frames60 schrieb:
spike schrieb:
Das Video ist ziemlich gut, aber leider sind die "Tarn"möglichkeiten mehr als unrealistisch.
Warum?
Punkt 1: Es nützt nichts, sich an einen Baum zu stellen, sich das Gesicht anzumalen und braune Kleidung zu tragen, wenn dein Gegner keine 2m von dir entfernt ist.
Punkt 2: Es nützt nichts, sich ins Gras zu legen, Grüne Kleidung anzulegen und sein Gesicht braun anzumalen, wenn der Gegner keine 2m von dir entfernt ist.
...
...
Ich will damit sagen, dass eine "Tarnkleidung" (falls man das bei MGS überhaupt so nennen darf) und ein bißchen "Schminke" eine Person nicht so völlig unsichtbar machen, wie es in dem Video dargestellt wird.
Ich hab mal ein "Werbe"-Bild des österreichischen Bundesheeres gesehen, wo eigentlich nichts anderes zu erkennen war als ein Busch und viele Blätter drum rum. Erst nach fast 5 Minuten hab ich bemerkt, dass mich zwei Augen zwischen den Blättern anstarren. DAS ist Tarnung, wenn man sich wirklich Zweige, Blätter, Gras etc.. zur Tarnung nutzt um wirklich eins mit seiner Umgebung zu werden.
Dann ist es auch möglich, dass dich ein Feind nicht mal aus 20cm erkennt. Jeder, der auch nur eine kleine militärische Ausbildung hinter sich hat, der lacht sicher über die "Tarn"möglichkeiten bei MGS3.
EDIT:
Das hatte ich ganz vergessen: Die Munitionstaschen, die Feldflasche etc. bleiben immer gleich, egal welche Tarnkleidung man an hat. Was bringt es also, wenn ich ne schöne dunkle Uniform an habe, wenn aber meine Munitionstaschen noch immer im schönen Olivgrün hervorstechen?