PS4/XOne/PC Mass Effect Andromeda

Irgendwie verstehe ich EA nicht, wenn sie jetzt wirklich beschließen das "Universum" ME auf Eis zulegen, verlieren sie doch noch mehr potentielle Kundschaft, die erst mal auf Patches usw. gewartet habt.... Ist dann im Endeffekt als ob eine Staffel 1 einer Serie existiert, diese aber offen endet und jetzt schon klar "wird" das es keine weitere Staffel geben wird. Das schaut doch keiner mehr....

Lg


Me 1 : 360 3.0
Me2: ps360 4.5
me3: ps360 4.5

MEA: PS4, One, 1.2

Quelle: VgChartz.


In den ersten Wochen erwartete EA Verkaufszahlen von 1,8 - 3mio und langfristig sollen /sollten 6mio erreicht werden.
http://www.gamestar.de/spiele/mass-effect-andromeda/news/mass_effect_andromeda,48839,3308993.html#


Sie verlieren aber auch Kosten und können ihre "Human ressources" in andere Projekte stecken. Die Verkaufszahlen dürften denn eben den Ausschalg gegeben haben, wenn die Gerüchte stimmen.
 
Me 1 : 360 3.0
Me2: ps360 4.5
me3: ps360 4.5

MEA: PS4, One, 1.2

Quelle: VgChartz.


In den ersten Wochen erwartete EA Verkaufszahlen von 1,8 - 3mio und langfristig sollen /sollten 6mio erreicht werden.
http://www.gamestar.de/spiele/mass-effect-andromeda/news/mass_effect_andromeda,48839,3308993.html#


Sie verlieren aber auch Kosten und können ihre "Human ressources" in andere Projekte stecken. Die Verkaufszahlen dürften denn eben den Ausschalg gegeben haben, wenn die Gerüchte stimmen.

Das ist sehr vereinfacht. Der prozentuale Anteil an Digitalkäufen hat sich seit der letzten Gen vergrößert. Mit Digitalen Konsolen und der PC Version kannst du die Zahl locker verdoppeln.
Mit ein paar Sales erreicht das Spiel die 5 Millionen locker. Verlust machen werden die daran nicht.

Ist trotzdem die richtige Entscheidung. Nach der miesen PR würden die VKZ für den Nachfolger bestimmt in den Keller gehen.
 
Me 1 : 360 3.0
Me2: ps360 4.5
me3: ps360 4.5

MEA: PS4, One, 1.2

Quelle: VgChartz.


In den ersten Wochen erwartete EA Verkaufszahlen von 1,8 - 3mio und langfristig sollen /sollten 6mio erreicht werden.
http://www.gamestar.de/spiele/mass-effect-andromeda/news/mass_effect_andromeda,48839,3308993.html#


Sie verlieren aber auch Kosten und können ihre "Human ressources" in andere Projekte stecken. Die Verkaufszahlen dürften denn eben den Ausschalg gegeben haben, wenn die Gerüchte stimmen.

Ja das schon, aber dann einfach so wie ein trotziges Kind reagieren und bei nicht gefallen einfach den Stecker ziehen und nichts mehr machen ist halt imho auch der falsche Weg.

Dann lieber eine abgerundete Sache in Form eines DLCs, ähnlich wie bei DAI. Wäre ein Kompromiss für beide Seiten.

Klar gibt es wieder Leute die schreien, ah hätte doch direkt ins finale Spiel gehört usw, aber die Probleme sind ja nicht von der Hand zu weisen auch wenn mir das Spiel, ähnlich DAI eine menge Spaß bereitet.

Erwartungen können immer leichter enttäuscht werden, wenn zu viel erwartet wird. Eventuell liegt es auch an meinem Alter, aber es muss nicht jedes mal eine mega, super, duper Inovation sein, solange es Spaß mach und das schafft MEA über weite Strecken.

Lg
 
Ja das schon, aber dann einfach so wie ein trotziges Kind reagieren und bei nicht gefallen einfach den Stecker ziehen und nichts mehr machen ist halt imho auch der falsche Weg.

Dann lieber eine abgerundete Sache in Form eines DLCs, ähnlich wie bei DAI. Wäre ein Kompromiss für beide Seiten.

Klar gibt es wieder Leute die schreien, ah hätte doch direkt ins finale Spiel gehört usw, aber die Probleme sind ja nicht von der Hand zu weisen auch wenn mir das Spiel, ähnlich DAI eine menge Spaß bereitet.

Erwartungen können immer leichter enttäuscht werden, wenn zu viel erwartet wird. Eventuell liegt es auch an meinem Alter, aber es muss nicht jedes mal eine mega, super, duper Inovation sein, solange es Spaß mach und das schafft MEA über weite Strecken.

Lg


Jupp, sehe ich auch so.

Aber erstmal abwarten, ob es überhaupt stimmt bzw. so kommt mit der Mass Effect-IP.
 
Das iss wieder so typisch EA...Erst ein unfertiges game schnell auf den Markt rotzen und wenns dann net läuft wie es soll wird einfach die Marke/das Studio eingestampft, das kostet ja schließlich nix!
 
Ja das schon, aber dann einfach so wie ein trotziges Kind reagieren und bei nicht gefallen einfach den Stecker ziehen und nichts mehr machen ist halt imho auch der falsche Weg.

Dann lieber eine abgerundete Sache in Form eines DLCs, ähnlich wie bei DAI. Wäre ein Kompromiss für beide Seiten.

Klar gibt es wieder Leute die schreien, ah hätte doch direkt ins finale Spiel gehört usw, aber die Probleme sind ja nicht von der Hand zu weisen auch wenn mir das Spiel, ähnlich DAI eine menge Spaß bereitet.

Erwartungen können immer leichter enttäuscht werden, wenn zu viel erwartet wird. Eventuell liegt es auch an meinem Alter, aber es muss nicht jedes mal eine mega, super, duper Inovation sein, solange es Spaß mach und das schafft MEA über weite Strecken.

Lg



Jop, stimmt schon.
Wenigstens gibts wohl DLC


http://www.areagames.de/games/news/...re-stellt-support-franchise-liegt-eis-144879/


Der Studio-Chef von Bioware Montreal kommentiert des Gerücht, aber dementiert nichts.


Das ist sehr vereinfacht. Der prozentuale Anteil an Digitalkäufen hat sich seit der letzten Gen vergrößert. Mit Digitalen Konsolen und der PC Version kannst du die Zahl locker verdoppeln.
Mit ein paar Sales erreicht das Spiel die 5 Millionen locker. Verlust machen werden die daran nicht.

Ist trotzdem die richtige Entscheidung. Nach der miesen PR würden die VKZ für den Nachfolger bestimmt in den Keller gehen.

Nun des ließt sich denn aber schon nach sehr guten Verkaufszahlen und wieso denn einstampfen?!
Denke die Gerüchte stimmen leztlich schon...
 
Gibt es in diesem Spiel auch genug böse Dialogoptionen? Ich meine jetzt nicht unbedingt, das ich einen komplett bösen Char kreieren will der ständig nur flucht und beleidigt, aber hier und da mal aggressiv werden und Prügel androhen fand ich immer witzig :lol:
Ist sowas hier auch ab und zu möglich?
 
Was ist der Hauptcharakter bitte für ein weinerlicher Waschlappen? Und was haben die mit dem Dialogsystem gemacht? Das ist ja schlimmer als in Fallout 4. Jedes Baby-Alien redet unseren Hauptcharakter in Grund und Boden und während wir darüberhinaus noch beleidigt werden, müssen wir uns mit eingeschüchterten Antworten und Zurückhaltung zufrieden geben.

"Sie tun, was ich sage, haben wir uns verstanden"

Ja (Ja)
Entschuldigung (Ja)
Hören Sie, ...(Ja)
Ich bin noch neu hier (Ja)

Wer will so einen Loser spielen? Wird das noch besser? Wenn nicht, was haben die bei Bioware geraucht? Wo ist der Typ, der mal die Fäuste auf den Tisch knallt und seine Meinung sagt? Ein "Rollenspiel" ist Andromeda bisher in keinster Weise.
 
Die Andromeda ist nun ihr Schiff, möchten Sie zum Abschluss noch etwas sagen...für das Logbuch?

"Nein....finden wir heraus was uns da draußen erwartet!"


giphy.gif


edit: Sorry für DP, wollte editieren
 
Gibt es in diesem Spiel auch genug böse Dialogoptionen? Ich meine jetzt nicht unbedingt, das ich einen komplett bösen Char kreieren will der ständig nur flucht und beleidigt, aber hier und da mal aggressiv werden und Prügel androhen fand ich immer witzig :lol:
Ist sowas hier auch ab und zu möglich?

Du kannst nicht wirklich böse verbal antworten, eher manchmal genervt.
Aber es gut durchaus situationen wo man den renegade raushängen lassen kann.
Insgesamt musst du erstmal durch den schwachen einstieg durch, danach zeigt das game auch wieder mehr stärken.
 
Ja der Einstieg war erstaunlich schwach. Normalerweise soll dich ein Rollenspiel doch am Anfang richtig packen, aber das hier? DAs war ja mal Tele5- Niveau. Ich dachte mir die ganze Zeit nur "Wen interessiert's?". Allerdings bin ich da durch und ich hab das Gefühl, es wird wirklich besser!
 
Ja der Einstieg war erstaunlich schwach. Normalerweise soll dich ein Rollenspiel doch am Anfang richtig packen, aber das hier? DAs war ja mal Tele5- Niveau. Ich dachte mir die ganze Zeit nur "Wen interessiert's?". Allerdings bin ich da durch und ich hab das Gefühl, es wird wirklich besser!

Das letzte story drittel ist btw sehr gut, aber auch in der Mitte hat das Game Höhepunkte.
Vor allem auf Allies und Begleiter Quests gehen wobei fieser weise manche Standard quest auf den Planeten doch recht cool ist. Ich habe aber noch keine Liste im Netz gefunden die bei denen die Spreu vom Weizen trennt.

Ich testete gestern mal den aktuellesten Patch und muss sagen. Oh man hätte ich doch gewartet, quasi alle meine technischen Probs waren weg. Nur fem Ryders Lippenstift ist etwas. :ugly:
 
Ich komme einfach nicht damit klar, was sie mit den Dialogen gemacht haben. Da geht mir irgendwie jede Lust aufs Weiterspielen flöten. Das ist so eine Entscheidung, bei der ich mir denke : Sind die eigentlich total verblödet?
Warum nimmt man so etwas raus? WARUM? Für mich ist das kein Rollenspiel mehr. Ein paar Kräfte erlernen und Punkte verteilen kann ich auch in Deus Ex oder Prey. Und das sind Adventures / Sims. Das alte Dialogsystem war ein wesentlicher Teil des Rollenspiels. Hier kann ich nichtmal entscheiden, ob ich gut oder schlecht gelaunt bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme einfach nicht damit klar, was sie mit den Dialogen gemacht haben. Da geht mir irgendwie jede Lust aufs Weiterspielen flöten. Das ist so eine Entscheidung, bei der ich mir denke : Sind die eigentlich total verblödet?
Warum nimmt man so etwas raus? WARUM? Für mich ist das kein Rollenspiel mehr. Ein paar Kräfte erlernen und Punkte verteilen kann ich auch in Deus Ex oder Prey. Und das sind Adventures / Sims. Das alte Dialogsystem war ein wesentlich Teil des Rollenspiels. Hier kann ich nichtmal entscheiden, ob ich gut oder schlecht gelaunt bin.

Ich fand das neue jetzt nicht wirklich verkehrt - nur eines sage ich dir zum 2. Durchspielen wird man da eher nicht so motiviert weil man ja die Antwort auf lässige/analytische/emotionale etc. Art schon mal gegeben haben. Die Kämpfe sind das beste aller Teile, auch ist wohl einer der besten 3rd Person shooter auf dem Markt. Dafür fühlen sich die Welten halt unglaublich leer an. Wie die Mobs plaziert sind ist ne Beleidigung für das Game Design und die Map ist nicht wirklich zu gebrauchen. Was ich mich teils mit dem Mako verfranzt habe xD. Noch ein Rat zum Abschluss bleib auf den Straßen sonst kommst du nie dort hin wo du willst. ^^
 
okay danke :ugly:

Gut finde ich wenigstens, das man nach der Hauptquest noch weiterzocken kann. So muss man nicht jede kleine Nebenquest mitnehmen!
 
Und warum ist der Soundtrack bisher so schwach? Er ist nich schlecht, aber eben auch nicht so bemerkenswert wie in den anderen Teilen. Anderer Komponist?
 
Und warum ist der Soundtrack bisher so schwach? Er ist nich schlecht, aber eben auch nicht so bemerkenswert wie in den anderen Teilen. Anderer Komponist?

Jep, ist diesmal von John Paesano. Muss ich leider auch sagen, bis auf ein zwei Ausnahmen gefällt mir dieser wenig bis garnicht. Immer wenn dann mal eine Stelle zu hören ist bei der ich denke "Oh, jetzt wird die Musik besser und erinnert an die alten Teile" ist diese nach kurzer Zeit vorbei und der Rest ist dann wieder unschön aus meiner Sicht. Sehr schade!

Ich verstehe auch nicht, warum sich der Komponist nicht ein wenig mehr an den alten Teilen orientiert hat. Zugegeben bestimmte Sequenzen und Töne sind enthalten, aber das ist für die Markenerkennung zu wenig imo. Warum keine Re-Arrangements von Uncharted Worlds, Vigil, The Presidium und dem Mass Effect Thema etc. + neue Tracks und "moderne" Einflüsse
 
Jep, irgendwie kommt der nie so richtig durch. Habe grad wieder den Vergleich zu Dragon Age Inq. . Da ist selbst der DLC Soundtrack epischer.
Dem Spiel hätten 6 weitere Monate sehr gut getan und beim Soundtrack darf man bei dem Spiel nicht sparen. Keine Ahnung, warum man den typischen Score maximal nur angedeutet hat.
 
Also ohne Patches läuft es astrein. Mit Patches kommt es zu Rucklern ohne einen echten Unterschied zu sehen. Am besten ungepatcht Spielen. Unglaublich :neutral:
 
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