CW Meinungsbild: Sollen die WAR-Threads wieder zusammengeführt werden?

Sollen die WAR-Threads (PC und Konsolen) wieder zusammengeführt werden?

• Ja, denn die Grenzen zwischen PCs und Konsolen werden immer undeutlicher.

Stimmen: 61 62,9%
  • Nein, ich möchte weiterhin nur über Konsolen sprechen.

Stimmen: 36 37,1%

• Stimmen insgesamt
    97
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Wir befinden uns nicht im War, also verzichtet bitte auf die übliche War-Sprache und die entsprechenden Ausdrücke.
kann man dank anonymer umfrage doch gar nicht wissen, ich ging allein von den Kommentaren hier im Thread aus. Und hier sehe ich einige Gesichter, die gegen eine Zusammenlegung sind, die sich im War Thread schon laaaange nicht mehr haben blicken lassen.

Ich bin zb seit einiger Zeit kaum bis gar nicht mehr im Current Gen Konsolen Thread, aber nicht weil ich das Thema nicht ansprechend finde, sondern weil dieser War für mich schon lange entschieden ist.
Ich war sehr lange dort aktiv
Aber jetzt steht die Next Gen an und ein Ps5 vs Xbox Thread ist wohl das was man von einem Forum das Konsole im Namen trägt erwarten kann und was auch sehr viele User wollen
Und durch die Next Gen gibt es halt auch wieder frische Gesprächsthemen, die nach 7 Jahren Current Gen so nicht mehr vorhanden waren

Was interessiert in dem Fall ein Verschmelzen? Der allgemeine Thread ist da. Mehr als den Effekt, dass die Posts in den anderen Thread wandern hat das nicht. Inhaltlich wird da nix neues geschaffen - that's the point.

Die Trennung würde abgeschafft und die Sonys "gezwungen" mit den paar PClern hier zu diskutieren, was sie scheinbar ganz furchtbar finden und durch die trennung vermeiden können (zumidnest oft, wobei sie auch selbst den PC hin und wieder reintragen).

Habe mal für Nein gestimmt um nicht schuld am Weggang von irgendwem zu sein (zurücknehmen ohne für was anderes zu stimmen geht wohl nicht) . Kindisch ist es imo trotzdem.

Ist ja schon wie Erpressung: "stimmt für nein, sonst hauen wir ab". xD:coolface:
Ist eine Information und keine Erpressung. Die Erpressung kommt von der anderen Seite: "diskutiert über den PC oder haut ab". Aktuell kann jeder so wie er will, wieso will man uns diese Wahlmöglichkeit nehmen? Außerdem ist der Konsolenthread mit fast 3 Mal so vielen Beiträgen viel beliebter! Wieso will man den dann schließen, um die User in den unbeliebteren Thread zu locken?! Ergibt alles keinen Sinn!

Ich finde es legitim, wenn sich einige auf einen Konsolenboard auch nur über Konsolen unterhalten wollen. Das ist weder kindisch, noch lächerlich.
Lächerlich ist, wenn man Sachen verschmelzt die nicht zusammen gehören. Der PC ist nunmal keine Konsole. Notfalls einfach alle nur PCler ignorieren. Problem solved. :coolface:

Im Übrigen sollte die Aufmerksamkeit darauf gelenkt werden, dass diese "Information" die an uns weitergetragen wurde, auch konsequent eingehalten wird, sollte es dazu kommen dass die Threads zusammengeführt werden.

Die Trennung würde abgeschafft und die Sonys "gezwungen" mit den paar PClern hier zu diskutieren, was sie scheinbar ganz furchtbar finden und durch die trennung vermeiden können (zumidnest oft, wobei sie auch selbst den PC hin und wieder reintragen).

Habe mal für Nein gestimmt um nicht schuld am Weggang von irgendwem zu sein (zurücknehmen ohne für was anderes zu stimmen geht wohl nicht) . Kindisch ist es imo trotzdem.

Keine Angst, ich würde schon bleiben. :coolface:
Ist halt nur nicht das was ich bevorzuge....weil ich nicht weiß, was gegen einen spezifischeren Thread spricht. Natürlich (auch das habe ich oft gesagt) ist das große Problem, dass die Stammuser sich auf einen Thread einfach mehr konzentrieren werden, als auf den anderen so lange 2 da sind. Aber wenn wirklich so viele Leute wünschen den PC zu inkl. dann schlage ich vor, dass sie eben den PC-Thread nutzen. Sind dort interessante Diskussionen wie auch heute noch ab und zu, dann poste ich ja auch dort.

Was halt mein Problem ist und das war ja auch einfach so: Es verkommt über weite Strecken eben doch noch zu einer Grundsatzdiskussion Konsole vs PC (in diesem Forum auf Grund der Stammuser und gewisser komischer Dynamiken quasi PC und Freunde vs. Playstation). Eine Grundsatzdiskussion hat imo auch seinen Platz, aber ist halt leider für einen so thematisch breitgefächerten Thread dann doch sehr eindimensional und flach und wird dann auch noch dazu von eh nochmal weniger Usern, als sonst eh schon der Fall getragen.

Aber wie gesagt: Macht einfach und probiert es, aber erkennt wenigstens an, dass eigentlich ein solcher Thread schon existiert und im Endeffekt nur etwas geschlossen wird um die User in einen bereits vorhandenen Thread zu "führen". Der gewünschte Thread war eigentlich immer da. Zumindest das kann man anerkennen - ganz egal wie man sonst zu dem Thema steht.

Kann man gerne getrennt halten. Die ganzen Konsolen-onlys sind mir sowieso suspekt und das merkt man auch im Thread :vv:

Was interessiert in dem Fall ein Verschmelzen? Der allgemeine Thread ist da. Mehr als den Effekt, dass die Posts in den anderen Thread wandern hat das nicht. Inhaltlich wird da nix neues geschaffen - that's the point.
Naja aber das zeigt ja auf, dass die aktuellen Threads nicht gut genug koexistieren. In dem einen Thread kann man genauso gut über die Themen sprechen, die man im anderen Thread zu lesen bekommt. Das sagst du auch selbst. Vielleicht gehts aber auch nur mir so, weil ich den allgemeinen Thread nie nutze.

Eine Alternative zur Verschmelzung wäre halt eine bessere inhaltliche Differenzierung.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich finde es legitim, wenn sich einige auf einen Konsolenboard auch nur über Konsolen unterhalten wollen. Das ist weder kindisch, noch lächerlich.
Lächerlich ist, wenn man Sachen verschmelzt die nicht zusammen gehören. Der PC ist nunmal keine Konsole. Notfalls einfach alle nur PCler ignorieren. Problem solved. :coolface:

giphy.gif

Ist ja schon wie Erpressung: "stimmt für nein, sonst hauen wir ab". xD:coolface:

Ohne Sonys könnte man den War halt schließen: Nintendo, Microsoft und PC haben einigermaßen Frieden gefunden (bis auf wenige Ausnahmen). Vielleicht nicht mal die schlechteste Idee :coolface:

Keine Angst, ich würde schon bleiben. :coolface:
Ist halt nur nicht das was ich bevorzuge....weil ich nicht weiß, was gegen einen spezifischeren Thread spricht. Natürlich (auch das habe ich oft gesagt) ist das große Problem, dass die Stammuser sich auf einen Thread einfach mehr konzentrieren werden, als auf den anderen so lange 2 da sind. Aber wenn wirklich so viele Leute wünschen den PC zu inkl. dann schlage ich vor, dass sie eben den PC-Thread nutzen. Sind dort interessante Diskussionen wie auch heute noch ab und zu, dann poste ich ja auch dort.

Was halt mein Problem ist und das war ja auch einfach so: Es verkommt über weite Strecken eben doch noch zu einer Grundsatzdiskussion Konsole vs PC (in diesem Forum auf Grund der Stammuser und gewisser komischer Dynamiken quasi PC und Freunde vs. Playstation). Eine Grundsatzdiskussion hat imo auch seinen Platz, aber ist halt leider für einen so thematisch breitgefächerten Thread dann doch sehr eindimensional und flach und wird dann auch noch dazu von eh nochmal weniger Usern, als sonst eh schon der Fall getragen.

Aber wie gesagt: Macht einfach und probiert es, aber erkennt wenigstens an, dass eigentlich ein solcher Thread schon existiert und im Endeffekt nur etwas geschlossen wird um die User in einen bereits vorhandenen Thread zu "führen". Der gewünschte Thread war eigentlich immer da. Zumindest das kann man anerkennen - ganz egal wie man sonst zu dem Thema steht.

Sonys verweigern sich halt dem kampf im anderen Thread, deshalb geht es dort zu friedlich zu was für einen Warthread langweilig ist und weniger leute anlockt. Dort konzentriert sich halt dann auch jedes PC Thema, in einem zusammengelgten Thread würde das anders aussehen, zumindest wenn die Sonys mitmachen würden. Wenn eine Kriegsseite das boykottiert dann wäre es unsinnig (wobei man es darauf ankommen lassen könnte, irgendwie schaffen wir es schon sie anzulocken). :grill:

Mir wie gesagt nicht zu wichtig, ich halte mich ab jetzt aus dem Thema raus und genieße Death Stranding, auf das die PC Onlies sehnsüchtig warten. This is waiting. :banderas:

Naja aber das zeigt ja auf, dass die aktuellen Threads nicht gut genug koexistieren. In dem einen Thread kann man genauso gut über die Themen sprechen, die man im anderen Thread zu lesen bekommt. Das sagst du auch selbst. Vielleicht gehts aber auch nur mir so, weil ich den allgemeinen Thread nie nutze.

Eine Alternative zur Verschmelzung wäre halt eine bessere inhaltliche Differenzierung.

Klar gibt es Probleme...weil man den PC halt auch nicht komplett ausblenden kann. Das Problem ist halt umgekehrt aber auch, dass noch immer so viel trennt, dass es eben häufig wirklich in Grundsatzdiskussionen ausartet (die ja eigentlich nicht Sinn der Sache sind). Und diese Grundsatzdiskussionen werden eben hier leider auch auf entsprechendem Niveau geführt (wir sind halt leider auf CW :coolface: )

Aber hey..vielleicht wird auch alles besser weil Nin und MS heute stärker sind und die Frontenverbrüderungen unnötiger sind (ich zweifle).

Sonys verweigern sich halt dem kampf im anderen Thread, deshalb geht es dort zu friedlich zu

Naja, dem War verweigern sich ja eher Box-Fans, Nin-Fans und PCler untereinander. Es wird nur leider schon erwartet, das sonst keiner miteinander fetzt außer Sony mit XY :coolface:

Übrigens gab es schon damals bei derselben Diskussion einen sinnvollen Vorschlag bzgl der Threadgestaltung

Statt Playstation vs Xbox vs Nintendo Konsole wurde

Sony vs Microsoft vs Nintendo vorgeschlagen, um etwaige Ausflüge der Konsolen Anbieter in andere Gefilde abbilden zu können ohne den Charakter des Konsolen War zwischen den Herstellern zu verwässern

Also Hersteller War statt reiner Konsolen War

Damals wurde nichts draus

Vielleicht wäre das diesmal die Chance dies zu machen, denn dies wäre weitaus logischer als eine Abschaffung des Konsolenthreads

Ich bin zwar auch für einen allgemeinen Warthread,
aber kannst du mal deinen Leuten sagen das sie auch gegen die Xboys konkurrieren?

Ihr Pikas seid mit den Xboys verbrüdert und nun kommen noch die PCboys dazu,
also dann:

Xboys, PCboys, Pikas .VS. Sony`s

3 gegen 1 ist schon echt unfair.

Das finde ich leider auch, weil man als Sony oder PlayStation Fan hier auf :consolewars: ordentlich einstecken muss, und dass auch recht infantil:

#Pray4Schlumpfhausen

Der neue Thread PS5 vs XSX vs PC müsste besser moderiert werden, und auch objektiver. Dann wird das auch wieder spannend. Der Vorschlag mit

Sony vs Microsoft vs Nintendo

würde mir auch gefallen. Mehr Neutralität, denn diese Reife sollten wir so langsam mitbringen. :smoke:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom