• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS2 Metal Gear Solid 3 - Snake Eater*spoiler*

Theorie :D

Hätte ehr die Vermutung das man mit Big Boss wichtige Schlüsselszenen in der Vergangenheit spielt und auslöst die diverse Fragen aufwerfen und auf diese Fragen bekommt man die Antwort in der Zukunft mit Solid Snake. Man sieht ja im Trailer.... Totenkopf-Snake triftt nur auf Gegner die MGS 2-Uniformen und Bewaffnung tragen und wesentlich moderner wirken. Big Boss hingegen im selben Gebiet trifft auf komplett andere Gegner zu einer ganz anderen Jahrezeit...im Sommer (Totenkopf Snake, eventuell Solid Snake hingegen im Winter) Dazu kommen die Fights gegen The Boss....auf der Brücke...gegen Big Boss ist sie jung. Später bei der Pferdszene wo sie gegen Solid kämpft wirkt sie deutlich älter. Eventuell ist das Gebiet historisch wichtig...erste Entstehung von MG, die Patriots...die Geburt von Big Boss etc. und von daher können die Fragen aus der Vergangenheit nur mit Antworten aus der Zukunft gegeben werden. Jaja ich spinne ;)

greetz e1ma

Gohma schrieb:
Jack schrieb:
Bei IGN gibts ultrascharfe Screens (nicht nur auf die Quali bezogen ;) )
http://media.ps2.ign.com/media/536/536086/imgs_1.html

Sieht nach Progressive Scan aus..................Yeah :D

Schön für die Amis, doch was haben wir PALis davon? :rolleyes:

ey kommst du mir net so, ok ;)
Ich hab HDTV tauglichen TV un werde wohl viel Spaß haben mit der US von MGS3 der prog scan mode von Twin SNakes US lassen die Games einfach um Weltenbesser aussehen........aber des ist offtopic
@e1ma
Nein e1ma du spinnst nicht, denn du hast das ausgesprochen, was auch ich denke und vielleicht manch anderer............

Jack schrieb:
Gohma schrieb:
Jack schrieb:
Bei IGN gibts ultrascharfe Screens (nicht nur auf die Quali bezogen ;) )
http://media.ps2.ign.com/media/536/536086/imgs_1.html

Sieht nach Progressive Scan aus..................Yeah :D

Schön für die Amis, doch was haben wir PALis davon? :rolleyes:

ey kommst du mir net so, ok ;)
Ich hab HDTV tauglichen TV un werde wohl viel Spaß haben mit der US von MGS3 der prog scan mode von Twin SNakes US lassen die Games einfach um Weltenbesser aussehen........aber des ist offtopic
@e1ma
Nein e1ma du spinnst nicht, denn du hast das ausgesprochen, was auch ich denke und vielleicht manch anderer............

Kannste vielleicht mal Vergleichsbilder von MGS TTS mit und ohne Progressive Scan posten???
Wär jedenfalls sehr nett!!! :)

sebi88 schrieb:
Kannste vielleicht mal Vergleichsbilder von MGS TTS mit und ohne Progressive Scan posten???

Würd ich gern Sebi, aber ich bekomm über av oder s-video kein prog scann auf die TV Karte (geht leider nur über YUV also Componenten Kabel) auf Pc so das ich screenshots machen könnte und wenn ich meinen TV fotografieren würde fehlt einfach das Schärfe detail um einen echten vergleich zu machen, sorry.

Jack schrieb:
sebi88 schrieb:

Würd ich gern Sebi, aber ich bekomm über av oder s-video kein prog scann auf die TV Karte (geht leider nur über YUV also Componenten Kabel) auf Pc so das ich screenshots machen könnte und wenn ich meinen TV fotografieren würde fehlt einfach das Schärfe detail um einen echten vergleich zu machen, sorry.

Naja macht ja nix, trotzdem danke. Gibts vielleicht auf irgendeiner Site Bilder???

whaaaaaa... MGS3 wird so geil, schon allein die ganzen neuen Ideen versprechen ein geniales spiel!

Jack schrieb:
Auf gamespot gibts einige Screnncaptures in SEHR GUTER Quali aus dem GamesConvention Trailer
http://www.gamespot.com/ps2/action/metalgearsolid3/screenindex.html

Genial, nachdem ich mir zum 20ten mal den trailer reingezogen hab denk ich läuft alles auf eine 2 Missionen Story hinaus :D
Die Character models des 3ten teils schlagen wohl alles bisher dagewesene, imo

Trailer läuft bei mir seit letzter n8 auch rauf und runter, schade bloß..Hideo stand gestern satte 3m vor mir auf der Bühne und war dann ratz fatz wieder weg. Hatte extra mein MSX MG mitgenommen und auf ein signierten Schatz gehofft, schade. Auch nach dem ersten anzocken würd ich fast meinen das der Teil alles aus der Serie toppt, sogar den grandiosen Erstling der MGS Reihe.

e1ma schrieb:
Jack schrieb:
Auf gamespot gibts einige Screnncaptures in SEHR GUTER Quali aus dem GamesConvention Trailer
http://www.gamespot.com/ps2/action/metalgearsolid3/screenindex.html

Genial, nachdem ich mir zum 20ten mal den trailer reingezogen hab denk ich läuft alles auf eine 2 Missionen Story hinaus :D
Die Character models des 3ten teils schlagen wohl alles bisher dagewesene, imo

Trailer läuft bei mir seit letzter n8 auch rauf und runter, schade bloß..Hideo stand gestern satte 3m vor mir auf der Bühne und war dann ratz fatz wieder weg. Hatte extra mein MSX MG mitgenommen und auf ein signierten Schatz gehofft, schade. Auch nach dem ersten anzocken würd ich fast meinen das der Teil alles aus der Serie toppt, sogar den grandiosen Erstling der MGS Reihe.

Damn, das ist echt Pech :shakehead: mein Beileid..............naja ich begnüg mich mit meinem Signiertem Sons of Liberty. :P
Aber das MGS3 diesmal wirklich MGS toppen kann, kann sein, denn so viele Story Twists, Kultige Charas wie in MGS hat es definitiv und ich hoffe
das es von der Spielzeit her das längste MGS wird.
Spoiler:
Btw: e1ma, du hast die Demo auch gezockt, ich fand die ja genialer als die MGS2 demo damals, Shotgun, Messer und der Assault auf der Brücke waren ja richtig fett. :D

e1ma schrieb:
Glückwunsch :) Wann haste ihn abgepasst, bin morgen nochmal da und hoffe dann auf mein Glück. Leider hab ich keine Ahnung wann die Präsentation läuft :\ Haste ihn direkt angesprochen als er weg ist?

Weiß leider nicht wann er morgen da ist, bin seit Freitag morgen wieder in München. Ich war am Donnerstag ein paar Stunden dort und hab dann einfach mal nach nem Autogramm gefragt, kurz nach der präsentation, als Ebert noch gequtscht hat ;) mit nem Kollegen zusammen und dann auch eines bekommen aber für ein Schwätzchen hats leider net gereicht.
Aber bleib dran am besten ein paar PR Leute von Konami fragen wann man ihn erwischen kann ;)

e1ma schrieb:
Yo, und wenn ich Wolle das Game in die Hand drücken muß das er es persöhnlich zu Hideo schleppt ;) Naja, ab 10 uhr campiere ich am Konami Stand ^^

Hehehe...........das ist die richtige Einstellung, was mir aufgefallen ist, Kojima, oder wie ich ihn jetzt nennen darf HideoSan ;) signiert mit der Pentel Brush die Yoji Shinkawa für seine Sketche benutzt, lol.

Habt,ihr schon mal darin gedacht das man mit VR Missionen nicht unbedingt Virtual Reality meint,jedenfalls nicht in dem Sinne wie es bisher der Fall war.Vielleicht ist es eine große Übung wo alles mit realen Mitteln in der physischen Welt nachgestellt wird.Die zwei Sprecher die darüber sprachen das "The Boss" übergelaufen ist ,klangen nämlich so als ob sie absolut emotionslos ihren Text ablesen würden.Aber vielleicht dreht die Story ja einfach ein bischen ab.Als ob sie nicht schon immer absolut unrealistisch oder übertrieben gewesen währe.Das fängt ja allein mit "Liquids Arm" an und geht weiter zu "the End" den 100Jahre alten Typen der Fotosythetisiert und deshalb nicht essen muss und geht weiter zu "the Sorrow"Ein Geist der andere Tote beschwören kann.Ocelot ist der Sohn von "the Boss"was man ja allein schon am Gesicht erkennen kann.
Und "the Sorrow" ist der Geist eines legendären russischen Kriegshelden
welcher gleichzeitig der Vater von Ocelot ist.Dann gibts da noch die Schlampe Eva die sich fast durch ganze männliche Besetzungsriege
von MGS3 schläft und dieser russische Heini der aussieht wie Raiden wird
von Colonel Thunderbolt an die Klöten gepackt.Bisher deuten alle Anzeichen darrauf hin das die Story jegliche Bodenhaftung verliert.
Irgendwie ist da jeder mit jedem verwandt .Naja ,vielleicht war das ja Absicht.Aber eine abgehobene Story hat mich noch nie gestört.Kann sich noch einer an die "External Gazer"Mission aus MGS2:Substance erinnern.
Da fing es ja schon an mit der Koppelhornmaschiene.Jetzt verstehe ich warum Kojima eigentlich keinen 3ten Teil machen wollte.Diese Serie zerstört von mal zu mal mehr von seinem gesundem Menschenverstand bis nur noch eine mit Wahnsinn gefüllte Hülle zurückbleibt.

kiffi schrieb:
Habt,ihr schon mal darin gedacht das man mit VR Missionen nicht unbedingt Virtual Reality meint,jedenfalls nicht in dem Sinne wie es bisher der Fall war.Vielleicht ist es eine große Übung wo alles mit realen Mitteln in der physischen Welt nachgestellt wird.Die zwei Sprecher die darüber sprachen das "The Boss" übergelaufen ist ,klangen nämlich so als ob sie absolut emotionslos ihren Text ablesen würden.Aber vielleicht dreht die Story ja einfach ein bischen ab.Als ob sie nicht schon immer absolut unrealistisch oder übertrieben gewesen währe.Das fängt ja allein mit "Liquids Arm" an und geht weiter zu "the End" den 100Jahre alten Typen der Fotosythetisiert und deshalb nicht essen muss und geht weiter zu "the Sorrow"Ein Geist der andere Tote beschwören kann.Ocelot ist der Sohn von "the Boss"was man ja allein schon am Gesicht erkennen kann.
Und "the Sorrow" ist der Geist eines legendären russischen Kriegshelden
welcher gleichzeitig der Vater von Ocelot ist.Dann gibts da noch die Schlampe Eva die sich fast durch ganze männliche Besetzungsriege
von MGS3 schläft und dieser russische Heini der aussieht wie Raiden wird
von Colonel Thunderbolt an die Klöten gepackt.Bisher deuten alle Anzeichen darrauf hin das die Story jegliche Bodenhaftung verliert.
Irgendwie ist da jeder mit jedem verwandt .Naja ,vielleicht war das ja Absicht.Aber eine abgehobene Story hat mich noch nie gestört.Kann sich noch einer an die "External Gazer"Mission aus MGS2:Substance erinnern.
Da fing es ja schon an mit der Koppelhornmaschiene.Jetzt verstehe ich warum Kojima eigentlich keinen 3ten Teil machen wollte.Diese Serie zerstört von mal zu mal mehr von seinem gesundem Menschenverstand bis nur noch eine mit Wahnsinn gefüllte Hülle zurückbleibt.

Bei allem Respekt kiffi, aber das ist wohl nur deine Meinung :)
Zur Story Die 2 die ihren text so daherreden sind niemand geringere als President Johnson der mit President Chruschew über die Ereignisse in Tselinoyarsk redet, welche vor einer woche geschehen sind. Welche Rolle Boss und Eva Spielen weiß bis aufs Konami Team sowieso niemand (es sei denn, man bezieht sich auf die geleakten Infos). Raidenovichs Rolle ist genauso unklar wie die der Cobras.......aber Snake besiegt die Cobras die ja Schlangen sind und "isst" sie in dem Sinne ja deher wohl der Titel Snake Eater!
VR Missions die in realem Background spielen ist sehr unwahrscheinlich da es ja keine Übung darstellt und hierbei politische Verträge etc. gebrochen werden könnten und zudem der Verlust von Leben stattfinden könnte...aber auch hier abwarten.
Realismus hin oder her, MG ist dafür bekannt das die Story epische Ausmaße hat und daher nicht immer mit der Realität übereinstimmt, dafür ist es immer noch ein Anime mit Hollywoodformat (wo auch jeder FIlm etwas übertreibt). Wir sehen ja wie "spannend" :shakehead: eine reale Story sein Kann bei Splinter Cell ;) (Tom Clancy)
Ach, und btw du benutzt sehr viel Pathos in deiner Wortwahl und Argumentation, find ich gut :)

Habe ich gesagt dass es mich stört,diesen unrealismus zu sehen.Genau solche Typen wie Vamp oder Raven machen MGS besser als Splinter Cell.
MGS ist eine eigene Welt die aber dennoch über nachvollziehbare Regeln und Naturgesetze verfügt.Man hat nämlich immer noch das Gefühl
einen Menschen mit ähnlichen Grenzen wie man selbst zu spielen.Ausser
in MGS TTS gab es nämlich keine Tausenden von Backflips oder 4Metersprünge.Ich glaube in MGS1 hat Snake nur einen Salto gemacht.
Und in MGS2 gab es ausser dem Sprung von der Brücke und Raidens hangeln und den Seitwertssalto auch keine nennenswerte Akrobatik von den Helden zu sehen.

Der Direktor von den Actionszenen von MGS TTS wollte sogar "noch" krassere Sachen machen aber Kojima konnte ihn Gott sei dank noch aufhalten.Ich mochte die Sequenzen teilweise selber nicht.Es wirkt manchmal einfach nur albern.Die Sequenz mit Meryl im Fahrstuhl wurde
im Original besser gelöst.Dazu die eine Szene auf dem Sendeturm mit der Handgranate und dem Stahlträger.Mir fallen da immer noch ein paar ein.Ausserdem würde Snake niemals jemanden absolut Wehrlosen ne Knarre an den Kopf halten nur weil er eine Codekfrequenz vergessen hat
und vorher wie ein Geisteskranker herumwackeln.Viele Szenen verändern auch das Bild das man von manchen Charakteren ursprünglich
haben sollte.Der Ninja hat Ocelot die Hand eher aus Affekt abgehackt
in TTS wirkte es eher so als ob er ihm die Hand abschneiden wollte nur um zu sehn wie Ocelot darrauf reagiert.Der Ninja ist sowieso viel zu Brutal
geworden.Die Soldaten im Gang hat er ja nur getötet weil sie ihm und seinem Kampf gegen Snake im Weg standen.Mal ehrlich,Snake hätte es
nie unbemerkt durch diesen Gang voller Soldaten durch geschafft.Im Remake wirkte es aber eher so als ob er es genossen hat die ihm haushoch unterlegenen Soldaten zu zerstückeln.Ich hatte echt Symphatie
mit dem einen mutigen Soldaten wie er mit seinem kleinen Messer auf den Ninja losgegangen ist.Genau darum mag ich TTS nicht.Es ist nicht MGS wie es ursprünglich gedacht war.Es hat nicht diese Perfektion und ausbalanciertheit wie die anderen Teile.Die Levels wurden nicht ausreichend umgestaltet um den neuen Fähigkeiten von Snake gerecht zu werden.(Der Kampf gegen Ocelot wurde aufgrund der Egoperspektive auch auf Extreme ein Kinderspiel) Es ist eher ein Versuch Geld zu machen.Das Spiel ist rein Objektiv aufgrund der Lizens auf der es aufgebaut ist,sehr gut aber eben nicht so gut wie es hätte sein können oder besser sollen.

Das Remake wird seinem Original und dem heutigen Technischen Standarts einfach nicht gerecht.Aber der dritte Teil wird dem ursprünglichem Geist der Serie hoffentlich wieder treu.Ohh man ich bin wieder 180Grad abgeschweift.Das passiert mir irgendwie ständig.Wahrscheinlich Spiele ich zuviel Metal Gear Solid.

Na zum Glück gibts unterschiedliche Ansichten :)
Kitamuras Style in TTS passt absolut denn er zeigt das Snake einfach ein Supersoldat und auch wie Otacon es sagte, ein Superheld ist. Ich hab das original PSone MGS und TTS jetzt gleich oft durchgespielt (ca. 50 mal jeweils, ich weiß ich bin ein freak) und mir gefälllt Twin Snakes etwas besser, da es nun so ist wie Kojima es sich 1998 gewünscht hatte. (TGS Presentation 2003). Soviel ich weiß hat Kitamura keine eigenregie versuche unternommen sonder in Absprache mit Kojima. Wie schon gesagt, wird durch Kitamuras Aufnahmen gezeigt das Snake den Foxhound Members mindestens Ebenbürtig ist und man sieht das er Fähigkeiten hat die ein normaler Soldat nie haben kann. Und TTS ist absolut up to date, die Kamerafahrten, Sound und auch Grafik sind asolut dem heutigen Trend und Zeitgeist angepasst, so muss modernes Actionkino sein heutzutage, IMO.

Zurück
Top Bottom