CW Meinungsbild: Sollen die WAR-Threads wieder zusammengeführt werden?

Sollen die WAR-Threads (PC und Konsolen) wieder zusammengeführt werden?

• Ja, denn die Grenzen zwischen PCs und Konsolen werden immer undeutlicher.

Stimmen: 61 62,9%
  • Nein, ich möchte weiterhin nur über Konsolen sprechen.

Stimmen: 36 37,1%

• Stimmen insgesamt
    97
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Wir befinden uns nicht im War, also verzichtet bitte auf die übliche War-Sprache und die entsprechenden Ausdrücke.
Hm?

Den Thread gibt es doch längst

Es steht doch jedem User frei sich dort zu beteiligen

Die Frage ist wohl eher warum sich Leute sträuben in einem Konsolenforum noch parallel einen Thread nur für Konsolen zu haben?

Aktuell gibt es 2 Threads wo sich jeder nach seinen Interessen beteiligen kann.

Eine Zusammenlegung würde nur das schliessen des Konsolenthread bedeuten und die User, die den Thread bewusst wählen nach ihrem Interesse von CW vertreiben

Ist ja nicht so das wir den ganzen Spass nicht schon hatten

Dasselbe wurde vor einigen Jahren schon mal durchgedrückt

Die Folge war ein massiver Rückgang vieler Stammuser, die auch oft nicht mehr zurückkamen nachdem man die Threads wieder trennte.

Ein Blick auf die Aktivität der Threads aktuell zeigt zudem deutlich die Beliebtheit der Themen
Falls man den Konsolen Thread wie damals zwangsweise schliesst, kann man sich wie damals auf eine Reduktion der Aktivität einstellen

Wurde damals so vorhergesagt und kam genauso und wird wieder passieren
Diesen Post kann man als 100 Nein Votings werten lassen :goodwork:
Es macht wirklich keinen Sinn wenn es schon einen Thread für PC + Konsolen gibt.

Irrelevant wären zb News von nem 20 Jahre alten Jrpg was nen Steam Port kriegt von Firma XYZ, oder ob Epic irgendein Spiel von nem 3rd Party einkauft oder welchen Preis die nächste PC Technik Komponente hat bzw generelle Technikvergleiche abseits der 3 Hersteller oder Google Stadia Strategie usw
Natürlich ist auch für Konsolen relevant wenn Epic ein third party Spiel einkauft. Zumal ich mir wirklich sehr gut vorstellen kann dass ihr Launcher irgendwann auf Konsole eingebunden wird.

wenn man sowas liest, hat man richtig bock auf diskussionen :rolleyes:
Das Ding ist, wenn man ihn diesem Bereich was postet, weiß man das man wegen jeder Kleinigkeit angegangen wird. Was leider wahr ist. Man kann nicht mit den Leuten dort vernünftig über Spiele diskutieren, weil man jedwede Kritik gleich als Logo-Kritik abstempelt. Wenn ich in anderen Bereichen kritisiere wird man zwar auch angepflaumt aber nicht im kollektiv aus dem Bereich gemeldet wird, in dem man mir einer Destruktiven diskussionsweise dem anderen schön provoziert und ihm dann Punkte anheften möchte. Obwohl es dem User nur um das Spiel geht.

Diesen Post kann man als 100 Nein Votings werten lassen :goodwork:
Es macht wirklich keinen Sinn wenn es schon einen Thread für PC + Konsolen gibt.
Ja, der ist Zero Tolerance.
Das wurde verschwiegen in Bonds Beitrag.

Warum man in so einen restriktiven Thread schreiben soll, ist mir ein Rätsel.
Und deswegen ist der auch inaktiv.

• Lob
Reaktionen: Avi
Nie gesehen.
Aber gut.

Dann hast du es vielleicht jetzt bemerkt

Es gibt den Thread wo man alles was es im Gamesbereich gibt zusammen besprechen kann schon seit Ewigkeiten

Der Titel ist
War-Thread (PC, Konsolen, Mobile)

Wer das also alles zusammen bereden will hat bereits seine Heimat

Daneben gibt es noch den Warthread nur für Konsolen

Aktuell hat also jeder einen Thread der seine Vorlieben abbildet

Wenn man nun den Konsolenthread abschafft, erschafft man absolut nichts neues, sondern nimmt den Leuten denen nur Konsolen wichtig sind ihren Thread

Diese Gängelung wäre nun wahrlich nicht Userfreundlich, sondern eine Einschränkung
Vor allem wenn man bedenkt das der Konsolen Thread 3mal so aktiv ist bei den Postings verglichen mit dem Misch Thread

Wie gesagt, das Ganze wurde vor paar Jahren schonmal versucht und endete in geringer Aktivität und dem Abgang vieler Stammuser

Das Ding ist, wenn man ihn diesem Bereich was postet, weiß man das man wegen jeder Kleinigkeit angegangen wird. Was leider wahr ist. Man kann nicht mit den Leuten dort vernünftig über Spiele diskutieren, weil man jedwede Kritik gleich als Logo-Kritik abstempelt. Wenn ich in anderen Bereichen kritisiere wird man zwar auch angepflaumt aber nicht im kollektiv aus dem Bereich gemeldet wird, in dem man mir einer Destruktiven diskussionsweise dem anderen schön provoziert und ihm dann Punkte anheften möchte. Obwohl es dem User nur um das Spiel geht.

komplett selektive wahnehmung. sag im botw-thread etwas gegen botw wirst du auch mit mistgabeln vertrieben.
und ich kann mich auch explizit bei dir an aktionen erinnern, wo du einfach mal nachts in x threads im sony-forum getrollt hast. das hatte auch nichts mit diskussion zu tun, sondern war pures getrolle. deswegen finde ich das hier gerade etwas arg "scheinheilig" :ugly:
hat aber nicht direkt etwas mit dem thema zu tun.

mir ist es im grunde egal. am ende kommt es eh nicht auf das thema der threads an. es sind eh die user das problem, die diskussionen kaputt machen und das im zweifelsfall mit "aba aba" vor sich rechtfertigen.

Dann hast du es vielleicht jetzt bemerkt

Es gibt den Thread wo man alles was es im Gamesbereich gibt zusammen besprechen kann schon seit Ewigkeiten

Der Titel ist
War-Thread (PC, Konsolen, Mobile)

Wer das also alles zusammen bereden will hat bereits seine Heimat

Daneben gibt es noch den Warthread nur für Konsolen

Aktuell hat also jeder einen Thread der seine Vorlieben abbildet

Wenn man nun den Konsolenthread abschafft, erschafft man absolut nichts neues, sondern nimmt den Leuten denen nur Konsolen wichtig sind ihren Thread

Diese Gängelung wäre nun wahrlich nicht Userfreundlich
Vor allem wenn man bedenkt das der Konsolen Thread 3mal so aktiv ist bei den Postings verglichen mit dem Misch Thread
Das hat doch nichts mit Gängelung zu tun?
Du kannst immer noch über die selben Sachen diskutieren und musst nicht zwei Threads nach geposteten News checken, was dann eine Doppeldiskussion zu Folge hat. Das kann doch nicht im Sinner der Community und der Moderation sein.
Ein Beispiel kam heute wieder auf mit der Naughty Dog News.

Das hat doch nichts mit Gängelung zu tun?
Du kannst immer noch über die selben Sachen diskutieren und musst nicht zwei Threads nach geposteten News checken, was dann eine Doppeldiskussion zu Folge hat. Das kann doch nicht im Sinner der Community und der Moderation sein.

Natürlich ist es Gängelung

Dann könnte man auch die Herstellerbereiche abschaffen und die zig Verkaufszahlen Threads und alle anderen Einzel Threads
Warum gibt es mehrere Fussball Threads usw?

Kann man doch überall in 1 Thread diskutieren, muss man sich halt nur durch Unmengen Müll wühlen der einen gar nicht interessiert
Aber alles kein Problem nehme ich an...

Natürlich ist es Gängelung

Dann könnte man auch die Herstellerbereich abschaffen und die Verkaufszahlen Threads und alle anderen Threads
Warum gibt es mehrere Fussball Threads usw?

Kann man doch überall in 1 Thread diskutieren, muss man sich halt nur durch Unmengen Müll wühlen der einen gar nicht interessiert
Aber alles kein Problem nehme ich an...
Ich verstehe nicht, worauf du hinauswillst.
Diese Threads zeichnen sich dadurch aus, dass es klare Grenzen zwischen den Sachverhalten gibt.

Internationaler Fußball ist nicht Bundesliga und ist auch keine Champions League.
Aber selbst du ist es kondensiert: International = Spanien, England, Frankreich, etc und der andere Thread umfasst beide große Internationale Klubwettbewerbe.

Wenn du auf die Hersteller genauer eingehen möchtest, dann hast du deine Herstellerbereiche, die audch strenger moderiert werden, da dies keine War-Zonen sind.

Der War soll sich dadurch auszeichen, dass sich alle relevanten Plattformen bekämpfen. Es gibt ja sogar einen PC-"Herstellerbereich" (wenn du das wörtlich nimmst, dann mach das). Wenn man da etwas außen vor lässt, dann ist das nicht komplett. Andere Gründe liefert der OP.

Dieser Beitrag von @UchihaSasuke liefert übrigens das Beispiel von ND, was ich vorhin ansprach.
Warum zwei Threads?

Ich verstehe nicht, worauf du hinauswillst.
Diese Threads zeichnen sich dadurch aus, dass es klare Grenzen zwischen den Sachverhalten gibt.

Internationaler Fußball ist nicht Bundesliga und ist auch keine Champions League.
Aber selbst du ist es kondensiert: International = Spanien, England, Frankreich, etc und der andere Thread umfasst beide große Internationale Klubwettbewerbe.

Du sagst es doch selbst

Es gibt abgegrenzte Themengebiete in diesem Forum, zurecht

Und ein Thema ist der Wettbewerb nur der Konsolen untereinander bzw weiter gefasst der Wettbewerb der 3 Konsolen Hersteller.
Das ist ein sehr klar und deutlich abgegrenzter Bereich

Themenfremde Postings werden in allen Threads gleich behandelt
Entweder es wird verschoben oder gelöscht, dafür ist die Moderation verantwortlich.

Nach deiner Logik könnte man alle Fussball Threads auch vereinen, wenn einer sein Bundesliga Fazit des letzten Spieltags in den internationalen Thread schreibt

Ok, mein Fehler.

Aber das lässt die Frage zu:
Es sind zwei Threads.
Beide werden geschlossen.

-> Alles ist zentrierter
-> Es ist leichter zu moderieren

Wo sind die negativen Effekte davon?
Die negativen Effekte sind meines Erachtens konstruiert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom