• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS2 Metal Gear Solid 3 - Snake Eater*spoiler*

Aber warum soll man 60Euro für fast das selbe Spiel bezahlen.

Leute, die MGS noch nie gespielt haben zahlen nicht 60€ für das selbe Spiel.

Die Story ist extrem wichtig in MGS und wenn man diese schon kennt und sie 1:1 ohne Abweichungen übernommen wurde dann ist das eben langweilig.Jedenfalls wenn man Teil 1 und Teil 2 gespielt hat.

Wie hätte man den die Story in MGS ändern sollen? Dann würde doch vieles nicht mehr zusammenpassen. Und außerdem hast du ja wieder gewisse Sätze benutzt, wie "wenn man es schon gespielt hat".

Zu MGS3
Auf das Spiel setze ich große Hoffnung.Es verspricht sehr abwechslungsreich zu werden ,allein diese vielen Ideen wie Fallen stellen,
verschiedene Tarnanzüge,Bienenstöcke,das Bedrohen der Wachen mit dem Messer,auf Bäume klettern und nicht zuletzt der Krokodilkopf lassen
auf ein Metal Gear typische Abwechslung hoffen die wieder voller Details
ist die einem auch nach Wochen oder Monaten nicht gleich auffallen werden.

Bei MGS3 weiß ich bis jetzt nicht, was ich davon halten soll. Da es ja die "3" hinten dran hat, wird wohl die Story von Teil 2 fortsetzen. Aber in welcher Form? Und wenn nicht? Die Fans wollen doch wissen, wie es jetzt mit den Patrioten, Revolver Ocelot, Liquid und den gestohlenen Metal Gear Daten weitergeht. Ganz zu schweigen von einem Wiedersehen mit Outer Heaven.

Meine Theorie: Man spielt in den 60er Jahren Big Boss. Damals war er noch ein treuer Soldat, doch im Dschungel veränderte ihn etwas, wodurch er anfing an seiner Idee zu Outer Heaven zu basteln. Nachdem die Episode abgeschlossen ist, kommt man sozusagen wieder in die "Gegenwart". Snake und Otacon jagen Ocelot/Liquid bis zu Outer Heaven und müssen wieder einmal die Welt retten.

Sag was du willst aber MGS TTS ist fast hauptsächlich ein Grafikupdate und bietet nicht mal die beste Grafik und wenn man mal von den Sequenzen absieht die manchmal doch extrem übertrieben wurden z.B. die Szene wo der Hind die Brücke zerstört mit der Handgranate wo Snake fast runterfällt und sich festhält.Das war doch echt nicht nötig.Manchmal ist weniger doch mehr.Bei EA regt man sich auch über minimale Updates ohne ernsthafte Veränderungen auf.Rein Opjektiv sind die Sportspiele immer noch besser
aber ich seh keinen Grund die neuen Versionen zum Vollpreis zu spielen.
Ausserdem hat TTS nichtmal VR Missionen.Dafür das man so gut wie keine Designarbeit leisten musste keine Story schreiben musste oder ähnliches
hat man die Zeit kaum genutzt um das Optimum aus der Hardware zu kitzeln.Das Remake hätte mehr Zeit und einen fähigeren Entwickler verdient.SK hat vielleicht gute Ideen aber die Graphischen Fähigkeiten sind nicht so überragend und ihre Kreativität konnten sie auch kaum einfliessen lassen.

Aber deine Vermutungen zur Story finde ich interessant Spike.Die Story muss im Zusammenhang mit den anderen Teilen stehen.Und das wäre mal
toll.Obwohl ich eher glaube dass MGS3 erst in der Zukunft spielt und es dann einen Rückbkick gibt und ab und zu blendet man in die Gegenwart über.

Nach dem gigantischen MGS3 Trailer denke ich jetzt ernsthaft über den Kauf einer PS2 nach ... :blushed:

wenn einer die story von teil 1 geändert hätte, häte ich ihn glaub verprügeln müssen!!! das beste was es in der spiele welt gibt soll man so lassen wie sie ist

wäre gerne auf der E³ um MGS3 zu spielen :(

Ich finde die idee von TTS klasse. Dadurch hat das spiel noch mehr realissmus und flair.

@Hellfrog
Ich muss die in jedem Punkt recht geben!
Wer von uns währe nicht gern auf der E3, warum ist sie so weit weg? :(

kiffi schrieb:
Aber deine Vermutungen zur Story finde ich interessant Spike.Die Story muss im Zusammenhang mit den anderen Teilen stehen.Und das wäre mal
toll.Obwohl ich eher glaube dass MGS3 erst in der Zukunft spielt und es dann einen Rückbkick gibt und ab und zu blendet man in die Gegenwart über.

Naja, mit "Gegenwart" meinte ich natürlich die im MGS-Universum. Also in der nahen Zukunft von unserer realen Gegenwart.

Das mit den Rückblenden ist natürlich auch eine Idee. Aber wer soll sich an die Zeit von Big Boss erinnern? Snake? Glaub ich kaum, da war er noch nicht geboren. Und Big Boss selbst ist tot. Es könnte natürlich auch sein, dass Liquid sich die Original-DNA von Big Boss besorgt hat und dadurch Flashbacks von Big Boss' Vergangenheit hat. Obwohl natürlich DNA nichts mit Erinnerungen zu tun hat. Aber MGS ist ja nicht zu 100% realistisch. ;)

Weitere Details zu Metal Gear Solid 3: The Snake Eater

07.05.04 - Hier sind neue Details zu Konamis Metal Gear Solid 3: The Snake Eater aus dem 'PlayStation Magazine':

- Es soll Tag und Nacht im Spiel geben. Allerdings wechseln die Zeiten nicht in echt wie z.B. in Zelda: The Wind Waker, sondern werden vorgegeben: Es gibt Abschnitte, in denen man nur am Tag unterwegs ist. In anderen Gebieten ist man nur bei Nacht. Hideo Kojima sagte, dass die Tageszeit davon abhängt, wie weit man im Spiel vorangekommen ist.

- In den ersten zehn Minuten von MGS3 soll es einen 'Schocker' geben. Welches Ereignis das ist, wird nicht gesagt. Allerdings soll es im neuen E3 Trailer nicht zu sehen sein.

- Wahrscheinlich kann Snake andere Kleidung anziehen (z.B. wie Raiden in MGS2, als er sich als Wachposten verkleidet).

- Die feindlichen Soldaten haben ein deutlich höheres Sichtfeld als in den Vorgängern.

- Nur bestimmte Soldaten können Verstärkung herbeirufen. Es sind Einheiten, die auf dem Rücken ein Funkgerät tragen. Sie rufen sogar Unterstützung ähnlich einer 'Artillerie': Aus der Ferne wird dann auf Snake mit einer Kanone geschossen.

- Waffen- und Gegenstände wählt man wie in den Vorgängern aus. Für neue Tarnanzüge muss man allerdings in ein neues Menü gehen.

- Liegt man zu lange im Morast auf der Lauer oder versteckt sich in einem Tümpel, greifen Blutegel Snake an und zehren an seiner Ausdauer/Kraft.

- Snake kann sich keinen kühlen Schlamm an den Körper schmieren, um einer Entdeckung wegen seiner Körperwärme zu entgehen.

- Friert Snake, kann er sich durch Kriechen in einen hohlen Baumstamm aufwärmen.

- Dringt Blut durch die Tarnkleidung, sinkt Snakes 'Camouflage Index'. Man kann das Blut aber in einem Fluss abwaschen und die Tarnung so wieder erhöhen.

- Wilde Tiere lassen sich durch einen Tarnanzug nicht austricksen.

- Den Alligatorenkopf, den Snake im Wasser auf dem Kopf trägt, findet man in einer Basis. Den Karton aus dem Vorgänger gibt es ebenfalls wieder; er ist nur in Militärbasen zu finden.

- Innerhalb einer Militärbasis gibt es besondere Tarnmöglichkeiten für Snake, die noch nicht verraten werden.

- In hoch gewachsenem Gras verstecken sich vornehmlich Schlangen, so dass Snake beim Hindurchschleichen besonders aufpassen muss.

- Der 'Camouflage Index' ist nicht so wichtig, wenn man unter oder über einem Gegner steht. Ist man z.B. auf einem Baum, ist es wichtiger, keine verräterischen Geräusche zu machen.

- Das Wetter wirkt sich auf den 'Camouflage Index' aus: Durchzieht Nebel den Dschungel, ist Snake schwerer zu entdecken und die Tarnung ist besser.

- Bislang hat sich bei Konami niemand gefunden, der die MGS-Serie nach MGS3 weiterführen möchte.

Quelle: gamefront

Das beste MGS kommt auf uns zu. PS2 Only versteht sich. :)

Vampir schrieb:
Red schrieb:
Das beste MGS kommt auf uns zu. PS2 Only versteht sich. :)

Du meisbt wohl das beste MGS und das beste Steahl Spiel :D !

Klar meine ich das. ;) Je mehr News kommen desto geiler wird es. So viele Neuerungen sind einfach nur unglaublich. Aber leider kein aktiver Nacht und Tag Wechsel. :cry:

Red schrieb:
Aber leider kein aktiver Nacht und Tag Wechsel. :cry:
Ist doch ok, sonst wartet man noch immer bloss ewig bis Nacht wird, um nicht so gut gesehen zu werden. Und bei Tag wird es zu schwierig.
Ich denke mal, dass die Levels und das Gameplay exakt auf die jeweilige Tageszeit abgestimmt sind, von daher ist es verständlich.

das mit dem Schocker ist link von Konami, ich kann nicht mehr warten :(

nasagoal schrieb:
Red schrieb:
Aber leider kein aktiver Nacht und Tag Wechsel. :cry:
Ist doch ok, sonst wartet man noch immer bloss ewig bis Nacht wird, um nicht so gut gesehen zu werden. Und bei Tag wird es zu schwierig.
Ich denke mal, dass die Levels und das Gameplay exakt auf die jeweilige Tageszeit abgestimmt sind, von daher ist es verständlich.

jo stimmt schon, aber ein tag und ancht wechsel hätte stylisher ausgesehen

bin auf die tarnmöglichkeiten im gebäude gespannt, vielleicht ein grauer anzug ;)

Zwar wird man wohl nicht gegen oder miteinander spielen, aber es wird zusätzliche runterladbare Inhalte geben. Das wurde auf der Pressekonferenz von Sony bestätigt.

Quelle: www.playfrance.com

man man man das hat sich ja übelst verbessert in der letzten Zeit
da sieht man endlich mal Snake 8-)

Geil. Ich habe jetzt den grossen 35 MB-Trailer runtergeladen:
Mir fehlen die Worte........ für mich bisher das Highlight der E3!!! Sieht einfach nur GIGANTISCH aus :o :o :o :o :o

Zurück
Top Bottom