Also bei 7,99 € würde ich sofort zuschlagen. Ich habe damals im Sale 14,99 € bezahlt und fand den Preis schon unschlagbar gut. Mittlerweile habe ich das Spiel schon knapp 35 Stunden gespielt und wurde die meiste Zeit sehr gut unterhalten. Abstürze oder Bugs sind bei mir nicht ein einziges Mal aufgetreten und wenn doch, sind sie mir nicht wirklich aufgefallen. Dank zahlreicher Patches befindet sich das Spiel jetzt in einem ordentlichen Zustand.
Das Einzige, das mich bisher wirklich stört, sind die zahlreichen sinnlosen Nebenmissionen. Ich würde gerne einfach die Hauptstory weiterspielen, aber leider habe ich diesen Tick, dass ich auf einer Karte erst alle Symbole abgrasen muss, bevor ich guten Gewissens mit den Hauptmissionen weitermachen kann.
Das wäre ja auch kein Problem, wenn die Nebenmissionen gut gemacht wären, aber im Grunde sind es meist reine Sammelaufgaben. Oft fliegt man von A nach B und C, um dann doch wieder nach A zurückzukehren, nur um eine Belohnung und einen Zwei-Zeilen-Dialog zu erhalten. Auf Dauer ist das ziemlich öde.
Ansonsten spricht mich das Spiel mit seiner Sci-Fi-Atmosphäre aber wirklich an. Die Grafik sieht in 4K z. T. richtig beeindruckend aus und auch der Sound ist schön wuchtig. Das Gameplay ist deutlich actionlastiger und schneller als in früheren Teilen, was mir sehr gefällt. Hab schon dreimal meinen Charakter von Grund auf neu geskillt, einfach weil ich Bock darauf hatte, mal andere Konstellationen auszuprobieren.
Momentan bin ich in den Badlands auf Kadara. Die Stadt auf diesem Planeten hatte echt eine klasse Atmosphäre. Hat mich total an Star Wars erinnert. Als es dann aber in die Badlands ging, habe ich erstmal wieder eine Pause eingelegt, weil mir die Lust nach einem Blick auf die mal wieder mit Symbolen zugemüllte Karte vergangen ist.
Wie gesagt, das Spiel ist nicht perfekt, aber den damaligen Hate hat es zumindest heute nicht mehr verdient. Ist ein solides Spiel, das ich definitiv noch durchspielen werde. Für unter zehn Euro kann man als Sci-Fi-Fan hier gar nichts falsch machen.