Stammtisch Metal Gear Solid Stammtisch

ich hab noch 2 mal subsitence über. jeweils ohne disk 2 aber.

war da nur mgo drauf?
 
Wenn man bedenkt wie viele Extras MGS3 bekommen hat ist es schon irgendwie schade dass der Service bei MGS4 so schlecht ist. Anstelle über MGO Updates hätte ich mich mehr über Boni wie VR Missions oder Snake Tales oder einen Boss Battle Modus oder einen Theatre Modus oder... gefreut...
 
Ich bin bei der 3DS Umsetzung von MGS3 sehr skeptisch. Gibt ja keinen zweiten Analogstick für die Kamera.

Wird schon klappen. Peacewalker hat ja auf der PSP imo auch sehr gut funktioniert und beim 3DS hat man ja theoretisch noch den Touchscreen. Den könnte man ja als Stickersatz benutzen. Mal schauen wie sie es machen.


Jupp, schon einmal ein Nachteil ... aber ich fand den 3. Teil eh am schlechtesten von allen MGS-Teilen.

und außerdem ist mgs3:subsistence der beste teil der saga :goodwork:

Immer wieder schön wie die Meinung der Fans auseinander gehen!^^
 
Touchscreen als Stickersatz. Naja... Als Linkshänder bin bei so was sehr skeptisch...

Geht sehr gut und ist schon auf dem DS erprobt. Für Linkshänder ist die Steuerung aber wirklich nicht perfekt!

Ich denke mal sie werden da wieder mehrere Steuerungsarten anbieten. Wie bei Peace Walker. Also in Steuerungsvariante A) wird die Kamera mit den Face Buttons (also ABYX) gesteuert und bei der Steurungsvariante B) wird die Kamera mit dem Touchscreen gesteuert was sehr viel besser ist als Variante A) sofern man Rechtshänder ist (Oder auch mit seiner rechten Hand kann^^).

Ist natürlich nur Spekulation, was Konami draus macht ist ja ne andere Sache. Ich denke aber das die beiden Varianten die logischsten wären.
 
ich fand MGS3 auch am wenigsten genial von allen teilen, lag aber vor allem daran dass ich etwas enttäuscht war dass man nicht erfahren hat wie es nach MGS2 weitergeht.

Trotzdem haben mich alle anderen teile mehr geprägt. bei jedem MGS weiß ich noch wie ichs zum ersten mal in den händen hielt, bei MGS3 irgendwie nicht :v: Aber natürlich ist es immer noch ein großartiges Godgame.
 
Bei MGS3 hatte ich irgendwie riesen Spaß daran, alle Pflanzen und Tieren zu sammeln. Das war auch ein ganz anderes Feeling, so durch den Dschungel zu laufen. War beim ersten Spielen sehr fasziniert von den Dschungelarealen mit den Krokodilen und Schlangen und dem ganzen anderen Getier, den Höhlen, dem Gebirge. Und dann stolpert man ja auch einfach mal über so ne Helikopterbasis die man erkunden kann..
Also was das Leveldesign betrifft, hat MGS3 ne Menge geboten. War halt mal was anderes als diese staubigen und sterilen Basen der Vorgängerteile.
Die Geschichte von MGS3 fand ich zwar eher langweilig, dennoch ist es nach MGS1 glaube ich der MGS Teil den ich am häufigsten durchgezockt habe.
 
Den Survival Aspekt fand ich unheimlich cool in MGS3.Deshalb freue ich mich auch so auf das neue Tomb Raider.Das soll ja auch Einiges in der Richtung bieten.
 
haha, jaa...general "raikov" war der beste...außerdem rockt mgs3 schon wegen cqc und solchen tollen sprüchen der gegner wie: " if you climb trees, there's fruit"...außerdem besitzt mgs3 eines der genialsten, längsten und epischsten finale (finali?) der videospielgeschichte...hab mir heute sons of liberty und substance gekauft, sons of liberty in der eingeschweißten erstauflage...substance wird nachher zum ersten mal seit jahren wieder gezockt, und wenn subsistence (100€!!!) nächste woche da ist, wird das auch verschlungen....wenn sony/konami auf der e3 jetzt ne hd collection ankündigen, raste ich aber aus, auch wenn ich die eigentlich doch gern angekündigt sehen würde..
 
Naja MGS IV musste ja auch schnell in die Läden, deswegen weniger extras und dann konnte man halt noch extra Geld halt mit dem Online Part verdienen.

Ich fand alle teile köstlich, jeder hat einfach etwas drauf getan. Finds aber schade das es nach Teil 3 nie wieder so ein Game in der Art gibt, und Tomb raider erst damit auftauchen muss... mir hats tierrisch Spaß gemacht, war total lustig wie wenn ne schlange gebissen hat etc

Teil 1 war einfach das große ??? was war es und was bekam man geboten, der überraschungsfakot war so genial...
Teil 2 war zwar ohne Snake bzw nur am anfang, dafür auch mit geilem beginn (glaub für mich der coolste eintritt in ein Spiel, wo es schnell zur Sache geht)
Teil 3 mit altem flair und dennoch neuen sachen, außerdem fand ich das CCQ sehr gut und gut durchdacht.
Teil 4 war dann ein Chop Suey, wo alles sich drin tummelte, hat mir aber auch wirklich spaß gemacht sich zutarnen, Statue werden, und auch das wiedertreffen mit alten bekannten, oder die gimmicks, Raiden fand alles super und fand auch das die fäden sehr gut zusammen geführ wurden und der geilste wirklich mit abstand geilste End fight. Die Balken, die Soundtracks etc einfach pervers :D

Es kam doch mal eigt eine 1-4 MGS Box raus, aber nicht hier oder ? Was mir aber gefallen hatte als man in Shadow Moses zurück war, und die Optik. Ich hätte gern jedes MGS gerne wieder mit so einer Optik :)
 
Oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead:
Gerade MGS3 war doch so übergenial, da hat alles gestimmt :confused3:

Tja, so unterscheiden sich halt wieder die Geschmäcker :P - MGS 3 (hatte sogar die deutlich bessere Subsistence-Version) gefiel mir überhaupt nicht.

Umso erfreuter war ich dann, dass mir der 4. Teil dann wieder sehr gut gefiel :).

Käme nun eine MGS-Collection, würde ich dem 3. Teil aber wieder eine Chance geben.
 
Zurück
Top Bottom