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PS2 Metal Gear Solid 3 - Snake Eater*spoiler*

Wenn Kojima es sich wirklich so gewünscht hätte,dann hätte er es aber schon in MGS2 so umsetzen können und MGS3 sieht auch nicht so aus.
Es ist schon verständlich wenn man meint Solid Snake ist ein Super Soldat
und sollte sich auch von normalen Soldaten unterscheiden.Aber genauso ist er auch ein Mensch.Big Boss wurde ja auch von einem normalen Menschen zur Welt gebracht und ist kein Halbdämon.Er hat vielleicht ein überragendes Geschick und kann zur Not mal ein zwei Saltos schlagen.Aber es sollte alles im menschlichen Berreich bleiben.Das er sich z.B. nicht durch einen MGBeschuss durchwindet sondern einfach in Deckung springt oder seine Gegner entwaffnet.Raven hat in einer Stelle mit seinem Linken
Arm ein ca. 10 Tonnen schweren Kontainer aufgehoben und auf Snake geworfen als ob es sich um einen leeren Benzinkanister handeln würde.
Ich weiß,Raven ist stark und ich hätte es akkzeptieren können wenn er
ein paar hundert Kilo mit sich rumschleppen könnte,aber keine 10 Tonnen.
mit dem linken Arm auch wenn er aus irgendeinem Grund plötzlich
3mal so dick wird.Ihr wisst schon wie ich das meine?Man muss die richtige Balance finden.Z.B. sowas wie in der Szene bevor man Gefangengenommen wird fänd ich gut.Oder wo Snake und Meryl sich das erste mal treffen.Man muss noch das Gefühl haben das Snake auch nicht unbesiegbar ist und der kleinste Fehler ihm das Leben kosten könnte, weil seine Gegner alle sammt vedammt stark sind,aber man sie letzten Endes doch wie jeden anderen Menschen auch töten kann.Und wenn man schon so überdramatische Sequenzen einbaut muss auch das Gameplay dazu passen.Warum kann Snake so unglaubliche Sachen machen und man selbst hat am Ende nur ein PPK Combo und vielleicht noch eine Hechtrolle.
Im Kampf selber bleibt von diesem Supersoldatentum nicht viel übrig.
 
kiffi schrieb:
Wenn Kojima es sich wirklich so gewünscht hätte,dann hätte er es aber schon in MGS2 so umsetzen können und MGS3 sieht auch nicht so aus.
Es ist schon verständlich wenn man meint Solid Snake ist ein Super Soldat
und sollte sich auch von normalen Soldaten unterscheiden.Aber genauso ist er auch ein Mensch.Big Boss wurde ja auch von einem normalen Menschen zur Welt gebracht und ist kein Halbdämon.Er hat vielleicht ein überragendes Geschick und kann zur Not mal ein zwei Saltos schlagen.Aber es sollte alles im menschlichen Berreich bleiben.Das er sich z.B. nicht durch einen MGBeschuss durchwindet sondern einfach in Deckung springt oder seine Gegner entwaffnet.Raven hat in einer Stelle mit seinem Linken
Arm ein ca. 10 Tonnen schweren Kontainer aufgehoben und auf Snake geworfen als ob es sich um einen leeren Benzinkanister handeln würde.
Ich weiß,Raven ist stark und ich hätte es akkzeptieren können wenn er
ein paar hundert Kilo mit sich rumschleppen könnte,aber keine 10 Tonnen.
mit dem linken Arm auch wenn er aus irgendeinem Grund plötzlich
3mal so dick wird.Ihr wisst schon wie ich das meine?Man muss die richtige Balance finden.Z.B. sowas wie in der Szene bevor man Gefangengenommen wird fänd ich gut.Oder wo Snake und Meryl sich das erste mal treffen.Man muss noch das Gefühl haben das Snake auch nicht unbesiegbar ist und der kleinste Fehler ihm das Leben kosten könnte, weil seine Gegner alle sammt vedammt stark sind,aber man sie letzten Endes doch wie jeden anderen Menschen auch töten kann.Und wenn man schon so überdramatische Sequenzen einbaut muss auch das Gameplay dazu passen.Warum kann Snake so unglaubliche Sachen machen und man selbst hat am Ende nur ein PPK Combo und vielleicht noch eine Hechtrolle.
Im Kampf selber bleibt von diesem Supersoldatentum nicht viel übrig.

All das was du an TTS bemängelst findest du im original MGS für die PSone. Sicher läßt sich über eigesetzte Stilmittel streiten, mir gefällts wie es ist, den Snake ist eben ein moderner Superheld mit den Skills eines NEO´s ;) Und seine Gegner müssen ja ebenfalls übermenschlich stark sein sonst wirds seinen Fähigkeiten nicht gerecht.
Aber wie gesagt MGS ist ein Anime daran läßt sich nicht rütteln, trotz seiner eigenen Regeln und Grenzen neigt auch MGS wie jeder andere Anime oder Holywood Actioner zu übertreiben. Und zu MGS3 das BigBos von Boss (wasn Wortspiel) von einer 80 Meter Hohen Brücke fällt und das Kopfüber in einen Wasserfall, oder das er in unmittelbarer nähe einer Nuklearen Detonation keine Strahlungverbrennungen erleidet ist auch nicht ganz logisch oder das Wachen auf Hovercrafts jagd auf Snake machen etc.
Ohne diese Übertreibungen wärs für mich kein MGS, sondern ein Mission Impossible, Winback, Headhunter oder Splinter Cell :)
 
Jack schrieb:
All das was du an TTS bemängelst findest du im original MGS für die PSone. Sicher läßt sich über eigesetzte Stilmittel streiten, mir gefällts wie es ist, den Snake ist eben ein moderner Superheld mit den Skills eines NEO´s ;)

In den Zwischensequenzen jedenfalls, im Spiel selber war der tollste Trick eine Rolle vorwärts ;) .
 
Run schrieb:
Jack schrieb:
All das was du an TTS bemängelst findest du im original MGS für die PSone. Sicher läßt sich über eigesetzte Stilmittel streiten, mir gefällts wie es ist, den Snake ist eben ein moderner Superheld mit den Skills eines NEO´s ;)

In den Zwischensequenzen jedenfalls, im Spiel selber war der tollste Trick eine Rolle vorwärts ;) .

Um die Cutscenes gehts ja, aber im game haste recht die rolle vorwärts und der 3Hit combo waren da schon alles, hat aber für Shadow Moses, Tanker und BigShell gereicht und auch wohl für Tselinoyarsk ;)

EDIT: Laut gamefront gibts für vorbesteller von MGS3 bei GameStop am 26. August schon die Demo zu bekommen.
 
trotz seiner eigenen Regeln und Grenzen neigt auch MGS wie jeder andere Anime oder Holywood Actioner zu übertreiben. Und zu MGS3 das BigBos von Boss (wasn Wortspiel) von einer 80 Meter Hohen Brücke fällt und das Kopfüber in einen Wasserfall, oder das er in unmittelbarer nähe einer Nuklearen Detonation keine Strahlungverbrennungen erleidet ist auch nicht ganz logisch oder das Wachen auf Hovercrafts jagd auf Snake machen etc.

Es ist natürlich sehr knapp am Limit des menschlich möglichen aber
woher willst du jetzt so genau wissen das die Brücke 80Meter Hoch ist.
Sie könnte auch nur 20 bis 30Meter hoch sein.Das ist Aufgrund der Kameraperspektive und des menschlich subjektivem Empfinden nicht genau zu sagen.Aber man neigt eher zu übertreibungen.10Meter sieht ein normaler Mensch schon als ca 20 Meter.Und 30Meter in einen Tiefen Fluss sind durchaus zu überleben und unverletzt kommt Big Boss da ja auch nicht gerade raus.Und er ist ja nicht direkt mit dem Kopf zuerst sondern eher auf den Rücken gefallen.Ausserdem woher willst du den jetzt genau wissen wo Col Thunderbolt hingeschossen hat.Wohl kaum auf die Brücke den der Stand selber da und hat den beiden Bosses zugesehen.Man hat seine Beine gesehenDie Szenen waren doch gerade so geschnitten das man diesen Eindruck haben sollte.Wir wissen gar nicht wie lange Big Boss der Strahlung ausgesetzt war,noch wie weit er von der Detonation entfernt war.Vielleicht war er genausowenig betroffen wie Ocelot und Thunderbolt.Und direkt verbrennen tut man nicht wenn man aussreichend entfernt war.Diese Hoverdinger oder zumindest was ähnliches ,hat es aber schon gegeben.Gearbeitet wurde schon seit den 50ern an Einmannfluggeräten die auf der Stelle fliegen können.Ich glaube erste Pläne dazu gab es schon von den Nazis die daran Interesse zeigten.

Und siehst du in irgendeinem Trailer von MGS3 das dort irgendwelche Matrix mäßigen Effekte oder Kampfszenen gezeigt werden.Und weißt du auch warum?Weil kojima das nicht so will.Und ich finde das passt in dieser
Extremform auch nicht.Es fehlt nur noch das Snake fliegen kann und an Wänden lang geht.Versteht mich nicht Fall.Ich bin nicht Krampfhaft gegen
Übernatürliches und für Zwanghaften Realismus.Sonst hätte ich ja nicht gegen Psycho Mantis gekämpft oder einem Riesenroboter der eher an einen Mech aus einem japanischem Anime erinnert die Radarkuppel kaputt zu schießen versucht.Einer der Gründe
warum Metal Gear so erfolgreich war,ist die Detailverliebtheit aber auch der Anteil an Realismus der dem Spiel bei wohnt.Besonders auf den höheren Schwierigkeitsgraden und ohne Radar.Da fühlt man sich als alles andere als Neo und das ist auch gut so.
 
Naja, ich find trotzdem das der Kitamura Style besser zu TTS passt, Kojima hat schon gewusst warum er ihn als Director der Polygon Demos genommen hat ;) aber belassen wir es dabei, ok? Du hast deine Ansicht ich meine und das ist auch gut so. Aber zu behaupten das Kojima ihn nicht gewollt hat ist ein bisserl naiv, da du nicht nur auf der offiziellen Hompage zu TTS erfahren kannst das Kojima Kitamura bewundert und ihn explizit wegen Filmen wie Versus und dessen Style als Director geholt hat. :)
Ich habe ja nie gesagt das ich MGS3 und die Aufnahmen irgendwie schlecht finde, ganz im Gegenteil, nur neigt auch der 3er eben auch wie jeder MGS Teil etwas zu übertreiben und das ist es was MGS von anderen games abhebt. Es ist die Story (die nicht immer auf Reales sich bezieht), Das Gameplay welches beinahe Perfektion erreicht hat aber auch auf extrem nicht so realistisch ist, da dich wachen zB nicht hören können, etc. und die kultigen Charas die MGS zudem Machen was es ist.
Ob Matrix Style oder nicht diese Entscheidung fällt immer Hideo Kojima, für TTS hat er es eben so durchgeführt, für MGS, MGS2, und MGS3 eben nicht, was auch gut so ist. Und außerdem musste Kojima den Fans wegen Raiden, welcher nicht bei jedem gut ankamm (bei mir schon), eine Entschädigung bereitstellen in Form eines Snake (TTS) wie sie ihn cooler und spektakulärer nicht gesehen haben, peace :)
Ach und kiffi ich mir mal deine Meinungen zu TTS im CW Review reingezogen, warst ja von Anfang an gegen TTS, da hilft all mein Argumentieren wohl nix um dich umzustimmen, aber ich respektier deine Meinung :)
 
Jack schrieb:
da dich wachen zB nicht hören können

Ähm, die Wachen können dich sehr wohl hören, manchmal sogar durch Wände hindurch *an-den-Gang-vor-dem-Kampf-mit-Psycho-Mantis-verweis* ;)
 
Gohma schrieb:
Jack schrieb:
da dich wachen zB nicht hören können

Ähm, die Wachen können dich sehr wohl hören, manchmal sogar durch Wände hindurch *an-den-Gang-vor-dem-Kampf-mit-Psycho-Mantis-verweis* ;)

Klar das mit den verschiedenen Bodenbelägen die dann Sounds auslösen, aber warum geht das dann nicht bei normalem boden in MGS? Bei Splinter Cell geht sowas ja..............ist halt mein kleiner und einziger Kritikpunkt im MGS Gameplay :)
 
Jack schrieb:
Gohma schrieb:
Jack schrieb:
da dich wachen zB nicht hören können

Ähm, die Wachen können dich sehr wohl hören, manchmal sogar durch Wände hindurch *an-den-Gang-vor-dem-Kampf-mit-Psycho-Mantis-verweis* ;)

Klar das mit den verschiedenen Bodenbelägen die dann Sounds auslösen, aber warum geht das dann nicht bei normalem boden in MGS? Bei Splinter Cell geht sowas ja..............ist halt mein kleiner und einziger Kritikpunkt im MGS Gameplay :)

Sry, verstehe aber grad nicht, was du meinst. Was ist für dich ein "normaler" Boden? :confused4: ;)
 
Na der Standard Stahlboden aus MGS2 Tanker, Big Shell, oder der großteil des Shadowmoses Komplexes aus MGS TTS...........da kannst du rumtrampeln wie du willst die Sentrys drehen sich nicht um, nur auf den Gitterböden. :)
 
Nochmal zum Thema TTS.
Ich finde den Style cool , hat schon was , aber das original MGS war einfach besser . Ich hatte das Gefühl , dass Snake auch nur ein mensch ist und bei jeden kleinen Fehler sterben kann und das fehlte mir bei TTS.

Trozdem fand ich es unlogisch , wenn alle Foxhound Member übernatürliches bewirken und ''unbesiegbar'' rüberkamen.
Snake kann schiesen und rollen , toll. Damit besiegt er übernatürlich starke Gegner wie denn Ninja , der alles kurz und klein hackt.
Er besiegt selbst Metal Gear , sowas war doch schon sehr sehr sehr unlogisch....

MGS3 sieht eher nach einem realistischen MGS aus , wobei ich denn TTS Style wirklich verdammt cool finde.

Ist nicht der gleiche Mann , der für die TTS Zenen verantwortlich ist , auch für DMC3 Zwischensequenzen verantwortlich =?
 
Ich glaube auf irgendeinem IGN Artikel gelesen zu haben das Kitamura mit in die Arbeiten von DMC3 integriert sein soll. Damit würde DMC noch stylisher werden, was eigentlich nicht mehr gehen kann :D
N-Man zu TTS: *voll zustimm* :)
 
N_man schrieb:
Trozdem fand ich es unlogisch , wenn alle Foxhound Member übernatürliches bewirken und ''unbesiegbar'' rüberkamen.
Snake kann schiesen und rollen , toll. Damit besiegt er übernatürlich starke Gegner wie denn Ninja , der alles kurz und klein hackt.
Er besiegt selbst Metal Gear , sowas war doch schon sehr sehr sehr unlogisch....

Jepp, aber auch bei MGS2 gabs solches Zeug, der Kampf gegen mehrere Rays z.B.
Und ich glaube auch nicht das MGS3 realistischer wird, aber eigentlich soll es das ja gar nicht :)
 
Jack schrieb:
Na der Standard Stahlboden aus MGS2 Tanker, Big Shell, oder der großteil des Shadowmoses Komplexes aus MGS TTS...........da kannst du rumtrampeln wie du willst die Sentrys drehen sich nicht um, nur auf den Gitterböden. :)

Hmm, ist mir so eigentlich noch nie aufgefallen... aber stimmt, erinnere mich auch grad wieder an die Szene im Tanker mit den zig Soldaten in den großen Lagerhallen, da konnte man sich wirklich bis auf den Gittern ungestört austoben.
Aber sicherlich hätte Kojima dazu eine passende Antwort parat, so in der Art "Snake benutzt spezielle Gummischlappen, die auf normalem Metalboden durch den beim Auftreten entstehenden Anpressdruck den Schall verschlucken und durch die Solen zu Snakes Unterwäsche weitergeleitet wird, welcher dort sogleich lautlos verpufft, wodurch er imstande ist, sich geräuschlos fortzubewegen. Auf Gitterböden hingegen dringt der Schall durch die Schlitze hindurch und das dabei erzeugte Geräusch kann nicht mehr assimiliert werden"... ;)

Du denkst doch nicht allen Ernstes, der Meister hätte das Konzept nicht bis ins letzte Detail durchgedacht? :P
 
Gohma schrieb:
Hmm, ist mir so eigentlich noch nie aufgefallen... aber stimmt, erinnere mich auch grad wieder an die Szene im Tanker mit den zig Soldaten in den großen Lagerhallen, da konnte man sich wirklich bis auf den Gittern ungestört austoben.
Aber sicherlich hätte Kojima dazu eine passende Antwort parat, so in der Art "Snake benutzt spezielle Gummischlappen, die auf normalem Metalboden durch den beim Auftreten entstehenden Anpressdruck den Schall verschlucken und durch die Solen in Snakes Unterwäsche weitergeleitet wird, welcher dort sogleich lautlos verpufft, wodurch er imstande ist, sich geräuschlos fortzubewegen. Auf Gitterböden hingegen dringt der Schall durch die Schlitze hindurch und das dabei erzeugte Geräusch kann nicht mehr assimiliert werden"... ;)

Du denkst doch nicht allen Ernstes, der Meister hätte das Konzept nicht bis ins letzte Detail durchgedacht? :P

Ich werde den Teufel tun und den Meister höhstpersönlich in irgendeiner Weise kritisieren ;) . Das mit den Gumminoppendingsda hab ich anfangs auch gedacht, aber der Grund ist wohl eher das das game dadurch unmenschlich schwer werden würde und man sich nur kriechend bewegen könnte und man so Snakes Tanga nicht sehen könnte..... ;)
 
Jack schrieb:
Gohma schrieb:
Hmm, ist mir so eigentlich noch nie aufgefallen... aber stimmt, erinnere mich auch grad wieder an die Szene im Tanker mit den zig Soldaten in den großen Lagerhallen, da konnte man sich wirklich bis auf den Gittern ungestört austoben.
Aber sicherlich hätte Kojima dazu eine passende Antwort parat, so in der Art "Snake benutzt spezielle Gummischlappen, die auf normalem Metalboden durch den beim Auftreten entstehenden Anpressdruck den Schall verschlucken und durch die Solen in Snakes Unterwäsche weitergeleitet wird, welcher dort sogleich lautlos verpufft, wodurch er imstande ist, sich geräuschlos fortzubewegen. Auf Gitterböden hingegen dringt der Schall durch die Schlitze hindurch und das dabei erzeugte Geräusch kann nicht mehr assimiliert werden"... ;)

Du denkst doch nicht allen Ernstes, der Meister hätte das Konzept nicht bis ins letzte Detail durchgedacht? :P

Ich werde den Teufel tun und den Meister höhstpersönlich in irgendeiner Weise kritisieren ;) . Das mit den Gumminoppendingsda hab ich anfangs auch gedacht, aber der Grund ist wohl eher das das game dadurch unmenschlich schwer werden würde und man sich nur kriechend bewegen könnte und man so Snakes Tanga nicht sehen könnte..... ;)

Der ''Meister'' , wie passend Hideo Kojima íst imo für einige der besten Spiele aller Zeiten verantwortlich.
Snatcher, Policenauts,Metal Gear , Metal Gear solid 1u.2 und hofentlich wird MGS3 so gut wie 1 und 2.
Schade das Policenauts nie außerhalb von Japan erschienen ist , da lerne ich es zu schätzen , dass wir PALis wenigstens die MGS Reihe kriegen!
 
N_man schrieb:
hofentlich wird auch MGS3 so gut wie 1 und 2.
*Ironie*
Sorry dich enttäuschen zu müssen N-Man aber MGS3 wird der größte "Griff ins Klo" aller Zeiten werden, Kojima hat sich maßlos überschätzt, die Story ist lahmer und patriotistischer als es Clancy je schreiben könnte, Sanke wird nicht Spielbar sein sondern der Hauptchara ist Raidenovich und die Grafik die wir gesehen haben bis jetzt sind alles Rendergrafiken, die Ingame Grafik kann nicht mal mit dem Psone MGS mithalten.
*Ironie Ende*

Im Ernst es ist MGS! und da der Meister selbst handangelegt hat brauchst du nichts befürchten. MGS3 hat das Poteziall seine beiden Vorgänger zu toppen :D
 
Jack schrieb:
N_man schrieb:
hofentlich wird auch MGS3 so gut wie 1 und 2.
*Ironie*
Sorry dich enttäuschen zu müssen N-Man aber MGS3 wird der größte "Griff ins Klo" aller Zeiten werden, Kojima hat sich maßlos überschätzt, die Story ist lahmer und patriotistischer als es Clancy je schreiben könnte, Sanke wird nicht Spielbar sein sondern der Hauptchara ist Raidenovich und die Grafik die wir gesehen haben bis jetzt sind alles Rendergrafiken, die Ingame Grafik kann nicht mal mit dem Psone MGS mithalten.
*Ironie Ende*

Im Ernst es ist MGS! und da der Meister selbst handangelegt hat brauchst du nichts befürchten. MGS3 hat das Poteziall seine beiden Vorgänger zu toppen :D

Für mich kann es alleine, aufgrund des imo unpassenden Dschungelszenarios den grandiosen ersten Teil nicht übertreffen.
 
sebi88 schrieb:
Für mich kann es alleine, aufgrund des imo unpassenden Dschungelszenarios den grandiosen ersten Teil nicht übertreffen.

Sebi, du weist schon das MGS3 wieder "back to the roots" geht?
Das Ur-Metal Gear damals MSx und NES hatte auch dschungelabschnitte.
Und Imo passt das Setting zum Cold War, da ja Stellvertretterkriege wie Vietnam oder Korea eben im Dschungel ausgefochten wurden. :)
 
Jack schrieb:
sebi88 schrieb:
Für mich kann es alleine, aufgrund des imo unpassenden Dschungelszenarios den grandiosen ersten Teil nicht übertreffen.

Sebi, du weist schon das MGS3 wieder "back to the roots" geht?
Das Ur-Metal Gear damals MSx und NES hatte auch dschungelabschnitte.
Und Imo passt das Setting zum Cold War, da ja Stellvertretterkriege wie Vietnam oder Korea eben im Dschungel ausgefochten wurden. :)

Ich hab die ersten beiden Metal Gear Teile nie gespielt und weiß auch nur grob die Story. Jedoch bringe ich nunmal MGS mit einem Setting à la Twin Snakes oder Sons of Liberty in Verbindung.
Objektiv gesehen wird MGS3 bestimmt ein großartiges Spiel, doch mir gefällt das Setting weniger, als in den Vorgängen.
Einzig und allein das "Selbst-verazten-aus-der-Ego-Perspektive-Feature" finde ich sehr gelungen.

Nur war bis Snake für mich bis heute der coolste Videospielcharakter überhaupt und auch wenn es in MGS3 nicht wirklich Solid ist, finde ich es einfach uncool, sich in einem Krokodilköstum vor Wachen zu verstecken!!!! :lol:

Ich denke einfach nicht, dass man wieder dieses Gefühl der Unbesiegbarkeit haben wird, wenn man sich ständig hinter Bäumen, oder auf dem Boden verstecken muss. Tut mir leid, ist nun mal meine Meinung.
 
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