Yo, Solid Snake, Liquid Snake und Solidus Snake sind irgendwann in den 70ern geboren (wohl eher Ende der 70er)
Nein Snake ist 1973 geboren.Das weiß ich daher ,weil er mit 18 Jahren im Golfkrieg 1991 gekämpft hat.Darum ist er in MGS2 das 2009 spielt schon 36 Jahre alt.Aber aufgrund des vielen Rauchens und auch wegen Fo
ie scheint er sogar noch älter zu sein ,so wie ein Mann in seinen 40ern.Da er wahrscheinlich schon während seiner Jugend mit Rauchen anfing und wohl auch sonst sehr viel Stress hatte.Er ist auch ca 5 Zentimeter kleiner als Liquid Snake und wirkt auch sonst ein bischen älter als Liquid.Ich weiß jetzt nicht genau inwiefern es etwas damit zu tun hat,dass Snake der genetisch Unterlegene der beiden war.Er hat es nur seinen Genen zu verdanken das er trotz seines Alters immer noch so gut kämpfen kann,obwohl seine besten Zeiten zweifelsfrei vorbei sind.
Vielleicht will Kojima zeigen was man seinem Körper mit zuviel Rauchen antun kann.
Um zurück zu den Spekulationen zu kommen.Ich denke das man den Großteil des Spiels als Totenkopfsnake absolvieren muss.Im Intro wird ja gesagt das die Mission die man für Snake geplant hat für eine eher kurze Zeit angesetzt ist.Er sollte den Wissenschaftler nur schnell abholen und mit ihm abhauen.Wahrscheinlich war die Mission Aufgrund des Überlaufens
von "the Boss" gescheitert.Der Wissenschaftler Sokolov wurde gefangen gehalten und zur Weiterarbeit gezwungen.Später wurde Snake dann
wieder aufgesammelt und wieder zusammengeflickt.Thunderbolt hat ja
eine russische Anlage mit der Nuklearwaffe zerstört.Dieser hat ja nur geschossen weil es ihm in den Fingern gejuckt hat und das ist auch der Grund für den Anruf den Präsident Johnson erhält.Die Russen wissen nur das eine ihrer Anlagen mit Nuklearwaffen angegriffen wurden und dafür nur die USA in Frage kommt.Kein anderer Russe ausser dem kranken Colonell hätte das getan.Und der ist eher ein Einzeltäter.Noch dazu war es "the Boss" der diese Waffe amerikanischer Herkunft mitgebracht hat
und Thunderbolt übergeben hat.Da die Situation eskaliert entscheidet man sich "naked Snake" zurückzuschicken.Er ist der einzige der noch etwas reissen kann.Das ist der Beginn von der Mission "Snake Eater".
Seine Gegner sind die Cobras(Cobras sind wie jeder weiß Schlangen).
Deswegen würde die Totenkopfschminke und der Satz"You´re a Ghost Snake,in every sense of the word" verdammt gut passen.Das würde auch erklären warum die zweite Landesequenz soviel kürzer und undramatische in Szene gesetzt wurde.Dieses mal trifft er wieder auf seine Mentorin "the Boss" das ist wahrscheinlich die Szene auf der Wiese wo er sie fragt warum sie denn gegen ihn kämpfen muss.Sie erklärt ihm dann das die Zeiten bestimmen wo und auf welcher Seite Soldaten antreten und das verbündete irgendwann auch Feinde sein können.
Snake wird später trotzdem noch gefangen genommen und gefoltert.
Da Jack immer noch am Leben ist,könnte es sein das Thunderbolt glaubt dass "the Boss" mit ihm unter einer Decke steckt.Obwohl ihm vielleicht auch Eva die treue beweisen muss.Er verlangt das sie Jack die Augen aussticht oder rausschneidet weil er seine blauen Augen nicht mag.Aber ein Auge bleibt Jack dennoch übrig nachdem er irgendwie noch frei gekommen ist.
Wahrscheinlich weil ihn entweder "the boss" oder Eva gerettet haben.Aber irgendwie habe ich so das Gefühl das Eva und "the Boss" beide sterben
werden und Jack "the Boss" mit eigenen Händen töten muss oder sie von Thunderbolt getötet wird.Vielleicht ist das auch der Grund warum Jack salutiert und ihm dabei eine Träne entrinnt.Nach dem Tot von "the Boss"
nimmt er jedoch den Namen "Big Boss" an.Dort sind ihm wohl auch die ersten Gedanken gekommen die ihm letzten Endes zu dem Geisteskranken und leicht größenwahnsinnigen alten Schurken gemacht haben den wir aus MG 1 kennen.
Aber es sind nur Spekulationen,ich frage mich wie Nahe ich an der Wahrheit liege