Stammtisch Mass Effect - Shepard's favorite Thread in the Galaxy

Wenn das der Auftakt zu ner neuen Trilogie werden sollte, könnte das sogar echt interessant werden.
Ich wüsste aber nicht, welche epische Geschichte man zwischen dem Erstkontakt und der Reaper-Invasion als zweiten und dritten Teil einfädeln sollte. Die ganzen richtig epischen Kriege, wie der große Rachni-Krieg und die Auslöschung der Kroganer durch die Genophage fanden ja afaik schon viel früher statt, wären aber auch extrem starke Szenarien für ein Spiel. Ich persönlich könnte sogar damit leben, falls mal ein ME ohne Menschen daherkommen sollte :)

Am spannendsten am Erstkontakt-Szenario sind imo die Entscheidungsmöglichkeiten, die da offen stehen und evtl Auswirkungen auf Nachfolger haben. Da könnte man sicher einige coole historische Punkte einbauen...

Ich hab mir den First Contact War immer als Spin - Off vorgestellt falls der mal versoftet werden sollte.

Eine neue Mass Effect Trilogie sollte doch eher nach den Ereignissen der ersten Spielen und eine noch größere Bedrohung als die Reaper bringen (aus einer anderen Galaxie oder so)!^^

Also ein Spiel als "Lückenfüller" kann man gerne machen aber daraus 3 Spiele machen....

Einen noch größeren Big Bad als die Reaper find ich nicht so ideal. Das involviert dann wieder die ganze Galaxie, was die eher relaxten Abschnitte im Spiel so unpassend erscheinen lassen.

Einen noch größeren Big Bad als die Reaper find ich nicht so ideal. Das involviert dann wieder die ganze Galaxie, was die eher relaxten Abschnitte im Spiel so unpassend erscheinen lassen.

Ich finde auch, NOCH größer, als die Reaper geht es doch kaum.
Für mich waren die eh schon total mind-blowing, als ich in ME1 zum ersten Mal von dem Zyklus gehört habe und generell sind die Reaper für mich bisher eine der größten und überwältigendsten Bedrohungen aller Videospiele, die ich kenne.
Das zu toppen, könnte sich echt als schwierig herausstellen... :neutral:

Contact könnte ja auch auf eine andere, neue Rasse verweisen, die nun ähnlich wie die Menschen die Massenportale entdeckt und nun einige Jahre nach der Bedrohung der Reaper in Kontakt mit den verschiedenen Rassen, der Citadel etc. kommt. Dabei wird inhaltlich ein wenig auf den Erstkontaktkrieg verwiesen, da die Situation eine Ähnliche ist, nur das die Menschen dieses Mal auf der anderen Seite stehen. Durch eine spezielle Ideologie oder Kultur der Rasse könnten dann politische Unstimmigkeiten entstehen, wodurch verschiedene Rassen Partei für eine der Seiten ergreifen und neue Unruhen in der Galaxie entstehen.

Dadurch hätte man eine schöne "Bedrohung" oder eine interessante Rahmenhandlung in dessen Grenzen man eine neue Trilogie ansiedeln kann. Vielleicht nicht ganz so von epischen Ausmaß wie die Reaper-Krise aber sicherlich spannend. Wenn alles auf Krieg zwischen den Völkern hinausläuft und man beispielweise als Vertreter der neuen Rasse, eines Turianers oder einer Asari versucht den Frieden wiederherzustellen und dabei möglicherweise noch Konflikte mit der eigenen Rasse entstehen.

Und wenn dann letztenendes alles nach Frieden aussieht, stellt sich im 3. Teil heraus das die neue Rasse eigentlich feindlich gesinnt ist und nun, nachdem sie jahrelang Informationen über verschiedene Technologien gesammelt hat, bspw. den Heimatplaneten einer bekannten ME-Rasse auslöscht oder ähnliches. :o Dann muss der galaktische Rat entscheiden, ob man zum Wohle der Galaxie die Neuankömmmlige vernichtet oder versucht deren Ideologie und Gesinnung zu ändern. (Vielleicht haben die dann passenderweise einen Diktator als Oberhaupt, der lediglich mitsamt seiner Truppen gestürzt werden muss, um das Volk der neuen Rasse zu befreien)

Das wäre mal spontan ein Vorschlag für eine neue Geschichte im ME-Universum ^^

Ich habe es endlich geschafft! Ich habe die komplette Trilogie durch. Alle drei Titel auf PS3 und ich fand das Ganze von Anfang bis Ende geil. Sehr überrascht hat mich der Sprung, den es von Teil 1 zu 2 gab...der erste hat sich zwar mittlerweile altbacken angefühlt, aber mich konnte das Ganze absolut packen. Als ich dann mit Teil 2 angefangen habe, war ich einfach erstaunt, was für ein Sprung die Serie hinlegen konnte. Grafisch und spielerisch hat sich das Spiel nur zum Guten entwickelt. Erstaunt war ich auch über Teil 3...besonders, weil meine Erwartungen nicht so hoch waren (aufgrund der vorherschenden Internet-Meinungen...) und am Ende wurde ich eines besseren belehrt. Das Ende war für mich zufriedenstellend und insgesamt halte ich jetzt die Trilogie als eine der besten Videospielerfahrungen aller Zeiten in Erinnnerung. :awesome:

Ich habe es endlich geschafft! Ich habe die komplette Trilogie durch. Alle drei Titel auf PS3 und ich fand das Ganze von Anfang bis Ende geil. Sehr überrascht hat mich der Sprung, den es von Teil 1 zu 2 gab...der erste hat sich zwar mittlerweile altbacken angefühlt, aber mich konnte das Ganze absolut packen. Als ich dann mit Teil 2 angefangen habe, war ich einfach erstaunt, was für ein Sprung die Serie hinlegen konnte. Grafisch und spielerisch hat sich das Spiel nur zum Guten entwickelt. Erstaunt war ich auch über Teil 3...besonders, weil meine Erwartungen nicht so hoch waren (aufgrund der vorherschenden Internet-Meinungen...) und am Ende wurde ich eines besseren belehrt. Das Ende war für mich zufriedenstellend und insgesamt halte ich jetzt die Trilogie als eine der besten Videospielerfahrungen aller Zeiten in Erinnnerung. :awesome:

Wie es sich gehört 8-)!

Nun kommt für die PS4 die neue Trilogie, die hoffentlich auch so geil werden wird.

Absolut geniale 80er/8-bit -ifizierung des ME3 Trailers :ugly:
[video=youtube;MFmnXdem9iY]https://www.youtube.com/watch?v=MFmnXdem9iY[/video]

Ich zocke gerade wieder ME2, ach ja es sind alle DLC`s dabei, und muss sage, dass es noch genauso viel Spaß macht wie vor 4,5 Jahren. Wobei man sagen muss, dass die Grafik z.T. nicht sehr gut gealtert ist :oops:. Was mich zu meiner eigentlichen Asssage bringt: ICH WILL ENDLICH MASS EFFECT 4 !!!!!!!
Ich hoffe die zeigen auf der E3 wenigstens einen Trailer.

Ich würde nicht zu viel erwarten. Auf der E3 gabs nichts weiter als Konzeptbilder und aktuell hat Bioware gerade erst eine Umfrage geschaltet, auf der man zb angeben soll, was einem an der ME Reihe wichtig ist... Klingt alles nach sehr, sehr früher Entwicklungsphase :/

Ja, an der habe ich auch teilgenommen. Vllt. ist das nur Marketing o.Ä. um zu schauen, an welche Zielgruppe sich das neue ME am ehesten richtet. Ich glaube nicht, dass man erst am Beginn der Entwicklung steht. Es gab ja auch schon einige Bilder der Entwickler bei der arbeit. Aber wir werden es in 2 Wochen sicherlich sehen.

Was ist eigentlich mit Origin los? Kriege die DLCs nicht mehr angezeigt, welche ich runtergeladen habe und habe jetzt den überblick verloren.
Dann hab ich grad Citadel gekauft, aber er lädt es nicht runter. Der Downloadbereich bleibt leer. Wenn ich auf Inhalte herunterladen gehe, kann ich den auch nochmal kaufen, obwohl der Kauf bestätigt wurde. Gehe ich dann auf nochmal kaufen, bleibt das folgende Fenster allerdings leer.

Super!

Zurück
Top Bottom