PS4/XOne/PC Mass Effect Andromeda

Rhino

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
28 Aug 2009
Beiträge
24.012
Xbox Live
Rhino 893
PSN
TakeruRhino
Switch
0722 3804 7704
Steam
TakeruRhino
[h=2]Heiße Infos zum Release-Zeitraum und der Spielausrichtung[/h]
Bioware gab vor wenigen Wochen bekannt, dass die erfolgreiche Mass Effect-Reihe fortgesetzt wird, allerdings war bislang unklar, für welches System und wann der nächste Ableger erscheinen wird. In einem aktuellen Interview gab Producer Mike Gamble neue Informationen zu einem möglichen Release-Zeitraum bekannt. Demnach plane man die Veröffentlichung von Mass Effect 4 zwischen Ende 2014 und Mitte 2015. Daraus lässt sich schließen, dass der Titel definitiv erst für die nächste Konsolen-Generation erscheint.

Mike Gamble: “Ich kann leider nicht darauf eingehen, warum wir die Studios gewechselt haben (Wechsel von BioWare Edmonton zu BioWare Montreal), was ich sagen kann ist, dass die Fans auch beim neuen Teil viele Entscheidungen treffen werden und es ein actionreiches Gameplay geben wird. Casey Hudson (Mass Effect 1-3) arbeitet am neuen Mass Effect-Spiel mit, ebenso viele weitere erfahrene Entwickler. Im nächsten Jahr werdet ihr mehr über den neuen Mass Effect-Titel hören.”


quelle
 
:ugly: Nach dem grottigen ME 3 Ende und dem geskippten Boss Kampf gegen den verwandelten Illusive Man, bin ich mir nicht Sicher ob ich das haben will :v:
 
Das Mass Effect Universum gibt so viel Stoff für gute Geschichten her, also immer her damit!
Hoffe aber dass Teil 4 ein Prequel ist und die Geschichte des Erstkontaktkrieges erzählt, das wäre mal fett!

P.S: Mal abgesehen von der letzten viertel Stunde hat mir ME3 sehr gut gefallen. Ich bin da also sehr zuversichtlich.
 
Das Mass Effect Universum gibt so viel Stoff für gute Geschichten her, also immer her damit!
Hoffe aber dass Teil 4 ein Prequel ist und die Geschichte des Erstkontaktkrieges erzählt, das wäre mal fett!

P.S: Mal abgesehen von der letzten viertel Stunde hat mir ME3 sehr gut gefallen. Ich bin da also sehr zuversichtlich.

Was nützt das ME Universum, wenn dann die Story mist ist oder das Gameplay wieder anders gestaltet wird. Teil 1 war für mich imho der Beste von allen Drei.
 
Das Mass Effect Universum gibt so viel Stoff für gute Geschichten her, also immer her damit!
Hoffe aber dass Teil 4 ein Prequel ist und die Geschichte des Erstkontaktkrieges erzählt, das wäre mal fett!

Da wäre mir lieber die erzählen wie es vor der Genophage war und wie das dann im Detail alles gemacht wurde.

Der Erstkontaktkrieg ist leider nur Mensch und Turianer, während Genophage mehrere Rassen betrifft. Vor allem ist es interessant weil seit Mass Effect 1, Kroganer einen Sympathiebonus haben und man so beide Seiten versteht auch wenn in erster Sicht die Kroganer die Bösewichte wären.
 
Wenn man die Story nach Teil 3 ansiedelt will ich dass man es an das Control Ende anschließt.
Shepard als KI, die die Reaper kontrolliert und im Laufe der Jahrhunderte verrückt wird. Und ein neuer Protagonist dessen Aufgabe es ist Shepard aufzuhalten. Das wäre episch.
 
Wenn man die Story nach Teil 3 ansiedelt will ich dass man es an das Control Ende anschließt.
Shepard als KI, die die Reaper kontrolliert und im Laufe der Jahrhunderte verrückt wird. Und ein neuer Protagonist dessen Aufgabe es ist Shepard aufzuhalten. Das wäre episch.

You either die a hero or you live long enough to see yourself become the villain.

Könnte funktionieren :D
 
Egal wann das Spiel nun genau angesiedelt ist: Ich fänds toll wenn man diesmal mehrere Rassen als Protagonisten zum spielen zur Auswahl hat. Also nicht nur einen Mensch, sondern einen Turianer, Salarianer, Kroganer, Asari usw.
 
Wenn man die Story nach Teil 3 ansiedelt will ich dass man es an das Control Ende anschließt.
Shepard als KI, die die Reaper kontrolliert und im Laufe der Jahrhunderte verrückt wird. Und ein neuer Protagonist dessen Aufgabe es ist Shepard aufzuhalten. Das wäre episch.

Da ja aber schon gesagt wurde das weder Shepard noch ein anderer Protagonist aus der Triologie dabei ist wird auch Shepard als KI nicht dabei sein.
 
Wenn man die Story nach Teil 3 ansiedelt will ich dass man es an das Control Ende anschließt.
Shepard als KI, die die Reaper kontrolliert und im Laufe der Jahrhunderte verrückt wird. Und ein neuer Protagonist dessen Aufgabe es ist Shepard aufzuhalten. Das wäre episch.

Ich hoffe nicht, würde z.B. für mich die komplette Trilogie einfach über den Haufen werden. Damit würde Bioware noch mehr Leute vor den Kopf stoßen als mit dem Ende von Teil 3.
Aber so wie Bioware drauf ist könntest du also recht haben :ugly:


Vorgeschichte halte ich aber für etwas unwahrscheinlich, die wird doch im Buch erzählt. Ich lass mich einfach mal überraschen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ganz ehrlich. Die letzten Spiele von Bioware waren allesamt schrott. Genau so wie die gesamte Story von ME3. Da brauch ich ehrlich gesagt kein ME mehr und das obwohl bis ME2 großer Fan der Serie war. Wie EA es immer hinkriegt sämtliche Entwicklerstudios zu zerstören bleibt mir ein Rätsel
 
Naja ganz ehrlich. Die letzten Spiele von Bioware waren allesamt schrott. Genau so wie die gesamte Story von ME3. Da brauch ich ehrlich gesagt kein ME mehr und das obwohl bis ME2 großer Fan der Serie war. Wie EA es immer hinkriegt sämtliche Entwicklerstudios zu zerstören bleibt mir ein Rätsel

Money!

Wenn man mal denkt, dass ME1 damals noch Bring down the Sky kostenlos angeboten hat und jetzt ME3 mit Omega einen 12€ DLC anbietet, der gleichwertig oder sogar schlechter ist als BdtS, dann stimmt da was nicht.
 
Als ich Mass Effect anfing mit der Retail Version wars halt kostenlos, selbst Schuld, wenn man dafür bezahlt hat und Omega hab ich auch nicht gekauft. :D Kauf neuerdings auch nicht blind alles wo Bioware drauf steht.

Geht mir halt auch darum wie EA das Studio verändert hat. Angefangen als eine die mal DLC nach einiger Zeit für kostenlos hergibt und jetzt deutlich überteuert Mist rauschmeißt.
 
Zurück
Top Bottom