Vita Metal Gear Solid HD Collection [PS Vita]

MGS4 ist danach natürlich Pflicht, immer noch mein Lieblingsgame diese Gen.

Peacewalker ist ebenfalls genial, setzt aber deutlich mehr wert auf Gameplay, und weniger auf Story. Wobei die trotzdem sehr ausführlich ist. macht richtig süchtig seine Basis auszubauen, Leute zu rekrutieren, Waffen zu entwickeln etc. Sollte man aber lieber auf PS360 zocken.

Portable Ops ist nur was für Fans die nicht genug bekommen, spielt sich sehr umständlich und hat allgemein nicht die übliche MGS Qualität, abgesehen vom glorreichen Soundtrack. Ist auch nicht von Kojima.

Metal Gear Ghost Babel kann man noch spielen wenn man das beste GBC Game gesehen haben will :ol:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Teil 1 beendet :goodwork:
Rex war ein Mistkampf, hab dafür ewig gebraucht.
Das Ende war etwas kitschig, das Gerede von "Leben!"....naja :ugly:
Außerdem wurde Liquids unfassbar mieserable Synchronstimme gegen Ende wirklich, wirklich nervig.

Aber ansonsten ein Top Spiel, bin jetzt mal auf den nächsten gespannt, der ja dann sogar "HD" ist :D
PS: Ich hab als Rang "Iguana" bekommen, ich vermute mal ned dass das besonders gut ist :ugly:
 
ich hoffe du hast meryl gerettet :kruemel:

Ich glaube ich hab Meryl nur ein mal gerettet und sie die anderen Male immer absichtlich sterben lassen. Das Otacon-Ende ist viel cooler. ;-)

Abendlaender schrieb:
Nachdem mich MGS 1 grad hungrig gemacht hat:
Welche Metal Gear Teile lohnen sich denn noch (und sind auf der Vita erhältlich)?

Hm, MGS4 hat mich damals auf hohem Niveau enttäuscht, gibts aber auch sowieso nicht für Vita. Peace Walker dagegen hat mich doch sehr positiv überrascht. Ein sehr gutes Game. Natürlich eher auf kleine Missionen für unterwegs zugeschnitten, aber definitv sehr spaßig.
 
Portable Ops ist nur was für Fans die nicht genug bekommen, spielt sich sehr umständlich und hat allgemein nicht die übliche MGS Qualität, abgesehen vom glorreichen Soundtrack. Ist auch nicht von Kojima.

Kojima hat doch genau gewusst, was in Portable Ops abgeht und es abgesegnet. :kruemel: Aber joahr, anstonsten haste recht: Spielt sich im Vergleich zu Peace Walker deutlich schlechter... PO scheint außerdem seither von Kojima ignoriert zu werden. Von daher kann man das wohl überspringen also @Abendlaender ;-)

@DarthSol

Ich zocke MGS4 ja grade wieder, mein einziger Kritikpunkt ist eigentlich echt die enorme Anzahl an Zwischensequenzen. Das ist aber eher ein Problem an MGS generell. Die Story ist schon super, allerdings kenn ich das ganze Zeug mittlerweile auswendig... hab mich letztens schon wieder dabei erwischt, wie ich mittendrin eingepennt bin xD
 
Gibt es eigentlich Crossplay bei dem Titel? Also könnte ich von der PS3 aus anderen auf der Vita bei Peace Walker helfen? ^^
 
indem man in der folterkammer einfach aufgibt

Als ich das Spiel das erste mal auf der PSX gezockt habe mussten wir gezwungenermaßen aufgeben, weil damals weder mein Kumpel noch nicht in der Lage war schnell genug in die o-Taste zu hämmern. :blushed:
Im Gamecube Remake kam mir die Stelle dann deutlich entschärft vor.
 
Als ich das Spiel das erste mal auf der PSX gezockt habe mussten wir gezwungenermaßen aufgeben, weil damals weder mein Kumpel noch nicht in der Lage war schnell genug in die o-Taste zu hämmern. :blushed:
Im Gamecube Remake kam mir die Stelle dann deutlich entschärft vor.

Kenn das auch noch. Ohne Turbo-Taste ging da bei mir gar nichts.
 
Von daher kann man das wohl überspringen also @Abendlaender ;-)

Nananana, MGS-Jünger überspringen nicht einfach Spiele. Sie saugen sie auf, wie trockene Schwämme Wasser aufsaugen. :)
Ich weiß noch wie ich damals die ellenlangen zusätzlichen Textpassagen/Tagebücher im MGS 2 Menu durchgelesen habe.
Ich werde mir bei Gelegenheit sogar MG: Rising holen, obwohl ich mit der Ausrichtung nicht 100% einverstanen bin.
 
so ich habe hier alle Teile

in welcher Reihenfolge sollte ich spielen. 1 und 4 habe ich schon gespielt. 1 sogar vor kurzem, daher ist das gut im Kopf. 4 war mein 1. MGS überhaupt. War damals verwirrend. Eventuell spiele ich das erneut?

Gibt es ein MGS, was man auslassen kann? zB Portable Ops? Hab schon öfter gelesen, dass das nix taugt
 
Entweder chronologisch, also: MGS3, Peace Walker, MGS, MGS2, MGS4

oder, weil Ground Zeroes/Phantom Pain/MGS5 ja in den Startlöchern steht nach Release, also

MGS1, MGS2, MGS3, MGS4, Peace Walker

oder eben auch wegen Ground Zeroes/Phantom Pain/MGS5 zuerst die Solid Snake und dann die BB-Teile, also

MGS1, MGS2, MG4, MGS3, Peace Walker.

PO kannst du auslassen, wenn dus spielst, dann immer zwischen MGS3 und Peace Walker.

Da die Saga noch nicht zu Ende ist und weitere Teile folgen würde ich sie nach Release zocken, also MGS1, MGS2, MGS3, MGS4, Peace Walker - auch wegen den aufeinander aufbauenden Anspielungen.
 
Zurück
Top Bottom