PS4/XOne/PC Mass Effect Andromeda

Ich habe von PlayStation eine Mail bekommen mit ein Gutschein Code von 30% bei Kauf von ME:A. Der Code ist bis 6. Mai gültig. Wer ihn haben möchte, der soll sich per PN melden.

Kannst du mir bitte sagen aus wie vielen Ziffern dein Code besteht? Habe auch eine Mail erhalten allerdings funktioniert der Code bei mir nicht da ein Code für den PS Store immer aus 12 Ziffern bestehen muss, in der Mail aber nur 10 Ziffern stehen.
 
Mach aktuell NG+ auf Wahnsinn. Bisher ganz gut und ohne Probleme :scan:
Endgame-Spoiler:
Wen habt ihr als "Andromeda-Botschafter" gewählt? Die Kroganerin war offensichtlich die schlechteste Wahl. Ich hab die Moshae gewählt obwohl ich sie nicht leiden kann, das sie die selbe Stimme wie Sloane Kelly und Vivienne aus DA:I hilft auch nicht. :scan:

Ich hab mal ganz ungewohnt
die Kroganer gewählt. Finde den Gedanken ganz witzig zu sehen was in Teil 2 so passiert mit den Kroganer als Leitung
 
Kannst du mir bitte sagen aus wie vielen Ziffern dein Code besteht? Habe auch eine Mail erhalten allerdings funktioniert der Code bei mir nicht da ein Code für den PS Store immer aus 12 Ziffern bestehen muss, in der Mail aber nur 10 Ziffern stehen.

Auch nur 10 Ziffern aber du löst ihn wahrscheinlich falsch ein. Den musst du nicht im Shop einlösen, sondern über die Kontoeinstellungen (PS4: Einstellungen -> [PlayStation Network/Konto-Verwaltung] -> [Kontoinformationen] -> [Guthaben] -> [Guthaben hinzufügen]) einlösen. Dort kann man nur 10 Ziffern eingeben.
 
Habe mir bei Amazon zumindest schonmal das leere Steelbook für 2,- gekauft.Versand inklusive :ugly: Mal sehen ob das ankommt...

Ich näher mich so langsam dem eigentlichen Spiel :v:

Was die ganzen bugs betrifft:ich nehme an das sind PC Spieler? (darkrince z.B.)
 
Hab knapp 45h auf der Uhr und ich hatte bis dato (PS4) noch keine gravierenden Bugs.
Ich bin noch nirgendswo durch die Welt gefallen. Nur eine Quests die ich abgeschlossen hab steht immer noch als offen im Questlog, aber das ist eine Fetchquest gewesen bei den Zusatzaufgaben. Also nichts schlimmes.
Ich muss ehrlich sagen das ich z.B. damals bei SKYRIM auf der Xbox360 mit deutlich mehr Bugs zu kämpfen hatte!
 
Hab knapp 45h auf der Uhr und ich hatte bis dato (PS4) noch keine gravierenden Bugs.
Ich bin noch nirgendswo durch die Welt gefallen. Nur eine Quests die ich abgeschlossen hab steht immer noch als offen im Questlog, aber das ist eine Fetchquest gewesen bei den Zusatzaufgaben. Also nichts schlimmes.
Ich muss ehrlich sagen das ich z.B. damals bei SKYRIM auf der Xbox360 mit deutlich mehr Bugs zu kämpfen hatte!

sei froh. Ich habe schon folgendes erlebt: mind. 6 mal durch die Map gefallen, Köpfe verdrehen sich, Türen öffnen sich nicht mehr, extrem lange freezes, Mission konnte nicht abgeschlossen werden, musste Spielstand neu laden, Gegner stecken in Felsen fest und konnten nicht getötet werden, vom MP Modus will ich gar nicht mal anfangen.
Sorry das ist meiner Meinung nach einfach zu viel.
 
sei froh. Ich habe schon folgendes erlebt: mind. 6 mal durch die Map gefallen, Köpfe verdrehen sich, Türen öffnen sich nicht mehr, extrem lange freezes, Mission konnte nicht abgeschlossen werden, musste Spielstand neu laden, Gegner stecken in Felsen fest und konnten nicht getötet werden, vom MP Modus will ich gar nicht mal anfangen.
Sorry das ist meiner Meinung nach einfach zu viel.

Welche Version?
 
PS4 normal und keine Probleme

Diese Jaap und Peebee sache tritt auch nicht bei jedem auf so wie ich es verstanden habe. Nur wenn man dies und das in den ersten 15 spielstunden unternimmt. Nur es gibt nicht wirklich eine Lösung für die betroffenen. Also schaut ne hohe anzahl an gamern einfach in die Röhre.

Einstieg war holprig (aber der story geschuldet)
Vaults und Monolithen nervten mich eher als das es mich beeindruckte.
Und ja die Quests samt der Open world packten mich selten abeists von Loyality, allies und Pirortiy quests selten.
OST ist auch eher am unteren Rand.

Den Rest finde ich sehr gut bis gut.
 
Der größte Kritikpunkt ist für mich persönlich einfach das in den offenen Welten auf den Planeten dann doch irgendwie viel zu wenig zu entdecken gibt!
Mal hier eine Kettbasis, mal da eine Reliktstätte... Aber nichts wo du dir denkst "WTF, wow wie krass"... Am Ende arbeitet man dann doch nur die Questmarker auf der Worldmap ab. So geht's mir halt...
Trotzdem macht mir das Spiel noch immer sehr viel Spaß. 2 Planeten habe ich noch zu erkunden :scan:
 
Ich tue mir grad echt schwer einen zweiten Anlauf zu machen. In der OT gab es durch die Beschränkungen die man hatte (Nur ein Profil, Vorbild/abtrünnig usw.) irgendwie mehr Lust auf eine Zweiten Anlauf. Und das die Nebenquests so ziemlich alle gleich enden fühlt es sich mehr wie eine Checkliste an...
 
Spiel durchgespielt mit ca. 70h und dabei 95% alles gemacht, bis auf diese "Aufgaben" Sammelquests.
Spiel wird niemals wieder angefasst werden - zumindest der SP.
Alleine die Idee, dass man für poppelige Quests Planetenhpping betreiben darf, ala Planet A -> Planet B -> Planet E -> PlanetA erneut, ist bei den Ladezeiten so unfassbar d**lich.
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin nun durch mit fast allen Nebenquests. Und wie MastaBlasta schon geschrieben hat, es ist so selten dämlich mit diesem Planetenhopping.
Aber die Story fand ich dann vor allem zum Ende hin echt gut. Und klar gibt es einen Cliffhanger, wird ja auch einen zweiten Teil geben.
Letztendlich würde ich dem Spiel 82% geben. Es hat Spass gemacht, aber vor allem die Bugs waren Nervtötend und der Flair der alten Teile ist nicht ganz rübergekommen.

Das die Angar quasi "künstlich" erschaffen wurden, finde ich interessant. Nur würde ich jetzt beim zweiten Teil gerne wissen was es mit den Kett und den Erschaffern der Relikte auf sich hat.
 
Bin bei knapp über 50h und aktuell auf Kadara.
Die ersten Ermüdungserscheinungen machen sich breit. :sorry:

Ich glaube ich mache nur noch die Hauptmissionen und die Begleiterquests etc. Die Fetchquests lasse ich nun komplett aus sonst drehe ich noch durch.
 
den MP rühre ich nicht mehr an. Kann doch nicht sein, dass es ohne Ende Rubberbanding und ständig Verbindungabbrüche gibt. Sowas hab ich auch schon lange nicht mehr erlebt.
 
den MP rühre ich nicht mehr an. Kann doch nicht sein, dass es ohne Ende Rubberbanding und ständig Verbindungabbrüche gibt. Sowas hab ich auch schon lange nicht mehr erlebt.

Man würde meinen das sie immerhin den MP nicht verhauen, da Bioware Montreal vorher nur für den MP in ME3 zuständig waren.
Stattdessen hat man einen halbärschigen MP und SP.
 
Zurück
Top Bottom