• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS2 Metal Gear Solid 3 - Snake Eater*spoiler*

sebi88 schrieb:
Ich hab die ersten beiden Metal Gear Teile nie gespielt und weiß auch nur grob die Story. Jedoch bringe ich nunmal MGS mit einem Setting à la Twin Snakes oder Sons of Liberty in Verbindung.
Objektiv gesehen wird MGS3 bestimmt ein großartiges Spiel, doch mir gefällt das Setting weniger, als in den Vorgängen.
Einzig und allein das "Selbst-verazten-aus-der-Ego-Perspektive-Feature" finde ich sehr gelungen.

Nur war bis Snake für mich bis heute der coolste Videospielcharakter überhaupt und auch wenn es in MGS3 nicht wirklich Solid ist, finde ich es einfach uncool, sich in einem Krokodilköstum vor Wachen zu verstecken!!!! :lol:

Ich denke einfach nicht, dass man wieder dieses Gefühl der Unbesiegbarkeit haben wird, wenn man sich ständig hinter Bäumen, oder auf dem Boden verstecken muss. Tut mir leid, ist nun mal meine Meinung.

Nö, is schon ok, nur glaub ich ist das Gameplay von MGS3 wirklich ein Schritt in die richtige Richtung und ich würde mich schon unbesiegbar fühlen wenn ich meine Umwelt so nutzen könnte das keine Wachen mich kleinkriegen ;)
Und es ist zwar nicht der Shadow Moses und Sons of Liberty Snake es ist halt der Tselinoyarsk Snake, Hayter spricht ihn, also ist er Snake für mich.
Und das mit dem Krokodilskostüm find ich ein sehr innovatives feature ;)

Jack schrieb:
sebi88 schrieb:
Ich hab die ersten beiden Metal Gear Teile nie gespielt und weiß auch nur grob die Story. Jedoch bringe ich nunmal MGS mit einem Setting à la Twin Snakes oder Sons of Liberty in Verbindung.
Objektiv gesehen wird MGS3 bestimmt ein großartiges Spiel, doch mir gefällt das Setting weniger, als in den Vorgängen.
Einzig und allein das "Selbst-verazten-aus-der-Ego-Perspektive-Feature" finde ich sehr gelungen.

Nur war bis Snake für mich bis heute der coolste Videospielcharakter überhaupt und auch wenn es in MGS3 nicht wirklich Solid ist, finde ich es einfach uncool, sich in einem Krokodilköstum vor Wachen zu verstecken!!!! :lol:

Ich denke einfach nicht, dass man wieder dieses Gefühl der Unbesiegbarkeit haben wird, wenn man sich ständig hinter Bäumen, oder auf dem Boden verstecken muss. Tut mir leid, ist nun mal meine Meinung.

Nö, is schon ok, nur glaub ich ist das Gameplay von MGS3 wirklich ein Schritt in die richtige Richtung und ich würde mich schon unbesiegbar fühlen wenn ich meine Umwelt so nutzen könnte das keine Wachen mich kleinkriegen ;)
Und es ist zwar nicht der Shadow Moses und Sons of Liberty Snake es ist halt der Tselinoyarsk Snake, Hayter spricht ihn, also ist er Snake für mich.
Und das mit dem Krokodilskostüm find ich ein sehr innovatives feature ;)

Muss man sich diese Krokodilköstum eigentlich selbst aus einem Krokodil zusammenbauen, oder hat man das so??? Fände ich nämlich schon sehr lecker in so nem ausgehöhlten Krokodil zu liegen!!! :lol: ;)

Und wie siehts mit anderen Locations aus??? Gibts welche, oder spielt sich das komplette Game in einem Dschungel ab???

sebi88 schrieb:
Muss man sich diese Krokodilköstum eigentlich selbst aus einem Krokodil zusammenbauen, oder hat man das so??? Fände ich nämlich schon sehr lecker in so nem ausgehöhlten Krokodil zu liegen!!! :lol: ;)

Und wie siehts mit anderen Locations aus??? Gibts welche, oder spielt sich das komplette Game in einem Dschungel ab???

Also laut dem neuen Trailer spilest du auch auf Militärbasen, wobei du aber hauptsächlich im Dschungel bist. Die Bases werden wohl im traditionellen MGS Style sein :D
Beim Krokodilskostüm schätz ich musst du wohl eins töten um an sein Leder zu kommen.

Also ich find's schon gut so, wie es is. Das Dschungelszenario tut dem Gnazen bestimmt keinen Umbruch, eher im Gegenteil. Denn auch wenn die Vorgänger (der MGS-Reihe) genial waren - ständig in Stahlbauwerken rumzuirren war auf die Dauer doch etwas... ermüdend. ;)
Das heißt jedoch nicht, dass ich mir für den dritten Teil nicht auch wieder einen Nuklearbunker oder einen über dem Lande schwebenden Hovercrafttodesstern *g* oder sowas in der Art wünschen würde. Aber der Dschungel bringt definitiv mehr Farbe ins Spiel. :P

Ich finde den Zwischensequenzen von MGS3 auch besser als die von TTS
aber das ist wohl geschmackssache. Das MGS machmal zu übertrieben ist
das wissen schon seit dem MGS auf der PSone (Raven, Ninja , Psyco Mantis , Metal Gear und und und ).

Zu den zweiten Snake im Trailer =
Der passt da irgentwie nicht rein zumindest wenns Solid ist.
Es stimmt doch das sich Solid und Ocelot das erste mal in MGS1 treffen.
Also ca.40 Jahre nach MGS3 und das Snake das erste mal von den Patriots in MGS2 erfährt und im Trailer sprechen die ja schon von dennen ? Es kann sein das ein Hälfte vom Spiel in den 60er spielt und die andere nach MGS2 aber warum trägt Snake dan den Anzug aus den 60er und nicht seinen aus MGS2 ?
Entweder will uns Kojima mit dieser Szene nur verarschen oder es ist wie schon bereits erwähnt eine Alternative absprung sequenz oder es gibt Big Boss als Hauptcharakter und einen anderen Snake (Solidus) als Nebencharakter !

Jack schrieb:
sebi88 schrieb:

Also laut dem neuen Trailer spilest du auch auf Militärbasen, wobei du aber hauptsächlich im Dschungel bist. Die Bases werden wohl im traditionellen MGS Style sein :D
Beim Krokodilskostüm schätz ich musst du wohl eins töten um an sein Leder zu kommen.

Das Krokodilkostüm bekommt man in der militärbasis..............
Quelle Gamepro, angezockt in der E3.....................................

Vampir schrieb:
Ich finde den Zwischensequenzen von MGS3 auch besser als die von TTS
aber das ist wohl geschmackssache. Das MGS machmal zu übertrieben ist
das wissen schon seit dem MGS auf der PSone (Raven, Ninja , Psyco Mantis , Metal Gear und und und ).

Zu den zweiten Snake im Trailer =
Der passt da irgentwie nicht rein zumindest wenns Solid ist.
Es stimmt doch das sich Solid und Ocelot das erste mal in MGS1 treffen.
Also ca.40 Jahre nach MGS3 und das Snake das erste mal von den Patriots in MGS2 erfährt und im Trailer sprechen die ja schon von dennen ? Es kann sein das ein Hälfte vom Spiel in den 60er spielt und die andere nach MGS2 aber warum trägt Snake dan den Anzug aus den 60er und nicht seinen aus MGS2 ?
Entweder will uns Kojima mit dieser Szene nur verarschen oder es ist wie schon bereits erwähnt eine Alternative absprung sequenz oder es gibt Big Boss als Hauptcharakter und einen anderen Snake (Solidus) als Nebencharakter !

Naja ich kann mich mit der Theorie (2 Missionen, Gegenwart und Vergangenheit) auch nicht anfreunden.
Schließlich bekommt er bei beiden Absprüngen die gleiche Missionsbeschreibung und soweit man das erkennen kann hat er den gleichen Anzug an.
Es scheint wirklich ein Alternativintro zu sein, aber ehrlich gesagt hoffe ich das nicht. Kojima wird sich schon was dabei gedacht haben.

Ich denke auch,daß uns da einiges unvorhergesehenes in der Story erwartet . Und das ist auch gut so . Bin mir fast sicher,daß wir irgendwie eine Forsetzung der MGS 2 Story kriegen . Aber wie,weiß ich nicht... ;)

Mordred schrieb:
Ich denke auch,daß uns da einiges unvorhergesehenes in der Story erwartet . Und das ist auch gut so . Bin mir fast sicher,daß wir irgendwie eine Forsetzung der MGS 2 Story kriegen . Aber wie,weiß ich nicht... ;)

Könnte sein aber es ist halt nur ein kurze Sequenz im Trailer .... würde die Szene so wichtig sein würde man was davon im e3-2004 Trailer sehen ?

Jetzt kommt mal eine heftige Theorie von mir !
Es könnte doch zwei Dschungel geben ?
Einen in Cuba und Russland ?
Wie ich auf so eine nicht realistische Idee komme :
Snake wird im E3-2004 Trailer von Thunderbolt so heftig verprügelt
kommt aber in der Szene im diesen Trailer mit The Boss ganz gesund vor, oder umgekehr zurerst The Boss dan Thunderbolt. Man bracht ja viel Zeit um sich von solchen schlägen bzw. einen gebrochenen Arm zu erholen ?
In der Szen wird in der Zeitung auch was von Cuba geschrieben ?
``Snake , it sound like this could be even hotter than Cuba´´
Außerdem hatt Kojima selbst gesagt das ZEIT ein wichtiges thema in MGS3 sein wird,

Vampir schrieb:
Mordred schrieb:

Könnte sein aber es ist halt nur ein kurze Sequenz im Trailer .... würde die Szene so wichtig sein würde man was davon im e3-2004 Trailer sehen ?

Jetzt kommt mal eine heftige Theorie von mir ?
Es könnte doch zwei Dschungel geben ?
Einen in Cuba und Russland ?
Wie ich auf so eine nicht realistische Idee komme :
Snake wird im E3-2004 Trailer von Thunderbolt so heftig verprügelt
kommt aber in der Szene im diesen Trailer mit The Boss ganz gesund vor, oder umgekehr zurerst The Boss dan Thunderbolt. Man bracht ja viel Zeit um sich von solchen schlägen bzw. einen gebrochenen Arm zu erholen ?
In der Szen wird in der Zeitung auch was von Cuba geschrieben ?
``Snake , it sound like this could be even hotter than Cuba´´
Außerdem hatt Kojima selbst gesagt das ZEIT ein wichtiges thema in MGS3 sein wird,

Keine schlechte theorie, das ist irgendwie voll komplex
ich glaube hideo kojima hat noch ein paar ünberraschungen auf lager was die story an geht

Also Leute dias hier basiert auf dem Trailer und den Fakts die Konami bereits bestätigt hat:

Meine Theorie:

Laut den ersten Trailern spielt die Story 1964, Halo Jump, mit Snake ohne Bandana und wenn es nach den Zeitungsausschnitten im Anfang vom neuen Trailer geht sind diese mit 1969 datiert. Wahrscheinlich spielt die 2te Mission dann Ende der 60er mit Totenkopf Snake und mit Bandana.
Eine Fortsetzung zu SOL ist sehr unwahrscheinlich, aber wünschen würd ich es mir, nur müsste Raiden, Otacon, Liquid und Ray vorkommen. Und da keiner der Sprecher von Liquid (Cam Clarke), Raiden (Quinton Flynn), Old Ocelot (Patrik Zimmerman), Otacon (Christopher Randolph) am Voiceacting beteiligt war, setzt das ne Chance auf eine direkte SOL Fortsetzung auf 0. Das die Patriots vorkommen ist klar, den diese sind ja schon vor über 100 Jahren da gewesen und halten alle Fäden in der Hand.

Soviel dazu...................... :)

Jack schrieb:
Also Leute dias hier basiert auf dem Trailer und den Fakts die Konami bereits bestätigt hat:

Meine Theorie:

Laut den ersten Trailern spielt die Story 1964, Halo Jump, mit Snake ohne Bandana und wenn es nach den Zeitungsausschnitten im Anfang vom neuen Trailer geht sind diese mit 1969 datiert. Wahrscheinlich spielt die 2te Mission dann Ende der 60er mit Totenkopf Snake und mit Bandana.
Eine Fortsetzung zu SOL ist sehr unwahrscheinlich, aber wünschen würd ich es mir, nur müsste Raiden, Otacon, Liquid und Ray vorkommen. Und da keiner der Sprecher von Liquid (Cam Clarke), Raiden (Quinton Flynn), Old Ocelot (Patrik Zimmerman), Otacon (Christopher Randolph) am Voiceacting beteiligt war, setzt das ne Chance auf eine direkte SOL Fortsetzung auf 0. Das die Patriots vorkommen ist klar, den diese sind ja schon vor über 100 Jahren da gewesen und halten alle Fäden in der Hand.

Soviel dazu...................... :)

Ich will ja nur wissen wer der zweite Snake ist ? Big Boss oder sonst wer ?
Solid kanns ja schlecht sein 69 war der auch nicht geboren sonder 73/74 ?

Nur war bis Snake für mich bis heute der coolste Videospielcharakter überhaupt und auch wenn es in MGS3 nicht wirklich Solid ist, finde ich es einfach uncool, sich in einem Krokodilköstum vor Wachen zu verstecken!!!!

Aber einen Karton mit Füssen zu spielen ist soviel cooler.Also ich finde die Idee mit dem Krokodilkopf genial.Ich konnte mir beim ersten Anblick ein Lachen nicht verkneifen aber wenn man darüber nachdenkt.Ich find das richtig cool.

Vampir schrieb:
Ich will ja nur wissen wer der zweite Snake ist ? Big Boss oder sonst wer ?
Solid kanns ja schlecht sein 69 war der auch nicht geboren sonder 73/74 ?

Yo, Solid Snake, Liquid Snake und Solidus Snake sind irgendwann in den 70ern geboren (wohl eher Ende der 70er)
Ich denke das in beiden Missionen Snake BigBoss ist da, er in der ersten kein Bandana hat und noch beide Augen ;)
Und in der späteren Mission (1969) trägt er ein Bandana und am Ende des trailers fehlt ihm das rechte Auge, was soviel heißt das dieser Snake mit sicherheit BigBoss ist und der in der 1964er Mission ebenfalls, da Solid ja bekanntermaßen David und nicht Jack heißt ;)

Die Theorie ist sehr gut!

So würde auch das "You are a ghost, in every sense of the word" Sinn machen. Nach dem Brückensturz hat jeder Snake für tot gehalten.

Thunderbolt hat doch Nuklearsprengköpfe gestohlen, oder? Das könnte doch der Grund sein für die 2 Mission .
Nur, bekommt Snake bei beiden Absprüngen die gleiche Missionsbeschreibung.
"Rette Sokolov aus Tscherblabla", das find ich seltsam.

Run schrieb:

So würde auch das "You are a ghost, in every sense of the word" Sinn machen. Nach dem Brückensturz hat jeder Snake für tot gehalten.

Thunderbolt hat doch Nuklearsprengköpfe gestohlen, oder? Das könnte doch der Grund sein für die 2 Mission .

Ich glaube den text den major Zero zu Snake spricht mit rette Sokolov bezieht sich auf die erste Mission, während wir die Landung Snake´s 2ter Mission sehen, würd anders keinen Sinn machen.

Jack schrieb:
Run schrieb:

Ich glaube den text den major Zero zu Snake spricht mit rette Sokolov bezieht sich auf die erste Mission, während wir die Landung Snake´s 2ter Mission sehen, würd anders keinen Sinn machen.

Wär jedenfalls Kojima typisch ;)

Run schrieb:

Hier noch ne Ergänzung meiner Theorie:

Was ich aber glaube, das der Grund für die 2te Mission ist: Metal gear der ebenfalls von Thunderbolt geklaut (oder was auch immer) wird, ist wohl noch nicht fertiggestellt, Metal Gear ist ja erst fahrtüchtig als Snake mit Eva im Motorad sitzt und dort tägt Snake das bandana, also die 2te Mission schlußfolgerlich, deswegen wird Soklov ja (wie im E3 trailer) ja von Thunderbolt wieder mitgenommen und Sokolov stellt in diesen 5? Jahren MG fertig. Der Shagohog wird als Nuclear Device an Metal Gear eingebaut (was Sokolovs und Snakes aussagen aus dem E3 trailer bestätigen würde: "A nuclear equipped battle tank"). Das wird die Fox Unit wohl dazu bewegen Snake erneut nach Tselinoyarsk? zu schicken.
Der grund für die erste Mission, 1964 wird wohl wie Major Zero es sagt, das Sokolov eine Waffe entwickelt hat die den Kalten krieg entscheiden kann, also der Shagohog und der MG Prototyp

Ok, ist sehr abgedreht, aber je öfter ich die trailer anseh und anhöre umso mehr bin ich davon überzeugt :)

Jack schrieb:
Run schrieb:

Hier noch ne Ergänzung meiner Theorie:

Was ich aber glaube, das der Grund für die 2te Mission ist: Metal gear der ebenfalls von Thunderbolt geklaut (oder was auch immer) wird, ist wohl noch nicht fertiggestellt, Metal Gear ist ja erst fahrtüchtig als Snake mit Eva im Motorad sitzt und dort tägt Snake das bandana, also die 2te Mission schlußfolgerlich, deswegen wird Soklov ja (wie im E3 trailer) ja von Thunderbolt wieder mitgenommen und Sokolov stellt in diesen 5? Jahren MG fertig. Der Shagohog wird als Nuclear Device an Metal Gear eingebaut (was Sokolovs und Snakes aussagen aus dem E3 trailer bestätigen würde: "A nuclear equipped battle tank"). Das wird die Fox Unit wohl dazu bewegen Snake erneut nach Tselinoyarsk? zu schicken.
Der grund für die erste Mission, 1964 wird wohl wie Major Zero es sagt, das Sokolov eine Waffe entwickelt hat die den Kalten krieg entscheiden kann, also der Shagohog und der MG Prototyp

Ok, ist sehr abgedreht, aber je öfter ich die trailer anseh und anhöre umso mehr bin ich davon überzeugt :)

Ich hoffe nicht, sonst wäre das game für dich hinne, weil du dann den ganzen Plot ''erraten'' hättest und bei einem MGS ist der Plot extrem wichtig.

N_man schrieb:
Ich hoffe nicht, sonst wäre das game für dich hinne, weil du dann den ganzen Plot ''erraten'' hättest und bei einem MGS ist der Plot extrem wichtig.

Ach, ich spinne gelegentlich ein bisschen :lol:
Aber wahrscheinlich kommts doch anders als ich denke. *hoff*
Kojima wäre ja blöd die ganze Story in den trailern schon preiszugeben, wajrscheinlich haben wir mal wieder nur die Spitze des Eisberges gesehen....................

Zurück
Top Bottom