PS4/XOne/PC Mass Effect Andromeda

Was für ein Megascheiss. Aus Protest sollte keiner mehr diesen Multiplayer zocken...

Das Spiel war mit Sicherheit weit davon weg episch zu sein, aber das hat es (und vor allem die treuen Fans) nicht verdient. Zumindest die Quarianer Arche hätte man noch irgendwie nachliefern müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

noch ist ja nicht aller Tage Abend. EA Info steht noch offiziell aus. Das Spiel wird definitive schlechter gemacht als es ist. Sehr Schade, imho.

Das Spiel macht neben all dem Groll auch so vieles richtig. Hoffe es wird eine neue Spielerwelle nach einer Preissenkung geben, die das Spiel würdigen.

Lg

Ich hab grad gelesen dass man maximal Lvl. 71 erreichen kann. Wie soll denn das gehen? Ich hab noch ne Handvoll Quests und bin bei Lvl 57.

Oder man macht hundertmal die wiederkehrenden Kettlager.

Soll Suvi eigentlich eine Deutsche sein? Die hat im englischen ein ganz ganz hässlichen Akzent und im Finale steht als deutscher Untertitel mal "scheiße scheiße" bei ihr und mir war als hätte sie da auch im Englischen in sehr gebrochenem Deutsch "scheiße scheiße" gerufen.

Ich fand den echt nicht zum Aushalten. Hätte ich von Anfang an auf englisch gespielt hätte ich mit der niemals eine Romanze angefangen :ugly:

Schottisch ist halt eine Sprache für sich

[video=youtube;le_uNGdpa4c]https://www.youtube.com/watch?v=le_uNGdpa4c[/video]

Bin doch ein bisschen überrascht über die guten Eindrücke hier.

Ich fand das Spiel, gelinde gesagt, grauenvoll - und ich hab wirklich mein bestes gegeben es zu mögen. Einzig das Gunplay an sich konnte irgendwo überzeugen, aber da sich das so oft wiederholt hat war selbst da ab nem Punkt einfach die Luft raus.

Alles andere was schrecklich. Die Dialoge waren schlecht geschrieben und zum Teil mega peinlich (selten so oft fremdgeschämt), die Planeten druchgehen grauslig und die Grafik unter aller Sau (fands fast schon ne Kunst ein Spiel mit der Engine, also die gleiche wie B1, so derart mies aussehen zu lassen).

Man merkt dem Spiel echt an allen Ecken und Enden an dass es auf die Schnelle zusammengeschustert wurde (was ja der Artikel von Kotaku mehr oder weniger bestätigt hat).

Wirklich traurig was aus der Reihe wurde. Abe etwas Gutes hatte das für mich immerhin. Hab direkt nach dem Abspann nochmal ME auf dem PC gestartet und mich glatt ums Neue verliebt (hab das schon seit den 360 Tagen nicht mehr gezockt). :)

Andromeda würde ich mit viel gutem Willen so 4/10 geben.

Ich hab bisher auch erst zwei Stunden gespielt, obwohl ich das Spiel seit April besitze und es war noch schlechter als erwartet. :neutral:
Das Writing, die Charaktere, die Welt und das allgemeine Spielgefühl haben mich absolut null mitgerissen. Keine Ahnung, ob ich es irgendwann mal weiterspielen werde...

Ich hab bisher auch erst zwei Stunden gespielt, obwohl ich das Spiel seit April besitze und es war noch schlechter als erwartet. :neutral:
Das Writing, die Charaktere, die Welt und das allgemeine Spielgefühl haben mich absolut null mitgerissen. Keine Ahnung, ob ich es irgendwann mal weiterspielen werde...

Nach 2 Stunden kann man Charaktere und Welt doch noch garnet beurteilen. Weil man zu der zeit noch so gut wie niemand getroffen hat und zudem nach 2 stunden grad das erste mal von der Station runter kommt.

Ich bin auch, trotz geringer Erwartungen, echt enttäuscht von ME:Andromeda, aber ein bisschen weiter solltest du schon noch zocken. Vielleicht gefällt es dir ja dann doch noch besser als z.B. mir.

So,war dann für mich jetzt auch mal Zeit einzusteigen.Bisher gefällts mir soweit ganz gut.Grafik ist imo jetzt gar nicht so schlecht (wie andere hier berichteten) aber die Ruckelanfälligkeit im Kampfmodus nervt etwas (Xone).Athmosphäre gefällt,(deutsche)Synchro soweit auch aber die Gesichstanimationen in Gesprächen sind oft tatsächlich :ugly: auch nach diversen Patches.Hätte nicht gedacht,das das so auffällig ist (aber da man ja einen nicht unerheblichen Teil mit quatschen verbringt...) und wirklich krass wie die Entwicklung u.a.in dem Punkt so entgleisen konnte.Mass Effect war ja letzte Gen afair schon ein Vorzeigetitel was Gesichter respektive deren Animationen anging.Ich bin versucht ME3 zu installieren um mir das nochmal anzuschauen btw.zu vergleichen.

Trotzdem,bislang schon (oder noch)sehr nett,bin allerdings noch nicht so wahnsinnig weit.

edit:vom (viel gelobten)Gunplay bin ich bislang aber noch nicht beeindruckt.Habe schon mit den verschiedenen Einstellugnen rumprobiert aber mir ist das insgesamt immer noch zu schwammig.Das man seine Fähigkeiten verbessern muss um besser zu zielen etc ist klar aber das Deckungssystem finde ich so ebenfalls nicht wirklich gelungen.Man rutscht zu leicht aus der Deckung wieder raus etc,das ist immer noch meilenweit von einem Genreprimus wie Gears of War oder artverwandtes entfernt.Auch schade,das sich der Kampf nun nicht mehr pausieren lässt um seinen Squad Mates Befehle zu erteilen etc.Wenn schon Fokus auf (noch mehr)Echtzeitfights dann hätten sie es aber knackiger präsentieren müssen.So macht mich das nicht an...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad gelesen dass man maximal Lvl. 71 erreichen kann. Wie soll denn das gehen? Ich hab noch ne Handvoll Quests und bin bei Lvl 57.

War doch bei ME 1-3 ja glaube ich auch nicht anders. Man musste halt eben New Game+ machen da man das komplette Spiel dann mit voller Charakter Lvl einsteigen konnte. Ich habe ME1 dreimal durchgespielt um den Char voll aufzulvln um an das Achievment zu kommen (Xbox 360). Ich habe es schon vergesen ob ich es überhaupt damals geschafft hatte.

Nach 2 Stunden kann man Charaktere und Welt doch noch garnet beurteilen. Weil man zu der zeit noch so gut wie niemand getroffen hat und zudem nach 2 stunden grad das erste mal von der Station runter kommt.

Ja, das stimmt natürlich. Aber mir hat irgendwie das gesamte Gefühl des Spiels gar nicht zugesagt. Das kann ich irgendwie schlecht in Worte fassen. Und als ich dann zum ersten Mal auf dieser Raumstation ankam und mich da ne Stunde oder so umgeschaut hab, war ich irgendwie komplett angeödet. Ich wusste auch, dass mir das Gameplay des Spiels mit seinem Fokus auf Erkundung und viele Sidequests sicherlich nicht zusagen würde. Da habe ich mir dann die Frage gestellt, ob ich meine Zeit damit verschwenden soll, ein Spiel zu spielen, bei dem ich mich zwingen muss, es zu spielen. Und weil meine Antwort "Nein" war hab ich dann leider aufgehört. Da steck ich meine Zeit lieber in andere ungespielte Spiele, die mir besser gefallen. :putz:

Ich finds klasse bisher.Cruise aber auch immer noch auf Eos rum.Das Art Design ist wieder mal top notch und die Grafik wirklich alles andere als schlecht imo.Beim ersten betreten der Kolonie dort hätte ich stundenlang im Kreis laufen können weil mir der Stil so zusagt,auch die innenräume der Behausungen ;)

Quests sind bislang ok,das Game hat soweit einen recht angenehmen Flow.Die Dialoge etc finde ich auch nicht schlecht,habe da weitaus schlimmeres erwartet nach so viel vernichtender Kritik überall.Ach ja,Internet.You gotta love it.Or not.
Klar,kann sich später natürlich auch alles abnutzen aber bisher bin ich gespannt drauf wie's weiter geht.Kämpfe machen mitlerweile auch mehr Spass (nachdem ich die Vielzahl an Knarren/Rüstungen und Crafting Möglichkeiten entdeckt habe.Der Mangel daran war bei mir ein grosser Kritikpunkt bei ME2-3.Da wurde immer mehr entschlackt bis vom einstigen RPG nicht mehr viel übrig blieb).

Kann man das gesammelte "Beutegut"eigentlich komplett verscherbeln oder braucht man das später noch für irgendwas?

Unglaublich wie ungerechtfertigt das Game von den Kritikern zerrissen wurde. Bin zwar noch nicht sehr weit, aber die Kritiker haben ja das Schlimmste befürchten lassen. Story saugt schon wieder wie ein schwarzes Loch. Nur weil's nicht an die Originaltrilogie rankommt rechtfertigt das keine 70er Wertungen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom