Stammtisch Mass Effect - Shepard's favorite Thread in the Galaxy

Ich muss sagen, dass ME 1 nicht gut gealtert ist. Keine Ahnung, wie es bei den anderen Teilen aussieht. Animationen, Grafik, blockiges und irgendwie leeres Leveldesign...das ist alles nicht mehr zeitgemäß und reißt mich aus der Atmosphäre raus. Viele Szenen sind auch unfreiwillig komisch. Hinzu kommt, dass das Remaster völlig lieblos hingeklatscht ist und hauptsächlich Teil 1 betrifft. Das einzig gute: Das verbesserte Kampfsystem in ME 1.
Jap, so geht es mir auch. Alleine diese furchtbar sterile Citadel finde ich einfach nicht mehr würdig. Dieser klinische Bereich um Chroas Nest oder die angeblich dunkle Seitengasse, wo man anfangs Tali rettet. Chroas Nest wirkt keine einzige Sekunde wie ein schäbiger Hinterhof-Puff, wo sich das Gesindel rumtreibt.

Wenn ich da an Omega in Mass Effect 2 denke. Das war ein finsteres Loch aber doch Choras Nest nicht.

Die mit Laufwerk und gestern digital gekauft.
Hmmm, seltsam. Vielleicht liegt es daran, dass ich es vorher gekauft habe, und der Countdown irgendwas „verursacht“ hat...? Ich hoffe nur, dass die zwei fehlenden GB nicht irgendwelche Fehler verursachen... bisher lief alles glatt...

Jap, so geht es mir auch. Alleine diese furchtbar sterile Citadel finde ich einfach nicht mehr würdig. Dieser klinische Bereich um Chroas Nest oder die angeblich dunkle Seitengasse, wo man anfangs Tali rettet. Chroas Nest wirkt keine einzige Sekunde wie ein schäbiger Hinterhof-Puff, wo sich das Gesindel rumtreibt.

Wenn ich da an Omega in Mass Effect 2 denke. Das war ein finsteres Loch aber doch Choras Nest nicht.
omega sollte ja auch das gegenstück zur citadel sein.

Hmmm, seltsam. Vielleicht liegt es daran, dass ich es vorher gekauft habe, und der Countdown irgendwas „verursacht“ hat...? Ich hoffe nur, dass die zwei fehlenden GB nicht irgendwelche Fehler verursachen... bisher lief alles glatt...

Ist wohl nur ein Anzeigefehler habe ich und viele streamer auch das Problem.

Gerade Virmire verlassen, imo eine der besten Missionen in ME1. :puppy:

Mache jetzt erstmal mit dem Asteroiden DLC weiter den ich damals nie gekauft habe.

Was übrigens für alle 3 Spiele gilt, habe Sie damals zum Release gespielt und sämtliche DLCs ignoriert.

Kann mich also auf jede Menge neue Quests freuen :awesome:

Gerade Virmire verlassen, imo eine der besten Missionen in ME1. :puppy:

Mache jetzt erstmal mit dem Asteroiden DLC weiter den ich damals nie gekauft habe.

Was übrigens für alle 3 Spiele gilt, habe Sie damals zum Release gespielt und sämtliche DLCs ignoriert.

Kann mich also auf jede Menge neue Quests freuen :awesome:

Du wirst wie ich sicherlich gleichzeitig erfreut und verärgert sein, was man gerade in Sachen (wichtiger) Story in den DLCs erfährt 😅.

Du willst nicht wissen wieviel Geld ich früher im Klo runtergespühlt habe weil ich jedes Spiel gekauft hatte was ein schönes Cover hatte....als Kind ist man halt dumm wie Stroh :coolface:
Ach, das kann man auch als Erwachsener sein. In der Pandemie-Zeit habe ich zB mal in künftige VGA-Fassungen meiner Lieblinge investiert. Wenn ich schon nicht reisen kann, dann konsumiere ich.

Zum Spiel: komischerweise kann ich es jetzt verschieben, und es werden im Speicher 101,8 GB gezeigt, aber in den Informationen immer noch derselbe Fehler. Naja, ist halt so. Das Spiel ist fantastisch! Und die Dialoge waren ihrer Zeit weit voraus! Genial!

Sagt mal, werde ich noch mit Ash beten können, um sie für mich komplett zu gewinnen, um dann den Dreier mit Liara vorzuschlagen?:coolface: Ich finde diesen Moment einfach megalustig... war nie ein Ash-Fan...

Und wie geil sind bitte die Renegade-Antworten und -Aktionen?! Ein Lacher nach dem anderen! xD

Zurück
Top Bottom