PS4/XOne/PC Mass Effect Andromeda

news-1768-3570.jpg

Mass Effect Rising : Revengeance

:v:
 
Oh Cool :) Nach dem relativ ernüchternden dritten Teil hoffentlich wieder eher in Richtung Teil 2. (wobei der 1. Teil von der Story her noch runder war)

Dritter Teil auch gut, aber eben auch nicht das erhoffte Spitzenspektakel. Dazu einfach zu viele logische Fehler und auch nicht mehr eine solche atmosphärische Dichte.
 
Also ich fand MS 3, als SPIEL, total schlecht :aargh3:. Ich hoffe inständigst Bioware geht wieder in Richtung 2 oder 1. Die düstere Atmosphäre auf Omega und die interaktive GEspräche fand ich klasse :kneel:.
 
Mass Effect 3 war doch genial, das Ende war imo auch richtig gut , zwar war es enttäuschend das es keinen Bosskampf gab aber gegen wen hätte er/sie kämpfen sollen?

Was ich mir jetzt für den 4. Teil der Besten Spiele-Serie dieser Gen wünsche ist das man keinen DLC braucht um den nächsten Teil zu verstehen (wie z.B. The Arrival) und mehr "Gegnerarten". Häufigere Konversationen wäre auch nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mass Effect series’ lead writer is working on Mass Effect 4

During a journalist Q & A session after the Canadian Video Game Awards, the Mass Effect franchise’s lead writer revealed that he’s working on the next title in the Mass Effect series.

“Right now I’m actually just working on Mass Effect 4 (I wouldn’t call it 4, I’d just call it the next Mass Effect). It’s coming out of Montreal,” said Mac Walters

Interestingly, Walters revealed that he doesn’t think the majority of Mass Effect fans had an issue with Mass Effect 3′s ending and that it was just a very vocal minority.

http://o.canada.com/2013/04/24/mass-effect-series-lead-writer-it-working-on-mass-effect-4/
 
Warum sagen sie nicht einfach, dass das Ende handwerkliche Schwächen hat? Controvers wären wohl eher moralische Entscheidung, aber das Ende ist ja einfach handwerklich ein Disaster. :lol:
Da weis ich gar nicht, ob ich mir das neue ME antun will. :oops:
 
Ehemalige Kingdoms-of-Amalur-Macher verstärken BioWare Montreal

Das Team von BioWare Montreal, das derzeit gerade an der nächsten Episode der Rollenspiel-Serie Mass Effect arbeitet, hat vor kurzem Verstärkung bekommen. Wie aus einem aktuellen Bericht von Superannuation (via Kotaku) hervorgeht, handelt es sich dabei um mehrere ehemalige Mitarbeiter von Big Huge Games und Impossible Studios.

Unter anderem wird Colin Campbell ab sofort als neuer leitender Level-Designer für Mass Effect 4 fungieren. Campbell war in der Vergangenheit beispielsweise als leitender World-Designer für das Rollenspiel Kingdoms of Amalur: Reckoning verantwortlich. Des Weiteren hat BioWare Montreal Ian Frazier, der ebenfalls an Kingdoms of Amalur mitgewirkt hat, als leitenden Gameplay-Designer eingestellt.

Allerdings liegen bisher noch immer kaum konkrete Details zu Mass Effect 4 vor - auch nicht zum angepeilten Release-Termin. Es ist lediglich bekannt, dass die neue Episode wie auch Battlefield 4 auf der Frostbite-3-Engine basieren wird.

-Quelle
 
mmmmh, also KoA, ich spiele es gerade, hat jetzt nicht die geile Welt. :ugly: Das Kampfsystem ist wirklich gut und auch das Skill- und Talentsystem ist interessant. Die Story ist okay, aber die ganze Welt wirkt sehr wow-ish, etwas inkonsitent und generisch und die Story scheint okay zu sein. Sie ist etwas geheimnisvoll und es wird sich zeigen, was daraus wird.

@JCN: wehe :mad:
 
mmmmh, also KoA, ich spiele es gerade, hat jetzt nicht die geile Welt. :ugly: Das Kampfsystem ist wirklich gut und auch das Skill- und Talentsystem ist interessant. Die Story ist okay, aber die ganze Welt wirkt sehr wow-ish, etwas inkonsitent und generisch und die Story scheint okay zu sein. Sie ist etwas geheimnisvoll und es wird sich zeigen, was daraus wird.

@JCN: wehe :mad:

Weil Kingdoms of Amalur: Reckoning als Einstieg in die Welt gedacht war! Die Fortsetzung des Games sollte ein MMORPG werden aber dann ging die Firma zu Grunde!

Deswegen erinnert dich das Game so daran.

@JustClaerNorris

Du meinst den Reaper, der sich am Schluss als Kind dargestellt hat?
 
Es gibt was neues zu ME4:

Mass Effect 4 Development Details Revealed

According to a recent post in Bioware’s social forum, community coordinator Chris Priestly revealed that the next Mass Effect title is being developed by a new team at Montreal studio, and that the team is also getting additional help from the Edmonton branch.

“The way our games at BioWare Edmonton/Montreal work is that there is always a core team. So there is a core Dragon Age team (Mark Darrah, Mike Laidlaw, David Gaider, Matt Goldman, etc) and there is a core Mass Effect team (Casey Hudson, Preston Watamaniuk, Mac Walters, Derek Watts, etc). The core teams don't change between Dragon Age Origins to DA2 to DA3 or ME to ME2 to ME3 (unless someone quits or similar),” Priestly writes.

“The next Mass Effect game is being developed at our Montreal studio (with support from Edmonton) and has a new team of mostly Montreal staff. The core ME team is now working on a new IP (and helps Montreal if they need it).”

A number of members from the Dragon Age 3: Inquisition team, according to Priestly, are also set to lend helping hands to the ME project once the development is completed for the next Dragon Age title.

“The other staff that are not core team leads, the artists, programmers, audio, writers, animators, QA, etc move between projects when they are needed for the workload. Someone already mentioned Patrick Weekes. He's a good example. He was a writer on the Mass Effect series, now he is writing on Dragon Age Inquisition. Same with many staff here,” he adds.

“When DA3 is done, much of the DA3 team will move on to the next Mass Effect game or the new IP depending on where they are needed. That is kind of how we do things here at BioWare.”

Mass Effect 4 is said to incorporate a lot of changes, and among them is the speculation that the game, this time around, will not feature Commander Shepard because the game’s plot, supposedly, could be set before or after the events of the original trilogy.

Quelle: Gamenguide
 
Stil der Serie wird nicht verändert

Trotz Engine-Wechsel und neuer geplanter Wege bezüglich des Gameplays und der Story (wir berichteten), wird sich der geplante Nachfolger von Mass Effect 3 an den bisherigen Teilen der Serie orientieren. Per Twitter stellte ein Fan dem Studio Director von Bioware Montreal, Yanick Roy, die Frage, ob der Nachfolger ein völlig neues Spiel werden oder gegebenenfalls sogar in einem anderen Genre angesiedelt sein wird. Die (kurze) Antwort erfolgte prompt:

Das kann ich sofort beantworten: Es wird die gleiche Art Spiel sein wie die ersten drei Teile.

Ob sich der Titel trotzdem weiter in Richtung eines Third-Person-Shooters bewegen oder sich wieder mehr auf seine Rollenspielwurzeln besinnen wird, bleibt abzuwarten. Dass Commander Shephard, der Protagonist der ersten drei Teile, nicht in Mass Effect 4 vorkommen wird, ist bisher die einzige bestätigte Information. Selbst, ob es sich um ein Prequel oder Sequel handeln wird, ist noch völlig offen (wir berichteten). Mit einem Release des Science-Fiction-Titels wird 2014 gerechnet.

-Quelle
 
Zurück
Top Bottom