CW Meinungsbild: Sollen die WAR-Threads wieder zusammengeführt werden?

Sollen die WAR-Threads (PC und Konsolen) wieder zusammengeführt werden?

  • Ja, denn die Grenzen zwischen PCs und Konsolen werden immer undeutlicher.

    Stimmen: 61 62,9%
  • Nein, ich möchte weiterhin nur über Konsolen sprechen.

    Stimmen: 36 37,1%

  • Stimmen insgesamt
    97
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Wir befinden uns nicht im War, also verzichtet bitte auf die übliche War-Sprache und die entsprechenden Ausdrücke.
Warum sträuben sich Sonyfans so sehr gegen einen einzigen allgemeinen Warthread der alle Geräte umfasst und kein Safe Space ist um künstlich die Realität auszublenden? Weil der böse PC potentiell stärker ist als die Playdostation? Der ist auch theoretisch immer stärker als die Xbone. Und am Verhältnis zwischen PS5 und und XSeries (und der viel schwächeren Switch oder ebenso viel schwächeren Switch 2 falls die angekündigt wird) ändert der böse PC auch nichts, wie immer das auch ausfallen mag.

Habt ihr so wenig Vertrauen in die Programmierfähigkeiten der erstklassigen Sonystudios und in die PS5?

Etwas mehr Zuversicht bitte meine Mitschlümpfe.

Was willst dich dagegen sträuben? Den Thread gibt es doch wie gesagt. Warum im NextGen-Technik-Thread nicht auch Nvidia und Intel mitreinnehmen? Ist so ja auch nur ein angeblicher Safespace.

Eben

Btw Fun Fact

Konsolen Thread 112k Antworten
Misch Thread 42k Antworten

....


Man hatte ja damals schon viele vertrieben, wo nur die Hälfte wieder zurückkam, nachdem man zurückruderte
Wird also ähnlich laufen

Von mir aus können sie ja machen was sie wollen. Ehrlich, es interessiert mich nicht mehr. Nur dann nicht wundern wenn dann ein paar Schauspieler und Helden den ganzen Thread wieder alleine mit den immer gleichen Themen beschäftigen.
Der alte War-Thread war halt - und das war effektiv einfach so - schlicht und ergreifend ein einziger Faden über Grundsatzfragen und auch sicher nicht auf höherem Niveau.

Aber wie gesagt: Mir wayne...noch habe ich meine Vorfreude auf die PS5. Da interessieren mich Diskussionen über "W-lan nutzende Konsolen-Peasents" von den üblichen Kasperl aktuell nicht wirklich. Ich stimme bei der Umfrage nicht mal ab...das ist mir zu mühsam.

Aber über das angebliche "Zusammenlegen" lache ich doch gerne. Macht. Wird scheiße.
 
Warum sträuben sich Sonyfans so sehr gegen einen einzigen allgemeinen Warthread der alle Geräte umfasst und kein Safe Space ist um künstlich die Realität auszublenden? Weil der böse PC potentiell stärker ist als die Playdostation? Der ist auch theoretisch immer stärker als die Xbone. Und am Verhältnis zwischen PS5 und und XSeries (und der viel schwächeren Switch oder ebenso viel schwächeren Switch 2 falls die angekündigt wird) ändert der böse PC auch nichts, wie immer das auch ausfallen mag.

Habt ihr so wenig Vertrauen in die Programmierfähigkeiten der erstklassigen Sonystudios und in die PS5?




Etwas mehr Zuversicht bitte meine Mitschlümpfe.

Weil ich keinen Bock auf Technikdiskussionen im WAR habe, dafür gibt es eigene Threads und was anderes kommt von den PC'lern nicht. Außerdem gibt es für einen WAR keine Vergleichsgrundlage, weil jeder einen anderen PC hat. Du schreibst dass der PC potentiell stärker ist als die PS5. Was ist das für eine Aussage? Es gibt PCs die schwächer sind und welche die stärker sind. Im WAR wird aber immer so getan, als ob JEDER PC stärker ist, obwohl die User die dort posten ein schwächeren PC haben. Die Leute gehen immer vom stärksten PC aus, den man für Geld kaufen kann und nicht von einem Durchschnitts-PC.
 
Weil ich keinen Bock auf Technikdiskussionen im WAR habe, dafür gibt es eigene Threads und was anderes kommt von den PC'lern nicht. Außerdem gibt es für einen WAR keine Vergleichsgrundlage, weil jeder einen anderen PC hat. Du schreibst dass der PC potentiell stärker ist als die PS5. Was ist das für eine Aussage? Es gibt PCs die schwächer sind und welche die stärker sind. Im WAR wird aber immer so getan, als ob JEDER PC stärker ist, ob die User die dort posten ein schwächeren PC haben. Die Leute gehen immer vom stärksten PC aus, den man für Geld kaufen kann und nicht von einem Durchschnitts-PC.

Das bleibt dann wohl eher auf den üblichen Diskussionsniveau wie es aktuell ist, wie z.B.: oh, auf der Schwachbox ruckelt es, aber auf der Pro nicht.
Nur das Sony nie wieder als Gewinner daraus hervorgeht und genau das macht dir angst :banderas:
 
Moderativer Hinweis Falls sich jemand fragt: Die Stimmangabe erfolgt anonym. Der Staff kann eure Stimmen nicht einsehen.
Moderativer Hinweis: Falls sich jemand fragt: Die Stimmangabe erfolgt anonym. Der Staff kann eure Stimmen nicht einsehen.
warum macht ihr diesen Fehler?
 
Warum sträuben sich Sonyfans so sehr gegen einen einzigen allgemeinen Warthread der alle Geräte umfasst


Hm?

Den Thread gibt es doch längst

Es steht doch jedem User frei sich dort zu beteiligen

Die Frage ist wohl eher warum sich Leute sträuben in einem Konsolenforum noch parallel einen Thread nur für Konsolen zu haben?

Aktuell gibt es 2 Threads wo sich jeder nach seinen Interessen beteiligen kann.

Eine Zusammenlegung würde nur das schliessen des Konsolenthread bedeuten und die User, die den Thread bewusst wählen nach ihrem Interesse von CW vertreiben

Ist ja nicht so das wir den ganzen Spass nicht schon hatten

Dasselbe wurde vor einigen Jahren schon mal durchgedrückt

Die Folge war ein massiver Rückgang vieler Stammuser, die auch oft nicht mehr zurückkamen nachdem man die Threads wieder trennte.

Ein Blick auf die Aktivität der Threads aktuell zeigt zudem deutlich die Beliebtheit der Themen
Falls man den Konsolen Thread wie damals zwangsweise schliesst, kann man sich wie damals auf eine Reduktion der Aktivität einstellen

Wurde damals so vorhergesagt und kam genauso und wird wieder passieren
 
Jo, die One S vs. PS4 Pro - Vergleiche haben aktuell Hochkonjunktur im War-Thread xD

Das war damit nicht gemeint, aber es wird auch nicht schlimmer sein als auf dem Niveau. Für echte Technikanalysen hat man ja seine eigenen Threads. Da werden die blauen schon genug nassgemacht, darf da auch gerne bleiben. Man kann sich schliesslich auf Regeln einigen ;)

Ich finds nur witzig wie wieder genau die gleichen User sich dagegen sträuben, die oftmals den PC in den Thread einbringen :D
 
Weil ich keinen Bock auf Technikdiskussionen im WAR habe, dafür gibt es eigene Threads und was anderes kommt von den PC'lern nicht. Außerdem gibt es für einen WAR keine Vergleichsgrundlage, weil jeder einen anderen PC hat. Du schreibst dass der PC potentiell stärker ist als die PS5. Was ist das für eine Aussage? Es gibt PCs die schwächer sind und welche die stärker sind. Im WAR wird aber immer so getan, als ob JEDER PC stärker ist, obwohl die User die dort posten ein schwächeren PC haben. Die Leute gehen immer vom stärksten PC aus, den man für Geld kaufen kann und nicht von einem Durchschnitts-PC.


Deshalb schreibe ich ja "potentiell", da es stärkere PCs gibt, die aber nicht jeder hat und das wird mit der nächsten Gen zunehmen, die Next Gen Konsolen werden erstmal stärker sein als viele Gaming PCs. Ich meine man könnte selbst gemachte Screenshots vergleichen, dagegen würde imo nichts sprechen. Für mich ist aufgrund der Exklusivspiele auch die 390gflops Switch besser als jeder 3000 Euro PC mit kitschigen Ledstreifen.

Aber mir persönlich ist es auch egal, ich finde es schade, dass die Sonyfans so wenig Vertrauen in die PS5 haben und keinen Kampfgeist, aber was will man machen, vertreiben will ich sie auch nicht (auch wenn die Drohung sich dann zu verstecken etwas kindisch ist).
 
Warum sträuben sich Sonyfans so sehr gegen einen einzigen allgemeinen Warthread der alle Geräte umfasst und kein Safe Space ist um künstlich die Realität auszublenden? Weil der böse PC potentiell stärker ist als die Playdostation? Der ist auch theoretisch immer stärker als die Xbone. Und am Verhältnis zwischen PS5 und und XSeries (und der viel schwächeren Switch oder ebenso viel schwächeren Switch 2 falls die angekündigt wird) ändert der böse PC auch nichts, wie immer das auch ausfallen mag.

Habt ihr so wenig Vertrauen in die Programmierfähigkeiten der erstklassigen Sonystudios und die PS5?

Der Mischthread würde vieles vereinfachen. Streng genommen hätte @ChoosenOne heute im allgemeinen WAR nicht einmal erwähnen dürfen, dass er den Soundtrack von DQ11 weggemoddet und durch mp3s ersetzt hat. Bei einem allgemeinen WAR würde das wegfallen.

Auch bringen die Schlümpfe selber immer wieder den PC in den WAR, wenn es ihnen gerade passt um gegen die Beastbox oder die Switch schießen zu können. Dafür gab es erst letztens einige Verwarnungen... bevor die ganzen Gerüchte über eine neue PC-Strategie von $ony aufkamen! Es gibt also definitiv Vergleichsbedarf mit dem PC, von allen Seiten aus.

Am Ende ist es aber wohl so wie du sagst und es muss ein vermeintlicher Safe Space für die Playdohstation geschaffen werden.
 
42 leute haben für ja gevotet, wie viele davon posten im pc war thread? :uglylol:
kann man dank anonymer umfrage doch gar nicht wissen, ich ging allein von den Kommentaren hier im Thread aus. Und hier sehe ich einige Gesichter, die gegen eine Zusammenlegung sind, die sich im War Thread schon laaaange nicht mehr haben blicken lassen.
 
Wird eh unausweichlich. Das Experiment mit getrennten Threads ist ja schon fehlgeschlagen, sonst würde man dort den PC nicht immer einbringen, wenn es einem gerade passt :nix:
 
Wie gesagt: Macht was ihr wollt, aber (weil es schon wieder gemacht wurde), sprecht nicht deppert von einer Zusammenlegung, wenn es um eine simple Schließung geht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom