PS4/XOne/PC Mass Effect Andromeda

Ich habe gerade eine Mail von Sony bekommen, 30 % Rabatt auf ME Andromeda.

Gucken ob ich es dafür hole, oder auf max. 30 € warte. Zocke eh gerade noch Mafia III
 
Ich war 3 Wochen im Urlaub und naja davor hatte ich ME:A angefangen zu spielen. Die ersten 6 Stunden fand ich relativ okay, teilweise sogar spaßig. Aber jetzt nach dem Urlaub, komme ich einfach gar nicht mehr in das Spiel rein. Ich starte es und habe keinen bock mehr. Die Charaktere können mich bis jetzt nicht gerade begeistern, die Gesichter sind einfach hässlich und das ganze Spiel wirkt einfach nicht auf dem selben Niveau wie die ganzen anderen AAA aus den letzten Monaten.

In ME1 war der Soundtrack schon gleich am Anfang eine große postive Überraschung. In diesem Spiel gelingt es ja nicht mal richtig den Soundtrack zu nutzen, füllt sich kaum existent an.

Achja ich hasse die Nebenquests und die Open World. Ich will ja echt immer fair sein, aber nein, ich empfinde das als Zeitverschwendung.
 
Hab das Spiel die Tage beendet und so gut wie alles gemacht. Während ich dreimal DA:I angefangen habe, hat mich ME:A gleich begeistert. Hab momentan richtig Lust noch alle offenen Nebenquests zu machen um so wirklich 100% mitzunehmen. Kann der ersten DLC kaum abwarten.

Die größte Schwäche sind die ersten Squadmember. Cora, Liam und Vetra sind halt super langweilig. Drack, Jaal und Peebee hingegen trumpfen richtig stark auf. Die menschlichen Squadmember waren für mich in Mass Effect aber immer die größten Probleme, die Aliens waren immer besser (Jack mal ausgenommen).

Das Ende fand ich ok. Der Endkampf hätte ruhig anspruchsvoller und schwerer sein können. Aber insgesamt nen guten Eindruck. Mich hat das Spiel absolut eingefangen. Hatte aber auch nur 2-3 Bugs und die Gesichtsanimationen haben mich jetzt nicht wirklich gestört.
Würde spontan 90% geben, da es genau meinen Geschmack getroffen hat, aber stellenweise nerviger war als notwendig.

Die Quest mit dem Familiengeheimnis
war schon so wie gedacht. Aber ganz nett, hoffe man sieht die Mutter dann auch mal in Aktion
 
Das Game wird gerade bereits für 30 Euro bei Amazon verschleudert falls jemand noch Interesse hat :v:
 
Das kann ja jetzt echt nicht wahr sein. Gestern hab ich es bei kinguin für 40€ gekauft :fp:
 
Sind Spieler heute so verweichlicht? Welche Bugs machen es denn unspielbar? Klar, die Gesichtsanimationen sind sonderbar, aber sonst?
 
Sind Spieler heute so verweichlicht? Welche Bugs machen es denn unspielbar? Klar, die Gesichtsanimationen sind sonderbar, aber sonst?

Das ist mein geringstes Problem gewesen.
Zum 100. mal

Quest Bugs, Freezes (eher 3 dutzend) infinite warp sprung, kaputte quest lines und gespräche bei peebee und jaal, leere Temepst ohne crew, dafür hatte ich bei coras labor direkten zugang ins all. 8 mal aus dem mako gewarped worden und dann kam er nicht wieder, bestimmt 5 durch die map gefallen, unsägliche ladezeiten auf kadara bei den türen, von so charmanten bugs wie das deine drohne auch noch auf der tempest rumschwirrt oder das NPCs weiterlabern und so dein eigentliches gespräch mit nem anderen überlagern da lachte ich nur noch.

hier ein link zu der peebee und jaal sache
http://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/Peebee-and-Jaal-Frozen-Dialogue-Bug/td-p/5989895
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das, ohne bugs gefühlt auch manchmal nen 85er titel, aber in dem Zustand lieber noch nicht.

Also die Bugs waren für mich nicht das Problem. Viel eher die durchschnittliche (oberflächlich, langweilige) Story und die fehlende Atmosphäre und schlechte Präsentation.
 
Das ist mein geringstes Problem gewesen.
Zum 100. mal

Quest Bugs, Freezes (eher 3 dutzend) infinite warp sprung, kaputte quest lines und gespräche bei peebee und jaal, leere Temepst ohne crew, dafür hatte ich bei coras labor direkten zugang ins all. 8 mal aus dem mako gewarped worden und dann kam er nicht wieder, bestimmt 5 durch die map gefallen, unsägliche ladezeiten auf kadara bei den türen, von so charmanten bugs wie das deine drohne auch noch auf der tempest rumschwirrt oder das NPCs weiterlabern und so dein eigentliches gespräch mit nem anderen überlagern da lachte ich nur noch.

hier ein link zu der peebee und jaal sache
http://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/Peebee-and-Jaal-Frozen-Dialogue-Bug/td-p/5989895

Mkay, so schwere Bugs hatte ich nicht. Einmal ging es bei ner Mission nicht weiter und einen Freeze hatte ich gar nicht. Und halt 2-3 Quests die nicht abschließen oder anfangen konnte.
Die Ladezeiten der Türen fand ich nicht so extrem. Dafür war die Ladezeit wenn man einen Schnellreisepunkt ausgewählt hat doch sehr gering.
 
Endgame-Spoiler:
Wen habt ihr als "Andromeda-Botschafter" gewählt? Die Kroganerin war offensichtlich die schlechteste Wahl. Ich hab die Moshae gewählt obwohl ich sie nicht leiden kann, das sie die selbe Stimme wie Sloane Kelly und Vivienne aus DA:I hilft auch nicht. :scan:
 
Zurück
Top Bottom