3DS Metal Gear Solid 3D [Kojima Production]

Genau das meine ich. Deswegen sollte man die Bilder zu den paar 3DS Titel nicht überbewerten - einige denken jetzt automatisch das es sich "nur" um nen MGS 3 Port handelt oder bei KH "nur" um eine Umsetzung des ersten Teils in 3D mit paar Änderungen. Das werden komplett neue exklusiv 3DS Titel von den "Top" Teams und die bisherigen Bilder/Demos etc. sind nur dafür da, damit man wenigstens etwas zu zeigen hatte.

Wenn Nintendo es gewollt hätte, dann würden wir auch Trailer zu Mario Kart 3DS, Animal Crossing etc. bekommen haben - aber diesmal sollten die 3rd Party Ankündigungen im Vordergrund stehen - deswegen hat man nur das Sakurai Projekt sprich Uprising gezeigt - damit die 3rds ihre Projekte noch fein tunen können.

Wir sollten jetzt erstmal die GC abwarten und Nintendo wird wohl dieses Jahr wieder ein grösseres Event neben der TGS haben + eine umfassende Fall Conference in der, denk ich mal Preise und Launch Titel bekannt gegeben werden.
 
Das Game wird an die DS Steurungsmöglichkeiten angepasst, in 3D sein und einige zusätzliche Spielmechaniken beinhalten. Irgendwelche Wunder die das Spiel umkrempeln erwarte ich nicht.
 
Guter Vergleich:

metal-gear-solid:-peace-walker-ss-11.jpg

PSP

pic_09_dcv.jpg

3DS

dazu muss ich aber mal erwähnen dass der psp screen über 1 jahr alt ist und nicht das finale model zeigt,und somit auch nicht die wahre qualität wiederspiegelt

sounaaaaku7vx4.png

sounaaaaku2ykkf.png

es zweifelt natürlich niemand daran dass mgs3d besser aussehen wird,aber peace walker ist auch nicht SO hässlich wie dem alten screen da oben ^^'
 
dazu muss ich aber mal erwähnen dass der psp screen über 1 jahr alt ist und nicht das finale model zeigt,und somit auch nicht die wahre qualität wiederspiegelt

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es zweifelt natürlich niemand daran dass mgs3d besser aussehen wird,aber peace walker ist auch nicht SO hässlich wie dem alten screen da oben ^^'
Dafür hatte der alte Bullshot Antialiasing und kein Dithering. So gleicht sich's am Ende wieder aus. ;)

Aber grundsätzlich hast Du natürlich Recht, das finale Peace Walker sieht stimmiger aus. Das Dithering fällt in Bewegung auch nichtmal so extrem auf. Was die PSP schlicht nicht hat und nicht kann, sind Shader und Per-Pixel Lighting (sie kann's vortäuschen, aber das ist eher prohibitiv). Deshalb ist der Eindruck des 3DS-Modells näher an MGS4 als an MGS3 oder Peace Walker. Schon toll, Lighting macht verdammt viel aus. Und wenn die Gerüchte alle stimmen sollten, wird die PSP2 immerhin auch doppelt so stark sein wie das 3DS (selbe GPU mit vier statt zwei Kernen). Wobei das ein interessanterweise nicht sonderlich auffälliger Unterschied wäre - eher Cube gegen PS2 denn Wii gegen PS3.
 
"wird die PSP2 immerhin auch doppelt so stark sein wie das 3DS (selbe GPU mit vier statt zwei Kernen)"

Ach komm, bitte nicht bei mehr kernen auf mehr Leistung schließen, manche glauben das hier noch ;)

Nur weil ich 4 Autos habe die mit 50kmh fahren, bin ich noch immer mit dem einen das 200kmh fährt schneller am Ziel. Ob jetzt 2 mit 50kmh oder 4 mit 50kmh fahren ist da eher unwichtig, die Frage ist was man daraus macht, sprich transportiert. Theoretisch kann man also 2x soviel Daten transportieren, aber nur theoretisch, man muss erst einmal alle 4 Autos überhaupt komplett ausnutzen und gerade alles über 2 Wägen überfordert die Entwickler doch sehr. Es gibt noch immer nur eine Hand voll Programme am PC die mehr als 2 Kerne unterstützen, eben weil das sortieren so aufwendig ist um wirklich alle zu nutzen.

Kurz: Theoretisch würde so eine PSP2 mehr Leistung bringen, wirklich nutzen werden das aber nur eine Hand voll Spiele, einfach weil der Arbeitsaufwand zu hoch ist, speziell auf einer PSP2 die im Schatten des 3DS stehen wird ;)

Außerdem ist >Hideo Kojimas< MGS 3(!) DS sicher fürs erste das einzige MGS im Handheld Sektor, schon ne harte Nummer, dass er das selbst in die Hand nimmt. Wobei, Dragonquest IX kam auch auf dem DS raus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
"wird die PSP2 immerhin auch doppelt so stark sein wie das 3DS (selbe GPU mit vier statt zwei Kernen)"

Ach komm, bitte nicht bei mehr kernen auf mehr Leistung schließen, manche glauben das hier noch ;)
So ganz geht das natürlich nie auf, aber grundsätzlich skaliert die SGX-Serie ziemlich gut. Vielleicht, weil's Deferred Rendering ist - keine Ahnung, habe mich nie wirklich mit dieser Technologie beschäftigt.
 
wird man ja dann sehen :) Jedenfalls darf man auch nicht vergessen dass man deutlich mehr leistung braucht um etwas bessere ergebnisse zu erzielen, wenn man sich ansieht wieviel leistungsfähiger so eine 360 gegenüber einer normalen xbox ist und dann gerademal gefühlt doppelt(eher weniger aber lassen wir das) soviel grafik rauskriegt...
 
Wie, gibs schon Infos zur PSP2???
Hab im Sony Forum nix gefunden... :-?

Alles noch Spekulationen und Gerüchte/Vermutungen - Internet eben ;).

Jetzt kommt erstmal der 3DS und irgendwann wird Sony wohl auch die PSP2 ankündigen (frühestens Ende diesen Jahres, spätestens auf der nächsten E3) ... wie es dann in Sachen Hardware-Power, Akku-Laufzeit, Touchscreen, 3D usw. aussieht, werden wir ja dann sehen.
 
Alles noch Spekulationen und Gerüchte/Vermutungen - Internet eben ;).

Jetzt kommt erstmal der 3DS und irgendwann wird Sony wohl auch die PSP2 ankündigen ... wie es dann in Sachen Hardware-Power, Akku-Laufzeit, Touchscreen, 3D usw. aussieht, werden wir ja dann sehen.

Ich denke mir, dass die PSP2 noch Jahre auf sich warten lassen wird und Sony zuerst die neue Alientechnologie von Nintendo klauen muss. :v:
 
Wie, gibs schon Infos zur PSP2???

Hab im Sony Forum nix gefunden... :-?
Du musst auch die erste Hälfte des Satzes lesen - "wenn die Gerüchte stimmen"... ;)

Aber ja, es geht das Gerücht, die PSP2 würde eine Imagination Technologies SGX543MP4-GPU verwenden. Der Vergleich mit dem 3DS macht in dem Kontext natürlich keinen Sinn mehr, da Nintendo eben keine SGX543MP2, sondern eine DMP PICA200 verbaut. Und kein Schwein weiß so wirklich, wie das Ding sich gegen eine SGX behauptet - schon weil Nintendo praktisch der einzige Kunde dieser doch reichlich exotischen GPU ist.
 
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Paar Infos aus dem letzten KP Podcast
Some information about Metal Gear Solid 3DS

This information comes from the latest KP report…

- Game has lighting effects, shading, but the 3D boosts its graphical appeal
- Good feedback at E3
- What was shown at E3 was a sample
- Konami could still bring it to market, but can’t say one way or the other
- Comments will influence how Metal Gear turns out on 3DS, will help bring it out
- At the moment it’s based on Metal Gear Solid 3
- “Naked” for Naked Snake
- Other aspect for “naked” is for the naked eye, no glasses needed for the 3DS
- Kojima interested in hearing what people think about the game

Direct quote from KP Report host Sean Eyestone about Metal Gear Solid 3DS…

“Of course, I think we talked about the fact that it is a sample. So you know, not saying that we won’t bring it out in the future or anything like that. We can’t say one way or the other whether or not something like that will come out on the 3DS at this point. But what we did show at E3 was a sample of what we could do with the 3DS.”


http://www.nintendoeverything.com/44299/
 
In der aktuellen Famitsu ist mal wieder ein Interview mit Kojima, und er bestätigt darin, dass er an Metal Gear Solid 3D arbeitet, und dass das Spiel voraussichtlich 2011 erscheinen wird. Irgendwie scheint sich diese Aussage mit dem Kojima Productions Report zu beißen...
 
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