So nach ca. 70 Spielstunden bisschen was zum Game
Negativ ist die fehlende Möglichkeit ein Kreismenü zu öffnen oder son Seitenlistenmenü wie bei The Elder Schcrolls,
um nen schnelleren Zugriff auf mehr Fähigkeiten zu bekommen.
Man muss das Menü öffnen -> Fähigkeiten -> Biotik, Tech, oder Kampf wählen -> und man kann eine Fähigkeit auswählen sie wird automatisch einer Kurzwahltaste hinzufügt. Leider kann man nur drei Fähigkeiten den Kurzwahltasten hinzufügen, womit man auch schon das Limit der ausgewählten Fähgikeiten erreicht hat, welche man schnell im Kampf zur Verfügung hat. Notwendig z.B. wenn sich eine Fähigkeit nach nem Einsatz wieder Aufladen muss.
Habe also versucht neben meinem Hauptprofil dem Frontkämpferprofil Fähigkeiten zuzuordnen (was ich eigentlich nicht wollte, weil jedes Profil unterschiedliche Boni bietet) was leider nicht klappte weil die zugeordneten Fähigkeiten in meinem Hauptprofil mitgewechselt wurden, womit Haupt- und Nebenprofil wieder die selben Fähigkeiten per Kurzwahl boten
So muss das Aussehen
( 10 Slots für den Mainchar)
und nicht so
Wegen dieser fehlenden Möglichkeit schnell und nicht son umständlichen Zugriff auf mehr Fähigkeiten zu bekommen,
beschneiden die Entwckler von BioWare Montreal oder welches Studio auch immer für MEA zuständig war ihr KS
.
Vielleicht bilde ich es mir nur ein aber Havarls tropisches Setting, Sounds und Monster geben evtl. schon nen Vorgeschmack auf Anthem.
Klasse Welt imo. Wünsche mir nach Skyrim, Player Unkown, Darksiders 2, Halo und bald Elex auch wieder mehr Schlauchdesign und nicht immer Openworld.