3DS Metal Gear Solid 3D [Kojima Production]

Und auch heute sorgt Konami für neue 3DS relevante Informationen. Konami hat angekündigt, dass Metal Gear Solid: Snake Eater 3D - The Naked Sample gegen allen Erwartungen 2011 erscheinen wird. Scheinbar arbeitet Kojima und sein Team sehr hart an dem Spiel. Zudem wird es ein komplett neues Spiel in der Serie sein und kein Port. (nintendo-online.de)
Aha, also handelt es sich doch um einen völlig neuen Titel.
Bin gespannt, MGS könnte ein wichtiges Zugpferd für den 3DS werden um neue Spieler anzulocken, und hoffentlich bewegt es die Entwickler dazu, mehr derartige Spiele zu entwickeln. Verstehe allerdings nicht, warum nintendo-online "gegen allen Erwartungen" verwendet.
Es war klar, dass es sich nur um eine Demo handelte und dass es 2011 erscheint ist doch vollkommen ok.

PS: Warum werden solche News eigentlich nicht auf cw gepostet ?
Ich sehe hier gröstenteils PS3 und 360-News, ein wenig Gleichberechtigung wäre nicht schlecht,
schließlich ist dies eine Multiplattformseite.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Titel der Demo gewesen, das finale Spiel wird sicherlich nicht so heißen. Und ja es ist zwar ein neuer Titel - aber es basiert auf MGS 3 Snakeeater, denke die Bezeichnung Remake für den 3DS passt da am besten.

Das ist der Titel der Demo gewesen, das finale Spiel wird sicherlich nicht so heißen. Und ja es ist zwar ein neuer Titel - aber es basiert auf MGS 3 Snakeeater, denke die Bezeichnung Remake für den 3DS passt da am besten.

Also doch ein Remake, da ich MGS 3 noch nicht gespielt habe, wird die 3DS-Fassung definitiv geholt :) .

[Edit:] Das Spiel soll übrigens auch Co-Op-Modi enthalten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso Remake, es soll eine eigene Story haben, außer dem Setting werden die Spiele wohl nicht viel gemeinsam haben...

PS: Warum werden solche News eigentlich nicht auf cw gepostet ?
Ich sehe hier gröstenteils PS3 und 360-News, ein wenig Gleichberechtigung wäre nicht schlecht,
schließlich ist dies eine Multiplattformseite.

Du siehst hauptächlich MULTI News, weil die PS360 kaum exklusivtitel haben und derzeit ist auch die TGS, da gibts meistens nichts zu berichten von der Nintendo Seite aus, weil Big N dieser Messe lieber fernbleibt. Wenn man sich ansieht was da so passiert ist es aber auch verständlich, viel mehr als eine aufgewärmte E³ mit ein paar kleinen Goodies ist die TGS ja auch nicht.

Wieso Remake, es soll eine eigene Story haben, außer dem Setting werden die Spiele wohl nicht viel gemeinsam haben...

Dazu hätte ich gerne eine Quelle - würde mich wundern, Kojima hat doch nach der e3 klargemacht dass es sich um ein Remake handelt.
It looks like the final version of MGS 3DS will really be an updated version of Metal Gear Solid 3. Said Kojima, "MGS3's story can't change, so we're thinking of Co-ops, 3D and portable-like elements."
http://www.consolewars.de/messagebo...a-Production&p=3327544&viewfull=1#post3327544

Die Seite davor stand doch was von wegen neues Spiel im MGS3 Universum :-?

Ist mir aber auch egal, lieber wäre mir auch eine 1:1 PS2 Version mit Anpassungen an die 3DS Hardware(also bessere Grafik zB :D).

*edit: hier:

Und auch heute sorgt Konami für neue 3DS relevante Informationen. Konami hat angekündigt, dass Metal Gear Solid: Snake Eater 3D - The Naked Sample gegen allen Erwartungen 2011 erscheinen wird. Scheinbar arbeitet Kojima und sein Team sehr hart an dem Spiel. Zudem wird es ein komplett neues Spiel in der Serie sein und kein Port. (nintendo-online.de)

Naja gut, dei Quelle ist wohl nicht wirklich brauchbar :lol: -Warum postet man sowas auch erst -.-'

Well, here's a nice bit of information to hear from TGS. Konami has confirmed that Metal Gear Solid: Snake Eater 3 "The Naked Sample is going to be available in 2011. They haven't said if that pertains to the world, or just Japan. I was expecting the game to be a 2012 release, but it sounds like Kojima and his team are hard at work on the project. Here's to a brand-new entry in the series, instead of a port of MGS3!

Nintendo-Online hat die Info von gonintendo, ob es stimmt, weiß ich nicht, ich gebe nur das wider,was ich gelesen habe.

Kojima Productions hat Peace Walker in unter einem Jahr zusammengekloppt. So gesehen ist 2011 für MGS3D nicht unrealistisch.

Ich finds merkwürdig, wie sich die Sachen widersprechen :nix:

Also ist es ein ganz neues Spiel und kein Remake von MGS3?

Soweit ich die Aussagen verstanden habe, scheint MGS3D eine Art "Neuerzählung" von MGS3 zu sein. Die grundlegende Handlung wird nicht verändert, aber ein Port mit aufgemotzter Grafik wird's auch nicht. Vielleicht bin ich zu optimistisch, aber für mich klingt's so, als würde man die wichtigsten Handlungselemente als Grundpfeiler stehen lassen, und darum ein völlig neues Spiel spinnen.

...aber Nintendo. N's kann man nichts zutrauen ;) Müsste außerdem genauso machbar sein mit Stylus. Zudem man so die 3D-Effekte besser kontrollieren, was dir dann alles ins Gesicht geworfen wird xD

1. Ist das Spiel nicht von Nintendo, sondern von Konami
2. Steht bereits fest, dass es keine Railshooter wird

Wenn du schon trollst, dann auch mit handfesten Infos,
oder ist da jemand traurig, dass MGS mal nicht für eine Sony-Plattform erschein ? :D

1. Ist das Spiel nicht von Nintendo, sondern von Konami
2. Steht bereits fest, dass es keine Railshooter wird

Wenn du schon trollst, dann auch mit handfesten Infos,
oder ist da jemand traurig, dass MGS mal nicht für eine Sony-Plattform erschein ? :D

Das war Spaß :rolleyes: Dass man hier mit PS3 schon als Sony abgestempelt wird ist doch :shakehead:

Natürlich hätte ich aber lieber ein HD-Remake vom besten MGS, vorzugsweise für PC, gehabt. Aber da 3DS sowieso Fixkauf ist...

Und wo steht 2. fest?

Wir können langsam wieder ernst werden, als ob es ein Rail Shooter werden würde. Was ist denn zur Zeit los mit den Ns xD

Zurück
Top Bottom