Stammtisch Mass Effect - Shepard's favorite Thread in the Galaxy

Ich muss sagen, dass ME 1 nicht gut gealtert ist. Keine Ahnung, wie es bei den anderen Teilen aussieht. Animationen, Grafik, blockiges und irgendwie leeres Leveldesign...das ist alles nicht mehr zeitgemäß und reißt mich aus der Atmosphäre raus. Viele Szenen sind auch unfreiwillig komisch. Hinzu kommt, dass das Remaster völlig lieblos hingeklatscht ist und hauptsächlich Teil 1 betrifft. Das einzig gute: Das verbesserte Kampfsystem in ME 1.

Also ich bin vollends zufrieden bisher! Finde die Atmo bei Teil 2 und auch 1 immer noch toll, weil eben auch nostalgisch! Der 2er ist immer noch der Hammer und übertrifft diesbezüglich die allermeisten Neuerscheinungen. Versinke förmlich in der Welt! Der erste soll für mich nicht hochmodern sein, weil es sonst den Bezug zum Originalspiel von früher zerstören würde. Aber ja, das Kampfsystem in 1 ist sicher schwerer, aber dennoch anspruchsvoller. Ich aber liebe das Kampfsystem vom 2er! Sehr einfache CoD-Mechanik, und schnelle Schusswechsel mit minimalen Rollenspielelementen. Genau mein Ding!

Habe es mir eben für die X runtergeladen und kann es nicht starten, bzw bin im Main Menü dann kommt kurz ein Text zum akzeptieren und dann lande ich wieder im dashboard.
-edit-

Wie dumm ist das denn, wenn ich mein wireless Headset ausschalte geht es :ugly:

Ist leider ein bekannter Bug. Betrifft aber "nur" den Launcher. D.h. sobald Du das richtige Spiel gestartet hast, kannst Du das Headset wieder einschalten. Aber ja, wirklich ziemlich dämlich. EA arbeitet aber wohl bereits an einem QuickFix. Siehe hier:

https://answers.ea.com/t5/Mass-Effe...ss-headset-issue-and-workaround/td-p/10335183

Nochmal die Frage an Besitzer der PS5 und der Download-Fassung: Ist es bei Euch auch so, dass das Spiel nicht komplett installiert wird (99,53GB statt 101,7), und dadurch u.a. sich nicht in den internen bzw. externen Speicher verschieben lässt, aber dennoch voll spielbar ist? Auf der PS4 Pro wird es bei mir wiederum komplett installiert.

Habe als Xbox Insider heute Nacht das Dolby Vision Update für die Series X bekommen und seitdem ist Mass Effect mit Dolby Vision an meinem LG OLED viel zu hell.

Stelle ich Dolby Vision in den Einstellungen wieder aus ist alles wieder ok.

Sind hier andere Insider die das auch haben? Dolby Vision ist ja noch in der Test-Phase daher jetzt kein so großes Problem, aber würde mich mal interessieren.

Lohnt sich das Game für mich? (RPG Liebhaber, kein SciFi-Fan, noch nie so wirklich ein Bioware Game gezockt) :coolface:

Die Frage wird Dir hier wohl niemand zuverlässig beantworten können. Imho kommt es darauf an, wie wichtig das Setting eines Spiels für Dich ist. Mir ist das sehr wichtig und deshalb bin ich trotz mehrerer Anläufe z.B. auch nie an RDR rangekommen, obwohl ich RPGs und OW-Games grundsätzlich mag. Das Western-Setting hat aber eben einfach nicht bei mir gezündet. Also wenn Du SF nicht magst UND das Setting eines Spiels für Dich wichtig ist, dann wird es wohl eher nix für Dich sein ;-)

Man merkt natürlich das Mass Effect 1 gefühlt aus einem anderen Jahrhundert kommt wenn man Grafik,Animationen betrachtet aber das Spiel an sich hat nichts von seiner Faszination verloren. 3-4 Stunden gespielt und bin wieder richtig drin in der Welt
Ja das stimmt schon. Aber man ist trotzdem sofort wieder eingesogen und die total geile Amto einfach. Liebe es :love:
Und die anderen Teile sind ja dann eh noch besser :)

Vergisst wieder richtig die Zeit beim Daddeln und ist einfach mittendrinn in der epischen Saga ^^

Habe als Xbox Insider heute Nacht das Dolby Vision Update für die Series X bekommen und seitdem ist Mass Effect mit Dolby Vision an meinem LG OLED viel zu hell.

Stelle ich Dolby Vision in den Einstellungen wieder aus ist alles wieder ok.

Sind hier andere Insider die das auch haben? Dolby Vision ist ja noch in der Test-Phase daher jetzt kein so großes Problem, aber würde mich mal interessieren.
Bei Dolby Vision immer die Oled Helligkeit auf 50 stellen. Nur bei normalem HDR auf 100

gibts da jetzt merkbare Unterschiede? Mir ist absolut nix aufgefallen :hmm:

Auf der PS5 gabs n paar Grafikfehler (ab 1:35) wo ich mich Frage ob die auch auf der PS4 sind. Mir ist zb. bei Divinty 2 aufgefallen das es auf der PS5 ein paar Grafikfehler gibt die es auf der PS4 Pro nicht gab.
Ansonsten scheinen die Ladezeiten auf der PS5 länger zusein was ja schon recht ungewöhnlich ist.

Nochmal die Frage an Besitzer der PS5 und der Download-Fassung: Ist es bei Euch auch so, dass das Spiel nicht komplett installiert wird (99,53GB statt 101,7), und dadurch u.a. sich nicht in den internen bzw. externen Speicher verschieben lässt, aber dennoch voll spielbar ist? Auf der PS4 Pro wird es bei mir wiederum komplett installiert.
bei mir auf der ps5 auch 99,53gb von 101,7gb

zum verschieben kann ich mangels externer platte nix sagen, aber zumindest der DL ist bei mir so groß wie bei dir

Gerade nochmal nachgeschaut. Bei mir zeigt es die 101,7GB an.

Zurück
Top Bottom