Finds ein wenig komisch, wenn du von Hate redest, du den Titel aber dann mehr als drei Jahre nach Release gemoddet spielst. Es gibt genug Leute, inklusive mir, die den Titel zum Launch gekauft haben.
Da war das Spiel einfach technisch Mist, da gibt's auch nichts dran zu leugnen. Hätte BioWare den Titel am Ende nicht innerhalb von ein paar Monaten zusammengeschustert, wäre da vielleicht auch was daraus geworden. So hat das Spiel echt gute Momente, aber an die Klasse der ersten drei Teile hat es imo auch nie herangereicht.
Das modden nutze ich überwiegend für Simgames da die Basis bei Simulationen meist eher mies ist/war, ist man regelrecht auf die Moddingcommunity angewiesen. Und natürlich Skyrim und Fallout NV, wo ich mal gucken wollte in wie weit man mit Modding gehen kann.
Und mir ist es tatsächlich sehr spät aufgefallen das man auch hier hätte modden können. Da ich Stundenlang hoch und runter mit dem Charaktereditor gespielt habe und mit keinem Charakter wirklich zufrieden war. Und als ich dann entschieden hatte, hat der darauffolgende Patch meinen Charakter geändert und ein Glitch passiert wo mein Charakter auf einmal zwei Augenbrauen an der selben Stelle untereinander besaß, wodurch das Auge verdeckt wurde. Sah halt eben sehr komisch aus. Da mir so ein bischen Einstellmöglichkeiten im Bereich der Augenpartie fehlte. Und allgemein sehen die Charakter im fertigen Spiel etwas anderser aus als so wie ich sie im Editor erstellt habe, da erstelle ich z.B. einen Charakter und im Spiel sieht es so aus als sei mein Charakter eine andere?!?.
Ich habe das Spiel auch kurz nach Launch gekauft, da war der ganze Internethate schon voll im Gange und kurze Zeit später wurde das Spiel unter dem Listenpreis verscherbelt. Ich habe schon mehr als 40std inne aber wie gesagt durch den Patch musste ich wieder neu anfangen. Und hatte in der Zwischenzeit nicht mehr auf den Schirm. Also werde ich jetzt die nächste Zeit es wieder angehen und es versuchen zu kompletieren.
Ich bin auch gerade dabei es zum ersten mal zu zocken dank Gamepass Ultimate, und finde es abgsehen vom Writing der Unterhaltungen (könnte teilweise ein teenager geschrieben haben) absolut geil.
Kampfsystem ist erhaben, das entdecken der Welten und die Nebenquests sind eine klare Steigerung gegenüber Inquisition.
Grafik ist abgesehen von den Gesichtsanimationen immernoch hübsch und die Hauptstory finde ich bisher Spannend.
Würde es jedem Mass Effect fan empfehlen dem Spiel ne Chance zu geben.
Das entdecken der Welten war ja eigentlich das Aushängeschild des 1. Teils. Teil 2 und 3 hat man nur noch eine Sonde geschickt um den Planeten zu erkunden und die RPG-Einlagen fast komplett weggelassen.
Spiel ist Grafisch ist immer noch voll auf der höhe finde ich und bietet viele schöne Panoramen. (Siehe 2.Foto von oben.)
Allgemein für jeden SciFi-Fan kann man das Spiel mal empfehlen eine Chance zu geben nicht nur Mass Effect Fans, weil gerade solche Games kaum vorhanden sind. Am besten die PC Version der noch die Möglichkeit bietet kleine Wehwechen durch Modding auszugleichen
.
Spiel hat seine Macken, aber ich fand es sehr gut (habe es auf PS4Pro und Xbox X durchgespielt mit ca. 160 Stunden Spuelzeit insgesamt).
Hört auf den Mann,
@KrateroZ ist my man, wenn es um RPG´s geht gibt es keinen besseren.