Stammtisch Metal Gear Solid Stammtisch

Soweit ich weiß, sagen das die Leute, die von den Patriots sind bzw. von denen mit Nanomaschinen geimpft wurden ohne es zu merken. Aber das kann man sowieso nicht zu ernst nehmen, is auch total bescheuert und ich weiß nicht, was das bringen sollte, sie es als Stilmittel, das ist am einfachsten ^^
 
@Twin Snakes

Leute, Leute... .lasst anderen doch ihre Meinung. Persönlich schwanke ich immer hin und her. Und ist ja auch wurscht.


Und wirklich für voll kann man MGS eh nicht mehr nehmen, dafür haben schon von toten Gliedmaßen kontrollierte Russen seit MGS2 gesorgt. Da braucht einen dann eigentlich auch kein exzessives Bullet Dodging mehr jucken.

@La-Li-Lu-Le-Lo

Erst kürzlich fiel mir auf, wie sinnfrei die Idee eigentlich ist, "Patriots" zu zensieren. Grade in den USA scheint doch Patriotismus nen Thema zu sein... und es ist ja auch eher ein gebräuchliches Wort. Hätten die sich nicht anders nennen können? Da kann man mal sagen, das Peace Walker was richtig gemacht hat mit "Cipher". Wann kommt es vor, das mal jemand Cipher sagt?


" Her story... her debriefing, will endure only in your heart. Everything she did, she did for her country. She sacrificed her life and honor for her native land. She was a real hero. She was a true La-Li-lu-le-lo."
 
hast du doch schon!?!? :-?

^^

Hab leider nur MGS1 damals auf der PSone und MGS2 eben auf dem PC durchgespielt. Es wäre toll wenn ich 1-4 (eben 3 und 4 konnt ich bisher nicht spielen) auf einem Gerät komplett durchzocken könnte, was durch die nicht vorhandene Abwärtskompatilität erschwert wird... :D
 
@Twin Snakes

Leute, Leute... .lasst anderen doch ihre Meinung. Persönlich schwanke ich immer hin und her. Und ist ja auch wurscht.


Und wirklich für voll kann man MGS eh nicht mehr nehmen, dafür haben schon von toten Gliedmaßen kontrollierte Russen seit MGS2 gesorgt. Da braucht einen dann eigentlich auch kein exzessives Bullet Dodging mehr jucken.

das eine hat doch mit anderen überhaupt nichts zu tun.

und @ nerox: aso. kein snake eater gespielt? das musst echt noch machen.
 
Mag die Gameone-Podcasts ja eigentlich aber fand die beiden MGS-Teile ziemlich schwach. Weil wirklich kaum auf die Story und die kleinen BEsonderheiten der Serie eingegangen wurde, vor Allem der 4. wurde relativ schnell abgewatscht obwohl der unglaublich viel Stoff bietet.
 
Ja, das spiegelt sich auch in den Kommentaren zum Cast eigentlich in etwa so wider. Es wurde halt einfach "nur" mit Leuten, die das irgendwann mal gespielt haben, drüber gesprochen. Das kann sehr unterhaltsam sein, aber das ist nun wirklich nichts, was man nicht selbst auch auf die Beine stellen könnte, eventuell sogar mit mehr Tiefe. Und jetzt darf man sich natürlich zurecht die Frage stellen, warum man sich so einen Cast anhören soll, der so überhaupt keine Vorbereitung erkennen lässt, außer ein paar Wikipedialisten aus zu drucken. Angehört hab ich ihn mir trotzdem, das hätte ich aber nicht getan, wenn da nicht GameOne draufstehen würde.
 
Wird Zeit dass "Rising" erscheint.
Ich freu mich schon seit längeren auf einen MGS 1-4 Marathon mit "MGS: Rising" als krönenden Abschluss. :-D
 
Rising spielt doch vor MGS 4, wieso krönender Abschluss? Nen Abschluss hast du schon, ob er krönend ist, musst du selbst entscheiden...^^
 
Aber MGS4 kenn ich ja schon. ^^
Aber vielleicht mach ichs auch so wie es sich von der Timeline eigentlich gehört:
MGS3=>MGS1=>MGS2=>MGS:R=>MGS4 :)
 
Och, ich freu mich schon auf Rising. Den Ninja spielen hat schon in den VR Missions Spaß gemacht. Die werden das Spiel schon nicht komplett verhunzen.
 
Also ich hatte ja meine Lieblings Metal Gear Teile, aber nun gefallen mir alle einfach genial.

Klar Spielerisch war doch MGS 3 am ende für mich das coolste mit den jagen, doktor spielen, camouflage usw aber story mäßig haben mir einfach alle wirklich gefallen, ich mein es gibt ja wirklich leute die sich über das ende von teil 2 aufregen, aber denen gefällt dann zufälligerweise die story von RE4... mmit den ominösen Los Iluminatos
 
Resident Evil 4 hatte eine Story?Die muss ich irgendwie verpasst haben...
 
klar im grunde die gleiche wie bei Splinter Cell nur eine Prise, aber sogar das ist übertrieben. Einfach noch die Iluminaten reingebaut, ohne wirklich auf die einzugehen. :)

Statt Terroristen einfach iluminaten, ja das ist gut
 
Och, ich freu mich schon auf Rising. Den Ninja spielen hat schon in den VR Missions Spaß gemacht. Die werden das Spiel schon nicht komplett verhunzen.

Weiß nicht, bin bei Rising zwiegespalten. Die Story ist erzählt, wüsste nicht welche großen Twists da noch eingebaut werden können. Ebenso macht mir das mehr actionorientierte Gameplay Sorgen, hoffe die setzen das gut um.
Und wie bei MGS4 bete ich für vieeel Fanservice! ;)
 
Zurück
Top Bottom