PS4/XOne/PC Mass Effect Andromeda

Unglaublich wie ungerechtfertigt das Game von den Kritikern zerrissen wurde. Bin zwar noch nicht sehr weit, aber die Kritiker haben ja das Schlimmste befürchten lassen. Story saugt schon wieder wie ein schwarzes Loch. Nur weil's nicht an die Originaltrilogie rankommt rechtfertigt das keine 70er Wertungen.
Bist mit deinem Enthusiasmus fast schon beneidenswert. Ich hab die alte Trilogie geliebt und fand Andromeda in fast jeder Hinsicht abseits des Shootings (wobei mir auch das nach ner Weile auf die Nerven ging weils so viel davon gibt und sich immer alles wiederholt) unterirdisch. Und ich hab echt versucht es zu mögen.

Naja, etwas Gutes hatte das Ganze ja bei mir... Nach dem Abspann von Andromeda hatte ich tierisch Lust die alten Games nochmal anzugehen und hab mich direkt wieder verliebt. Grad letztes WE mit ME2 angefangen. Diesmal auf PC mit 4k downsampled und 60fps. Sooooooo genial. Kann das nächste WE jetzt schon kaum erwarten. Dann gehts weiter. :)

In Edmenton ist die IP entstanden und laut VGchartz wurden ca. 1,5 mio Einheiten verkauft.
Wird bestimmt wieder nen Versuch geben die Serie fortzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Tja da haben es die Shitstormer mir einmal mehr versaut... :(

Tja da haben es die Shitstormer mir einmal mehr versaut... :(
Das hat BioWare ganz alleine geschafft... Sorry, aber man muss nicht jeden Dreck kaufen nur weils nen Namen hat. Finds zwar schade um die Jobs, aber wenn sie sowas abliefern müssen sie sich nicht wundern. Da muss man EA keine Vorwurf machen.

Das hat BioWare ganz alleine geschafft... Sorry, aber man muss nicht jeden Dreck kaufen nur weils nen Namen hat. Finds zwar schade um die Jobs, aber wenn sie sowas abliefern müssen sie sich nicht wundern. Da muss man EA keine Vorwurf machen.

Wieso Dreck? Gehst noch???? Ich fand das Spiel absolut klasse...

Und das es jetzt wegen Gesichtsanimation gescheitert ist, ist ein Witz, als ob Witcher, Fallout 4 oder Reisen 3, um mal andere RPG Vertreter zu nennen dort jetzt Bäume ausgerissen hätten.

Ansonsten wieso muss man EA keinen Vorwurf für seine Mitarbeiter machen, wenn nicht der Arbeitgeber dafür verantwortlich ist, wer dann? Unsinn gleich zweimal....

Ist wie bei XBOX One, CoD IW... eine Horde Vollidioten (dich meine ich nicht!), die es eh nie gekauft hätten, machen ordentlich Propaganda und die es gekauft und gemocht haben müssen mit den Konsequenzen leben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
ME:A war ein mehr als ordentliches Spiel. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, mehr als andere Games *Hust* TLOU *Hust*
Aber ja, die Trolle waren wieder unterwegs.

So schade, Peebee hat mir mehr als gut gefallen. Hätte gerne die DLC gekauft und gespielt.

Und mein Gott geht mir das mit den Animationen auf den Sack. Als würden Videospiele nur aus den Zwischensequenzen bestehen.

ME:A war ein mehr als ordentliches Spiel. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, mehr als andere Games *Hust* TLOU *Hust*
Aber ja, die Trolle waren wieder unterwegs.

So schade, Peebee hat mir mehr als gut gefallen. Hätte gerne die DLC gekauft und gespielt.

Und mein Gott geht mir das mit den Animationen auf den Sack. Als würden Videospiele nur aus den Zwischensequenzen bestehen.

Die waren großteils aber auch außergewöhnlich spassig xD
kgli3s5t.gif

Blaublüter schauen nunmal gerne zu :tinglewine:

Nach The Surge und dem ewigen Skyrim mach ich mich auch mal an Andromeda ran.
Wegen den Animationen wird die Glaubwürdigkeit / Atmosphäre im Game leiden, vor allem weil
Bioware es gelungen ist ein sonst so authentisches Universum zu schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso Dreck? Gehst noch???? Ich fand das Spiel absolut klasse...

Und das es jetzt wegen Gesichtsanimation gescheitert ist, ist ein Witz, als ob Witcher, Fallout 4 oder Reisen 3, um mal andere RPG Vertreter zu nennen dort jetzt Bäume ausgerissen hätten.

Ansonsten wieso muss man EA keinen Vorwurf für seine Mitarbeiter machen, wenn nicht der Arbeitgeber dafür verantwortlich ist, wer dann? Unsinn gleich zweimal....

Ist wie bei XBOX One, CoD IW... eine Horde Vollidioten (dich meine ich nicht!), die es eh nie gekauft hätten, machen ordentlich Propaganda und die es gekauft und gemocht haben müssen mit den Konsequenzen leben.
Versteh mich nicht falsch, ich hab das Spiel Day One gekauft. Also an mir lags nicht...

Aber ich bin echt froh darüber dass es gefloppt ist. Das Spiel war bei allem gutem Willen höhstens Mittelmaß, verglichen mit den Vorgängern IMO gar mieserabel. Und nein, die Gesichtsanimationen waren da noch das kleinste Problem. Glaub mir, ich hab mir echt VIEL Mühe gegeben das Spiel zu mögen weil ich das Universum so sehr liebe, sogar über 80 Stunden rein investiert (und das mache ich sonst nie wenn mir ein Spiel nicht gut gefällt), aber am Ende blieb echt nicht mehr als die endlose Enttäuschung. Zum Teil grauenvolles Writing, austauschbare Charakere (kein Vergleich zum ME2 Squad), mieserables Leveldesign, Filler-Quests en masse, Bugs... Sowas soll und muss einfach floppen.

Und was EA mit dem Disaster hier groß zu tun hat sei mal dahin gestellt. Wenn man dem Kotaku Artikel glauben schenken kann, dann war EAs Fehler dass sie BioWare zu lange freie Hand gelassen haben. Ob man ihnen dass jetzt vorwerfen kann oder soll muss jeder für sich entscheiden. Ich finds super dass EA ihnen die Freiheiten gegeben hat und finde daher dass BioWare selber schuld an der ganzen Misere ist.

Der Fehler liegt doch darin das es nicht das Team von Mass Effect 1-3 gemacht hat. So hätten wir wahrscheinlich die Fortsetzung in der Milchstraße erleben dürfen.

Der Fehler liegt doch darin das es nicht das Team von Mass Effect 1-3 gemacht hat. So hätten wir wahrscheinlich die Fortsetzung in der Milchstraße erleben dürfen.

Der"Fehler"liegt genauso bei einer überzogenen Erwartungshaltung seitens der Käufer ? Entspricht es dann nicht den eigenen Erwartungen wird man in der Luft zerrissen (Als Entwickler).Sicher,wir wissen ja immer wie man gute Spiele noch perfekter machen kann drum teilen wir unser Fachwissen auch hier der Welt mi..Was wir aber nicht wissen ist,wie es hinter den Kulissen solch grosser Produktionen abgeht.Der Kotaku Artikel hat das ja sehr schön aufgezeigt.Am Reissbrett sind sicher die allermeisten Ideen auch gelistet aber was sich technisch,zeitlich und finanziell umsetzen lässt steht auf einem anderen Blatt.Ich bin jetzt irgendwo bei 60-80 Stunden und geniesse die Show immer noch.Es gibt halt auch nicht wirklichAlternstiven wenn man auf RPG und Sci Fi steht.Mein grösster Kritikpunkt ist nach wie vor das ersaufen in (Fetch)quests.Und rotzdem erledige ich fast alle weil mich das ME Universum weiterhin fasziniert.Wenn ich aber Dinge lese wie die Grafik wär unspielbar scheisse oder die Begleiter allesamt uninteressante Grütze...da spielt mir dann zu viel emotionales "ich hätte es aber gern SO gehabt" rein.

Finde es persönlich extrem schade, da ich dem Spiel viel abgewinnen kann (ja, auch wenn ich die ersten 3 Teile viel besser fand) .... so ist aber leider das Geschäft.

Ist ja nicht so Neues - Die ersten 3 Star Wars Teile fanden auch fast alle besser als die dann folgenden zweiten 3. Auch eine Jar-Jar Binks konnte die nicht retten ;) Nun mit den dritten 3 Teilen scheint es wieder etwas bergauf zu gehen.

Vor ein paar Tagen gab es wieder ein ziemlich dickes ME:A Update - ich denke ich werde im Herbst dann Zeit finden.

Zurück
Top Bottom