CW Meinungsbild: Sollen die WAR-Threads wieder zusammengeführt werden?

Sollen die WAR-Threads (PC und Konsolen) wieder zusammengeführt werden?

• Ja, denn die Grenzen zwischen PCs und Konsolen werden immer undeutlicher.

Stimmen: 61 62,9%
  • Nein, ich möchte weiterhin nur über Konsolen sprechen.

Stimmen: 36 37,1%

• Stimmen insgesamt
    97
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Wir befinden uns nicht im War, also verzichtet bitte auf die übliche War-Sprache und die entsprechenden Ausdrücke.
Eine Nachfrage habe ich aber noch zu dem möglichen Sony vs Nintendo vs Microsoft Thread. Ist da nicht der PC automatisch mit drin, wenn Microsoft für das Betriebssystem verantwortlich ist, was von fast allen PC-Spielern verwendet wird?

Ansonsten geht wirklich davon aus, dass ihr im neuen War-Thread nur noch durchgehend über den PC redet? Ich meine, so eine Diskussion ist eh immer fließend sowie die meisten von euch interessieren sich primär für Konsolen und eben nicht für den PC.

Zum Organisatorischen, was die "Zusammenlegung" betrifft. Wir würden in dem Fall die beiden bestehenden Threads schließen und einen neuen Thread eröffnen.

Warum sollte man den PC ausschließen, wenn man Angebote wie PS Now und den Gamepass auch dort nutzen kann. Der PC würde dann automatisch wieder in die Diskussion gebracht werden.
Da bringt es mMn. nichts den War in Hersteller zu kategorisieren. wenn den ihre Dienste sich immer weiter ausweiten und das war mit Sicherheit noch nicht das ende der Fahnenstange.

Werden auch "Gamer seit 1870" einsehen müssen.

Es geht ja nicht einmal im PC-Thread durchgängig um Technik. Jetzt gerade geht es um die Netzwerke, ein Thema wo sich die Zusammenlegung der Threads lohnen würde, damit man auch Steam und den Epic Store in die Diskussion mit einbeziehen kann. Dann geht es morgen wahrscheinlich wieder um Star Citizen und übermorgen vielleicht um einen hoffnungsvollen Kandidaten auf Kickstarter. Pillars of Eternity konnte damals ja z. B. nicht diskutiert werden, weil der Safespace-Thread emporstieg. :pcat: :nyanwins:

Von mir aus können gerne die threads zusammengelegt werden, verbringe eh fast die ganze Zeit am PC.

Allerdings finde ich die Begründung von save im Eröffnungspost oberflächlich und falsch.
Konsolen waren, sind und werden immer ein uniformiertes System sein und DEN PC gibt es nicht, da dieser es ebend nicht ist.

Aber im WAR geht es eh nicht um die Architektur und erst recht nicht um sachliche Diskussionen die erweitert werden sollen. Es geht einzig darum, den umsympathen aus dem anderen Lager einen auszuwischen mit manchmal mehr, manchmal weniger lustigen rumgekasper. Der Selbstzweck des WAR sind ad hominem Angriffe ohne diese direkt als solche zu formulieren.

Und selbstverständlich geht es bei dieser völlig durchschaubaren Aktion einzig und allein darum, den dominanten Platzhirschen weiter angreifbar zu machen.

Aber wayne, wird der WAR halt noch mehr zum Kaspertheater.

:nix:

Guten Morgen.

Mir wurde von @Savethestyle zugetragen, dass ein neuer, erstarkter Warthread uns alle einen solle und als gutmütige Seele die ich bin habe ich mir gedacht, warum nicht für die gute Sache hier abstimmen und mein volles Gewicht in die Waagschale für einen einheitlichen War Thread zu legen um meine Schäfchen auf den rechten Weg zu leiten!

In diesem Sinne schließe ich meinen Post mit den Worten, eines mir ebenbürtigen Denkers:

"Strebe nach Einheit aber suche sie nicht in der Einförmigkeit." -Friedrich von Schiller

Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja nicht einmal im PC-Thread durchgängig um Technik. Jetzt gerade geht es um die Netzwerke, ein Thema wo sich die Zusammenlegung der Threads lohnen würde, damit man auch Steam und den Epic Store in die Diskussion mit einbeziehen kann. Dann geht es morgen wahrscheinlich wieder um Star Citizen und übermorgen vielleicht um einen hoffnungsvollen Kandidaten auf Kickstarter. Pillars of Eternity konnte damals ja z. B. nicht diskutiert werden, weil der Safespace-Thread emporstieg. :pcat: :nyanwins:

Wen du solch konstruktive Posts jetzt auch im War posten würde und dort nicht mehr zu 100% nur Dönekens schreibst, würde ich das sogar zu 100% unterstützen.

Wen du solch konstruktive Posts jetzt auch im War posten würde und dort nicht mehr zu 100% nur Dönekens schreibst, würde ich das sogar zu 100% unterstützen.

Du hast das schon ganz gut verstanden: der WAR ist nur dafür da, um Ad Hominem "Argumente" auszutauschen. Das will der WAR, das kriegt der WAR von mir. Ich erinnere mich zum Beispiel mit Genuss daran, als Kickstarter-Spiele noch auf breiter Front als Bettlergaming verunglimpft wurden. Absolut destruktiv, aber wird von allen Seiten aus toleriert. Und jetzt wo die Schlümpfe mal ordentlich Kante kassieren, soll ich eine Träne für sie verdrücken, weil sich die Mauern (die sie selber errichtet haben) um sie schließen?

Irgendwie... spricht das Ankündigen vieler Leute hier, dass sie bei Zusammenlegung das Board meiden werden ja NOCH MEHR FÜR eine Zusammenlegung, als dagegen... :coolface:

*Nachtrag

Das liegt eh nur am Startpost, der stark für eine Zusammenlegung wirbt, anstatt einfach neutral die User zu befragen.
Lustig, dass gerade du mit einer Forderung nach neutralem Startpost kommst... -.-

Guten Morgen.

Mir wurde von @Savethestyle zugetragen, dass ein neuer, erstarkter Warthread uns alle einen solle und als gutmütige Seele die ich bin habe ich mir gedacht, warum nicht für die gute Sache hier abstimmen und mein volles Gewicht in die Waagschale für einen einheitlichen War Thread zu legen um meine Schäfchen auf den rechten Weg zu leiten!

In diesem Sinne schließe ich meinen Post mit den Worten, eines mir ebenbürtigen Denkers:

"Strebe nach Einheit aber suche sie nicht in der Einförmigkeit." -Friedrich von Schiller

Willkommen zurück @TheProphet ! Schöner Avatar. Vielleicht könntest du noch @laCe und @Dragonborn bitten ebenfalls abzustimmen und auch zu :consolewars: zurück zu kehren? Auf Mudo müssen wir leider fortan verzichten, und dass obwohl nun eine große Wende im Jahre 2020 ansteht.

Ich war damals gegen einen PC - Konsole Thread und stimmte auch dagegen. Der Grund war das überhand nehmende technische Gerede, von dem ich nichts verstand. Heute ist mir das egal, und so lange sich mit Stil, Charme und dezenter Feindlichkeit unterhalten wird, ist alles schick. CW braucht eine Veränderung, nicht nur optisch was seit Jahren auch die unaufgeräumte Hauptseite betrifft, sondern auch im Forum. Letzteres begrüße ich sehr.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Nachfrage habe ich aber noch zu dem möglichen Sony vs Nintendo vs Microsoft Thread.

Ein Sony vs Microsoft vs Nintendo Hersteller War Thread würde halt alle Aktivitäten beinhalten die diese Hersteller am Gamesmarkt unternehmen
z.B. ps now abseits von Playstation Konsole, game pass abseits von Xbox, Mobile Games von Nintendo, Ports auf andere Systeme etc
ABER
Er würde das Zentrum des Konsolenwettbewerbes nicht zerstören

Firmen wie Valve, Epic oder die neueste Nvidia/Intel würden keine Rolle spielen, sondern eben nur die 3 Konsolenhersteller, die halt abseits vom Konsolenmarkt noch Geschäftsstrategien fahren

Irrelevant wären zb News von nem 20 Jahre alten Jrpg was nen Steam Port kriegt von Firma XYZ, oder ob Epic irgendein Spiel von nem 3rd Party einkauft oder welchen Preis die nächste PC Technik Komponente hat bzw generelle Technikvergleiche abseits der 3 Hersteller oder Google Stadia Strategie usw

Nur so wäre der Kern der Seite , der mit Consolewars eigentlich definiert sein sollte, noch erhalten

Threads gehören zusammengeführt. Allerdings gehören gleichzeitig für mich auch die Multispiele wieder in den Allgemein Bereich verschoben mit den passend gesetzten Tags.

Ist schon einfach hart lächerlich wenn ein Spiel z.b. für PC + PS4 erscheint (Es dementsprechend Multiplatform ist weil auf 2 oder mehr Platformen erscheinend) man aber trotzdem dafür in den ekligen Blauen Bereich reingehen muss um darüber sprechen zu können.

Multititel kommen zu 90% auf den PC, Microsoft bringt mittlerweile alle First Party Games auf den PC, mit PS Now kann man jetzt schon praktisch alle Sony Games am PC spielen und und wenn die aktuellen Gerüchte stimmen dann kommen die Spiele demnächst auch noch direkt Digital für den PC.

Warum sollte man den PC dann aus dem War ausschließen? Zumal die neuen Konsolen auch nurnoch günstige Mini PCs sind. Die Zeiten mit Disc reinschieben und losspielen sind mittlerweile auch vorbei dank installationen auf die Platte, langsamen Day 1 Patch downloads und co.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom