PS4/XOne/PC Mass Effect Andromeda

Ich bin immer noch dafür daraus ein Prequel zu machen. Irgendwas das in der Zeit des Erstkontakt Krieges spielt.
 
Ich bin immer noch dafür daraus ein Prequel zu machen. Irgendwas das in der Zeit des Erstkontakt Krieges spielt.

Ein Sequel zu machen wäre eigentlich ziemlich schwierig ,da je nach Ende man drei verschiedene Spiele hätte. Ein Prequel dagegen, ist imo wahrscheinlicher.
Aufjedenfall hoff ich auf mehr Informationen in naher Zukunft ,da ich schon ziemlich ungeduldig bin und nicht in Unwissenheit leiden möchte :x
 
Ein Sequel zu machen wäre eigentlich ziemlich schwierig ,da je nach Ende man drei verschiedene Spiele hätte. Ein Prequel dagegen, ist imo wahrscheinlicher.
Aufjedenfall hoff ich auf mehr Informationen in naher Zukunft ,da ich schon ziemlich ungeduldig bin und nicht in Unwissenheit leiden möchte :x

Oder sie machen 3 verschiedene anfänge die sich irgendwann treffen ^^
oder....
... Es spielt knapp 50.000 jahre später und die Reaper sind mal wieder dabei alles zu vernichten :scan:
 
Prequel? Ne, wäre ich nicht dafür.

Möchte eine neue Trilogie, die nach den ersten 3 Teilen spielt mit neuem Hauptcharakter :).

Ich wäre auch für ein Sequel und besonders
um zu wissen was mit Shepard passiert is, nach dem Ende wo er/sie überlebt hat
aber wie gesagt, kann's mir schwer vorstellen. Aber wenn doch , wird's sofort an die Venen angeschlossen.
 
Ein Sequel zu machen wäre eigentlich ziemlich schwierig ,da je nach Ende man drei verschiedene Spiele hätte. Ein Prequel dagegen, ist imo wahrscheinlicher.
Man erklärt einfach ein Ende für kanonisch und weiter geht es. Gewisse Veränderungen in der Spielewelt kann man ja aus dem Speicherstand auslesen.
Unterm Strich wird es jedoch nicht so schwer, ME weiter fortzusetzen. Effektiv unterschieden sich die Enden ja auch nur in einer Farbe. Und mit welcher Farbe es weiter geht, kann man auch mit einem Würfel bestimmen:
* 1 - 2 Rot
* 3 - 4 Blau
* 5 - 6 Grün

:v:
 
Hudson war wohl weniger Schuld. Der war Produzent bei allen 3 Teilen.
ME 1 Writer(s)
Drew Karpyshyn

ME 2 Writer(s)
Mac Walters
Drew Karpyshyn

ME 3 Writer(s)

Lead writer
Mac Walters

Senior writers
Neil Pollner
Chris Hepler
Patrick Weekes
Sylvia Feketekuty
John Dombrow

zu viele Köche und so :(
 
Ja, aber warum Hudson die Schuld geben? Ich glaube nicht, dass der Projektleiter seinen besten Mann weggibt. Order from above? oder er wollte mit Walters nicht zusammen arbeiten? Wie auch immer auf Wiki steht, dass er nicht mehr in der Videospieleindustrie arbeitet, sondern an seinen eigenen Büchern werkelt (und er war mitveantwortlich bei Jade Empire...der Nachfolge ist also auc gegessen ;_;).
 
Soll sich Elemente aus Dragon Age 3 "borgen"

Erst vor wenigen Tagen hatte Yanick Roy, Studio Director von Bioware Montreal, noch gesagt, dass Mass Effect 4 die gleiche Art Spiel sei wie seine Vorgänger (wir berichteten). Das, was er nun allerdings via Twitter sagte, könnte man auch ganz anders auslegen. Dort gab Yanick nämlich bekannt, dass das erste Konzeptbuch für den Nachfolger der Science-Fiction-Trilogie nun abgeschlossen sei. Demnach würde sich Mass Effect 4 einiger Elemente aus Biowares mittelalterlich anmutenden Fantasy-Rollenspiel Dragon Age 3 - Inquisition "ausborgen", da sich dieses bereits wesentlich länger in der Entwicklung befunden habe. Das Ausborgen der nicht näher beschriebenen Elemente sei unter anderem auch deshalb naheliegend gewesen, da beide Spiele mit der Frostbite Engine von EA DICE auf denselben technischen Untersatz setzen würden.

Um welche Elemente respektive Features es sich konkret handelt, darüber kann aktuell nur spekuliert werden. Womöglich geht es dabei lediglich um Kernfeatures der Frostbite-Engine wie die teilweise zerstörbare Umgebung oder ähnliches. Denkbar wäre allerdings auch, da Dragon Age 3 im Gegensatz zu seinen eher schlauchigen Vorgängern, größere und offenerer Areale bieten soll, dass diese auch Einzug in den nächsten Teil der Weltraumsaga finden könnten. Vorstellbar wäre überdies, dass Yanick von den Rollenspielelementen etwa beim Charakter- oder Partysystem spricht. Vielleicht verrät Bioware auf der gamescom im August schon mehr dazu.

Über Mass Effect 4 sind ansonsten bislang noch nicht allzu viele Fakten bekannt. Sicher ist eigentlich nur, dass nicht mehr Commander Shepard, der Protagonist der ersten drei Teile, im Zentrum der Handlung stehen wird (wir berichteten). Klar ist mittlerweile auch, dass Mass Effect 4, genauso wie Dragon Age 3, nicht auf der Frostbite Engine 2, sondern auf der während der E3 enthüllten Frostbite Engine 3 basiert, die unter anderem auch in Battlefield 4 zum Einsatz kommt. Ob Mass Effect 4 aber die Vorgeschichte erzählt, zeitlich nach den Ereignissen der Vorgänger spielt oder gar zeitgleich, steht noch in den Sternen. Einen Termin für Mass Effect 4 gibt es noch nicht. Da Bioware sich offensichtlich immer noch in der Konzeptionsphase befindet, scheint selbst eine Veröffentlichung im kommenden Jahr nicht unbedingt wahrscheinlich.

-Quelle
 
Neuer Ableger soll Neueinsteiger und Veteranen gleichermaßen ansprechen

Wie Yannick Roy, Studio-Director bei BioWare Montreal, kürzlich im Rahmen einer von oxm.co.uk zusammengefassten Twitter-Konversation mit Fans hat durchblicken lassen, möchte man mit dem kommenden Mass Effect 4 sowohl alte als auch neue Spieler ansprechen. Es sei zwar noch zu früh, sich diesbezüglich auf Details festzulegen, allerdings wolle man auch keine der beiden potentiellen Spielergruppen vernachlässigen, so Roy.

Gleichzeitig gab Roy auch zu verstehen, dass das Entwicklerteam nicht die Absicht habe, die Möglichkeiten entsprechender In-Game-Beziehungen für homosexuelle, bisexuelle, transsexuelle und intersexuelle Spieler einzuschränken. Das aus Mass Effect 3 bekannte Feature für gleichgeschlechtliche Beziehungen hatte vor allen Dingen bei konservativen und religiösen Organisation aus den USA für massive Aufregung gesorgt.

Und auch einige weitere Details ließ der Studio-Director durchblicken. Unter anderem möchte man etwa für deutlich verbesserte Animationen im Vergleich zu Mass Effect 3 sorgen und denkt darüber nach, die interaktiven Genesis-Comics zurückzubringen. Eine endgültige Entscheidung sei diesbezüglich aber noch nicht gefallen, so Roy.
Mass Effect 3 - Multiplayer-Screenshots

-Quelle
 
Gleichzeitig gab Roy auch zu verstehen, dass das Entwicklerteam nicht die Absicht habe, die Möglichkeiten entsprechender In-Game-Beziehungen für homosexuelle, bisexuelle, transsexuelle und intersexuelle Spieler einzuschränken. Das aus Mass Effect 3 bekannte Feature für gleichgeschlechtliche Beziehungen hatte vor allen Dingen bei konservativen und religiösen Organisation aus den USA für massive Aufregung gesorgt.

Man übertreibt mittlerweile mit dem "Feature".
Für sowas wäre mir ein kurzer subtiler Satz genug, aber ist halt tolles, umstrittenes, kostenloses Marketingtool, 'ne!?
 
Mass Effect 4 Geschichte hat nichts mit Shephard zu tun

15.10.13 - In Mass Effect 4 wird es nicht um Shephard gehen, und die Geschichte steht auch in keinem Zusammenhang zu den Ereignissen der ersten drei Mass Effect-Spiele mit Shephard. Das sagte Mac Walters, Lead Writer von Mass Effect 3 (PS3, Xbox 360) von BioWare, in einem Interview mit Complex.com.

Auch die Gefährten von Shephard werden in dem vierten Teil der Action RPG-Serie keine Rolle spielen, wie Walters sagt.

-Quelle Gamefront.de
 
Sehe ich auch so! Fand alle 3 gel wobei ich gegen aller Meinungen den 1.,am schlechtesten fand.

Nicht am schlechtesten, da ich da noch am meisten geflasht war von diesem Universum.
Außerdem waren die Modelle der Außerirdischen einfach detailreich neu und das hat eine Menge zur Atmo beigetragen.

Zur News: Naja den ein oder anderen Cliffhänger hätte ich mir schon gewünscht. Es gab doch mal ne Umfrage, welcher Charaker wieder auftauchen sollte. Ich meine sogar das kam von BioWare.

Auf der anderen Seite gibt das Universum so viel her, eine epische Geschichte muss ja nicht immer gleich bedeuten, das ganze Universum retten zu müssen.
 
Zurück
Top Bottom