgefallen ist.

Hätte da aber eine Frage an die MGS-Nerds (sollte es diese hier geben): Die Patriots nutzen ja "La-Li-Lu-Le-Lo" als Codename, bzw. diesen Namen hören die Leute mit Nanomaschinen. Aber iwie hört man zusäzlich auch schon manchmal Patriots (bspw. von Solidus beim Gespräch mit Aimes) und später natürlich beim Gespräch mit dem Präsidenten.
Wundert mich, sollte man als Raiden nicht immer eig. La-Li-Lu-Le-Lo hören, wenn die Patriots genannt werden oder gibts da nen bestimmten Grund, wann das Wort ersetzt wird?

Sollte jemals eine HD-Collection auf die PS3 kommen werd ich mir das Gerät kaufen, es gibt einfach Serien die muss man gespielt haben und MGS gehört imo dazu. :aargh:
 
Zurück
Top Bottom