Vita Metal Gear Solid HD Collection [PS Vita]

Hast mittlerweile das geniale MGS3 gezockt ? Der Dschungel :love3:
Und (fast) gleich am Anfang des Spiels kommt die erste atemberaubende Sequenz mit vielen Charakteren :D

Noch nicht xD
Habe auch MGS 2 vorerst gestoppt, weil ich mir gestern MGS 1 geholt habe und als erstes den Titel nochmal spielen werde, danach Teil 2 weiter machen werde und Snake Eater. Hoffentlich kommt nächste Woche dann auch das Psone Vita FW Update.
 
Auch gut :) Anschließend kannst du nach MGS3 dann MGS4 zocken - allerdings nicht auf Handheld ^^ Dann viel Spass = )
 
welchen schwierigkeitsgrad hast gespielt?

:blushed: normal...war aber auch mein erstes richtiges Metal Gear und habe vorher von den Ray's schon so aufs Maul bekommen, dass meine Ausgangssituation für den Kampf nicht ideal war.

Hab es jetzt übrigens beendet...
:aargh: EPIIIIIIIIC
tumblr_m8h2v3cB1m1r1x6q3o4_250.gif
colbert-o.gif

tumblr_m3iv5tiKNx1rprue0o1_500.gif

2582559_o.gif

Weiß jetzt nicht ob ich mich glaich auf MGS 3 stürzen soll, oder erst noch alle VR und Alternativ Missionen beenden soll.

wer MGS noch nicht für sein Handheld oder für die PS3 hat, hat jetzt die Chance ^^
....
Des Weiteren wird bekannt gegeben, dass der Klassiker “Metal Gear Solid” ab sofort und für knapp zwei Wochen mit einer Preissenkung von 50 Prozent für nur 4,99 Euro erhältlich ist.

http://www.play3.de/2012/08/10/25-jahre-metal-gear-konami-eroffnet-neue-webseite-zum-jubilaum/
:)

-.- Habe mir erst vorhin für meine letzten 5€ GTA Vice City Storys geladen :/
 
Habe mir das Spiel bestellt und zum Einstimmen nochmal eine Zusammenfassung von Teil 1 angeschaut, weil es mittlerweile schon einige Jahre her ist.
Freue mich richtig drauf. Ganz vergessen, wie gut das Spiel war. Schade, dass ich damals erst 13 war. Weiß noch wie entgeistert mich meine Mutter angeschaut hat, als ich fragte was DEEPTHROAT heißt:lol:

Habe Teil 2 und 3 noch nicht gespielt und wird langsam mal Zeit es nachzuholen.
 
Freue mich richtig drauf. Ganz vergessen, wie gut das Spiel war. Schade, dass ich damals erst 13 war. Weiß noch wie entgeistert mich meine Mutter angeschaut hat, als ich fragte was DEEPTHROAT heißt:lol:

Gleich das erste, was Snake auf den Namen fragt, war doch "Der Informant beim Watergate Skandal?"
Von daher war für mich damals immer klar Deepthroat = Watergate. Später hab ich mich dann natürlich gewundert, warum der Name mit Pr0n in Zusammenhang steht xD
 
Habs jetzt 2 Stünden gespielt und bin sehr begeistert vom zweiten Teil. Episches Intro auf dem Tanker und die Story bis jetzt ziemlich abgefahren. Habe als letztes Vamp und Fortune "kennengelernt". Geile Freaks. Optik auch sehr ansprechend, bin aber auch zum Glück kein Grafikfetischist. Die Cutscenes sind gestalterisch Top. Bin gespannt wie sich das Ganze noch entwickelt.
 
Oh Snap!
Ich hab ja bald ne Vita und völlig auf vergessen dass das existiert!
Wird Mal Zeit Metal Gear nachzuholen um zu sehen ob was dran ist am Hype :D

Habe Teil 2 durch und kann es Dir nur empfehlen. Die IP hat definitv einen neuen Fan. Respekt an Kojima, der die Reihe zu dem gemacht hat, was sie heute ist: Grandios!
Und wie es der Zufall will, erscheint in drei Tagen eine Neuauflage des vierten Teils für schlappe 20 Euro. Werde ich mir wohl gönnen. Bin gespannt wie die Story weitergeht nach dem Ende.
 
Mir ging Teil 2 teilweise furchtbar auf die Eier, bin einfach kein Fan von der Steuerung und bei einigen Entscheidungen im Leveldesign konnte ich nur den Kopf schütteln. Den dritten hatte ich früher auf der PS2 noch in der Origin Fassung gespielt, die frei drehbare Kamera der überarbeiteten Version hat das Spiel auf alle Fälle sehr aufgewertet und hat mir einiges an Wutausbrüche erspart :angst2:

Aber der dritte ist auf alle Fälle der beste der Serie :)
 
So, hab heute meine Vita bekommen und mir zusätzlich mal die MGS Collection gegönnt, bin aber erst daheim draufgekommen das MGS 1 nicht drinnen ist. Jetzt meine Frage: Das Teil gibts ja als PSOne Klassik zu kaufen.
Unbedingt nötig oder nicht? (Bzw. spielt es sich auch gut auf der Vita?)
Wenn ja dann müsst ich nämlich wohl noch etwas warten, bin gerade etwas knapp bei Kassa :ugly:
 
Wenn du mit der MGS Story noch nicht konform bist, empfehle ich klar den Erstling zu spielen, da hier einfach alle Grundsteine der Solid Serie gelegt werden.
Den erstling gibt es auch für 9,99€ im Store. Wird sich wohl spielen wie es sich ursprünglich auf PSone gespielt hat, Vita orientiert sich ja am PS Bedienkonzept.
 
So, hab heute meine Vita bekommen und mir zusätzlich mal die MGS Collection gegönnt, bin aber erst daheim draufgekommen das MGS 1 nicht drinnen ist. Jetzt meine Frage: Das Teil gibts ja als PSOne Klassik zu kaufen.
Unbedingt nötig oder nicht? (Bzw. spielt es sich auch gut auf der Vita?)
Wenn ja dann müsst ich nämlich wohl noch etwas warten, bin gerade etwas knapp bei Kassa :ugly:

Ich denke jeder der die komplette MGS-Serie gespielt hat, wird dir das gleiche sagen: Unbedingt
MGS lebt von der Story und den Charakteren. Wenn du den ersten Teil nicht gespielt hast, verpasst du so viel: Empathie für Snake, Anspielungen & Infos. Ungefähr so als ob du beim Film direkt bei Matrix 2 oder HdR 2 einsteigen würdest.
Und dank des Vita-Screens und der Iso-Ansicht kann mann MGS 1 trotz der alten Zwischensequenzen immer noch gut spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich posts mal hierrein, komischerweise find ich keinen Thread zur Ps1 Version :D
Hab jetzt etwa...ne Stunde oder so gespielt? (PsOne Classic auf Vita) Musste am Anfang unglaublich mit der Steuerung kämpfen weil ich nd kapiert habe das der Rear-Touch belegt ist und deshalb immer das Item Menü aufgeploppt ist. Langsam find ich mich mit dem Spiel zurecht, bin grad kurz nach der Szene wo man den Typen in der Zelle trifft und die Frau abhaut. Grafik ist natürlich nicht mehr die beste aber sie fällt mir um ehrlich zu sein nie negativ auf. Hatte auch am Anfang nen blöden Fehler mit der Pistole, weil das Waffenmenü 0/25 anzeigt und ich deshalb dachte, das ich 25 Schuss zum nachladen habe und fast verrückt geworden wäre weil das ned klappt (bis ich halt kapiert habe das ich mit der Waffe maximal 25 Schuss haben kann). Außerdem hab ich noch leichte Probleme damit Leute von hinten zu packen und zu würgen, meistens machen sie nen Backflip und sind nur betäubt :D

Aber trotzdem gefällts mir super bisher, trotz der deutschen Sprachausgabe die meine Ohren zum schmelzen bringt und leider sehr, sehr, sehr, sehr viel Atmosphäre kostet. Bin dann mal gespannt wie die HD Collection aussieht die schon hier rumliegt und drauf wartet gespielt zu werden.
 
Ich posts mal hierrein, komischerweise find ich keinen Thread zur Ps1 Version :D
Hab jetzt etwa...ne Stunde oder so gespielt? (PsOne Classic auf Vita) Musste am Anfang unglaublich mit der Steuerung kämpfen weil ich nd kapiert habe das der Rear-Touch belegt ist und deshalb immer das Item Menü aufgeploppt ist. Langsam find ich mich mit dem Spiel zurecht, bin grad kurz nach der Szene wo man den Typen in der Zelle trifft und die Frau abhaut. Grafik ist natürlich nicht mehr die beste aber sie fällt mir um ehrlich zu sein nie negativ auf. Hatte auch am Anfang nen blöden Fehler mit der Pistole, weil das Waffenmenü 0/25 anzeigt und ich deshalb dachte, das ich 25 Schuss zum nachladen habe und fast verrückt geworden wäre weil das ned klappt (bis ich halt kapiert habe das ich mit der Waffe maximal 25 Schuss haben kann). Außerdem hab ich noch leichte Probleme damit Leute von hinten zu packen und zu würgen, meistens machen sie nen Backflip und sind nur betäubt :D

Aber trotzdem gefällts mir super bisher, trotz der deutschen Sprachausgabe die meine Ohren zum schmelzen bringt und leider sehr, sehr, sehr, sehr viel Atmosphäre kostet. Bin dann mal gespannt wie die HD Collection aussieht die schon hier rumliegt und drauf wartet gespielt zu werden.

Nach deinen Erläuterungen kann ich mir sehr gut vorstellen wie es dir ergangen ist, glaube da wäre ich fast geplatzt xD
Was die HD Collection angeht, ich war gerade bei MGS3 überrascht davon, dass ich hier ein PS2 Spiel vor mir habe das nur in höherer Auflösung vor mir erscheint. Das Dschungel erscheint durch die höhere Pixeldichte in seiner vollen Pracht :D
 
Nachdem mich MGS 1 grad hungrig gemacht hat:
Welche Metal Gear Teile lohnen sich denn noch (und sind auf der Vita erhältlich)?
Die HD Collection natürlich und Peace Walker nehm ich mal an (oder?). Aber es gibt ja noch ein paar andere, bin mir aber ned ganz klar was die genau sind.
 
Nachdem mich MGS 1 grad hungrig gemacht hat:
Welche Metal Gear Teile lohnen sich denn noch (und sind auf der Vita erhältlich)?
Die HD Collection natürlich und Peace Walker nehm ich mal an (oder?). Aber es gibt ja noch ein paar andere, bin mir aber ned ganz klar was die genau sind.

mit den dreien hast du aber schon mal die wichtigsten teile. wenn überhaupt würde sich nur noch teil 4 aus der reihe lohnen. aber den gibt es ja nur auf der ps3.
die portable ops spiele hingegen, sind nicht wirklich wichtig.
 
Zurück
Top Bottom