PS4/XOne/PC Mass Effect Andromeda

Hallo, zockt hier zurzeit noch jemand die PS4- Version des Spiels und kann mir sagen, ob es mittlerweile gut spielbar ist?
Hab das Spiel hier schon seit über einem Monat rumliegen und gestern, Dank der GameStop- Aktion, auf die PS4 Pro upgegradet... oder sollte ich noch den einen oder anderen Patch abwarten?

Also ich spiele es aktuell noch auf der PS4Pro und es ist auf jeden Fall gut spielbar :).

Ich würde nicht mehr warten - es ist zwar noch immer nicht zu 100% bugfrei (Missionsbug z.B.), aber noch länger warten würde ich nicht.
 
Also ich spiele es aktuell noch auf der PS4Pro und es ist auf jeden Fall gut spielbar :).

Ich würde nicht mehr warten - es ist zwar noch immer nicht zu 100% bugfrei (Missionsbug z.B.), aber noch länger warten würde ich nicht.

Alles klar, Dankeschön :-)
Dann wird demnächst endlich mal die Andromedagalaxie unsicher gemacht.
 
Patch 1.08 wurde veröffentlicht.

Verbesserte Charaktererstellung

Wir haben die bei der Charaktererstellung verfügbaren Optionen erweitert, damit ihr mehr Kontrolle über das Aussehen eures Ryder habt. Es gibt zwei neue Köpfe, einen männlichen und einen weiblichen, sowie neue Hauttypen und eine größere Auswahl von Hauttönen. Außerdem haben wir für beide Geschlechter alle Frisuren freigeschaltet und eine neue Glatzenoption hinzugefügt.

Spieler, die ihr Aussehen im Verlauf des Spiels ändern wollen, können das jetzt an Bord der Tempest machen.

Und Fans des bekannten Aussehens von Alec Ryder können nun auch den Standard-Alex auswählen, statt ihn an eurem eigenen Ryder zu orientieren.

Erweiterte männliche Romanzen-Optionen für Scott Ryder

Scott Ryder hat jetzt auch Jaal als Romanzen-Option. Für diese Änderung gibt es mehrere wichtige Gründe:

Scott Ryder hatte zuvor keine Romanzen-Option mit einem Truppmitglied gleichen Geschlechts, und außerdem konnte der Erfolg für das Abschließen von drei Romanzen mit männlichen Partnern desselben Geschlechts nicht erreicht werden. Und da die Angara ein eher lockeres Verhältnis zur Wahrnehmung von Geschlechtern pflegen, schien es nur natürlich, dass Scott auch mit Jaal eine Beziehung eingehen kann.

Wir verstehen aber, dass die sexuelle Orientierung eines Charakters wichtig dafür ist, dass er sich real anfühlt. Die Beziehungen zur Crew gehören zu den beliebtesten Aspekten unserer Spiele, also wollten wir dabei auf keinen Fall Fehler machen. Wir haben daher Kontakt zur LGBT-Community aufgenommen, sowohl extern als auch innerhalb unserer Studios. Nach sorgfältiger Analyse des Feedbacks haben wir beschlossen, dass die Änderung wichtig und für Jaal, Scott und die Angara auch absolut sinnvoll ist.

Unsere Autoren, Redakteure und Animatoren haben gemeinsam daran gearbeitet, dass die Änderung für Jaals Charakter funktioniert, und das Ergebnis ist eine Beziehung, von der wir hoffen, dass sie sich für Scott ebenso erfüllend und denkwürdig anfühlt wie für Sara.

Einzelspieler

  • Ryders Aussehen kann jetzt an Bord der Tempest geändert werden
  • Die Optionen der Charaktererstellung wurden erweitert
  • Jaal kann jetzt eine romantische Beziehung mit Scott Ryder eingehen
  • Die Dialoge von Hainly Abrams wurden angepasst und der Fluss der persönlichen Informationen geändert, die sie Ryder mitteilt
  • Ein Problem mit den Nomad-Upgrades bei der Schildherstellungsmission wurde behoben
  • Nexus-Stufen und Kryokapselpunkte werden rückwirkend gewährt
  • Händler führen jetzt Waffenmods für Spieler der Stufen 60-71
  • Händler führen jetzt Waffenverbesserungen für die Feuermodi Automatik, Salve und Einzelschuss
  • Die Beschreibungen der Verbesserungen sind jetzt klarer formuliert
  • Das Plasma-Ladesystem funktioniert jetzt bei Schrotflinten wie vorgesehen
  • Die Strahlenemitter-Verbesserung führt jetzt dazu, dass Schusswaffen einen konstanten Strahl mit skaliertem Schaden verschießen, der auf dem Schaden pro Sekunde der Waffe basiert
  • [PC] Die Dolby Vision™-Technologie wird jetzt experimentell unterstützt

Multiplayer

  • Die Tarnungsraster-Herausforderung zählt jetzt korrekt hoch
  • Der Koloss sprintet nicht mehr, wenn er sich dem Ziel auf unter 10 Meter nähert, sondern bremst auf Basisgeschwindigkeit herunter
  • Bewegungskorrekturen bei Kolossangriffen aktiviert, damit Spieler seltener Kolosse zu sehen bekommen, die in die falsche Richtung angreifen
  • Bewegungsvorhersage in engen Räumen für einige Gegner verbessert, damit es nicht mehr so aussieht, als würden sie teleportieren
  • Ein Problem wurde behoben, das Nahkampfangriffe verhinderte, wenn das Wiederbeleben-Symbol sich in der Nähe der Bildschirmmitte befand
  • Ein Problem wurde behoben, durch das der Sound bei der Munitionsaufnahme falsch abgespielt wurde
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Gegenschlag in der Bewegung manchmal nicht korrekt funktionierte
  • Der gemeinsame Einsatz von Tarnung und Aufklärungsvisor erhöht nicht länger die Dauer der Unsichtbarkeit für den Turianischen Agenten
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Modifikationen zur Gewichtreduzierung das Gewicht nicht reduzierten
  • Der Wiederbelebungspack-Sender zeigt jetzt auf dem Ausstattung-Bildschirm den Wiederbelebungsradius an
  • Durch Ausrüsten des Cobra-Raketenwerfers wird jetzt das Nachladen unterbrochen
  • Spieler wendet sich bei der Synchronisierung Adhi zu, um Teleportationsproblem zu vermeiden
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Gegner hin und wieder nach einem Treffer eine T-Haltung einnahmen
  • Grafik- und Audiosignale für den Bereit-Status in Multiplayer-Lobbys wurden verbessert
  • “Beleuchtung” wurde den Modifizierungsoptionen hinzugefügt
 


Pre-production on Mass Effect: Andromeda was a tale of two cities. Several people from the team described 2013 as one of the best years of their professional lives and 2014 as one of the worst. Whereas 2013 was full of possibilities for the developers of Andromeda, 2014 was full of politics. Conflicts emerged between BioWare staffers at the company’s two main studios, in Edmonton and Montreal. Developers in Edmonton said they thought the game was floundering in pre-production and didn’t have a strong enough vision, while developers in Montreal thought that Edmonton was trying to sabotage them, taking ideas and staff from Montreal for its own projects, Dragon Age: Inquisition and Dylan. By the end of 2014 at least a dozen people had left BioWare Montreal for other studios, and it wasn’t clear to the remaining staff whether those positions would be replaced. The animation team in particular was understaffed, sources said, and when people left, their positions sometimes weren’t refilled


“I think it’s universal for the game, that while they said they were done with pre-production and moving into production, a lot of teams really didn’t have what they needed to do their jobs,”

The writing team—writing the characters and everything—was unleashed too late, just because of too many discussions about the high-level direction.”

Some at Montreal saw the directorial shift as Edmonton trying to take over their game, while some at Edmonton saw it as them needing to come in and rescue it.

One critical issue, said two people who worked on the game, was that the animation team remained understaffed throughout development. “The biggest problem with the animations was manpower,” said one of those people. “You use motion capture for in-game stuff, but the actual work of bringing that animation into an engine so it responds to your controls, that’s not something you can motion capture. It takes people and it takes time. They had very few people. They’re actually quite talented people, but if they had ridiculous schedules, then it just makes me sad to see the end result.”

und auch unnötig...
 
Kann mir vieleicht einer helfen bitte?!? Ich habe die Trialsversion fast durch hatte noch weniger als zwei Std. soweit so gut. Nun gab es die auf dem PC im Origin Sale, das Spiel patchte sich automatisch nochmals mit einem 1.35GB Patch, glaube das letzte mit der Version 1.08 oder so - ,,Ok" dachte ich mir und holte mir dahinter das Spiel im Sale. Nun der Schock das Spiel läuft nicht im Vollbildmodus mehr. Ich habe zig Sachen versucht es zum laufen zu bringen komischerweise läuft es nur wenn man die Grakaeinstellung auf von 60 auf 59 Hz runterregelt dann läuft der Fenstermodus im Vollbild??? Andernfalls kann man das Spiel nicht im Vollbild betreiben. Habe ein Geforce GTX 970 mit aktuellem Treibern. Vieleicht weiß einer Rat.

edit...

Habe es nun doch hinbekommen es ging nach einem Neustart dann wieder mit Vollbild???.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie scheint sich das mit ME-Andromeda erledigt zu haben kaum noch Leute am posten. Ich wollte nur sagen dass, das Game schon sehr cool gemacht ist und viel Content bietet von dem ich nicht viel Ahnung habe womit ich Forschung und Entwicklung betreiben soll und in was ich inverstieren soll bin immer noch auf EOS und will versuchen von Anfang an das meiste auf den ersten Planeten zu schaffen. Habe irgendwie voll Bock druff. Mein Logbuch ist schon voll bis obenhin und ich habe mal kurz erst den EoS Planeten Mission geschafft. Habe jetzt EoS als Forschungsstation am laufen. Überall Datenpad´s wo man hier und da Missionen abgreift.

Kommt es mir nur so vor oder ist das Spiel von Xenoblade Chronicles abgekupfert. Es fühlt sich sehr bekannt an die Laufanimationen sowie Sprung und Landung da man hier auch aus 1000m höhe hier nix passiert. Storymäßig ist man Pathfinder wo man Kontrollpunkte auf die Map setzt und auf der Planeten Oberfläche Rescourcen sammelt. Na klingelts??? Wenn es hier und da keine Unterschiede gäbe würde ich dieses als dreiste Kopie ansehen aber es ist immer noch ein Spiel für sich.
 
Ich habe fast alle Missionen gemacht und es platiniert. Daher schreibe ich über das Spiel aktuell nicht :nix:
Hat mir aber sehr gut gefallen
 
Wills mir auch unbedingt holen, aber ist mir im Moment zu teuer. Als ME-Fan werde ich es definitv zocken. Die Missionen sollen ja insgesamt gut sein. Ich glaube nach ME3 kann ich gar nicht mehr von der Reihe enttäuscht werden.
 
Bei mir war es genau das selbe. Egal wie die ganzen Kritiken ausgefallen sind... ich musste Mass Effect Andromeda unbedingt spielen. Und klar, es hat offensichtliche Fehler. Mir persönlich konnte Andromeda überhaupt nicht die Charaktere aufbauen, was Mass Effect sonst immer sehr geil gelungen ist. Aber in Summe, hatte ich sehr viel Spaß mit Andromeda. Die Missionen waren tatsächlich recht abwechslungsreich. Jede hatte eine gewisse Motivation und eine kleine Backroundstory.
 
Nabend,

bin ebenfalls durch und was soll ich sagen, hatte einen riesigen Spaß mit dem Spiel. Nicht alle Chars waren top, aber das muss ja auch nicht zwingend sein. Die Story kam langsam aber stetig in Fahrt. Hoffe sehr es kommt noch ein DLC!

Das Ende war ja mehr als offen.

Lg
 
Also einige Kritiken konnte ich nie nachvollziehen. Ich weiß nicht mehr die Quelle aber es wurde auch darüber kritisiert das es nicht soviele Planeten geben würde die man erkunden kann bei Andromeda. Aber ich muss sagen habe nur Eos freigeschaltet und habe dort noch nicht alles erlebt obwohl die Story nebenbei weitermache. Je weiter man in der Story kommt desto mehr wird von der Planetenoberfläche freigeschaltet für mehr Sidestorys. Und allein diese können schon mehrerer Std in Anspruch nehmen und es gibt mehr zu entdecken. Ich finds Klasse.
 
Bin mittlerweile auch mit dem Spiel durch und hab das Ganze mal etwas sacken lassen.

Insgesamt würde ich dem Spiel eine sehr gute 8/10 geben. Die 9 und die 10 sind Spielen wie Skyrim, The Witcher 3 oder Breath of the Wild vorbehalten und da gehört Andromeda nicht dazu.

Dennoch finde ich es im Nachgang deutlich besser als es teilweise gemacht wurde.

Am Anfang kam ich zwar wirklich sehr schlecht rein und musste mich teilweise echt quälen, es weiter zu spielen aber mit der Zeit wurde es für mich immer besser. Die Geschichte um die verschollenen Archen und dem Fast-Scheitern der Initiative, die Geschichte rund um die Kett und die Relikte hat aber bei mir überhaupt nicht gezündet.

Spielerisch war es aber allesamt sehr solide, das Einzige, das mich gestört hat war aber, dass man nur drei Kräfte gleichzeitig aktivieren konnte. Das fand ich vor allem auf dem PC unfassbar dämlich. Man musste sich ja quasi von Anfang an auf drei Kräfte konzentrieren und kam irgendwann zwangsweise an den Punkt, dass man Punkte hatte, die man nirgendswo sinnvoll investieren konnte.

Auch fand ich es zu leicht. So nach knapp der Hälfte bin ich von „normal“ auf „wahnsinn“ hoch und hatte selten ernsthafte Probleme. Den Endgegner hab ich sogar beim ersten Anlauf geschafft und ich bin eigentlich nie jmd. Der Spiele auf dem obersten Schwierigkeitsgrad durchspielt und sie dann auch noch zu leicht findet. Normal bin ich schon mit dem drittniedrigsten völlig überfordert und nehm meistens den zweitniedrigsten. Hier ja am Anfang auch.

Die offene Welt hätte Andromeda aber wahrlich nicht gebraucht. Vor allem nicht so. Dass einem von Anfang an sofort alle Missionen und alle Missionsziele angezeigt werden, sogar in den Gebieten in denen man noch gar nicht war, find ich furchtbar. Das ist die Ubisoft-Formel wie sie leibt und lebt und da kann ich echt drauf verzichten. Zwar gab es auch hier und da mal einen versteckten Auftrag den man nur bekommt, wenn man ihn auch wirklich findet aber generell ist es mir wie in Breath of the Wild tausendmal lieber.

Was ich aber wirklich beängstigend finde ist der Anspruch, der mittlerweile an Videospiele gestellt wird. Den ersten Teil empfand ich vor zehn Jahren schon persönlich als echten Meilenstein, weil ich bis dato noch kein Videospiel gespielt hatte, das mit so einer aufwendigen Inszenierung in Sachen Zwischensequenzen und Vertonung aufwarten würde. Drei Antwortmöglichkeiten, die sich jeweils auf den Verlauf auswirken können und das Ganze dann noch für Mann und Frau, das empfand ich damals als absoluten Wahnsinn.

Und Andromeda ist ja wirklich ein wahres Umfangmonster (für mich zumindest). 65h hab ich gebraucht und hab noch ein paar offene Posten unter „Heleus“ und „Sonstige“ und ich fand das wirklich irre, wie abartig viele Missionen es da gibt. Andromeda steigert den Inhalt vom ersten Teil nochmal ganz massiv, das muss ein unfassbarer Aufwand gewesen sein und ich als Entwickler wäre vermutlich elendig enttäuscht gewesen, wenn nach so viel Arbeit das Spiel dann so schlecht ankommt und sich auch wirklich nicht gut verkauft.


Mir hat es alles in allem aber sehr viel Spaß gemacht und ich wäre doch schon sehr enttäuscht, wenn kein Nachfolger käme. Zumal ja der erste DLC quasi mit dem Holzhammer angekündigt wurde. Hoffentlich wird die Marke nicht tatsächlich auf Eis gelegt.
 
Anscheinend wirds ja keinen Singleplayer DLC geben...

Ich will aber wissen was mit der Quarianer Arche ist, wer der Benefactor ist und wie es mit der Mutter der Ryders weitergeht... -.- Danke Internet, ihr habts mal wieder geschafft ne tolle Reihe zu tode zu trollen.
 
-.- Danke Internet, ihr habts mal wieder geschafft ne tolle Reihe zu tode zu trollen.

Jupp, sehe ich zum großen Teil auch so.

Zwar haben die Entwickler bzw. EA natürlich auch ihre Schuld daran, da das Spiel so hätte nicht herauskommen dürfen, aber der Hate war zu übertrieben und dementsprechend sieht es mit der IP Mass Effect erstmal mau aus ...
 
Das klang in der ursprünglichen Meldung schon merkwürdig, und entpuppt sich jetzt auch als Quatsch. Auch wenn die Mass-Effect-Marke bis auf weiteres keine großen Nachfolger mehr sehen wird, bedeutet das für die DLCs von Andromeda nicht das Aus. Der Producer von Andromeda, Fernando Melo, macht das in einem Tweet nochmal ausdrücklich klar:


Fernando Melo @DiscoBabaloo
While we can't talk about future yet, I can def say we build our own dlc/patches for our games and don't hire fake companies to do so.
18:13 - 29 Jun 2017

Die Aussage ist natürlich recht vage, aber sie erteilt zumindest der Fake-Quelle eine klare Absage. Bioware sollte langsam mal nachziehen und erste konkrete Infos über die DLC-Pläne im Singleplayer-Segment liefern.

Lg
 
Zurück
Top Bottom