• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS2 Metal Gear Solid 3 - Snake Eater*spoiler*

Becks schrieb:
Also ich konnte wie Jack auch kein störendes Kantenflimmern feststellen. Aber immerhin sind wir uns in einer Sache einig: MGS3 hat eine verdammte geile Grafik und Atmosphäre. :)

omg Becks :oops: was motiviert dich bloß dieses Ava zu nehmen? nicht mal letzten Samstag abend nach dem Besuch im Luisiana wär ich niemals in der lage so ein ava zu nehmen ;)

noch ein paar wörter zu MGS: MGS IST GEIL! ;-)

MoX schrieb:
Becks schrieb:
Also ich konnte wie Jack auch kein störendes Kantenflimmern feststellen. Aber immerhin sind wir uns in einer Sache einig: MGS3 hat eine verdammte geile Grafik und Atmosphäre. :)

omg Becks :oops: was motiviert dich bloß dieses Ava zu nehmen? nicht mal letzten Samstag abend nach dem Besuch im Luisiana wär ich niemals in der lage so ein ava zu nehmen ;)

noch ein paar wörter zu MGS: MGS IST GEIL! ;-)

Schön, dass du nie offtopic gehst. :lol:

Zum Avatar: Ich wollt mal einfach auf die Kacke hauen und mit Cubestar einfach eines der abartigsten Bilder hier im Forum haben.

Zu MGS3: Ich hoffe dir macht das Spiel auch die nächsten Stunden Spass Termi, denn da war ich anfangs etwas gefrustet. Teil 3 spielt sich deutlich anders, als seine Vorgänger.

Becks schrieb:
Schön, dass du nie offtopic gehst. :lol:

ich tue eben mein bestes ;-)

Zum Avatar: Ich wollt mal einfach auf die Kacke hauen und mit Cubestar einfach eines der abartigsten Bilder hier im Forum haben.

jepp das hast du damit geschaft :P

Hab das Spiel auch vor kurzem bekommen und kann echt nur geil sagen :D
spiele es zunächst auf normal, wobei das auch manchmal schon net ganz einfach ist :lol:
bin schon mal auf den extremmous gespannt ;)
Warum gibts aba diesmal den keine dog tags?
fand das ganz cool im 2.Teil :D

so jungs es ist offiziell sMuggY wird MGS3 noch im Dezember haben und spielen 8-)
hab mir ne neue ps2 gekauft damit der laser net so schnell kaputt geht,
ich lass mir nächste woche chip einbauen und bestelle diese woche noch
MGS3 bei boxoffice :D ach ich freu mich tierisch ;)

Kenso schrieb:
Hab das Spiel auch vor kurzem bekommen und kann echt nur geil sagen :D
spiele es zunächst auf normal, wobei das auch manchmal schon net ganz einfach ist :lol:
bin schon mal auf den extremmous gespannt ;)
Warum gibts aba diesmal den keine dog tags?
fand das ganz cool im 2.Teil :D

hi, erstmal, Kenso :)
Weils diesmal die grünen Frogs gibt. :)
Extreme hab ich jetzt durch und ich hab das FOXHOUND Ranking!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D

@Becks
Du hast neben grafik und Athmosphäre das wichtigste vergessen die STORY (übrigends die beste je geschriebene für ein game)

Und dein Ava hat mich kotzen lassen, sorry. ;) :)

Becks:

Ja, ich habe erstmal aufgehört als so in stockdunklen Höhlen rumrennen musste, da wußte ich erstmal nicht mehr weiter.

Aber sorry, wer bei dem Spiel nun KEIN Kantenflimmern sieht scheint äh, schon recht resistent zu sein ... ;)

sMuggY schrieb:
mir kannste nochmal ne wertung sagen, hast es ja jetzt auf extreme durch.
wieviel % gibste dem Game denn jetzt nach zweimaligem durchzocken? 8-)

Ein paradoxon tritt hier wirklich ein.
Ich muss mal ausholen:

Als ichs zum ersten mal durchhatte war ich total überwältigt und hab an nix anderes als an die Konsequenzen in der MGS Saga denken können. Ich konnt 3 Stunden nicht schlafen weil mir ständig diese Fragen und die Überwältigung meiner gefühle einfach den Schlaf raubten.
Erst langsam ergab das Puzzle einen Sinn und mir wurden Sachen klar über Outer heaven, warum BigBoss dafür kämpfte, warum Solid Snake erschaffen und geschickt wurde. Doch insgeheim kammen noch andere Sachen und dinge dazu die mich immer noch sehr nachdenklich machen.
Kojima hat es einfach geschafft Characktere zu erschaffen die einem wie echte helden und Menschen vorkommen. Ihr Schicksal so perfekt und real und auch emotional darzustellen hab ich nicht mal in Filmen gesehen.
Und dazu kommt wie er mit dem Thema kalter Krieg, Cuba Krise, nukleares Wettrüsten und Spionage umgeht und aus welchen verschiedenen Blickwinkeln er dies zeigt ist wirklich unglaublich.
Sozialkritisch geht er mit dem thema um das bis heute eigentlich noch ein trauma darstellt und totgeschwiegen wurde. Daher danke ich ihm für die Erschaffung der besten Characktere der Spielegeschichte. Angefangen bei Solid Snake, BigBoss, Ocelot und The Boss. Diese Charaktere strahlen eine Authenzität aus wie kaum andere und wirken daher so real und menschlich und eben deren Schicksale sind so ergreifend und interessant das sie immer ein teil m von mir bleiben werden.

Das ist imo einfach der Unterschied zu den Mainstream games. Diese muss es auch geben keine Frage aber genau deshalb sticht ein MGS so heraus. Weil es genau das nicht ist.

Und in Anbetracht dieser Tatsachen fällt es mir schwer eine Wertung abzugeben. Eigentlich hat MGS3 und Kojima mit diesem Meisterwerk keine Wertung verdient sondern einfach den Respekt und die Annerkennung eines oder vielleicht das beste Spiel aller Zeiten gemacht zu haben. Das Paradoxe ist aber, je öfter man es durchspielt und obig geschriebenes in sich verinerlicht umso besser wird es.

Jack schrieb:
hi, erstmal, Kenso :)
Weils diesmal die grünen Frogs gibt. :)
Extreme hab ich jetzt durch und ich hab das FOXHOUND Ranking!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D

Herzlichen Glückwunsch! :)

Deinen letzten Beitrag habe ich mir nicht durchgelesen, du kannst dir sicher denken warum. Aber ich würde es klasse finden, wenn wir uns ausführlich über das MGS-Universum unterhalten würden, wenn die Pal-Fassung erschienen ist. Es könnte durchaus sein, das ich da paar Fragen hätte. ;)

Ne neue Wertung aus dem 'GMR' Magazin, maximal werden 10 Punkte vergeben:

Metal Gear Solid 3: Snake Eater (PS2, Konami): 10

@SolidSnake20: Geniale Sig! :o

Noah schrieb:
Herzlichen Glückwunsch! :)

Deinen letzten Beitrag habe ich mir nicht durchgelesen, du kannst dir sicher denken warum. Aber ich würde es klasse finden, wenn wir uns ausführlich über das MGS-Universum unterhalten würden, wenn die Pal-Fassung erschienen ist. Es könnte durchaus sein, das ich da paar Fragen hätte. ;)

Yo thx. :)
Also wenn du es dann durch hast können wir jederzeit drüber labern.

@Review
wenns gut läuft heute Abend ansonsten morgen.

Zurück
Top Bottom