Stammtisch Mass Effect - Shepard's favorite Thread in the Galaxy

Ich würde ME 3 gerne noch nachholen, aber habe nur noch meine PS3 um mich rum (die 360 steht in der Heimat) und ohne die eigenen Entscheidungen wäre das so nicht Fisch, nicht Fleisch... Voll blöd, grade wäre eigentlich angesichts des Spielemarktes der ideale Zeitpunkt nachzuholen.

Weiß nicht, was ich davon halten soll...

http://www.zmart.cl/scripts/prodView.asp?idProduct=44285

Wer wird sich das holen, wenn die NextGen ME Ankündigung auf der E3 erwartet wird?

Andererseits, wärs DIE Geegenheit, die gesamte Trilogie nochmals zu genießen :)

Also ich würde es mir garantiert holen. Ich habe meine alten Konsolen etc. verkauft und habe jetzt nur noch die Next Gen Konsolen bei mir rumliegen (Und wenn ich von Next Gen rede, rede ich nicht von der WiiU^-^) und ich würde es lieben, wenn ich die Mass Effect Trilogie für die PS4 hätte. Denn ME gehört wirklich zu einer meiner Lieblingsspielen und will die auf jeden Fall nochmal durchspielen.

Könnte es zwar für den PC holen, aber ME ist einer der Spielen wo ich es wirklich nur auf der Couch oder im Bett genießen kann (Ja spiele die meisten Konsolenspielen auf meinem Bett, strange aber sehr gemütlich^^)

So wie ich EA kenne wird es einfach nur auf dem Niveau der PC Version sein ohne DLC!^^

Bei der Trilogie hat man doch nicht mal 1 und 2 auf 3 Technik gebracht oder? Gerade Teil 1 war ja auch der Lebensbalken / Schild noch etwas anders als in 2 und 3. Das hat mich bei späteren Durchgängen von ME1 immer genervt..

So wie ich EA kenne wird es einfach nur auf dem Niveau der PC Version sein ohne DLC!^^

Bei der Trilogie hat man doch nicht mal 1 und 2 auf 3 Technik gebracht oder? Gerade Teil 1 war ja auch der Lebensbalken / Schild noch etwas anders als in 2 und 3. Das hat mich bei späteren Durchgängen von ME1 immer genervt..

Ist doch auch richtig so, dass sie grundlegende Spielmechaniken nicht einfach ändern... Das gesamte Balancing wär doch erstmal für den Popo wenn sie das System ändern würden. Ich fand das aber auch eh gut so. Genauso wie das Überhitzungssystem statt "Munition", eine Änderung die keiner gebraucht hat.

Mit allem dlc und schweren optischen verbesserungen greife ich auch nochmal in die tasche.

Na toll, und gerade als mich bei dem "Trilogy"-Angebot bei PSN zuschlagen wollte :aargh2:.
Werde aber wohl nicht warten. Denn 1. Ist es noch nicht ob es überhaupt kommt und 2. sind mir 60 Euro für ein Update einfach zuviel. Vllt. würde ich nochmal zugreifen wenn der Preis auf 30 Euronen fällt.

Moin,

ich hoffe es kann mir jemand helfen, ich bin nämlich vollkommen verwirrt und wollte micht nicht gleich an EA wenden. Und falls die Frage aufkommt ja ich habe schon Google bemüht, deswegen bin ich ja so verwirrt :oops:.
Als ich habe mir am 29.4. die ME-Trilogie über PSN besorgt. Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht an die DLC`s herankomme. Mittlerweile weiß ich nicht einmal, ob es die in der PSN-Version überhaupt gibt. Ich habe da nämlich Widersprüchliches gelesen :x. Aber auch Zaeed o.Ä., also freie Items, sind nicht vorhanden.
Es war die Rede von einem Code der einzugeben ist. Nur 1. Habe ich keinen Code und 2. weiß ich nicht, wo der Code einzulösen ist: Im PSN-Store oder muss ich ein EA-Konto erstellen?

Muss mich wohl doch an EA/PS Kundensupport wenden.

Danke im voraus :-).

Keine dlcs dabei habe ich gehört. (aber bin mir auch nciht komplett sicher)

Auf der Disc-Version sind keine DLCs, warum sollen die bei der DL-Version dann dabei sein? Dass einzige was mich dann wundern würde, wäre wenn du das Cerberus-Netzwerk in ME2 zb nicht freischalten kannst, oder eben auch Zaeed. Keine Ahnung an wen man sich da jetzt wenden sollte.

Danke für die Antworten, auf der Disc-Version der PS3 sind die DLC`s ja dabei:

Ich habe den Auszug aus der offiziellen Bioware Seite. Für die 360 ist nichts dabei ("On Xbox 360, Bring Down the Sky and Pinnacle Station are not included, however they are available as stand-alone downloads through Xbox LIVE. For Mass Effect 2, Cerberus Network will be included and Online Pass will be included for Mass Effect 3."), dass stimmt.
Aber für die PS3 sollten die aufgeführten DLC`s, zumindest ind der Disc-Version, enthalten sein.
https://masseffect.bioware.com/about/trilogy/

MMM schrieb ja folgendes, und das erscheint mir auch logisch:

Auf der PS3 müssten bei ME2 eigentlich alle DLCs dabei sein, weil man die im Store gar nicht einzeln laden kann (bis auf Ankunft natürlich, aber das ist bei der Einzelfassung auf Disc auch nicht bei).

Nur komme ich zur Zeit an gar ncihts heran. Da muss ich mich wohl doch an den Support wenden :x.

P.S. Die Trilogie ksotete jetzt wieder 70 Euro. Wer gibt für reinen Spiel ohne DLC`s soviel Geld aus?

Momentan kursieren Gerüchte über den Namen "Mass Effect: Contact"

Wäre witzig wenn sich das bewahrheiten würde, denn den Namen hatte ich für den nächsten Teil auch im Kopf ^^ und könnte dann inhaltlich auf den Erstkontaktkrieg hinweisen ;)

Momentan kursieren Gerüchte über den Namen "Mass Effect: Contact"

Wäre witzig wenn sich das bewahrheiten würde, denn den Namen hatte ich für den nächsten Teil auch im Kopf ^^ und könnte dann inhaltlich auf den Erstkontaktkrieg hinweisen ;)

Wurd ja auch viel genau darüber spekuliert. Weiß noch nicht was ich davon halten würden. Hab nicht so Lust mit überwiegend Menschen um mich herum zu spielen. Gerade die Vielfalt der Alienrassen war doch so toll. Zum Erstkontakt wird man als Mensch ja eher sehr distanziert zu den Rassen der Citadel sein. ANdererseits würde das den Entdeckertrieb stark machen, wenn sie das Gefühl gut vermitteln, dass die Menschheit jetzt Kontakt zu einer riesigen Galaxie hat.

Zurück
Top Bottom