Stammtisch Mass Effect - Shepard's favorite Thread in the Galaxy

Liegt das an Steam oder was? Ich hab schon alles ausprobiert und meine Leitung ist in Ordnung. Ist das ein schlechter Witz? 350 kb im Jahr 2021, f*******. :typer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil 1 gestartet, den Soundtrack gehört, Gänsehaut bekommen. Immernoch sowas von geil. Eine der besten Serien ever. :banderas:

Und spielt sich nun dank 60fps + HDR + fast keine Ladezeiten besser denn je.

Habe nun 5 Std. gespielt und gleich geht's weiter, sobald meine Tochter schläft 😎👍
 
Du kannst versuchen in den Einstellungen der Server zu wechseln. Bei Düsseldorf erreiche ich im Moment 1MB/s, wobei meine Leitung gerade nicht mehr hergibt.
Hab ich versucht, hat nicht geklappt. Hab es jetzt anders geladen.

Was ist das bitte für ein Remaster? Man kommt nichtmal mit Controller ins Hauptmenü, muss das mit Tastatur und Maus machen. Danach, wenn man ein Spiel ausgewählt hat, geht es dann mit Controller. Hintergrundgeschichte und Aussehen sind für mich nicht einstellbar. Habe das Spiel zum fünften Mal neu gestartet und fange von vorne an, weil er seine dumme Standard-Fleppe hat und ich rein gar nix einstellen kann. Das Spiel überspringt es einfach. Geht das die nächsten 15 Min so weiter, gibt es direkt einen Refund.
 
Herrlich, hab Teil 1 natürlich gestartet. Soo schön, welcome back Commander.

Extra auf der SX da damals bereits die 360 Version der Einstieg war. Hab auch Teil 2 angeschaut kurz.

Grafisch dann doch schöner Unterschied. Und ich mag die hohe Auflösung mit dem HDR. Hoch zufrieden ich bin :banderas:

Btw. doch mehr bekommen in dem Paket als erwartet, legendary Mode genommen ^^ Am Ende werdens wohl eh locker 120 Stunden + sein über alle Titel und DLCs
 
Hat Birdie gestern doch schon geschrieben, du musst selbst einen Charakter erstellen um deine Hintergrundgeschichte und Klasse zu ändern. Kannst aber troztdem Standard Shepard Aussehen behalten.
 
Hat Birdie gestern doch schon geschrieben, du musst selbst einen Charakter erstellen um deine Hintergrundgeschichte und Klasse zu ändern. Kannst aber troztdem Standard Shepard Aussehen behalten.
Ne, der hat immer alles übersprungen und ist direkt ins Spiel. Jetzt im siebten Anlauf hat es geklappt 🙄
 
Ich hab jetzt mal den Teil auf Eden Prime gemacht.

Und bin leider ein klein Wenig ernüchtert. Selbst bei einem Remaster hätte ich etwas mehr Aufwand hinter allem erwartet. Weiß auch nicht genau. Die Schusswechsel fühlen sich etwas wuchtiger an aber immer noch extrem hölzern. Grafisch wäre da vermutlich auch mehr gegangen.

Aber es ist Mass Effect. Hab mich gleich wieder zuhause gefühlt. Die Dialoge kann ich einfach alle mitsprechn :ugly:
 
Habe es mir eben für die X runtergeladen und kann es nicht starten, bzw bin im Main Menü dann kommt kurz ein Text zum akzeptieren und dann lande ich wieder im dashboard.
-edit-

Wie dumm ist das denn, wenn ich mein wireless Headset ausschalte geht es :ugly:
 
Mal eine dumme Frage, die mich seit 2007 quält:

Wie setze ich die Erste-Hilfe-Fähigkeit von Kaidan ein? Wenn ich es richtig im Kopf habe, hat er zwar diese Fähigkeit und man kann sie auch lustig aufwerten, aber das entsprechende Symbol taucht nie in seiner Auswahlliste aus, wodurch ich die Fähigkeit nie einsetzen kann.
 
Hab noch die Originale auf meiner 360, da ist mir der Preis von 60-70 euro für den titel schon zu hoch angesetzt. Die neuerungen sind jetzt auch nicht der knaller. Für die hälfe nehm ich es gerne, irgendwann mal
die Neuerungen nicht der knaller ?
Grafik, Gameplay und diesmal in 4k.Also da wurde so einiges verbessert. Plus alle Add ons
 
Mal eine dumme Frage, die mich seit 2007 quält:

Wie setze ich die Erste-Hilfe-Fähigkeit von Kaidan ein? Wenn ich es richtig im Kopf habe, hat er zwar diese Fähigkeit und man kann sie auch lustig aufwerten, aber das entsprechende Symbol taucht nie in seiner Auswahlliste aus, wodurch ich die Fähigkeit nie einsetzen kann.
Kaiden hat nur eine einzige Fähigkeit. Und die setzt er eindrucksvoll auf Virmire ein - das Schmelzen.
 
Sagt mal: beim 2. Teil sind die ganzen Zusatzrüstungen, die man im Iriginal kaufen musste, am Anfang nicht verfügbar... kommen die später denn noch dazu?
 
Ich hab auf dem PC auf der Citadel bei Kameraschwenks lauter kleine Mikroruckler und auf Planeten mit dem Mako ruckelt es dauerhaft sehr stark. Wie läuft es bei anderen?
 
Bei mir auf der PS5 läufts bisher super flüssig! Grafik finde ich sehr gut remastered! Hab den 3. Teil noch nicht gespielt. Auffällig ist, dass die Musik im 2. Teil etwas zu leise im Vergleich zu den Stimmen und Effekten ist, habe daher letztere runtergesetzt... und auch wenn ich die Downloadfassung in den internen Speicher laden und installieren lasse, bleiben 2GB dauerhaft nicht geladen, wodurch sich das Spiel auch nicht in den verschieben lässt. Nichts schlimmes bisher, aber sicher ein Bug der noch gepatcht werden muss...
 
Ist doch immer wieder geil, wenn aus einem kurzen "mal reinschauen", plötzlich beim nächsten Mal auf die Uhr gucken, es dann knapp 7h später sind.
Kann nur Fett grinsen bisher 8)
Welcome Back, Shepard
 
Zurück
Top Bottom