Mass Effect 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich finde es wirklich bekloppt wie sie aus dem Spiel ein reines EMS Gesammel gemacht haben und nur das wirklich gravierende Auswirkungen hat, die an und für sich absolut unlogisch sind...

Ich weiß nicht welches Ende ich gut finden soll :hmm:

Beim Synthese-ending ist alles Friede Freude Eierkuchen und jeder hat sich auf einmal lieb und die Reaper leben glücklich mit den anderen "Wesen" zusammen :happy2: not... ehrlich gesagt traue ich dem Frieden nicht, früher oder später wird den früheren organischen Lebewesen irgendwas eingeredet was am Ende wieder zur Auslöschung führt. Außerdem stirbt Shepard, was meiner Meinung nach für die Menschheit keinen sonderlich großen Nutzen gebracht hat --> Brainwash ftw.

Beim Conrol-ending ist Shepard auf einmal die AI, die das Spacekid mal war und "wacht" über die Reaper. Besonders stark fand ich als er mit der Robostimme "Ewig, Unendlich, Unsterblich" sagt, untermauert mit dem coolen Soundtrack. Irgendwann kommt Shep aber bestimmt auf die Idee, dass organische und synthetische Lebewesen nicht miteinander Leben können und der sh#t fängt von an. Der "neue" Shepard hat auch nicht mehr besonders viel mit dem "alten" zu tun, die AI spricht ja sogar in der dritten Person von Shep. Wie auch bei der Synthese stirbt Shepard, die Menschheit bekommt jedoch keinen Brainwash und mittelfristig ist es eine gute Lösung.

Beim Zerstören-ending wird jedes synthetische Leben ausgelöscht, jedoch sind die Reaper weg, was bei den anderen Enden ja nicht der Fall ist. Die potenzielle Gefahrenquelle ist weg. Die Geth, für die ich mich vorher eingesetzt habe und endlich den alten Konflikt mit den Quarianern lösen konnte, sind tot. Genauso wie EDI. No child is left behind war meine Devise. Keine Ahnung, wie lange der Frieden gewährleistet ist, da die Menschheit sicherlich bald wieder synthetische Wesen erschaffen wird. Mittelfristig sollte das Problem aber gelöst sein. Und das gute ist, Shepard stirbt nicht. Zumindest bei mir nicht. Aber auch wenn, Project Lazarus 2.0 mit Sexy Miranda wäre ja kein Problem. In den anderen Enden wird ja "sein Körper und seine Energie aufgelöst"

Das Spacekid anzuschießen gibts natürlich auch, da geht der Zyklus einfach weiter und so wie es aussieht gibt es kein Entkommen vor den Reapern. Bleibt alles beim alten, nur sind alle hochentwickelten Lebewesen tot und das Universum wird von Elcor regiert. Allein deswegen ist das Ende schon für mich ausgeschlossen...

Das emotionalste mit Sicherheit das Synthese Ende

Wie EDI sich am Ende bei Shepard bedankte und sein Name auf die Tafel gehängt wurde.
Davor noch die Szene mit EDI und Joker Arm in Arm.
Nach dem Extended Cut finde ich alle Enden gut, mein persönliches Ende ist aber das Synthese Ende.

Das emotionalste mit Sicherheit das Synthese Ende

Wie EDI sich am Ende bei Shepard bedankte und sein Name auf die Tafel gehängt wurde.
Davor noch die Szene mit EDI und Joker Arm in Arm.
Nach dem Extended Cut finde ich alle Enden gut, mein persönliches Ende ist aber das Synthese Ende.

EDI hat natürlich gut lachen, hat nichts geopfert, alles gewonnen!

Habe mir mal den Extended Cut angetan (Synthese). Ende hat mir immernoch gefallen, aber nichts wirklich Neues geboten. Hat man eh schon alles erahnt. Habe mich nur gefragt, was die nach dem Absturz machen, aber konnten ja scheinbar abhauen. Verstehe nur nicht, wieso Tali noch ihre Maske auf hatte, andere Quarianer im Abspann hingegen keine Masken hatten.

habs gestern zum ersten mal durchgezockt nach 3 monaten warten auf den extended cut und bin trotzdem extrem entäuscht vom ende,ist wie bei spidey,xmen oder matrix wo der dritte teil so schlecht/unbefriedigend ist dass er die ganze trilogie mit runterzieht

wozu hat man jetzt 3 spiele lang die citadel beschützt und hunderte von quests für die leute dort erledigt? : \

habs gestern zum ersten mal durchgezockt nach 3 monaten warten auf den extended cut und bin trotzdem extrem entäuscht vom ende,ist wie bei spidey,xmen oder matrix wo der dritte teil so schlecht/unbefriedigend ist dass er die ganze trilogie mit runterzieht

wozu hat man jetzt 3 spiele lang die citadel beschützt und hunderte von quests für die leute dort erledigt? : \

??? weil sie das politische, wirftschaftliche und militärische herz, der raumfahrenden zivilisierten spezies der galaxis ist ?

Kurze Frage.

Bin jetzt kurz davor den Unbekannten in seiner Raumstation anzugreifen. Ist das jetzt der beste Moment, um meine Bereitschaft zu erhöhen oder gibt es danach noch Gelegenheit dazu?

Zurück
Top Bottom