PS4/XOne/PC Mass Effect Andromeda

Mass Effect 4 Geschichte hat nichts mit Shephard zu tun

15.10.13 - In Mass Effect 4 wird es nicht um Shephard gehen, und die Geschichte steht auch in keinem Zusammenhang zu den Ereignissen der ersten drei Mass Effect-Spiele mit Shephard. Das sagte Mac Walters, Lead Writer von Mass Effect 3 (PS3, Xbox 360) von BioWare, in einem Interview mit Complex.com.

Auch die Gefährten von Shephard werden in dem vierten Teil der Action RPG-Serie keine Rolle spielen, wie Walters sagt.

Heißt er nicht eigentlich Shepard? :neutral:

Und wenn nicht mal seine Gefährten eine Rolle spielen werden dann wird es, falls es ein Sequel wird, 1000 Jahre in der Zukunft spielen da Liara, die eine Asari ist und im Spiel (erst) 109 war. (Asari werden bis zu 1000)

Ich frag mich jetzt nur wann sie endlich mal was zeigen werden.
 
Und wenn nicht mal seine Gefährten eine Rolle spielen werden dann wird es, falls es ein Sequel wird, 1000 Jahre in der Zukunft spielen da Liara, die eine Asari ist und im Spiel (erst) 109 war. (Asari werden bis zu 1000)

Ich frag mich jetzt nur wann sie endlich mal was zeigen werden.



Es heißt ja "bis zu" und noch dazu wäre das ein natürlicher Tod.
Kann ja auch an was anderem sterben.
 
Ich hoffe immernoch auf die Möglichkeit mal kein Menschen spielen zu müssen, aber ich wette, dass sehen Fokus-Test-Gruppen anders. :x


Hidden Mode: Playing as Blasto
q2G9nlI.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder machen es in etwa so wie Dragon Age:Origins (also alles in ein Spiel). Mit dem Unterschied, dass der Origin Pfad etwas länger ist als 20min und es nicht unbedingt einen Hauptheld gibt sondern jeder seine Vorgeschichte hat wie er ins Team dazugestoßen ist.
 
Es heißt ja "bis zu" und noch dazu wäre das ein natürlicher Tod.
Kann ja auch an was anderem sterben.

Hab's irgendwie nicht in Bedacht gezogen, mein Fehler. :blushed:


Ich glaub das sie wieder einen Menschen als Hauptfigur nehmen, da man sich mit einem Menschen besser identifizieren kann.
 
Ich glaub das sie wieder einen Menschen als Hauptfigur nehmen, da man sich mit einem Menschen besser identifizieren kann.

Generell stimmt deine Aussage, aber wieso klappt das bei den anderen Fantasy-Spiele mit kleinen, alten Zwergen, langlebigen Elfen und kampfbereiten Orks, schleichenden Katzenwesen, etc...
 
Ich hoffe immernoch auf die Möglichkeit mal kein Menschen spielen zu müssen, aber ich wette, dass sehen Fokus-Test-Gruppen anders. :x


Hidden Mode: Playing as Blasto
q2G9nlI.jpg
Das wäre sowas von Jackpot, mal nen Alien zu spielen.

Würde mir aber auch reichen, wenn die Menschen auch mal tatsächlich durchnittlicher gezeigt werden und andere Rassen tatsächlich besser in nem bestimmtem Metier sind.
Das wurde ja mit gefühlt "Menschheit über alles" in ME3 ad absurdum geführt.
 
War doch klar das Shepard nicht mehr vorkommt. Selbst wenn er Teil 3 wirklich überlebt hat. Die Galaxie ist um jahrhunderte Technologie zurückgeworfen worden. All das wieder aufzubauen wird wohl länger als Shepard restliche Lebenszeit daueren. Gut man hätte natürlich sowas ähnliches wie in Teil 2 machen können das er wieder "repariert wird", wenn er gebraucht wird aber ist ja auch irgendwie langweilig.

Ich denke mal das ME4 in ne ähnliche Richtung geht wie DA3 also Open World und vermutlich ein paar Tausend Jahre nach der Triologie spielt. Shepards Legende kennt jedes Kind und als neue Gefahr gibts entweder sowas dummes wie die Reaper kommen zurück, weil Shepard sich entschieden hat sie zu kontrollieren und über die Jahrtausende seine Beweggründe vergessen hat. Oder es kommt ne Bedrohung aus einer anderen Galaxie oder so!^^
 
Im feierlichen Rahmen des heutigen N7-Tages hat Bioware erste Bilder der Arbeiten zum nächsten Ableger der Mass Effect-Reihe veröffentlicht.

BYf0ZXrIcAALzgd.jpg

BYf7DmPCQAAfbK5.jpg

BYgBwRuCMAAHYe5.jpg

BYgIsgkCIAIukTS.jpg

Veröffentlicht wurden diese durch Mitarbeiter von Bioware auf Twitter mit kleinen Anmerkungen zum Kontext. So zeigt ein weiteres Bild den altbekannten Mako und steht in Zusammenhang mit einer Aussage über Inspiration. Möglicherweise erleben z.B. die Erkundungsfahrten ein Revival oder uns erwarten größere Areale wie im neuen DA:I. Vielleicht sogar die Möglichkeit Fahrzeuge zu nutzen oder eine mehr oder weniger offene Spielwelt zu erkunden. Angeblich könnten noch weitere Bilder durch andere Mitwirkende in Umlauf gebracht werden. Man darf gespannt sein.

Was denkt ihr über diese ersten Lebenszeichen des neuen Projektes? Habt ihr irgendwelche Erwartungen oder Wünsche für das nächste Spiel aus Biowares Science-Fiction-Saga? In diesem Thread darf darüber fleißig diskutiert werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry gab ein paar Problemchen mit der Twitter-Einbindung ^^ Jetzt sollten sie zu sehen sein ;) Mal OT: Wisst ihr eigentlich auch ob man Tweets komplett einbetten kann auf CW?

Also im ersten Bild sieht man ja einen Charakter aus einer Third-Person-Perspektive. Aber um welche Rasse es sich dabei handelt wäre wirklich interessant zu wissen. Sieht ein wenig nach Turianer oder Protheaner aus imo.
 
Also im ersten Bild sieht man ja einen Charakter aus einer Third-Person-Perspektive. Aber um welche Rasse es sich dabei handelt wäre wirklich interessant zu wissen. Sieht ein wenig nach Turianer oder Protheaner aus imo.

Dazu müsste man das Bild irgendwie ranzoomen. Schade, dass man so wenig erkennen kann... außer, dass die Programmierer anscheinend Spaß bei der Sache haben, und das ist schon mal sehr gut. 8-)
 
Sorry gab ein paar Problemchen mit der Twitter-Einbindung ^^ Jetzt sollten sie zu sehen sein ;)
:goodwork:

Mal OT: Wisst ihr eigentlich auch ob man Tweets komplett einbetten kann auf CW?
AFAIK nicht. Wie Mod-affin sind denn tkx und Co? Könnte man einen vB-Mod raussuchen und vorschlagen. Wird ja viel mit gearbeitet hier :)


Ich finds super schade, dass niemand mehr aus dem alten Cast dabei ist. Aber hey - es ist Bioware. Und es ist Mass Effect! Es kann nur gut werden. Außer das Ende. Dafür haben wir dann aber wieder eine Retake Mass Effect-Bewegung und coole Diskussionspanel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer das Ende. Dafür haben wir dann aber wieder eine Retake Mass Effect-Bewegung und coole Diskussionspanel :)

Das war historisch. :catfight:

Aber ehrlich... auf Mass Effect hätte ich wirklich wieder Lust. Gab kaum ein Sci Fi Game mit einer solch dichten Atmosphäre und authentischen Charas. Meine Favs waren: Liara, Kaidan, Miranda, Aeria, Samantha, Saren usw. Gibt wirklich viele, fällt mir gerade auf. :lol:
 
Absolut! Das erste Mal, dass die Com wirklich so beisammen stand und so sehr für etwas gekämpft haben. Das war nicht nur historisch, sondern episch. Und ich bin nach wie vor absolut Stolz darauf, nicht nur Teil der Bewegung gewesen zu sein, sondern auch in ihr aktiv gewesen zu sein. Hold the line!!!
hold_the_line_v2_by_melicamp-d4uzsip.png


Meine Lieblinge wahren vielzählig. Aber wenn ich es runterbrechen muss, dann waren es immer Shepard, Garrus, Tali und Legion <3
Aber auch Wrex und Grunt. So schön grob und ungehobelt :)
 
:lol: Nur die Harten kommen in den Garten. Aber Wrex war auch so ein Kandidat, wo es bei mir hieß: erschießen und gut ist oder doch nicht. :-D8-)
 
Shep: *grmlrml* *Muss diplomatisch sein*
Wrex/Grunt: "Ich würde sie alle erschießen wenn ich an deiner Stelle wäre!"
Shep: "Let's rock!"

:rofl:
 
Zurück
Top Bottom